Zur Forenübersicht

1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma

westliches Mittelmeer mit der AIDA-cara-Anlegehafen

Hi,

also, ich denke mal, du meinst diese Route hier:

Palma de Mallorca - Valletta - Tunis / La Goulette - Palermo - Rom - Ajaccio - Cannes - Valencia - Palma de Mallorca.

Allgemein kann man in Europa die meisten Ausflüge gut auf eigene Faust machen.

Beispiel Rom (Hafen wohl Civitavecchia): fünf Minuten die Promenade entlang zum Zug, Fahrpreis hin/rück zur Zeit 9,00 EUR - oder zusammen mit Ticket für HoHo-Sitghtseeing-Bus für 22,00 EUR. Fahrzeit ca. 1 Stunde, aber schnelle ist der Reederei-Bus auch nicht. In hält der Zug an zwei touristisch wichtigen Bahnhöfen, nämlich in der Nähe des Vatikans und am Hauptbahnhof. Der HoHo-Bus Linie 110 fährt dann auch zu allen anderen wichtigen Sehenswürdigkeiten wie Colloseum, Circus Maximus usw. Wichtig ist nur, den Zugfahrplan zu checken und rechtzeitig zurück im Hafen zu sein.

In La Goulette gibt's reihenweise sehr, sehr güngtige Taxis, die einen entweder in die Innenstadt von Tunis bringen oder nach Sidi Bou Said / Kartago (wobei ich eher Sidi Bou und Kartago empfehlen würde, als Tunis selbst). Wichtig: darauf achten, dass das Taxameter eingeschaltet wird, die Taxifahrer schummeln hier gerne. Wenn ihr euch nicht über's Ohr hauen lasst, darf die Fahrt nicht mehr als 10 bis max. 15 Dinar kosten.

In Palma und Ajaccio kann man zu Fuß in die Stadt gehen; sollte man an Inselausflügen interessiert sein, geht das hier allerdings schlechter auf eigene Faust.

Valencia - am einfachsten mit dem Taxi in die Stadt. Auch wenn spanische Taxis relatigv teuer sind, kostet das nicht mehr als 10,00 EUR pro Strecke.

Mehr lesen

Ballermann zu laut zum lesen???

Also,wenn schon nur 1 Tag, würde ich Valldemossa-La Calobra-Cap Formentor (Nordkap) fahren. Das ist aber zeitlich schon eng.

Soller würde ich euch eher mit der Bahn ab Palma empfehlen- ist ne schöne Strecke .

Ja,ich finde das Fahren ist nicht stressiger als hier-na gut,manche Spanier drängeln ein bisschen,weil wir Touris uns die Landschaft anschauen und deswegen langsamer fahren. Einzige Besonderheit: Ausserhalb der Ortschaften sind Kreuzungen fast ausschließlich Kreisverkehre.

Last euch vom Autovermieter eine Strassenkarte geben! Die gibts in der Regel gratis mit dazu.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

mal schauen was ich noch zusammen bekomme

Juli 1999 --- Sardinien/Bosa/Privat

Juli 2000 --- Teneriffa/Puerto de la Cruz/Panoramica Garden

2001 --- Balkonien und 3 Tage London/Hastings

Juni 2002 --- Mallorca/Cala Blava/Delta

Juli 2003 --- Mallorca/Playa de Palma/Maria Isabell

Oktober 2003 --- Türkei/Incekum/Kösdere

Juli 2004 --- Zelten im Spreewald

Mai 2005 --- Türkei/Alanya/Dinler

April 2006 --- Ägypten/Hurghada/Siva Grand Beach

Mai 2007 ---Kenia/Diani Beach/ Southern Palms Beach Resort

Juli 2008 --- Tunesien/Hammamet-Yasmin/Marillia

Juli 2009 --- Ägypten/Hurghada/Alf Leila wa Leila

vor 99 Türkei, Sardinien (mehrmals), Kroatien, Ungarn, Österreich

Mehr lesen

Kreta oder Fuerteventura?

@suesse maus:

die kanaeninsel La Palma, das Princess Hotel z.b.?

wenns die kanaren sein sollten, evtl. doch gran canaria, da hier der wind da am wenigsten stark ist. hotel H10  meloneras palace oder fast am strand das Parque Tropical (liegt am ortsrand von playa del ingles, deshalb ists hier ruhig, man ist aber in ein paar minuten im ort), bushalte vor der tür, essen superlecker, pool beheizt, wunderschöner trop. garten, kein betonbunker, große schöne zimmer, hat auch eine superbewertung, war ja auch selbst da, geht aber nur mit HP.

Mehr lesen

Alleine an die Playa de Palma

Hallo,

fliege am 15.09. zum ersten mal ohne Freunde in den Partyurlaub (an die Playa de Palma/Mallorca).

Möchte dort tagsüber am Strand faulenzen und die Nächte durchfeiern - aber da das alleine ja nicht wirklich viel Spass macht, würde ich gerne wissen:

Ist einer von euch schon mal allein dorthin geflogen? War es leicht Anschluss zu finden? Gibt es möglicherweise Foren (a la Wer-ist-wann-vor-Ort) in denen man schon vor dem Urlaub Kontakte zu Leuten knüpfen kann, die zur gleichen Zeit dort sind? Habt ihr irgendwelche Tips für mich?

Mehr lesen

ITS ..

Ich bin echt ein wenig verzweifelt. Wir haben eine Reise mit ITS nach La Palma am 4.8. gebucht. Durch Eigenrecherche hab ich herausgefunden, dass das Hotel geöffnet hat, die Flüge aber gestrichen sind. ITS hat mir Reiseunterlagen zugesandt, mit den Flügen die es definitiv nicht gibt. HolidayCheck hat keinerlei Info und kriegt von ITS keine Auskunft. Morgen sind es noch 10 Tage bis zum Reiseantritt und ich finde es ziemlich blöd, dass man überhaupt nicht planen kann, wir würden ja auch versuchen was anderes zu buchen, wenn wir nur endlich eine Info bekämen.

Mehr lesen

Wo am besten Urlaub machen auf den Kanaren? Suche nach Erfahrungen!

Wenn uns nichts dazwischen kommt, würden wir auch dieses Jahr gerne wieder im Spätsommer oder im Herbst nochmal in den Süden düsen und Urlaub machen. Momentan stehen die kanarischen Inseln weit oben auf unserer Favoritenliste. Inselhopping würden wir in diesem Urlaub nicht betreiben sollen, sondern gerne den ganzen Aufenthalt an einem Ort bleiben.

La Palma und El Hierro würden mich reizen, aber auch die anderen Inseln haben, wie es aussieht, einiges zu bieten. Wer von euch war schon öfter auf den Kanaren? Welche Insel könnt ihr für einen ein- bis zweiwöchigen Urlaub besonders empfehlen?

Mehr lesen

Kanaren gutes Ziel für April

;)

Hallo miriam85. Nichts für ungut, aber die Kanaren liegen im Atlantik und nicht im Mittelmeer. ;)

Im April bin ich auf Fuerte (wieder Mal). Es ist ein ideales Reiseziel um braun zu werden und zum Baden!

Ruhe gibt es dort massenhaft.

Auch Lanzarote ist sehr zu empfehlen, liegt gleich nebenan, hat aber eine andere "Natur".

So das war es von mir. Falls du mehr über die Kanaren wissen willst, frage ruhig auch näher nach. War sechs Mal dort und kann über einiges berichten (außer über La Palma und Gran Canaria).

MfG

Mehr lesen

"via"-Flug

Hallo melbelle, ich wollte aber explizit nur einen Direktflug......ich hatte die Wahl zwischen Sonntag, 25.12 und Donnerstag, 22.12 - der erschien mir geeignetet, denn wir wollten nicht am Sonntag spät heimkommen und mein Sohn muß dann gleich am nächsten morgen in die Schule......Aber als wir buchten, lagen noch keine Flugzeiten vor.....

Schade um die verlorene Zeit und man ist lang unterwegs.....

Diese Flugzeiten und der "via" Flug über La Palma gilt beim Rückflug FUE - MUC übrigens den ganzen Winter über, hat also mit Vorsaison nichts zu tun.

LG Plejadi

Mehr lesen

Welche Ausflüge könnt ihr empfehlen und von welchen abraten ?

@anke74 sagte:

Hi,

der Botanicactus ist auch nicht mehr das, was er mal war....Wir waren letztes Jahr im Juni zum 2. mal nach 2004 da und die ganze Anlage machte einen ungepflegten und heruntergekommenden Eindruck. Schade eigentlich!

ja, das stimmt leider :?

Da sind die botan. Gärten auf den Kanaren wesentlich gepflegter.

Ich bleib weiterhin beim "roten Blitz" der Zug von Palma nach Soller.

Meine Tochter war damals 4 und hellauf begeistert.

Oder La Bananera in der Nähe von Portocolom. Das ist eine Bananenplantage, recht urig und es gibt herrliche frische Bananenmilchshakes ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!