Zur Forenübersicht

1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia

Warum denn nicht mal südliches Afrika....

Hallöchen,

...vielleicht liegt es auch daran, dass von den afrikanischen Ländern, ein Keniaurlaub jener ist, welches für einen Normalverdiener am ehesten zu bezahlen ist! Ich wollte auch nach Kenia, kann aber nicht weil bei meinem Partner ne Unverträglickeit gegen die Gelbfieberimpfung besteht! Naja wir haben dann auch nach Südafrika oder Namibia geschaut, weil die Impfung da laut unserer Tropenärztin nicht nötig ist! Aber das ist für uns leider finanziell absolut nicht drin :-(

Und dann besteht halt in Kenia die super Kombination zwischen herrlichem Badeurlaub und Safari!

Ja da heißt es halt sparen für einen Urlaub im südlichen Afrika!

Liebe Grüße Sabrina

Mehr lesen

Empfehlung Reiseveranstalter für Namibia Gruppenreise gesucht

Hallo xena4jane

Ein Arbeitskollege ist grad Montag von einer Namibia Reise mit Outback Afrika zurück gekommen und war sehr zufrieden. Sie waren 8 Leute zwischen 36 und 77 Jahren plus Guide/Fahre/Koch in einer Person. Er hat eine Zeltsafari gemacht mit viel wandern und unterwegs waren Sie in einem Jeep mit Anhängern.

Ich war auch schon mit MP Young Line unterwegs und es waren immer Leute Anfang 40 oder Ende 30 dabei, die Altersangaben sind eine Richwert. Sicher ist, dass Du aber die Älteste oder eine der Ältestens sein würdest und ob Du das willst?

Liebe Grüsse

Mehr lesen

Selbstfahrer-Tour Namibia Januar/Februar 2014

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

mit den Monaten Jan. u. Feb. habt ihr euch die beiden ungünstigsten Monate überhaupt ausgesucht, was die Wetterbedingungen anbelangt. Ich würde zu der Zeit Namibia definitiv, insbesondere den nördlichen Teil mit Etosha und Epupa F., nicht bereisen. Durch heftigen Regen können diverse Straßen unpassierbar sein. Ihr braucht bei der Route ohnehin 4x4, aber im Jan./Feb. würde ich die Tour mit nur einem Fzg. aus Sicherheitsgründen nicht unternehmen.

Zu den Campsides kann ich nichts sagen, da ich feste Unterkünfte bevorzuge.

Wie lange habt ihr denn genau für die Tour eingeplant?

Gruß

Frank

Mehr lesen

Taugt das was? 14-Tage Namibia für 2.199 €

Was beinhaltet die Reise?

Namibia kann man mit Kenya nicht vergleichen.

Schaut doch erstmal welches Land euch mehr interessiert. Dann kann man nochmal schauen was macht und wohin .

Natürlich kann man einen Urlaub in Kenya individuell alles buchen. Auch da kommt es drauf an was man machen möchte für eine Safari und wie lange. Auch in Kenya kann man einen sehr teuren Urlaub machen oder auch günstiger.Aber auch in Kenya ist eine Safari nicht günstig. Aber hier muss man auch abwiegen ob z.B. Camp oder Lodge ,Minibus oder Jeep. Alleine oder zu 6 im Auto. Dann die Auswahl des Hotels.

lg Jassi

Mehr lesen

Namibia - Was, wo, wie mit wem besichtigen?

Hallo Frank u.a.,

wir wissen ja nicht, wieviel Nationalparks es in N gibt ?!

Desweiteren wissen wir nicht, was es ausserdem in N noch an Schönheiten

der Schöpfung zu bestaunen gibt ?! Daher dachten wir, wir sehen uns mal eins zwei Filme über Namibia an, um mal einen Eindruck zu haben.

was wir jetzt schon wissen ist, dass wir gerne bereit sind, jeden Tag woanders zu Nächtigen und das es kein "Erholungsurlaub" wird ;)

Von der Reisezeit und Reisedauer sind wir offen. Wir müssten natürlich auch mal wissen, was wir so finaziell einplanen müssen.

Danke schon mal für eure Hilfe

LG, Uwe :D

Mehr lesen

campsite "mile 72" Atlantikküste Namibia

Minerva72:

Ja klar, uns hat es damals auch dorthin verschlagen - zum Glück nur für eine Nacht. Es war echt der schlechteste Platz in den ganzen 5 Wochen, die wir in Namibia verbracht haben.

Minerva

det-mil:

..naja..momentan sind zwei Geschwister die Pächter ... sind überhaupt nicht geschäftstüchtig... er ist nur on tour und sie hat nur "Schlafzimmeraugen" - ist sicher schwierig, in dieser Abgeschiedenheit etwas aus der campsite zu machen - aber ein wenig bemühen könnte man sich echt - wir haben es total bereut, mile 72 und nicht 108 gebucht zu haben - vielleicht ists dort aber genauso schlecht

???

det-mil

Mehr lesen

eure top 5 der lieblingreiseziele

@Hogit sagte:

JAAAAAA, denn es sticht einem jedes Mal richtig in's Auge! :(

Lg :p

Augen zu und durch ;)

Hat sowieso keinen Zweck... :D

Meine Hitliste hat keine Reihenfolge:

Mauritius, Alpenregion, Griechenland, Kenia, Karibik (allgemein), Kuba im Besonderen, Mittelamerika im Speziellen oder umgekehrt.

Diese Ziele, weil ich dort schon tw. öfter war.

Jetzt kommen die Lieblingswünsche:

Sao Tome und Principe,

Australien und/oder Neuseeland,

Indonesien und/oder Malaysia,

Südafrika und/oder Namibia

und Kanada.

LG

Nachtrag : Nicht verstehen kann ich Leute mit nur einem Land in ihrer Auswahl...

Meine Meinung !

Mehr lesen

Wie am besten bezahlen in Namibia!

Ich danke Euch für die Auskünfte. Wie sieht es eigentlich mit dem US Dollar aus,

wird auch der genommen?

Habe noch eine größere Menge 1 Dollarnoten im Bestand und wollte diese als trinkgeld verwenden! Ist dies machbar oder wird er in Namibia nicht gern gesehen?

Noch eine weitere Frage beschäftigt uns momentan noch etwas, wie siehts mit dem Schuwerk aus? Wie gesagt wir machen eine Rundreise Quer durchs ganze Land und sind auch wegen möglicher Schlangen etwas vorgewarnt wurden und auf festes schuhwerk verwiesen wurden. doch ist dies bei der wärme wohl nicht unbedingt empfehlenswert?

Wie sind euere erfahrungen?

Mehr lesen

Meinungen zu afrikanischen Ländern

Hallo Robert,

wollte dich nur schnell darauf hinweisen, dass ich mich der Meinung von Angrid nur bedingt anschließen kann.

Wenn du Namibia als mögliches Reiseland in die engere Wahl nimmst, dann empfehle ich dir, dich entweder einer geführten Tour anzuschließen oder aber diese wunderschöne und tierreiche Region auf eigene Faust mit einem Leihwagen (NICHT Wohnmobil!) zu erkunden.

Es gibt dort tolle Lodges, so dass ich dir ausdrücklich davon abraten würde, die Rundreise mit einem gemieteten Wohnmobil zu planen. Wegen der Tierbeobachtungen empfehle ich einen etwas höher liegenden Wagen.

Viele Grüße von der stürmischen und regnerischen Nordseeküste

Andreas

Mehr lesen

Namibia im August

Ich bin gerade hier auf dieses Thema gestossen und möchte mich gleich mal mit dran hängen mit meiner Frage.

Für mich steht schon mal fest, dass es dieses Jahr nach Namibia gehen soll und die Tour habe ich mir auch schon ausgesucht.

Jetzt geht es nur noch darum, wann ich reise, zur Wahl stehen entweder August oder Oktober.

Ich möchte auf meiner Reise hauptsächlich Tiere beobachten und darum jetzt die Frage:

Ist der August oder der Oktober besser geeignet für Tierbeobachtungen?

Und wie sieht es mit der Malariaprophylaxe in den beiden Monaten aus? Benötigt man eine?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!