2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Oman Airlines
Möchten mit Oman Air mit Zwischenstop in Muscat auf die Malediven fliegen. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt zu dieser Flugstrecke? Muss ich bei einem Aufenthalt von ca. 3 Stunden in einen Transitraum, oder können wir uns frei im Flughafen bewegen? Gibt es dort noch ein Raucherzimmer?
Danke
sandro
Dubai, welches Hotel und welche Lage im März?
Ich stimme @tancarino zu.
Schau dir auch bitte mal folgenden Thread an:
Das Thema "welches Hotel, welche Lage" wird leider immer wieder neu gepostet obwohl schon oft und in langen Threads beantwortet.
Anfängerfrage: Mit dem Auto von Dubai in den Oman?
Hallo,
es ist überhaupt kein Problem mit dem Auto von Dubai in den Oman.
Du musst es nur bei der Anmietumg mit für den Oman versichern.
Du kannst via Hatta oder Via Al Ain über die Grenze. Visa bekommst Du an der Grenze, kostet 6 Rial p.P. Wiedereinreise in die UAE ich glaube 20 DHS.
Rial kannst du Dir in jeder Wechselstube in Dubai kaufen.
In 3-5 Tagen würde ich Dir empfehlen die Region um Nizwa. Dort ist einiges zu sehen. Von da aus dann nach Muscat.
Dubai- Nizwa ca. 6 Std.
Nizwa-Muscat ca. 2 Std.
In Muscat kann ich Dir die Villa Shams empfehlen.
In Nizwa das Nizwa Hotel. Liegt etwas ausserhalb, aber sehr gut. Es gibt aber in Nizwa noch mehr Hotels. Kannst Du sicher auch vor Ort buchen.
Sehenswert in der Umgebung von Nizwa wären,
-Nizwa, Fort, Moschee, Markt, usw.
-Bahla & Fort, Jabreen Castel etwas ausserhalb Bahlas.
-Al Hamra, Bergdrf Misfah, Birkat Al Mauz.
-Oder eine Fahrt nach Sur.
-In Muscat, die Sultan Qaboos Mosq, Mutrah Souq mit Altstadt, Al Bustan Palace Hotel,
Es gibt viel zu sehen.
Viel Spass im Oman,
Gruss Amouage
Oman Airlines
Hallo,
wir fliegen im November mit Oman von FRA nach Bangkok.
Ich weiß, dass ich 30 kg Gepäck mitnehmen darf und auch, dass ich das unter den Mitreisenden verteilen kann, wie ich will.
Bin mir aber unsicher wegen der Anzahl der Gepäckstücke. Ist es egal, auf wieviele Koffer ich die 30 kg verteile? Dürften wir also auch theoretisch mit 2 Personen 4 Koffer à 15 kg mitnehmen?
Bzgl. handgepäck konnte mir die Dame am Tel. keine konkrete Auskunft geben, ob mein Mann zu seinem kleinen Rucksack einen Laptop-Koffer mitnehmen darf. bei manchen Airlines geht das, bei anderen nicht. Die Handtasche für mich ist klar
Desweiteren hätte ich eine Frage zur Lounge in Muscat, da wir 3,5 Stunden Aufenthalt haben.
Die Links hier im Forum gingen nicht, auf der Seite von Oman finde ich nur Lounges für Business und First Class. Auch bei Wings of Oman steht etwas von First und Business, bzw. Gold und Silbercard dabei.
Darf da also auch kein Economy-Reisender rein, oder ist es nur für die "anderen" gratis für Touristenklasse kostenpflichtig? Sind in dem Preis von 7 Rial dann Essen und Trinken inbegriffen?
Danke für eure Hilfe.
Arabian Airpass
Guten morgen Taiger,
bin letztens in Düsseldorf gewesen, bei Ek. Die haben mich nach Frankfurt verwiesen. Aber ich bekomme das schon noch geregelt, hat bis jetzt immer geklappt, was ich mir vorgestellt habe.
Den Oman kann ich Dir sehr empfehlen. Dazu an anderer Stelle mehr.
Sonnige Grüsse,
Ulrike
Aidadiva Dubai Tour wer hat sie gemacht ?
Hallo Leute
für Dezember 2013 bietet Aida eine Dubai/Oman/Bahrain Tour an.
Ich habe viel gelesen im Netz, leider auch viel negatives über das Schiff.
Wer hat genau die Reise schon gemacht und kann mir berichten ? Wie war das Schiff ? Wie war die Tour ?
Danke Euch
Stephan
Chaur Fakkan / Fujairah, Muscat - individ. Ausfüge
Hallo,
wir sind im Dezember u.a. in Chaur Fakkan.
Gibt es dort örtliche Anbieter, die Jeeptouren ins Hinterland anbieten?
Was kann man dort ansonsten unternehmen?
Wie hoch sind die Taxikosten in Muscat zur Moschee? Kann man im Oman auch mit Dirham (VAE) bezahlen?
Vielen Dank vorab!
LG
cruisefee
dubai
Jössers, Dubai liegt in Asien & nicht in Afrika! -> In diesem Forum bist du falsch.
Hier
http://www.holidaycheck.at/forum-Vereinigte+Arabische+Emirate+Dubai+Oman-id_30.html
gibts sogar eine eigene Rubrik für die Gegend!
Flugzeit: Öhm, von wo? Schonmal eine Flugsuche durchgeführt? Dort siehst du genau Flugzeiten. Grob: 6h
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
Im Gegensatz zu Jordan, dem Schweitzer ,war ich auch vorher nicht in Ägypten!
Also muß ich auch jetzt nicht in den Oman oder Emirates
Schweizer brauche ich auch nicht werden, weil ich gerne Deutscher bin. UND weil ich nicht Hornussen kann
Oman Airlines
MUC nach BKK
Hallo, habe einen Flug mit Oman Air gefunden, für Okt./Nov. 2012, bucht man besser direkt bei der Fluglinie (bekommt man da einen besseren Platz oder Service) oder bei einem Internet-Anbieter (zB.Flüge.de usw.). Der Preis ist bis auf einige Euro der gleiche.
LG Walli