Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Fluglinien und -preise nach Thailand

Hallo und danke nochmal,

entschuldigung war dafür das ich so ein Tip gegeben habe der eventull den ein oder anderen in Unkosten stürzen kann:)

So zum Problem. Für uns wäre Frankfurt pefekt.

OT: Wie viel müsste man Frankfurt / Brüssel rechnen? Bahn oder Bus?? Jemand Erfahrung?

Dann vielen dank für die OMAN Sache. Sind echt gute Flüge.

Mein einziges und größtes Problem ist einfach das wenn ich so vorgehe das die Oman Flüge ja nur ~100€ teurer sind wie JET-Airways.

Der nächste Schritt ist: Der Direktflug mit Thai Airways ist auch nur rund 50€ teurer:D

Bin im Moment bisschen hin und hergerissen ob ich noch warten soll oder mich lieber schnell entscheiden, und ich weis das mir das keiner abnehmen kann:)

Danke euch, Gruß M.

Mehr lesen

Oman Wüste

Wir haben bisher zweimal die Touri-Tour durch die Wüste gemacht und waren bisher immer zufrieden. Selbst diese "StandardTour" bietet meiner Meinung nach genügend Dünen und teilweise Kamele. Zwischendurch ein paar Stops, ... .

Aber vielleicht bietet der Oman schlicht aufgrund seiner Größe noch mehr - aber dafür entgeht einem bei einem reinen Oman-Urlaub dann der krasse Gegensatz Abu-Dhabi und speziell Dubai.

Vielleicht kann man ja auch eine Spezial-Tour durch die Wüste machen, es gibt die Möglichkeit in der Wüste zu übernachten oder diverse Wüstenhotels mit ihrem speziellem Charme.

Eventuell kann sich der eine oder andere User hierzu äußern.

einen kleinen Einblick in eine VAE-Standardwüstentour findet man bei youtube z.B. hier

https://www.youtube.com/watch?v=OVd-OTTuNGQ

Mehr lesen

Pauschal oder individuell buchen

Wenn du so einen Flug mit dem von mir gewählten vergleichst, ist das aber immer noch Äpfel mit Birnen vergleichen. Oman Air fliegt in Deutschland nur ab FRA oder MUC. Um da aus HAM hinzukommen, brauche ich einen Zubringer, der mich mindestens weiter 100 Euro kostet. Und der meine Reisezeit deutlich verlängert. Und ein zweites Umsteigen erfordert.

Ist dann rein preislich zwar immer noch gut 150 Euro günstiger, aber wenn ich wegen der paar Kröten 3 (hin) bzw. 5 Stunden (zurück) länger unterwegs bin und häufiger umsteigen muss, ist für mich der teurere Emirates-Flug insgesamt doch günstiger (wenn auch nicht preislich).

Und vom Flugkomfort her ist Emirates meiner Meinung nach vergleichbar mit Oman.

Ist also alles wie schon gesagt relativ...

Mehr lesen

Muscat- Salalah

Hallo jordan,

Wo bist Du während Deiner RR im Oman alles gewesen?

Ausser Nizwa, Ibra, Bahla, Muscat, Sur, das kenne ich schon. Hast Du eventuell noch einpaar Insidertipps, könnte noch paar gebrauchen.

Habe leider nicht soviel Zeit wie unsere Reisemarie ;) , deshalb erstmal keine Kreuzfahrt um die Arab. Halbinsel.

Gruss,

Amouage

Mehr lesen

Umsteigen in Kuala Lumpur

Das ist ein Codeshare Flug. Da sind manchmal 5 oder 6 Airlines, die in einer Maschine vertreten sind.

Ihr müsst, soweit ich das weiß, nicht nach Malaysia einreisen. Das geht alles über den Transit.

Und für den eventuellen Fall der Fälle muss sich Oman Air um euren Weiterflug kümmern, weil ihr ja direkt bei denen die gesamte Strecke gebucht habt. Kann ja trotzdem sein, dass der Flug von Muskat verspätet ist oder sonst irgendwas dazwischen kommt, dass ihr den Anschluss nicht erreichen könnt.

Mehr lesen

Shangri Las Barr al Jissah Resort

Hallo Amouage,

hoffentlich hattest Du (Ihr) eine tollen Urlaub, freue mich auf noch einige gute Tipps.

Speziell: Restaurants mit richtig guter orientailischer/omanischer Küche. Bei "Oman Cuisine" hab ich ein bißchen was gefunden, allerdings meist, wie wohl auch im Resort, International - Fast Food - Asiatisch.

Viele Grüße

Marita

Mehr lesen

Ausflüge auf Sansibar

Wir waren jetzt im Sept. mit Oman Air geflogen......man muss nur für >Sansibar ein Visum ausfüllen ;-)

Der Flughafen sansibar ist echt unglaublich.....und lasst eure Koffer nicht aus den Augen!!!! Es gibt kein Kofferband bei Ankunft, also geht schnellstmöglich dahin wo die >Koffer ausgegeben werden!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!