@Mujer sagte:
Manchmal sind am Strassenrand kleine Wegweiser zu der einen oder anderen Bucht. Da würd ich mal hinfahren
Ich möchte hier auf die Cala Torta hinweisen (Abfahrt bei der Tankstelle, Richtung Capdepera in Arta. Auf keinen Fall weiter fahren als bis zu dem großen Platz, wo die Mauer anfängt und sich die beiden Uferstraßen treffen. Die Straße ist mittlerweile dermaßen kaputt, daß man sich die Ölwanne aufschlägt. Ich habe dort schon eindeutige Ölspuren gesehen. Außerdem wurde die Straße hangabwärts über mehrere Meter mit Steinen aus Kopfsteinflaster aufgefüllt. Runter kommt man noch, aber zurück ? Spätestens hier, den Wagen stehen lassen.
Früher konnte man auf der einen Spur reinfahren und kam auf der anderen Spur zurück, da war die Straße noch o.k.
Im übrigen lohnt der Strand nicht.
Wenn Ihr aber duch Arta fahrt, links an der Burg vorbei kommt Ihr über Ländereien zu einer Eremitage (Einsiedelei). Wenn Ihr über den Hügel kommt und das Meer sehen könnt, fahrt ihr genau eine Kehre den Hang runter und geht dann 50 Meter den Berg rauf. Von dort könnnt Ihr herrliche Sonnenuntergänge sehen und Ihr habt Aussicht über die riesige Bucht von
Alcudia bis zu den dahinterliegenden Bergen (Fomentor). Nehmt eine Flasche Wein mit und Ihr seit im Umkreis von vielen Km alleine, selbst zur Hauptsaison. (Bis auf den Einsiedler)
Das ist natürlich nur interessant, wenn Ihr auch in der Gegend seit. Leider habt Ihr nicht geschrieben auf welcher Ecke der Insel Ihr weilt.