Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Oman Airlines

mpenzi,

und ich habe die Erfahrung gemacht - April 2010 und April 2011 MUC-BKK dass die OMAN Maschinen superpünktlich waren. Jetzt Rückflug Anf. Juni sogar in MUC 1/2 Std. früher gelandet.

Bei Pauschalreise brauchst dir - meiner Meinung nach  - schon garkeine Sorgen machen. :D

Truschel ;)

Mehr lesen

Arabische Emirate - Ausflugstipps / externe Anbieter

Hallo Claudia,

nein es handelt sich nicht um eine Kreditkartengebühr. Es handelt sich um ein Einreisevisum in den Oman. Wenn Du über Land einreist mußt Du das scheinbar bezahlen.

Nachdem wir aber als Kreuzfahrer im Oman anlegen, müssen wir das Visum nicht bezahlen. Sea-Adventur hat uns das noch mitgeteilt. Also die 85 AED entfallen da.

Wir zahlen pro Person 150 AED in Bar vor Ort. Die Abwicklung per Email war sehr zügig und wir haben auch schon die Buchungsbestätigung. Wir werden dann auch in Dubai am EC-Automat Dirham umwechseln.

Vielen Dank nochmals für den guten Tipp, schöne Weihnachtsfeiertage und ein schönes neues Jahr.

Gerhard und Christa

Mehr lesen

Wetterthread VAE, Dubai, Oman

13 Grad sind 13 Grad......egal ob zu Hause oder in Dubai/Oman. Im Januar durchaus realistisch für Abends/Nachts in den Emiraten. Kann durchaus auch mal noch weniger sein.......oder halt mehr. Ist wie in Deutschland nicht voraus zu sehen. Solltet Ihr euch auch in Bergregionen (vermute ich wegen Oman) aufhalten, wäre eine leichte Daunenjacke nicht verkehrt. Auf jeden Fall würde ich im Januar für Abends langärmelige Kleidung bzw. Überziehjacken mit nehmen. Ich war letztes Jahr Ende Dezember in Dubai. Tagsüber reichte mir da ein T-Shirt (aber nie mit freien Ärmeln)......Abends dann mit Strickjacke drüber. Kurze Hose oder Rock wäre mir persönlich auch schon zu kalt gewesen.

Mehr lesen

Kreuzfahrt Dubai - Ich brauche Hilfe!

Ich kann die Bemessung des Schadenersatzbetrages nicht nachvollziehen.

Die Tage am Schiff und der Rückflug wären ja auf alle Fälle "weg" gewesen.

Schaden, der durch die falsche Auskunft entstanden ist, ist m. E. nur der Aufwand für den gebuchten - und dann nicht konsumierten - Flug in den Oman!

Mehr lesen

Rundreise im August, nicht organisiert, mit Kind - möglich und sinnvoll?

Hallo,

ich habe mich letzten Monat mit einem einheimischen Reiseführer in Muscat unterhalten. Er erzählte, dass es in Salalah/Oman auch im August noch recht angenehm von den Temperaturen ist, und viele dort hin reisen. Schöne Hotels gibt es dort auch, aber halt reiner Badeurlaub.

lg

ruth

Mehr lesen

Grenzübergänge Emirate / Oman

Zu den Hatta-Pools (absolut lohnender Ausflug!) keine Grenzkontrolle, kein Visum, nichts. An der Grenze ein Schild, dass man sich nun im Oman befindet, ein Straßendorf und die Straße wird zur Piste. Die ist aber auch mit einem "normalen" PKW einigermaßen befahrbar wenn man gewisse Grundregeln beachtet.

Mehr lesen

Trotz Vulkan von/nach Dubai?

Wir fliegen übernächste Woche auch nach Dubai, und ein bischen mulmig ist mir schon.

Sollte der Vulkan wieder Asche spucken, dann sitzt man u.U. in Dubai fest, muss aus dem Hotel raus und kann dann nur hoffen, daß sich Emirates genauso großzügig zeigt wie Oman Air.

Mehr lesen

Hotelzimmer Teilen

Hallo Zusammen

Ich (M) reise bald mit einem Kollegen in den Oman und nach Malaysia. Unterwegs werden wir uns jeweils das Hotelzimmer teilen. Wir haben jedoch Zimmer mit Einzelbetten gebucht.

Geht das in Ordung oder sind Probleme zu erwarten?

VIelen Dank für eure Infos und euer Wissen.

Mehr lesen

Welche Währung in Soukhs?

Hallo,

in den Emiraten wirst du keine Probleme damit haben mit Kreditkarte zu bezahlen, mit der Einschränkung, dass manchmal AMEX nicht so gerne genommen wird.

Was den Oman angeht, so wirst du außerhalb Muscats manchmal Probleme bekommen, hier empfiehlt sich dann doch die Mitnahme von Bargeld.

Mehr lesen

Oman Airlines

Wir fliegen um Juli zu 3 von Frankfurt via Muscat nach Male.und haben 30 kg Freigepäck.

Nun meine Frage ob wenn meine Frau und meine Tochter je 20 KG haben ich dann 2 Gepäckstücke a 25 kg mitnehmen darf.

Sprich hat Oman Air gewichts oder Stückkonzept ???

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!