Welche Ausflüge könnt ihr empfehlen und von welchen abraten ?

• Mienchen
    geschrieben 1185201893000

@Mujer sagte:

Wie gesagt, ich persönlich mag diese ganzen typischen Ziele nicht gerne empfehlen, weil ich nicht das Herdentier bin das jeder Touristenattraktion nach jagt.

Hola Mujer,

ja... ich kann mich dem nur anschließen, aber für jemanden wie Dich der dort lebt oder so wie ich seit Jahren u. U. alle 6 Wochen "mal eben" rüber fliegt, ist das auch leicht zu sagen. Wir kennen ja auch schon alles bzw. gucken uns dann diese (ein oder anderen an sich ja doch ganz netten) Dinge in der Nebensaison an.

Ich versuche z. B. immer eine "Mischung" zusammenzustellen, wenn ich jemanden dabei habe, der Mallorca noch nicht (so gut) kennt. Da darf es dann auch gerne mal das Cap Formentor, Valdemossa oder die Kathedrale sein, aber die restliche Zeit geht's dann abseits der Touristenhochburgen weiter und nach Möglichkeit suche ich mir die weniger stark frequentierten Monate aus. Aber da hat man als Pärchen ohne Kinder leicht reden... ;)

Saludos

• arkadas
    geschrieben 1185201934000

Ich meine den rechts der auch zum Hotel gehört. ;)

• mirius
    geschrieben 1185202741000

@arkadas sagte:

Liebe Brigitte,

das war einmal, das der Strand von S. Elm nicht so voll war. Wer nach 12h kommt, macht sehr oft ne lange Nase. :? So haben wir es im vergangenen Jahr und jetzt wieder erlebt. Und das, obwohl die Ferienzeit noch nicht angefangen hatte.

Hallo Arcadas,

Ich heiße übrigen Birgit, aber egal.

Wir waren im Juni in Sant Elm und der Strand war wirklich nicht überfüllt. Wie das in der Hauptsaison aussieht weiß ich nicht. Wir sind erst wieder Anfang Oktober da. Und ich denke, da hat man auch genügend Platz. :frowning:

Gruß BIRGIT

• mirius
    geschrieben 1185203000000

@arkadas sagte:

Ich meine den rechts der auch zum Hotel gehört. ;)

Und ich meinte den links. hab ich ja auch geschrieben ;) .

Gruß Birgit

PS: Ich weiß ja inzwischen, dass Du auch ein Sant Elm und Cala Cornells Fan bist. Bis dann :D

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1185205687000

@el_loco sagte:

Hallo,

entschuldige, wenn ich nachfrage...aber wo seid ihr am Cap baden gegangen??? :shock1:

Ganz schöne mutig! ;)

Ich denke mal, du meinst entweder den Strand beim Hotel Formentor oder die Cala Figuera.

LG

el_loco

Der Hinweis mit der Verbindung vom Cap war nicht von Lamanda sondern von mir - daher antworte ich dir ;)

Ich hatte ja geschrieben dass wir die Straße am Cap bis zum Ende durchgefahren sind. Ja, dann kommst du an die Bucht wo auch auf der linken Seite das Hotel Formentor liegt. Wir waren dann vom Parkplatz aus gesehen auf der rechten Seite. Die Pinien bis fast ans Wasser, somit auch natürlicher Schatten und klares Wasser. Wir fanden es dort sehr schön.

L.G. Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1185206228000

@Mienchen sagte:

ja... ich kann mich dem nur anschließen, aber für jemanden wie Dich der dort lebt oder so wie ich seit Jahren u. U. alle 6 Wochen "mal eben" rüber fliegt, ist das auch leicht zu sagen.

Hola Britta,

das ist schon richtig ;)

Vor 24 Jahren war ich das erste Mal auf der Insel und vor 12 Jahren das erste Mal in Sa Calobra...aber ich fands damals schon scheußlich. :? :? :?

Es sind dort nicht nur die Menschenmassen die sich dort und zum Torrent de parais schieben, sondern auch die Bebauung der eigentlich sehr schönen Bucht :? :? :?

Das ist das selbe wie bei Formentor. Wenn dort die Ausflugschiffe landen, wird man gleich von gräßlichen Pommesbuden und Billigst-SB-Speiselokalen begrüßt, die auch noch schweineteuer sind...

Schade :disappointed: aber wenn ich mal meinen Reiseführer über die wirklichen (meine persönlichen) Geheimtipps schreibe, dann sind es auch bald keine mehr :frowning:

salu2

Sabine

• el_loco
    geschrieben 1185207549000

[quote=sabineberlin

Der Hinweis mit der Verbindung vom Cap war nicht von Lamanda sondern von mir - daher antworte ich dir ;)

Ich hatte ja geschrieben dass wir die Straße am Cap bis zum Ende durchgefahren sind. Ja, dann kommst du an die Bucht wo auch auf der linken Seite das Hotel Formentor liegt. Wir waren dann vom Parkplatz aus gesehen auf der rechten Seite. Die Pinien bis fast ans Wasser, somit auch natürlicher Schatten und klares Wasser. Wir fanden es dort sehr schön.

L.G. Sabine [/quote]

Du warst auch gemeint... ;)

Ich war nur stutzig geworden, da du schriebst, dass ihr zum Cap durchgefahren und dort gebadet hättet. Konnte ich mir eigentlich auch nicht vorstellen...

Der Strand vorm Hotel Formentor ist wirklich recht schön, aber leider immer ein wenig überlaufen. Schöner zum baden ist auf der Strecke die Cala Figuera - allerdings ist es dort ja etwas schwerer, von der Strasse runter zum Wasser zu kommen ;)

LG

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1185208893000

el_loco, Das ist ja schön das wir den gleichen Strand meinen. Aber zu voll fanden wir ihn nicht, nur leider war der Weg doch sehr weit. Denn der Weg am Cap ziiiiiiieht sich hin.

Aber jetzt steht Mallorca erst mal nicht auf unserer Urlaubsliste. Ist doch manchmal ziemlich unsicher was das Wetter angeht ;) Aber Pech damit kann man fast überall haben.

Schönes Fernweh................ Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1185214542000

Hallo!

Warum wollt Ihr, wenn Ihr auf Mallorca seid, einen Safaripark, ein Aquarium, einen Botanischen Garten etc. besuchen. Diese Sachen gibt es wahrscheinlich auch in Deutschland.

Ich würde mich mich mehr auf die landschaftl. Schönheiten konzentrieren, bzw. Sachen machen, die es zu Hause nicht gibt.

Meine Meinung :(

• mirius
    geschrieben 1185221730000

Lamada schrieb ja

Wir reisen mit Kind, knapp 5 Jahre).

Also muss man bei der Urlaubsplanung auch darauf Rücksicht nehmen.

Gruß Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!