Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Sunexpress (XQ/XG)

Wir fliegen am 15.01.2016 mit XG 4743 von FRA nach SLL / Oman via Hurgada  und am 30.01.2016 zurück ebenfalls über Hurgada. Wegen der Körpergröße meines Mannes mit 1,88 m habe ich gleich die XL-Sitz buchen wollen, bekomme aber die Mitteilung vom Travelcenter SunExpress die Mitteilung, dass für die Flüge nach SLL die Sitzplatzreservierung aufgehoben wurde. Ist jemand schon einmal diese Strecke mit SunExpress über Hurgada geflogen ? Wie läuft das ab ? Ich denke die meisten Urlauber in der Maschine haben das Ziel Ägypten, so dass beim Weiterflug in den Oman nur noch wenige Plätze belegt sind, dann könnte man sich arrangieren und wenigstens die letzten gut 3 Stunden es sich bequemer machen. Hoffe es gibt bereits Erfahrungen.

Mehr lesen

umsteigen Bangkok

Guten Tag,

wir (3 Kollegen) haben bereits die Unterkunft auf koh samui gebucht. Ist unser erstes Mal Thailand.

wir sind jetzt auf der Suche nach einem Flug und auch teils fündig geworden aber noch nicht gebucht..

das ganze soll mit Oman Air von Frankfurt über maskat (3h Aufenthalt) nach Bangkok gehen und dann mit Bangkok Airways nach koh samui.

Die umsteigezeit in Bangkok bei diesem Angebot ist 1h35min .. gibt es da eine Kooperation zwischen Oman Air und Bangkok Airways so dass das Gepäck direkt durchgeht bis koh samui oder müssen wir das Gepäck in Bangkok vom Band nehmen und neu Einchecken? Ich denke da sind die 1 1/2std zu wenig oder ?

Grüsse und schonmal vielen Dank!

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

20 Inseln mit J !!!

Jamaika, Japan, Juist, Jersey,Java, Jaluit, Jungferninseln, Jabuka(Kroatien), Jazirat Masirah (Oman),Jura(Innere Hebriden),Jan Mayen (norw.Ins. im Nordatlantik) Japsand (Nordfriesische Inseln),Jersey(Ärmelkanal), Juan-Fernandez-Inseln, Jethou, Jakljan (Kroatien),Jost Van Dyke(Britischen Jungferninseln), Jeginda (Denmark),Jordsand

FERTIG!!!!

Mehr lesen

Oman Airlines

Möchten mit Oman Air mit Zwischenstop in Muscat auf die Malediven fliegen. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt zu dieser Flugstrecke?  Muss ich bei einem Aufenthalt von ca. 3 Stunden in einen Transitraum, oder können wir uns frei im Flughafen bewegen? Gibt es dort noch ein Raucherzimmer?

Danke

sandro

Mehr lesen

Dubai, welches Hotel und welche Lage im März?

Ich stimme @tancarino zu.

Schau dir auch bitte mal folgenden Thread an:

https://www.holidaycheck.de/foren/vereinigte-arabische-emirate-dubai-oman-bahrain-und-qatar-62/dubai-hotel-eierlegende-wollmilchsau--194754

Das Thema "welches Hotel, welche Lage" wird leider immer wieder neu gepostet obwohl schon oft und in langen Threads beantwortet.

Mehr lesen

Park Hyatt für Kinder? Abendprogramm

Hallo!

Wir wollten ursprünglich an Ostern, haben jetzt aber doch das Shangri Al Waha im Oman gebucht. Ich denke, das ist mit Kindern bestimmt auch eine gute Wahl (wobei mir das Park Hyatt schon sehr gut gefallen hätte.) Vielleicht nächstes Mal.

Liebe Grüße, ybi

Mehr lesen

Koh Samui/Chaweng im März/April

Zwecks BKK guckst mal ins BKK-Forum hier bei HC....bei Flügen schau ich gern bei svoodoo.de...hier kannste die Zwischenaufenthaltszeit eingeben - z.B. mit Oman Air fliegste ganz gut in ca. 13h hin und ca. 16h zurück - inkl. dieser Zwischenaufenthalte....nur mal als Beispiel...

Mehr lesen

Oman Airlines

mpenzi,

und ich habe die Erfahrung gemacht - April 2010 und April 2011 MUC-BKK dass die OMAN Maschinen superpünktlich waren. Jetzt Rückflug Anf. Juni sogar in MUC 1/2 Std. früher gelandet.

Bei Pauschalreise brauchst dir - meiner Meinung nach  - schon garkeine Sorgen machen. :D

Truschel ;)

Mehr lesen

Anfängerfrage: Mit dem Auto von Dubai in den Oman?

Hallo,

es ist überhaupt kein Problem mit dem Auto von Dubai in den Oman.

Du musst es nur bei der Anmietumg mit für den Oman versichern.

Du kannst via Hatta oder Via Al Ain über die Grenze. Visa bekommst Du an der Grenze, kostet 6 Rial p.P. Wiedereinreise in die UAE ich glaube 20 DHS.

Rial kannst du Dir in jeder Wechselstube in Dubai kaufen.

In 3-5 Tagen würde ich Dir empfehlen die Region um Nizwa. Dort ist einiges zu sehen. Von da aus dann nach Muscat.

Dubai- Nizwa ca. 6 Std.

Nizwa-Muscat ca. 2 Std.

In Muscat kann ich Dir die Villa Shams empfehlen.

In Nizwa das Nizwa Hotel. Liegt etwas ausserhalb, aber sehr gut. Es gibt aber in Nizwa noch mehr Hotels. Kannst Du sicher auch vor Ort buchen.

Sehenswert in der Umgebung von Nizwa wären,

-Nizwa, Fort, Moschee, Markt, usw.

-Bahla & Fort, Jabreen Castel etwas ausserhalb Bahlas.

-Al Hamra, Bergdrf Misfah, Birkat Al Mauz.

-Oder eine Fahrt nach Sur.

-In Muscat, die Sultan Qaboos Mosq, Mutrah Souq mit Altstadt, Al Bustan Palace Hotel,

Es gibt viel zu sehen.

Viel Spass im Oman,

Gruss Amouage

Mehr lesen

Oman Airlines

Hallo,

wir fliegen im November mit Oman von FRA nach Bangkok.

Ich weiß, dass ich 30 kg Gepäck mitnehmen darf und auch, dass ich das unter den Mitreisenden verteilen kann, wie ich will.

Bin mir aber unsicher wegen der Anzahl der Gepäckstücke. Ist es egal, auf wieviele Koffer ich die 30 kg verteile? Dürften wir also auch theoretisch mit 2 Personen 4 Koffer à 15 kg mitnehmen?

Bzgl. handgepäck konnte mir die Dame am Tel. keine konkrete Auskunft geben, ob mein Mann zu seinem kleinen Rucksack einen Laptop-Koffer mitnehmen darf. bei manchen Airlines geht das, bei anderen nicht. Die Handtasche für mich ist klar ;-)

Desweiteren hätte ich eine Frage zur Lounge in Muscat, da wir 3,5 Stunden Aufenthalt haben.

Die Links hier im Forum gingen nicht, auf der Seite von Oman finde ich nur Lounges für Business und First Class. Auch bei Wings of Oman steht etwas von First und Business, bzw. Gold und Silbercard dabei.

Darf da also auch kein Economy-Reisender rein, oder ist es nur für die "anderen" gratis für Touristenklasse kostenpflichtig? Sind in dem Preis von 7 Rial dann Essen und Trinken inbegriffen?

Danke für eure Hilfe.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!