• sunset25
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1148983387000

    Hallo,

    hab mal eine Frage, fliegen Anfang Juli für eine Woche ins Hotel Neptuno. Haben über Thomas Cook ein Meerblick-Zimmer gebucht. Kennt wer das Hotel Neptuno und die Meerblickzimmer?

    Es ist unser erster Urlaub auf Mallorca und uns wurde gesagt, dass wenn wir auf Mallorca fliegen wir an die Playa de Palma sollen, da wäre der schönste und weitläufigste Strand und da müsste man einmal gewesen sein... außerdem hat man einen kurzen Transfer von ca. 20 Minuten - gesagt getan!!!

    So nun weiß ja jeder dass die Playa de Palma sehr belebt ist und es da Abend schon mal lauter werden kann :-) stört uns eigentlich gar nicht, Abends lieben wir es zu bummeln und in Bars und Discos zu gehen - kein Problem!!! Außerdem haben die Fenster im Hotel Doppelverglasung :-)))

    Das Problem ist - wie ist das denn tagsüber so am Strand vor dem Hotel Neptuno???

    Kann man da ruhig und gemütlich ein Buch lesen und auch vielleicht mal ein kleines Nickerchen machen oder ist das durch den Geräuschpegel und die laute Musik (z.B.: vom Mega Park) und grölehnden Menschenmassen usw. gar nicht möglich???

    Da wir noch nie auf Mallorca waren, haben wir einfach keine Ahnung wie man es sich tagsüber so vorstellen muss???

    Sollten wir uns vielleicht so Schaumstoff-Ohrstöpsel besorgen - also vorsichtshalber zum lesen und schlafen etc.???

    Für Antworten wär ich sehr dankbar...!!!

  • Joelina
    Dabei seit: 1137974400000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1148988288000

    Hi,

    ich kenn euer Hotel nicht und auch nicht die Lage, aber falls es direkt am 6er liegt, dann lauf doch Paar Meter hoch oder runter und leg dich da an den Strand.......die Playa de Palma ist lang und nicht überall "Ramba-Zamba".

    Mallorca ist nicht so, wies sonst immer in den Ballermann-Dokus gezeigt wurde. Zum Glück nicht.

    Auch an der Playa de Palma findest du ruhige Ecken :o)

    Wünsch euch nen schönen Urlaub.

    LG

    Carina (die sonst auch immer an der Playa de Palma war und jetzt auf Family-Urlaub in Cala Millor macht)

    Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1148988797000

    du kannst in ruhe n buch lesen, das neptuno ist ein strandhotel und ruhe hast du da auch,da die strandstr. für den autoverkehr gesperrt ist. du hast mit der playa de palma eine gute wahl getroffen.wenn du party suchst findest du sie auch,genau so wie ruhe. viel spass klaus

  • Skihaserl
    Dabei seit: 1089244800000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1148992837000

    Ich war letztes Jahr im Juli am Ballermann. Abends ist dort wirklich Party pur. Tagsüber war zwar viel am Strand los (waren direkt am Ballermann 6) aber man hat wirklich seine Ruhe. Kannst also ohne Probleme schlafen und ein Buch lesen.

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2175
    geschrieben 1148995623000

    ...und wenn du in Höhe deines Hotels mal keine Liege unterm Schirm findest,geh einfach weiter in Richtung Can Pastilla . So ab Ballneario 10 bis hin zum Yachthafen Can Pastilla ist es ruhiger und viel mehr Platz.

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • sunset25
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1149075662000

    Hallo an alle,

    DANKESCHÖN für eure Hilfe... dann bin ich ja schon mal echt beruhigt :-)

    naja aber es ist ja meistens so, dass nicht alles so heiß gegessen wird wie's gekocht wird :-)

    Wir haben auch vor uns nen Tag nen Mietwagen zu nehmen und mal die Insel abzufahren... wer hat auch sowas schon nen Tag lang gemacht um sich mal paar Eindrücke der verschiedenen Ecken zu verschaffen???

    Wo sollte man unbedingt anhalten bzw. welche Route würdet Ihr vorschlagen???

    Also wir dachten so an Südküste mit Tropfsteinhöhle, Ostküste Strände, Norkap und Alcudia mit Naturpark und eventuell noch Soller bzw. Valldemossa... schafft man das wenn man von Früh 09:00 bis Abends Zeit hat!??!

    DANKE

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2175
    geschrieben 1149081573000

    na wenn ihr nur im Auto sitzt und hetzen wollt -vielleicht.

    Nur-erstens seht ihr dann nix und

    -zweitens hat das mit Urlaub nichts mehr zu tun.

    Die Insel erkunden-dazu brauchts schon mehrere Tage `nen Mietwagen und möglichst auch mehrere Urlaube. Wir kommen schon seit vielen Jahren regelmäßig auf die Insel (wenn es die Zeit erlaubt auch 2x im Jahr; haben immer für paar Tage nen Mietwagen und entdecken auch heute noch Neues!

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • sunset25
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1149084041000

    Ja das ist schon richtig, nur haben wir eben nur einen Tag Zeit um einen Mietwagen zu nehmen...

    wollten ja auch nur bisschen rumfahren um einfach paar Eindrücke zu bekommen, das ist für den ersten Urlaub glaub ich schon ganz gut, als nur am Strand zu liegen oder was meinst du?

    Wie ist denn das fahren in Mallorca so? Nur Autobahn oder auch Landstraßen? Geht es da eher hektisch zu oder ganz gemütlich? Ist es gefährlicher als in Deutschland, also ich mein zwecks Leitplanken... etc. :-))

  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1149092246000

    unbedingt nach la calobra (torente de pareis) fahren, liegt zw. inca und soller am meer,wohl landschaftlich die schönste fahrt.

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2175
    geschrieben 1149166660000

    Also,wenn schon nur 1 Tag, würde ich Valldemossa-La Calobra-Cap Formentor (Nordkap) fahren. Das ist aber zeitlich schon eng.

    Soller würde ich euch eher mit der Bahn ab Palma empfehlen- ist ne schöne Strecke .

    Ja,ich finde das Fahren ist nicht stressiger als hier-na gut,manche Spanier drängeln ein bisschen,weil wir Touris uns die Landschaft anschauen und deswegen langsamer fahren. Einzige Besonderheit: Ausserhalb der Ortschaften sind Kreuzungen fast ausschließlich Kreisverkehre.

    Last euch vom Autovermieter eine Strassenkarte geben! Die gibts in der Regel gratis mit dazu.

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!