Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Oman Airlines

Grüss Dich,

wir haben im August eine Pauschalreise gebucht, mit Oman Air. Auch bei uns wurden Wunschsitzplätze angeben, die erst fest eingebucht werden könnten, 2 Monate vor Reiseantritt. Als es soweit wark, haben wir erfahren, dass der Reiseveranstalter die E-Tickets erst später ausstellen würde. Wir mussten den Restbetrag zahlen, damit dies eher geschehen sollte. Dann haben wir schirftlich erfahren, dass die  XXl Seats nicht vorgebucht werden könnten. Deswegen frage ich Dich,  ob nicht wohl nur ein Kundenwunsch angegeben worden ist. Die Sitze kannst du Dir doch alle bei Seatguru anschauen.  Einen kleinen Fensterabschnitt besitzt meist jeder Sitz. Oman Air soll vom Service und Beinfreiheit sehr gut sein.

Gruss

sandro

Mehr lesen

Bahrain - Visum für Kreuzfahrer

Hallo,

im März gehts für mich los... Kreuzfahrt VAE, Oman und Bahrain.

Nach meinen aktuell recherchierten Infos sieht es so aus:

Visumtechnisch sind die VAE kein Problem - Stempel bei Ankunft am Flughafen in den Reisepass und fertig. Im Oman gibts für Kreuzfahrer wohl eine Ausnahme, sodass man kein Visum benötigt.

Wie ist es mit Bahrain? Ich kann irgendwie keine hilfreichen Infos finden :( gibt es ebenfalls eine Ausnahme? Kann man ein Visum im Hafen kaufen oder benötige ich es vorher elektronisch? Auch die Seite des auswärtigen Amtes gibt mir auf diese Fragen leider keine Antwort...

Über hilfreiche Infos würde ich mich sehr freuen!

Ich informiere mich immer lieber früher als zu spät ;)

Mehr lesen

Malariagefahr im Oman?

Keine Angst: mich erwischt es eigentlich überall auf der Welt mit "Magen-Darm", aber bei mittlerweile etwa 60 Aufenthalten in den Emiraten und Oman ist NICHTS gewesen (auch mit Kind). Die Hygienestandards in den Golfstaaten übertreffen die in Europa und den USA.

Auch bei Malaria bin ich vorsichtig-nach meiner Information gibt es gelegentlich mal einen Fall in abgelegenen Tälern, aber als Tourist  ist die Chance gleich null, würde ich behaupten. Bei den klimatischen Verhältnissen fühlen sich die Anopheles auch nicht wohl.

Übrigens: in Griechenland gibt es seit einigen Monaten einen Malariaausbruch- aber da würde auch niemand Bedenken haben, hin zu reisen; auch hier sind es abgelegene Gebiete, die betroffen sind.

Viel Spaß in Oman !

Mehr lesen

Sprache

Ja, martinagans, so gehen die Meinungen auseinander! Nach mehr als 60 mal Emirate (zum größten Teil Dubai) kann ich nur sagen: immer wieder! Wir können es schon wieder kaum erwarten-Dubai hat uns süchtig gemacht. WIR hingegen fanden Abu Dhabi etwas verschlafen.

Aber, um der Fragestellerin auch etwas zu sagen: der Tipp mit Oman war nicht schlecht. Wenn kein großes Programm anstehen soll, würde ich das überlegen. Bei sonnenklar.tv gibt es ein schönes Hilton Hotel im Süden von Oman. Die Gäste im Hotel sind zum Großteil Deutsche und auch beim Rezeptionspersonal gibt es deutschsprachige Hilfe. Wäre so eine Idee, wenn das Wetter stimmen soll und man doch etwas nicht ganz alltägliches will.

Mehr lesen

Kreuzfahrt Dubai - Ich brauche Hilfe!

Ich kann die Bemessung des Schadenersatzbetrages nicht nachvollziehen.

Die Tage am Schiff und der Rückflug wären ja auf alle Fälle "weg" gewesen.

Schaden, der durch die falsche Auskunft entstanden ist, ist m. E. nur der Aufwand für den gebuchten - und dann nicht konsumierten - Flug in den Oman!

Mehr lesen

Rundreise im August, nicht organisiert, mit Kind - möglich und sinnvoll?

Hallo,

ich habe mich letzten Monat mit einem einheimischen Reiseführer in Muscat unterhalten. Er erzählte, dass es in Salalah/Oman auch im August noch recht angenehm von den Temperaturen ist, und viele dort hin reisen. Schöne Hotels gibt es dort auch, aber halt reiner Badeurlaub.

lg

ruth

Mehr lesen

Visum Oman

hi Noeler,

muss mich Amouage`s Frage anschließen. Steh grad auf dem Schlauch ;)

Meinst du jetzt, wenn Einreise am gleichen Tag? Ich blech immer, fuer

was auch immer, wenn per Auto in den Oman.

Sorry schon mal fuers Stiften der Verwirrung (siehe Fussballthread) :?

Mehr lesen

Privater Führer Abu Dhabi gesucht

hallo

kenne mich sehr gut in den Emiraten aus, da ich schon ziemlich lange hier lebe und gebe dir gerne hilfreiche Tips.

Kann dir auch fuer Oman helfen...meld dich dich mal bei mir was ihr genau wissen und machen wollt.

Martina

Mehr lesen

Überfordert mit Flitterwochen :)

Wir wollen entgegen den sonstigen Urlauben halt mal mehr relaxen...letztes mal Teneriffa war schon anstrengend^^.

Ich habe mich ja schon Europa "angenähert"...schaue auch wieder Sharm el Sheikh...könnte auch nice sein zu der Zeit!

Oman? Oha...da muss ich mal schauen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!