1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia
1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia
Condor (DE)
@Günter: Erstmal vielen Dank für das Verschieben. Soll nicht wieder vorkommen
Okay, dann war Provision der falsche Begriff. Aber offenbar scheint sich die zusätzliche fee zu rechnen. Zumindest bucht unser Reisebüro auch "Nur-Flug-Angebote" für uns und dabei soll nach deren Aussage auch etwas übrig bleiben. Beschränkt sich aber auf Fernreisen, Kurz- und Mittelstrecke buche ich direkt bei der jeweiligen Airline.
Und bevor ich die Namibia-Buchung fix mache, frage ich einfach mal nach woraus die Zurückhaltung zur Buchung von Condor Flügen in diesem Zusammenhang resultiert und lasse es euch dann wissen. Vielleicht trügt ja auch meine bisherige Wahrnehmung.
Warten oder Stornieren
Hallo zusammen,
wir haben eine individuelle Reise mit vielen kleinen selbstgebuchten Bausteinen nach Namibia stehen. Der Beginn ist nächste Woche (20.03) Sonntag. Nun hab ich seit gestern Schnupfen und Halsschmerzen. Die Schnelltest sind bisher negativ. Mir stellt sich nun die Frage wie das mit der Reiseversicherung ist.
Da momentan ja noch nichts gegen eine Reise spricht, bin ich doch noch nicht verpflichtet denen das mitzuteilen oder? Die Stornierungsbedienungen bleiben ja so kurz vor der Reise sowieso gleich.
Ich würde jetzt einfach abwarten ob es noch einen positiven Test bis nächste Woche gibt und wenn nicht dann ist gut.
Grüße
Rundreise Namibia Reisebus?!?
Hallihallo,
hier bin ich und wünsche euch erst mal einen schönen Abend! Das aber nicht ganz ohne Hintergrund, denn ich hab da mal ne Frage...
Nach Mietwagenrundreisen durch Irland (2008), Ostkanada (2010), Mallorca (2011) und bald Westkanada (September) möchten wir nun auch Namibia mit dem Mietwagen unsicher machen. Ich mag so eine Reise nicht selbst organisieren und bin deshalb ganz dankbar, dass es Reiseveranstalter gibt... Kataloge haben wir genug und nun sind 3 Reisen in der engeren Auswahl, bei denen ich aber leider keine Ahnung habe, für welche ich mich entscheiden soll (wir reisen zu zweit (34+45 Jahre, ohne Kinder), also ich hätte da:
1. Thomas Cook Namibia & Botswana - Die schönsten Nationalparks auf eigene Faust (WDH P 85981A)
2. Meier's Weltreisen Go4Namibia - Erlebnisreise für die ganze Familie (WDH00087 AF)
3. DER TOUR Namibias Nationalparks (WDH40244 SA)
Das Okavango Delta würde ich schon gern mitnehmen, aber ist das ratsam? Unsere Reisezeit ist momentan noch nicht fest, mir schwebt so Mitte Mai bis Anfang Juni 2012 vor.
Ist es überhaupt ratsam, als Afrika-"Anfänger" mit dem Mietwagen zu fahren oder verlässt man sich besser auf einen Busfahrer?
Ich hab momentan keine Ahnung, welche Reise ich nehmen soll. Wir möchten natürlich Tiere sehen, Elefanten, Nashörner und Giraffen, Löwen etc. aber auch die Landschaft soll nicht zu kurz kommen, wir sind Hobbyfotografen.
Schonmal vielen Dank und liebe Grüße
Sandra
Namibia, Botswana, Simbabwe-Geldumtausch und Sicherheit der Touristen
Hallo Gabi,
wir sind schon mehrmals mit AIR Namibia geflogen, Sitzplatzreservierung durch Reisebüro war nie ein Problem, d.h. Dein Reisebüro sollte sich anstrengen...
Geldwechsel - Der erste ATM ist gleich in der Ankunftshalle Flughafen Windhoek,
wenn Ihr nach Okahandja fahrt haltet Ihr sicher am "Schnitzermarkt". Hier ist an der gegenüberliegenden Tankstelle ebenfalls ein ATM, der auch bei uns EC karten akzeptiert
hat (ist günstiger wegen der Gebühren). Wenn Ihr Holzschnitzerein kauft, dann bitte
aufpassen, ob auch das eingepackt wird, was Ihr bezahlt habt. Geldwechsel ist eigentlich in Namibia kein Problem, VISA Karte sollte man aber haben.
Pula erhaltet Ihr nur in Botswana und da Ihr zum Chobe fahrt müsste dies in Kasane
gehen. Ich gehe davon aus, dass eine Bootsfahrt auf dem Chobe River inklusive
ist, idealer Weise zum Sonnenuntergang.
Simbabwe ist das Zahlungsmittel US$, bitte nur Scheine bis max. 20 US$ mitnehmen
und daran denken, dass das Einreise VISA bar in US$ bezahlt werden muss.
Da Ihr in Gruppe reist, dürfte Sicherheit kein Problem sein. Wir waren als Selbstfahrer bzw. in Kleinstvgruppe unterwegs und hatten mit etwas Aufmerksamkeit nie Probleme. Interessant dürfte Deine Route sein, dann könnte ich zu einzelnen Orten etwas schreiben, z.B. wieviel Tage Ihr effektiv im Chobe NP seid oder ob dies nur mit den Vic Falls verbunden ist. Ihr könnt Euch auf eine schöne Reise freuen!!
LG
Günter
Entscheidungschwierigkeit - wohin reisen?
Hi,
na, da hast du doch schon echt viele Ideen - besser als andersrum! Einige meiner Bekannten haben von Namibia sehr geschwärmt, die hatten ähnliche Ängste wie du. Allerdings sind die auch nicht alleine durch das Land gereist, daher kann ich dir da leider nichts zu sagen. Auch meine Erfahrung, was freiwillige Projekte betrifft, hält sich in Grenzen.
Was ich dir aber sagen kann: Ja, Reisen kann verändern, wenn du dich darauf einlässt (und das willst du ja auch). Mit Reisen meine ich aber auch nicht den Hotelurlaub am Strand, sondern tatsächlich Reisen. Da musst du auch gar kein "Projekt" für haben. Wenn du auf neue Kulturen triffst, wirst du immer auch mit anderen Sichtweisen konfrontiert, die dir einen anderen Blickwinkel geben. Ich kann nur empfehlen, mal alleine zu reisen, dann lernst du wirklich, was du willst. Vor allem kannst du dann auch genau das machen, WAS du willst, anhalten, wo und wie lange du willst. Quality time mit sich selbst sozusagen
Sorry, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann, aber du hast ja bereits ein paar coole Pläne. Wichtig ist nur, dass du nicht zu viel auf einmal willst. Lass es ruhig angehen, nicht gleich Australien/Neuseeland UND Namibia in einem Jahr, das würde ich persönlich für zu viel halten. Aber das musst du letztlich selbst entscheiden
Viele Grüße
Botswana
Ich danke Euch allen schonmal für Eure Antworten. Also der besagte Reiseführer wird gleich im Internet bestellt.
Mir geht es tatsächlich ausschließlich um Natur und Tierleben, als ist der Vorteil von Kenia bezüglich möglicher Strandkombination nicht auschlaggebend. Ich möchte natürlich viele Tiere (jetzt meine ich noch nicht mal unbedingt die riesigen Herden, sondern nur nicht den ganzen Tag durch den Busch zu fahren und nur ein paar Vögel zu sehen) und da war meine Sorge, dass dies vieleicht in Botswana nicht so gut möglich ist wie in Kenia. Was den Massentourismus in Kenia angeht, schreckt mich dies aber schon etwas ab, mit zig Safarifahrzeugen in Karawane zu fahren möchte ich nun auch nicht gerade...
@Tourleader: Wieso findest Du Namibia oder Südafrika für Einsteiger besser geeignet, hatte diese beiden Länder eigentlich gar nicht in Betracht gezogen. Namibia soll landschaftlich ja großartig sein, hat für die Tierbeobachtungen aber ja "nur" den Etosha ... und Südafrika, nee, vielleicht nur ein Vorurteil, mir aber zu gefährlich.
@Günter:Welche erschreckende Erfahrungen meinst Du genau...Erwarten mich dort ganze Busladungen ??
Bin ja durchaus bereit etwas mehr zu zahlen und nicht diese Ketten-Lodges zu nehmen (Serena, etc.), aber Lodges oder Zeltcamps sollten es schon sein, da Camping (also Zelt aufbauen, etc.) nichts für uns ist...
Also, nochmal vielen Dank und ich bin weiter für jeden Tipp dankbar...
LG, Nane
Warum denn nicht mal südliches Afrika....
Hallöchen,
...vielleicht liegt es auch daran, dass von den afrikanischen Ländern, ein Keniaurlaub jener ist, welches für einen Normalverdiener am ehesten zu bezahlen ist! Ich wollte auch nach Kenia, kann aber nicht weil bei meinem Partner ne Unverträglickeit gegen die Gelbfieberimpfung besteht! Naja wir haben dann auch nach Südafrika oder Namibia geschaut, weil die Impfung da laut unserer Tropenärztin nicht nötig ist! Aber das ist für uns leider finanziell absolut nicht drin
Und dann besteht halt in Kenia die super Kombination zwischen herrlichem Badeurlaub und Safari!
Ja da heißt es halt sparen für einen Urlaub im südlichen Afrika!
Liebe Grüße Sabrina