• Binz
    Dabei seit: 1185321600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1185571822000

    Hallo zusammen,

    wir haben vor im März 2008 nach Kuba zu fliegen.

    Wir planen eine Rundreise von einer Woche mit anschließenden Badeurlaub

    im Paradisus Varadero Resort.

    Welche Rundreise (über Tui) sollte man unbedingt machen?

    Hotel zu empfehlen?

    mfg.

    Binz

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12816
    geschrieben 1185573180000

    Beim ersten Besuch ist es doch egal WELCHE Rundreise, da alles neu ist :D

    Wieviele Sterne hat es?

    Beurteilungen kannst du sicher hier finden.

    Oben bei Schnellsuche das Hotel eingeben.

    Sehe gerade, dass ihr spanisch könnt. Na, dann ist ja alles Klasse.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • sonne25
    Dabei seit: 1166745600000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1185625117000

    Hallo Binz,

    muss es unbedingt TUI sein? Wir haben alles über Meier's Weltreisen gebucht und zwar die Rundreise "Höhepunkte Kubas". Die dauert 1 Woche und ein Inlandsflug von Havanna nach Santiago de Cuba ist auch dabei. Anschließend Badeaufenthalt in Varadero.

    Ich kann diese Tour sehr empfehlen!! Hat alles prima geklappt, war nicht zu anstrengend und die Reiseleitung war auch top.

    Zum Hotel kann ich nichts sagen. Wir waren in Varadero in einem anderen.

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1185632399000

    Hallo Binz,

    kann die Tour mit Th. Cook empfehlen, anschl. Paradisus Rio de Oro, traumhaft ;)

    LG

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12816
    geschrieben 1185649342000

    Und ich kann natürlich Do it yourself empfehlen :D

    Binz sabe hablar español. Eso es muy importante.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Petrajetset1
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 953
    geschrieben 1185737604000

    Hallo Binz,

    das Paradisus Varadero ist eines der schönsten Hotels in Varadero, wirst es nicht bereuen.

    Rundreisen gibt es auch sehr schöne mit der TUI. Man kann für den Anfang auch einemachen die nur 5 Tage dauert, man kann dqa wählen zwischen 3- Sterne-Hotels und 4-5-Sterne Hotels. Da habt Ihr dann erste Eindrücke gesammelt und habt noch genügend Zeit in eurem Hotel.

    Petra

  • arielle23
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1185875932000

    Hallo Binz,

    ich kann dir das Paradisus Varadero auch nur empfehlen - waren dieses Jahr im April dort - und es war einfach super. ;)

    Haben davor eine Rundreise über Tui gemacht - Höhepunkte Kubas mit Havanna, Cienfuegos und Trinidad.

    Haben zumindest soviele Eindrücke gesammelt - das wir sicher nicht das letzte mal in Kuba waren :p

    Lg

  • Belicosos Finos
    Dabei seit: 1114732800000
    Beiträge: 491
    geschrieben 1185878344000

    Hola!

    Die "Große Kuba Rundreise" von Neckermann ist empfehlenswert. Oder "das koloniale Kuba". Wer die Wahl hat, hat die Qual! ;)

    Mein Hoteltip für Varadero: Iberostar "Los Tainos"

    Gruß Belicosos

    Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • christian31c
    Dabei seit: 1174780800000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1185881376000

    @Belicosos Finos sagte:

    Hola!

    Die "Große Kuba Rundreise" von Neckermann ist empfehlenswert. Oder "das koloniale Kuba". Wer die Wahl hat, hat die Qual! ;)

    Mein Hoteltip für Varadero: Iberostar "Los Tainos"

    Gruß Belicosos

    Ja, das Tainos war auch die Adresse meines 1. Kuba-Urlaubs!

    Hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl man trotzdem negative Beiträge (Essen, Unterhaltung,....) liest.

    Aber auch ich würd dieses Hotel sofort weiterempfehlen!

    Wärs etwas günstiger und trotzdem nett möchte - Hotetur Palma Real!! ;)

    CCB
  • Yeti2013
    Dabei seit: 1181779200000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1185891862000

    @Belicosos Finos sagte:

    Die "Große Kuba Rundreise" von Neckermann ist empfehlenswert.

    Mit Einschränkungen: Wir sind gerade zurück und unsere Gruppe war mit 34 Personen viel zu groß!!! Bei Stadtführungen mit entsprechendem Geräuschpegel verstehen nur die vorn stehenden etwas. Wir hatten dann unseren Reiseleiter gebeten, doch die wichtigen Dinge im Bus zu erzählen und sich beim Rundgang auf Hinweise zu beschränken. Er hat sich leider nicht daran gehalten. Er hatte einen schwer verständlichen Akzent und hat derart leiernd erzählt, dass im Bus nach einer halben Stunde mind. die Hälfte geschlafen hat. Pech!

    Außerdem würde ich eher eine Tour wählen, die etwas mehr von der schönen Landschaft zeigt und weniger Städte. Wir haben hauptsächlich Städte besichtigt. Ich hätte lieber eine Stadt weniger gesehen und dafür noch den Humbold-Nationalpark oder einen Ausflug in die Sierra Madre gemacht. Der Veranstalter sollte ein Gruppengröße von max. 20-25 Personen garantieren. Oder 2 Reiseleiter im Bus mitfahren lassen und die Gruppe dann trennen.

    Bei einer Rundreise sollte das Vinales-Tal unbedingt dabei sein, dazu noch Havanna, Trinidad, Santiago, evtl. noch Camaguey oder Cienfuegos, da wenig touristisch.

    Unbedingt Komfort buchen. Die ca. 90 Euro mehr lohnen sich auf jeden Fall, da wir im Vergleich zu den 3-Stern-Reisenden deutlich bessere bis sehr gute Hotels hatten - immer mit Pool und Klimaanlage und annehmbarem bis sehr gutem Essen. Ich hatte die Rundreisehotels zuvor bei Holidaycheck angesehen und die Bewertungen haben sich im großen und ganzen bestätigt.

    @Belicosos Finos sagte:

    Mein Hoteltip für Varadero: Iberostar "Los Tainos"

    Uneingeschränkt JA!

    Saludos

    Yeti

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!