Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Grenzübergänge Emirate / Oman

Zu den Hatta-Pools (absolut lohnender Ausflug!) keine Grenzkontrolle, kein Visum, nichts. An der Grenze ein Schild, dass man sich nun im Oman befindet, ein Straßendorf und die Straße wird zur Piste. Die ist aber auch mit einem "normalen" PKW einigermaßen befahrbar wenn man gewisse Grundregeln beachtet.

Mehr lesen

Welche Währung in Soukhs?

Hallo,

in den Emiraten wirst du keine Probleme damit haben mit Kreditkarte zu bezahlen, mit der Einschränkung, dass manchmal AMEX nicht so gerne genommen wird.

Was den Oman angeht, so wirst du außerhalb Muscats manchmal Probleme bekommen, hier empfiehlt sich dann doch die Mitnahme von Bargeld.

Mehr lesen

Oman Airlines

Wir fliegen um Juli zu 3 von Frankfurt via Muscat nach Male.und haben 30 kg Freigepäck.

Nun meine Frage ob wenn meine Frau und meine Tochter je 20 KG haben ich dann 2 Gepäckstücke a 25 kg mitnehmen darf.

Sprich hat Oman Air gewichts oder Stückkonzept ???

Mehr lesen

Trotz Vulkan von/nach Dubai?

Wir fliegen übernächste Woche auch nach Dubai, und ein bischen mulmig ist mir schon.

Sollte der Vulkan wieder Asche spucken, dann sitzt man u.U. in Dubai fest, muss aus dem Hotel raus und kann dann nur hoffen, daß sich Emirates genauso großzügig zeigt wie Oman Air.

Mehr lesen

Hotelzimmer Teilen

Hallo Zusammen

Ich (M) reise bald mit einem Kollegen in den Oman und nach Malaysia. Unterwegs werden wir uns jeweils das Hotelzimmer teilen. Wir haben jedoch Zimmer mit Einzelbetten gebucht.

Geht das in Ordung oder sind Probleme zu erwarten?

VIelen Dank für eure Infos und euer Wissen.

Mehr lesen

Oman Airlines

@MM85

Wie unsere liebe vs auf ihre charmante Art+Weise :D   schon angedeutet hat: Nein, ihr braucht in Muscat nicht Gepäck entgegenzunehmen, es wird durchgecheckt! Und da müsst ihr auch nix mehr in Muscat nachfragen, das ist so! Das könnt ihr auch auch der Metzgerei-Fachverkäuferin in eurem Reisebüro mitteilen, vielleicht bekommt ihr dann für deren  Weiterbildung noch einen Rabatt ;)

Ihr habt übrigens 30 Kg Freigepäck. Wurde mir von Oman Air bestätigt, als ich auf die Malediven geflogen bin, und steht auch auf deren Homepage. Bei Pauschalreisebuchungen steht (warum, weiss ich nicht) halt immer 20 Kg auf den Tickets. Bucht man bei Oman Air selbst, steht wiederrum 30 Kg drauf.

Schönen Urlaub!

Mehr lesen

Rundreise:Zimmerwahl vor Ort ändern?

Hallo Leute,

Melde mich nach unserer wunderschönen Oman-Rundreise mal kurz zurück.

Nach der ersten Nacht im Doppelzimmer stellten wir beide fest,daß es schon ganz angenehm wäre,so ein paar Stunden für sich alleine zu haben.Somit fragten wir in den folgenden Hotels nach Einzelzimmern.Die Möglichkeit eines zu bekommen bestand in jedem Hotel und zwar zum offiziellen Preis minus der Hälfte unseres Doppelzimmers.Das waren dann meist so um die 80 Euro,da die Hotelpreise im Oman sehr hoch sind.Für 5 von 7 Nächten haben wir uns das gegönnt und waren darum natürlich etwas billiger als  bei 7 Nächten pauschal Einzelzimmerpreis.Also ruhig fragen,denn zusätzliche Verdienste sind wohl immer gern gesehen... ;)

viele Liebe Grüße

Mehr lesen

Militär Putsch in Bangkok

Hallo,

habe heute meine Tickets und alle anderen Unterlagen für Thailand abgeholt. Fliegen am 28.10. Hoffe doch das es sich bis dahin wieder beruhigt hat. Also, ich mache mich nicht verrückt, wenn es nicht klappt, gehen wir wieder in den schönen Oman.

Gruss Ulrike

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Zuletzt im Oman sind wir mit dem Mietwagen etwa 450 km gefahren, von Muskat nach Nizwa und Umgebung, eine gut ausgebaute fast leere Autobahn mit 100 Kmh als Limit, war aber sehr gemütlich und interessant.

Magst du in deinem Hotelzimmer lieber Teppichboden oder Fliesen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!