2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
nimmst Du mich mit? Meinen Mann kann ich vom Oman so gar nicht überzeugen... :rolleyes:
Ansonsten:
Noch 5 Tage, 13 Std. bis Juist,
34 Tage, 9 Stunden bis zum Abflug nach London und
78 Tage, 11 Stunden bis zum Abflug nach Bangkok...
:sm3:
Oman/Muscat
Hallo,
Wir waren im Feb. 2005 im Oman. Haben mit dem Auto eine Rundreise gemacht. Gestartet sind wir in Dubai. Unterwegs haben wir rund um Nizwa einige interessante Forts besichtigt. Danach sind wir 3 Tage nach Muscat. In Muscat muss man den Mutrah Souq (Altstsadt) besuchen. Ausserdem sehr interessant ist die Grand Mosq,(Sultan Qaboos Mosq), geöffnet für Nichtmoslime von 8.00-11.00, ausser Donnerstags u. Freitags. Frauen müssen Arme u. Kopf bedecken. Einige Forts in Muscat die man besichtigen kann. Unbedingt einen Besuch im "Al Bustan Palace" Hotel, liegt etwas ausserhalb, aber mit Auto o. Taxi kein Problem. In diesem Hotel hat auch der Sultan eine Suite. Teatime im Atrium des Hotels, oder die Restaurants sind sehr gut. Fisch u. Lobster kann man sehr gut u. bezahlbar, im Oman essen.
Wir waren im Feb., da waren es so um die 35-37 Grad. Im Sept. sollen es um die 38-40 Grad sein. ( Waren im Spt./OKt. 2005 in den Emiraten, da war es 38-40 Grad, es wird im Oman dasselbe sein.
Sollten noch Fragen sein, dann frag bitte.
Grüsse Ulrike.
Visum für Oman ?
Nun ja: das scheint ja tatsächlich gängige Praxis zu sein, mit dem Dubai Stempel ohne vorher beschafftes Visum in Oman einzureisen. Aber...wenn ich mit der e-gate Karte nach Dubai ein - und ausreise??? Sollte die e-gate card etwa auch ausreichen?
Oman Airlines
Das Hotel und der Taxitransfer wurde aber dennoch durch Oman Air arrangiert, oder?
Auf verschmutzte Lavatories kann man die Flugbegleiter aufmerksam machen und subjektiv kritische Beurteilungen zur Bodverpflegung gibt es bei allen Airlines.
"Trinken miserabel" - gab es etwa nur Kamelmilch zum Trinken?
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Hallo zusammen. Wir haben unsere pauschalreise vom 14.3 bis 21.3 wie geplant mit 5vorflug im oman verbracht. Jedoch hat das hotel plözlich fitnesscenter und die restaurants geschlossen. Das essenusste man abholen und im zimmer essen. Kann mam dafür geld zurück erwarten ? Lg
Dubai oder Abu Dhabi oder Oman
Hallo,
ja du hast recht, die Emirate und der Oman sind nicht billig, die günstigste Reisezeit ist von April bis Sep. dann ist es zumeist sehr heiß und die hohe Luftfeuchtigkeit macht das Koima beinahe unerträglich. Ich denke nicht, dass du für 1500€ eine 2 Wöchige Reise realisieren kannst. Zumindest nicht in Dubai oder dem Oman. Auf Grund des hohen Hotelniveaus und der ständig gewachsenen Nachfrage ist Dubai recht teuer geworden. Der Oman hat die Preise aus Schutz vor Massentourismus angezogen, dies sorgt natürlich für eine gewisse Exklusivität. Wenn ihr nicht so sehr auf Badeurlaub steht, dann könnt ihr euch doch ein schönes Stadthotel suchen, z.B. Grand Hyatt, Park Hyatt oder dann billiger z.B. das Al Murooj Rotana. Billiger sind dann die Emirate Sharjah, Ras Al Khaimah oder Fujairah, alles sind nicht mit Dubai vergleichbar, Landschaftlich finde ich Fujairah am schönsten, man fährt etwa 1,5h nach Dubai, die Lage am Hajar Gebirge ist schon toll. Von da aus kann man die gesamten Emirate bereisen, ich bin von Fujairah auch mal in den Oman nach Muskat gefahren und habe dort einige Tage Urlaub gemacht.
Ich würde euch keine Pauschalreise empfehlen, günstige Flüge bekommt man bei der Gulf Air, allerdings muss man da einen Stop in Bahrain einlegen. Gleiches gilt für die Qatar Airways, ebenfalls mit Stop in Doha. Ich empfehle die Emirates, ein günstiger Flug kostet 400-500€ wenn ihr sowas findet würde ich zuschlagen.
Schönes Wochenende
Ciao Daniel
Geheimtip VAE
Ein herzliches Hallo an alle hier!!
Ich werde ab August ein Jahr in der VAE & Oman verbringen. (Hinterher bin ich dann sicher Spezialist, haha).
Über ein paar Geheimtipps würde ich mich freuen.
Speziell zu Sharjah.
Allgemeine Info's hab ich schon aus Reiseführern.
Vielen Dank im Vorraus
Stopover in Muscat- was unternehmen?
Aud der HP des AA findest Du z.Bsp.
"Transitvisa werden auf Antrag der befördernden Fluggesellschaft bei Ankunft am internationalen Flughafen Seeb (Maskat) erteilt. Sie berechtigen zu einem maximalen Aufenthalt von 72 Stunden ab Einreise."
...und andere Hinweise.