4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Welcher Mückenschutz ist der beste?
DEET Was für die Ami-Armee in Vietnam getaugt hat, taugt auch für den gemeinen Touri ganz zuverlässig. Stinkt, aber ist völlig zuverlässig.
Hauptstadt Quiz!!!
Vietnam
Haupstadt von Namibia mit W
World insight Erlebnisreisen
wir wollen im Novenber eine Rundreise durch Vietnam mir world insight Erlebnisreisen machen. Hat jemand schon etwas von denen gehört oder auch Erfahrungen gemacht?
AIDAdiva - Südostasien
Hallo!
Bekannte von uns machen eine Kreuzfahrt von Indien, über Sri Lanka, nach Malaysia, Vietnam, Singapur und Thailand mit der AIDAdiva.
Bei der Reisebeschreibung steht lediglich, dass man ein Visum für Indien und Vietnam selbst beantragen muss, aber wie sieht es aus mit Visum für Sri Lanka, da braucht man doch auch ein Visum??
Wäre toll, wenn jemand weiterhelfen kann.
Danke und lG
Wohin geht euer Urlaub 2008 ???
Im März nach Vietnam (Hoi An)
auch schon gebucht
im Hernst (noch nicht gebucht) nach Kenia oder Madagaskar
Wir überlegen noch
mfg
Kleines Strandhotel in Vietnam
Du solltest wenigstens Reisezeit und ungefähren Standort in Vietnam bekannt geben. (Nord/Zentral/Süd)
Nur dann kann man dir Hotels oder Ausflugsmöglichkeiten nennen.
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
Hallo!
Wir waren auch schon in Vietnam und es war ein Traum!!!!!Waren in Phan Thiet im Saigon Mui Ne Resort. Super Hotel, nur zu empfehlen. Land und Leute sind einfach schön. Die Mentalität dort hat uns gut gefallen.
Wir waren 2007 im November dort und die Preise für das Hotel sind heftig gestiegen. Aber in jedem Fall werden wir dort hin wieder zurück kehren.2008 im November waren wir auf den Malediven und was die Freundlichkeit des Personals angeht, da könnte so mancher Kellner mal einen Kurs in Vietnam besuchen.Auch die Liebe zum Detail wurde im Saigon Mui....... sichtbar.
Fazit: Für uns Vietnam einfach genial, aber es gibt halt auch viele, viele andere schöne Länder.
Mit der Fähre von Thailand nach Vietnam
@Kiebitz2 sagte:
meine Frage wurde zu mindest teilweise beantwortet.
"Nein, es gibt keine Fähre/kein Schiffsverbindung von Thailand nach Vietnam"
Hallo Kiebitz2,
wenn du nicht fliegen willst, bleibt dir nur der Landweg ueber Kambodscha. Da ich noch nie in Thailand war, kann ich zum Teilstueck Thailand-Kambodscha nichts sagen.
Von Kambodscha nach Vietnam gibt es mehrere Moeglichkeiten. Von Phnom Penh nach Saigon fahren taeglich Busse. Fahrtzeit etwa 6-8 Stunden, Kosten rund 10 Dollar. Die schoenere Fahrt von Phnom Penh nach Saigon geht jedoch ueber den Mekong mit einer Zwischenuebernachtung in Chau Doc. Diese Fahrt kann in jedem Guesthouse in Phnom Penh gebucht werden und kann individuell je nach vorhandener Zeit mit einer Rundfahrt durch das Mekong Delta in Vietnam verbunden werden. Einen kleinen Reisebericht vom August 2003 findest du in meinem Blog.
Ausserdem besteht seit Mai 2007 die Moeglichkeit, von Sihanoukville ueber Kampot zum Grenzuebergang Ha Tien zu fahren und dort nach Vietnam einzureisen. Von Ha Tien gibt es taegliche Schiffsverbindungen nach Phu Quoc.
Das Visum fuer Vietnam musst du in jedem Fall vorher besorgen. An der Grenze gibt es keins. Visa fuer Kambodscha sind am Grenzuebergang im Tausch gegen 20 Dollar und zwei Passfotos erhaeltlich.
Viele Gruesse
Cathrin
Traumstrände gesucht!
Traumstrände sind eben für jeden was anderes. zb. Isla Coche, oder auf Langkawi am Best Western Hotel oder in Vietnam oder oder oder ....