Zur Forenübersicht

1609 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika

Highway Mombasa / Nairobi

Jambo,

das ist halt Afrika, aber so wird nicht nur in Afrika gefahren, auf der Pan Americana  in Südamerika geht es ähnlich zu, in Ceylon fährt man noch chaotischer,  man muß sich als Tourist der aus zivilisierten Ländern kommt einfach klar sein welcher Gefahr man sich aussetzt, mit dem Risiko leben, oder es halt bleiben lassen.

Was gar nicht geht, ist das die Unfallopfer statt zu helfen beraubt worden, das ist eine Schande für dieses schöne Land, aber da spielt dann die Armut der Menschen eine Rolle, was bedeutet das gesamte System müßte geändert werden, aber das wird ein Wunschtraum bleiben, die Oberen stecken sich die Taschen voll und für das Volk wird nichts getan ( wie auch in vielen anderen Ländern dieser Welt ).

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Deutschland - USA - Deutschland

Hallo icke

Zu Punkt 1

Diese Route gibt es wenn überhaupt so gut wir gar nicht (Leider) die Schiffe gehen meist im Spätherbst von Europa in die Karibik und Südamerika und im Frühling wieder nach Europa!

Zu Punkt zwei

Weihnachten über den Atlantik kann ganz schön heftig werden (Winterzeit)

Beste Zeit ist ab Dezember bis April in der Karibik oder Spätsommer bis Oktober im Mittelmeer

Zu Punkt 3

Das ist Ansicht, Karibik bekommt man eine Innenkabine ab $299.- pro Person

Kommt immer aufs Schiff/Reederei und die Kabine darauf an

Wir bezahlen zum Beispiel für eine 14 Tage Transatlantik beste Balkonkabine

€ 840.- pro Person + Flüge

Falls Du noch fragen hast schreib einfach!

Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Mehr lesen

Meinungen zu afrikanischen Ländern

Hallo Sandra,

naja, wenn du Dich in Südamerika wohlfühlst, dann muss dir das ja nicht leid tun... Also in Sambia war ich noch nie. Ich habs nur von den VicFalls aus gesehen :-) Ich war damals in Simbabwe, aber da kann man ja momentan leider nicht hin.

In Botswana war ich schon. Leider ein wenig zu kurz. Es ist ein wunderschönes Land und ein Flug ins Delta ist echt genial. Ich hab sogar im Zelt mitten im Delta übernachtet. War echt toll und die ganzen Geräusche faszinierend, wenn man vorallem weiß, dass es keinen Zaun oder ähnliches gibt... Würde ich sofort wieder hin fahren.

Wenn du Infos und Adressen in Botswana brauchst, dann gib Bescheid. Ich hab mir so einiges aufgeschrieben.

Liebe Grüße

Sascha

Mehr lesen

Südafrika- Rundreise Gardenroute - empfehlenswert?

Hallo Julia,

da ich am 05.11. mit einer eigenen Gruppe zu einer Südamerika-Rundreise aufbrechen und erst zum Monatsende zurück sein werde, möchte ich es nicht versäumen, dir bereits heute eine tolle, informative, abwechslungsreiche und hoffentlich auch jederzeit problemlose Reise zu wünschen. Ich wünsche euch viele nette und spannende Begegnungen mit aufgeschlossenen und stets hilfsbereiten Menschen und viele neue Eindrücke.

Ich bin sicher, dass du begeistert zurück kommen wirst .. gleichzeitig gehe ich davon aus, dass es ganz sicher nicht die letzte Reise im wunderschönen und so vielseiten südlichen Afrika sein wird! ;)  

Also: viel Spaß, eine tolle Reise und eine gesunde Rückkehr! Bitte berichte, wenn du wieder da bist ... :D

Bis bald und herzliche Grüße aus Norddeutschland :kuesse:

Andreas  

Mehr lesen

Vision of the Seas (RCL)

Hallo,

ist doch alles i.O., Werner.

Schade ist oft nur, daß sich die TO dann oftmals später überhaupt nicht mehr melden, beleidigt sind, weil ihnen nur (eigentlich bekannte) Links vorgeschlagen werden oder falls sie sich melden sollten, antworten:

"ja, dann fahre ich wieder an die Nordsee...",

obwohl sie im Südamerika-Thread waren.

Das gilt jetzt nicht für diesen natürlich, wollte ich nur mal loswerden.

Oder sollte ich mal einen neuen Fred aufmachen für alle beleidigten Antwortgeber, die kein Danke bekommen haben :laughing:

Nein, nein, gemeckert wird sowieso schon zu viel, auch hier im HC-Forum in einigen Bereichen.

Tagesspruch von (noch) heute:

Das Leben ist viel zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen.

Gutes Nächtle

(4-5 Single Malt intus  ;) )

Mehr lesen

Emirates Airline Teil II

Ich sehe da den Wunsch, mit einem Ticket auf die Malediven auch nach Christchurch zu kommen ... deshalb eher unwahrscheinlich, dass das so gemeint ist.

Man kann aber auch das hier von der deutschen Seite nehmen:

Berechtigung zu Umbuchungen und Reisegutscheinen:

• Reisegutschein in Höhe des Ticketwertes mit einer Gültigkeit von 12 Monaten ab Ausstellungsdatum.
  • Kunden mit Flugbuchungen für Reisen am oder vor dem 30. Juni 2020 können ihre Flüge zu einem beliebigen Emirates-Ziel in derselben Region ohne Umbuchungsgebühr oder Zahlung einer Preisdifferenz umbuchen.

Die von Emirates angeflogenen Regionen sind: Afrika; Australasien; Europa; Fernost; Golf, Naher Osten und Iran; Inseln im Indischen Ozean; Nordamerika; Südamerika; Westasien

Das würde bedeuten, dass man statt Malediven auch Sychellen oder Mauritius nehmen kann ... aber nicht Bangkok oder Christchurch oder LA

Mehr lesen

Viventura

Mit Viventura in Peru - Bolivien - Chile - Osterinseln - Ecuador - Galapagos

Einfach nur SPITZE!!

Ich bin im Juni 2017 mit Viventura auf die Reise gegangen: Zuerst die viExplorer Rundreise Peru Bolivien Chile XXL, dann ein Abstecher zu den Osterinseln (auch über Viventura gebucht) und dann im Anschluss die viActive Rundreise Ecuador Galapagos. Insgesamt war ich 55 Tage mit Viventura unterwegs und ich würde es immer wieder tun!

Vor der Reise habe ich viele Webseiten für Südamerika Gruppen-Rundreisen verglichen und die Viventura-Seite hat einfach hervor gestochen: Aufbau, Navigation, Informationsgehalt - sehr übersichtlich.

Da ich "etwas mehr" wollte, als nur 1 Reise zu buchen, hatte ich viel Kontakt mit der Reiseorganisatorin von Viventura, die mich auch oft aus ihrem Büro aus Bolivien angerufen hat. Sehr freundlich und ist immer auf meine Ideen eingegangen.

DIe beiden Gruppenreisen an sich waren super - jeweils super kompetente, gut organisierte, freundliche, gut Deutsch sprechende Guides, die uns die ganze Reise über begleitet haben, zusätzlich local guides in den verschiedenen Städten oder Nationalparks. Ich fand beide Reisen an sich sehr gut organisiert: was wir gemacht / gesehen haben, die Transfers, Unterkünfte... Ich habe einen tollen 1. Eindruck der verschiedensten Länder bekommen, was absolut Lust auf mehr macht!

Von schneebedeckten Andenbergen über tiefgrünen Dschungel bis schneeweißen Sandstrand, von mächtigem Kondor, knallbuntem Ara, urzeitlicher Echse bis friedlicher Riesenschildkröte, von wandern auf über 5.000m bis schnorcheln mit Seelöwen, von Machu Picchu bis Salzwüste - es war einfach alles dabei! Diese Länder sind so vielfältig und lassen einen immer wieder staunen!

Vielen Dank an Viventura für mein fast 2 monatiges Erlebnis Südamerika! :-)

Es war eine super Reise mit vielen Erlebnissen und Eindrücken, einfach nur wow!

Ich würde jederzeit wieder über Viventura buchen!! :-)

Mehr lesen

Einreise nach Kanada aus "Risikolaendern" (Gelbfieber/Tuberkulose)

Hallo,

Mensch, das sind schwierige Fragen!!

Ich versuche es ganz einfach mal:

Wenn ich mir die Erklärung, die man im Flieger ausfüllen muß, vor Augen führe, komme hinsichtlich Deines Themenkomplexes eher Fragen vor wie:

- Haben Sie zuletzt auf einer Farm mit freilebenden Tieren gearbeitet?

(Das war jetzt sinngemäß und wirklich nur aus meiner Erinnerung)

Ich habe wirklich nichts mehr davon präsent, daß gefragt wurde, ob man aus einem wie auch immer gearteten Infektionsgebiet einreist. Aber ich kann mich auch absolut irren.

Keine Nachweise, Impfschutz??? Pffft......

Vielleicht hängt es auch davon ab, daß die Grenzer wissen, von welcher Maschine man kommt. Ich kann Dir nur sagen, daß wir mal in Toronto zusammen mit einer nahezu zeitgleich gelandeten Maschine aus Islamabad eingereist sind - man konnte zwischen Europäern und Asiaten nichts Schnelleres oder Langsameres in der Abertigung der Warteschlangen feststellen.

Deshalb würde ich, damit Du ruhig und entspannt einreisen kannst, Dir den Rat geben, Dich mit der Fluggesellschaft, mit der Du auf kanadischem Boden landen wirst und die damit "Deine" Transfergesellschaft ist, in Verbindung setzen, damit Du eine Abschrift der auf dem Flug von Dir auszufüllenden Einreisekarte erhältst. Dann kannst Du genau sehen, was erforderlich ist und worüber Du Dir evtl. völlig umsonst Sorgen gemacht hast.

Einen klügeren Tipp kann ich Dir leider derzeit auch nicht geben.

Aber ich beneide Dich um Deine Zeit in Südamerika!!

Geh es also sinnvoll geplant an, dann bereust Du weder das eine (Südamerika) oder hast Not, das andere zu fürchten (die Einreise nach Kanada).

Zur Not wird Dir immer die Deutsche Botschaft oder ein Deutsches Generalkonsulat in dem südamerikanischen Land, in dem Du gerade sein wirst, helfen, um klarzumachen, wie Du *anstandslos* nach Kanada einreisen kannst.

Mehr lesen

Argentinien - Chile -Pauschal od. Individuell

Hallo Tomata,

herzlich willkommen im Forum. Ja die Preise für Südamerika-Rundreisen sind wirklich enorm (ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Preis pro Person ist, was mich nicht wundern würde).

Die Frage ist, wollt Ihr so eine Reise wirklich ohne Guide ganz alleine machen? Wie siehts mit Euren Spanisch-Kenntnissen aus?

Wir waren in diesem Januar für 4 Wochen in Südamerika und haben bis auf die Osterinseln und die Wasserfälle in etwa die Tour gemacht. Wir mussten uns aus Zeitgründen zwischen der Atacama-Wüste und den Osterinseln entscheiden und sind in die Wüste gefahren - leider leider nur für 4 Tage - das ist eine so sagenhafte Gegend, da würden mir 2 Tage nicht reichen. Dafür empfinde ich 6 Tage auf den Oster-Inseln als zuviel. Es sei denn die Zeit soll zum relaxen dienen, denn die Tour ist schon sehr anstrengend.

Ihr könnt die Reise bestimmt günstiger selber organisieren, wenn auch nicht um Unsummen, aber z.B. 1000 p.P ist ja auch Geld. Schaut Euch mal bei der LAN den South America Pass an. Wenn Ihr die Langstrecke mit LAN fliegt, könnt Ihr für relativ kleines Geld zwischen 3 und 16 Coupons für alle weiteren Flüge dazu kaufen.

Der Vorteil wäre, dass Ihr Euch die Reise so zusammenbauen könnt, wie Ihr es möchtet. Wobei ich im Moment nicht wüsste, was man da weglassen soll.

Torres del Paine und der Tierra del Fuego National Park mit Beagle Channel in Ushuaia sind grandios, die Peninsula Valdes ist staubig und gibt landschaftlich nicht viel her, aber hat dafür riesen Mengen an "Viechern" Pinguine, Seeelephanten und wenn man Glück hat Orcas.

Schaut euch doch mal die Möglichkeit an, mit einem Schiff um Südamerika zu fahren. Wir haben das 14 Tage gemacht von Valparaiso naach Buenos Aires. Wenn das Schiff diesmal auch nicht der Knaller war, die Reise war so doch recht entspannt. NCL fährt die Route nicht mehr, aber die Infinity (Celebrity) sollte fahren vielleicht auch noch mehr.

Wir haben die Wüste, Santiago und Buenos Aires sowie alle Flüge selbst organisiert und nur die Cruise dazu gebucht. Und ganz ehrlich, als wir auf dem (US-)-Schiff waren, war ich froh nicht mehr auf Spanisch radebrechen zu müssen, sondern mich auf Englisch unterhalten zu können - lach - .

Eure Route ist ohne Frage super, wenn Ihr nicht alles selbst organisieren könnt, oder wollt und der Geldbeutel die Summe hergibt (Ihr braucht ja auch noch was fürs Essen, Trinken, Souvenirs, Trinkgelder...), dann macht Sie, wir sind immer noch nachhaltig begeistert nach 6 Monaten.

Falls Du noch Fragen hast nur zu

VG Angela

Mehr lesen

Umsteigen in New York (AmericanAirlines)

Tja, so pauschal läßt sich das immer schwer beantworten. Sagen wir es einmal so, wenn alles glatt geht reicht die Zeit in jedem Fall. Normalerweise dürften die Wartezeiten bei der Einreise in die USA um diese Uhrzeit auch nicht mehr so lang sein. Gepäck abholen und dann mit dem Airtrain zum Terminal 4, dort wieder durch die Sicherheitskontrolle und zum Gate. Ist der Flug am Wochenende oder in der Woche? Aber um diese Uhrzeit sollte es in der Regel nicht mehr so voll sein.

Das Gepäck muss in den USA immer an der ersten Station in Empfang genommen und durch den Zoll gebracht werden.

Der Terminplan für den Rückflug ist sportlich. Von wo kommt dieser Flug denn, doch nicht aus Südamerika, oder? Das wäre dann nämlich kaum zu schaffen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!