2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
8 Tage Dubai
@Bubilein sagte:
...und hier wäre das richtige Unterforum für deine Fragen.
![]()
Danke für den schnellen Tipp -habe ein solches Forum gesucht,aber nicht gefunden.
Mal sehen ob ich da fündig werde.
Berolina
Grenze Al Ain 2016
Hallo,
ich habe von vielen gelesen, dass sie über AlAin von den VAE in Oman eingereist sind – jetzt widerrum höre ich vermehrtBerichte, dass man da einen Zettel mit „No foreigners“ bekommen hat und nachHatta musste. Hat jemand dieses Jahr dort schon Erfahrungen gemacht?
Danke euch
Anja
Kaution im Waldorf Astoria
Damien:
"Das weiss ich leider nicht , reizt mich nicht , sieht doch da alles gleich aus ."
Also, das sehe ich anders. Der Oman bietet viele Möglichkeiten für interessante Ausflüge.
Für mich ist das der pure, wahre Orient.
Infos, klick mal hier
Oman Airlines
So, jetzt bin ich wieder einen Schritt weiter
Musste Oman Air meine Buchungsnummer und Sitzplatzwünsche mitteilen, wurde alles notiert und 8 Wochen vor Abflug automatisch dann reserviert.
Vorher werden keine Reservierungen angenommen.
Jetzt hoffe ich mal dass alles so klappt, werde vorsichtshalber im Februar noch einmal nachfragen.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Donnerstag, 09.08.2018
15.15 - 16.00 (SWR)
Karibik für Entdecker - Die Dominikanische Republik - D 15 (Wh.)
15.50 - 16.40 (Arte)
Märchenhafter Oman - D 17 (Wh.)
20.15 - 21.00 (NDR)
Länder - Menschen - Abenteuer
Südtirol - Die Dolomiten - D 17 (Wh.)
21.00 - 21.45 (NDR)
Länder - Menschen - Abenteuer
Südtirol - Rund um Meran - D 17 (Wh.)
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Mittwoch, 11.12.2019
15.15 - 16.00 (SWR)
Expedition in die Heimat
Rund um Ludwigsburg - D 16 (Wh.)
16.10 - 17.00 (ARD)
Verrückt nach Meer
Barbier von Lissabon
17.00 - 18.30 (3sat)
Märchenhafter Oman - D 17 (Wh.)
20.15 - 21.45 (RBB)
Zauberhafte Weihnachten
Musikalische Reise durch Berlin und Brandenburg - D 17 (Wh.)
Oman Wüste
Wir haben bisher zweimal die Touri-Tour durch die Wüste gemacht und waren bisher immer zufrieden. Selbst diese "StandardTour" bietet meiner Meinung nach genügend Dünen und teilweise Kamele. Zwischendurch ein paar Stops, ... .
Aber vielleicht bietet der Oman schlicht aufgrund seiner Größe noch mehr - aber dafür entgeht einem bei einem reinen Oman-Urlaub dann der krasse Gegensatz Abu-Dhabi und speziell Dubai.
Vielleicht kann man ja auch eine Spezial-Tour durch die Wüste machen, es gibt die Möglichkeit in der Wüste zu übernachten oder diverse Wüstenhotels mit ihrem speziellem Charme.
Eventuell kann sich der eine oder andere User hierzu äußern.
einen kleinen Einblick in eine VAE-Standardwüstentour findet man bei youtube z.B. hier
Reisekosten Oman für 2 -3 Wochen
hallo Travelfever,
ich bin grad zurück aus dem Oman, wo es wieder super war.
Also, in die meisten bekannten Wadis , Tiwi, Shab, Wadi Bani Khalid, zB. kannst Du mit einem normalen PKW reinfahren.
Was ich sicher weis das Du fürs Wadi Awf einen 4x4 brauchst. Nach ca. 2m endet die Strasse.
hatte letztens einen Omani mit 4x4 für den Jebel Ahkdar genommen, der hat 30 Rial gefragt. Der war ca. 6 h mit uns unterwegs.
Jebel Shams und Jebel Akdahr dürfen nur mit 4x4 angefahren werden. Halberwege stehen Polizeiposten, da kommst Du nicht vorbei. Die Strassen sind zwar super, aber es halt zu steil für ein normales Auto, halt nicht gut für die Bremsen.
Die Villa Shams kann ich auch nur empfehlen, da hast Du auch gleich ein Auto incl.
Ansonsten find ich Dein Programm zuviel
. Salalah musst Du extra machen.
Essen kann man ziemlich güstig, aber auch sehr teuer. Alles ist reichlich vorhanden. Eintrittspreise z.B. in ein Fort kostet meist 500 Baiza=1 Euro oft auch gratis.
Der Oman ist wunderschön und es gibt viel zu sehen.
Viel Spass im Oman.
Gruss Ulrike
Dubai-Muscat und Muscat Khasab/Musandam
hallo Riggs,
hast du inzwischen eine gute Karte bekommen?
Meine ist von International Travel Maps. Oman & U.A.E. Ist sehr gut.
Also, ich würde von Muscat, via Hatta wieder in die Emirate einreisen. Glaube das kostet 20 dhs p.P. das ist nix.
Von Hatta aus, dann direct nach RAK und von da aus wieder in den Oman einreisen. Visa hast Du ja schon. Ist nicht ganz so weit wie via Al Ain.
Du könntest auch via Dibba, aber laut meiner Karte bräuchtest Du dann einen 4x4.
Probier auf jeden Fall ehr als 15.00 in Muscat weg zufahren. Das ist eindeutig zu spät. 18.30 ist es Stockdunkel und Du kennst Dich nicht aus. Die meisten Unfälle im Oman passieren mit freilaufenden Camelen/ Ziegen. Gut, da oben in der Ecke sind mir noch keine Camele begegnet, aber man weiss nie.
Wie pirol schon geschrieben hat, dicke 6/7Std. brauchst Du auf jeden Fall, abends sicher länger.
Ja, der Bus DXB-MCT fährt nur 2xpro Tag. Ich nehme mal an, das die meisten dann doch lieber ein Auto nehmen.
Wie kommst Du denn nun von Dubai nach Muscat?
Gute Reise,
Amouage