Zur Forenübersicht

1274 Ergebnisse für Suchbegriff Aruba

Schiffswahl in der Karibik

Hallo Holi

Ich weiss jetzt nicht genau in welcher Region du die Kreuzfahrt unternehmen wollt. Da eine Abreise von den USA nicht erwünscht ist, kommt wohl auch San Juan/Puerto Rico nicht in Frage, da auch hier die US-Einreisebestimmungen gelten (wenn es das ist, was euch an den USA stört).

Aber da gibt es auch noch die Fahrten in Europa, Asien oder eventuell ab einer karibischen Insel (Dom-Rep, Aruba).

Niveau oberhalb Costa? Tja in eurem Preisrahmen für eine Balkonkabine liegen sicher Royal Caribbean, Princess und HAL. Beim Niveau ist es so, dass umso länger die Kreuzfahrt dauert umso weniger Party ist an Bord. Dadurch steigt aber auch das Durchschnittsalter etwas an, was ich aber immer als angenehm empfunden habe, da die kreuzfahrenden Senioren durchaus aktiv und in Gesprächen sehr unterhaltsam sein können.

Schau doch einfach mal auf den Homepages der Reedereien was es ausserhalb der USA noch gibt. Für 14 Tage wäre auch eine Fahrt von Buenos Aires nach Val Paraiso Chile sehr schön. Alle 3 von mir genannten Firmen sind da zwischen Dezember und März aktiv.

Gruss Markus

Mehr lesen

Kenia-Urlaub im Juni

Hallo zusammen,

unser Urlaub für nächstes Jahr ist bestätigt, jetzt wollen wir langsam buchen.

Ich habe folgendes zusammengestellt:

Reisezeitraum 16.06. - 02.07.17

Flüge mit einen Stopp von Frankfurt nach Mombasa z.Z. um die 1.120€ für Beide

17.06.-20.06. Hotel Saravo Whitesamds Resort

20.06.-25.06. Safari durch African Bush and Beach Adventures Ltd.:

Ashnil Aruba Lodge / 2 x Sentrim Amboseli Camp / Severin Safari Camp

Preis pro Person im Doppelzimmer 949 Euro per Person mit Safari Jeep

Im Preis enthalten:

alle Parkeintritte und Gebühren

Hotel Transfer

Frühstück, Mittag-, Abendessen

Übernachtung in gewählter Lodge / Camp

1 Liter Mineral Wasser pro Person pro Tag

Safari Guide / Fahrer

Safari Fahrzeug: Landrover oder Landcruiser Safari Jeep (fuer euch 2 privat)

24.06.-01.07. Hotel Saravo Whitesamds Resort

Was haltet Ihr davon?

Kann jemand was zu dem Safarianbieter sagen? Ist der Preis ok?

Was sagt Ihr zu dem Hotel?

Außerdem habe ich gelesen, dass man die günstigen Flüge erst so 2-3 Wochen vor Reisebeginn bekommt.

Stimmt das? Wenn ja, würdet Ihr das 'riskieren'?

Danke für Eur Rückmeldungen :)

MfG, Kathi

Mehr lesen

Safaris

Jambo,

ich war noch nie im Tsavo. Ich kenne nur das Hochland mit den Seen und das Laikipia Plateau sowie Meru.

Ich habe mich für das Epiya entschieden, auch aufgrund Chrissys Rückmeldung. Für mich gehört eine trockene Savanne einfach zu eienr Safari dazu. Tsavo West ist eher buschig, Amboseli Steppenartig und die Mara ist eine große Wiesenlandschaft (pauschalisiert).

Ich hatte überlegt, in den samburu zu fliegen, aber die Preise... Chrissy meinte dann, dass die gegend am Galana Fluss dem Samburu in Ansätzen ähnelt. Und am Galana Fluss gibt es im Prinzip nur das Galdessa und Epiya Camp.Dazu überzeugte der Camp-Elefant Mario. :D

Das Ndololo Camp war mit dem Tarhi Camp die Alternative. Beide liegen aber eher in der Aruba Gegend. Die hat wohl Vorteile bzgl. der Tiere, aber der Galana Fluss mit seinen Palmen soll toll sein. Man kann nicht alles haben.

Letztendlich ist man ja nicht nur im Tsavo, insofern kann ich auch mal auf die Tiervielfalt verzichten. In manchen Parks hat es ja etwas "tierparkähnliches".

Grüße

Gregor

Mehr lesen

Safaris

Jambo,

eine Informationsstand zu den Parks:

Tsavo Ost: Ausdürrt, äußerst trocken. Lediglich der Galana führt Wasser. Bei den Unterkünften im Süden ist alles trocken. Der Aruba Damm ist ausgetrocknet und hat starke Risse im Boden.

Elefanten gibt es viele, sie laufen derzeit primär das Wasserloch am Tarhi an (Pumpe).

Tsavo West: Ebenfalls äußerst trocken. Die Wasserlöcher sind allerdings stellenweise noch gefüllt. Die Flüsse sind meist ausgetrocknet.

Amboseli: Von starker Dürre betroffen. Es hatte einmal geregnet, daher war die Gegend um Ol Tukai von manchen Herden bevölkert. Allerdings werden diese sich wieder in den Süden zurückziehen. Raubtiere halten sich alle im Süden auf.

Mara: Die Migration hat Ende Juli begonne. Große Herden im ganzen Park.

Wer ein "Crossing" sehen will, braucht viel Glück. Ich habe an vier Tagen keins gesehen und es gab wohl auch keins.

Zwei Geparden hatten Kinder. Die eine hat ihre leider "verloren". Offiziell heißt es Hyänen, die Ranger sprechen inoffiziell von Export ...

Die andere Mutter hat ihre Kleinen wohl noch...

Die Flüsse führen sehr wenig Wasser.

Grüße

Gregor

Mehr lesen

Safaris

Auf diese zentralen Camps bin ich mal lieber erst gar nicht eingegangen da hier schon am Budget geschraubt wird und im Juli schon Saison ist...fürchte das würde alles sprengen...da ursprünglich vom Mara Leisure die Rede war hatte ich alternativ das Aruba Mara und das Oloshaiki erwähnt. Aber ein Preisvergleich kann nichts schaden, lasst Euch die Preise einfach geben.

Grundsätzlich denke ich da wie Greno, wenn preislich machbar auf jeden Fall eins der von ihm genannten Camps, wenn es nicht geht - ich persönlich würde dann auf die beiden von mir genannten zurückgreifen. Es ist ganz schwierig hier etwas anzuraten, jeder hat andere Vorlieben und jeder will was anderes haben. Ich würde für mich Sansibar canceln, in Kenia bleiben, ein paar Strandtage am tollen Diani Beach verbringen und das gesparte Geld in die Safari stecken. Safaris sind leider ein teueres Vergnügen, gerade die Mara sprengt mit den teuren Flügen und gerade in der Saison auch saftigen Unterkunftspreisen manches Budget. Das ganze dann noch in Kombination mit anderen Parks, da kommen einige Scheine zusammen.

Mehr lesen

Urlaub Kosten+Taschengeld 2007

@puffel

Langsam aber sicher geht mir Dein Angebergehabe auf den Keks. (Habe eben im Forum eine Anfrage von Dir gelesen: Suche 5-Sterne-Hotel, der Preis ist sch..egal)

Damit du es weißt: Ein zweites Getränk kann ich mir selbstverständlich leisten. Da ich aber ein vernünftiges Verhältnis zum Preis/Leistungsverhältnis habe, mache ich das nicht. Vor anderen Urlaubern angeben, die ich im Leben nie wiedersehe, brauche ich nicht. Sparen im Urlaub oder für den Urlaub brauche ich ebenfalls nicht. Natürlich gibt es Urlaube, die ich mir nicht leiste (z. B. zwei Wochen Aruba für 4.000 €), weil mir das dieser hohe Preis nicht wert ist.

@carsten

Ja, auf die andere Seite kann man schnell gelangen. Wenn ein Geschäft pleite ist, wenn man bei der Geldanlage betrogen wurde, oder weil man kein Verhältnis zum Geld hat (kenne ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis: Von Tochter aus sehr gut situiertem sprich reichem Haus zur Hartz IV-Empfängerin), wenn man an Mietnomaden vermietet hat, die die Wohnung/das Haus verwüstet haben und und und

Mehr lesen

Panamakanal 2012

Hallo Gabi,

spontan hätte ich auch die Celebrity Infinity im März vorgeschlagen - mit der interessanten Route an der Westküste Südamerikas durch den Panamakanal nach Florida. Oder eine ähnliche Tour mit der Veendam im März nach Süden und im Oktober 2012 zurück. Etwas luxuriöser mit der Seabourn Sojourn im Januar 2012. Selbst noch nicht gemacht, aber die Strecke entlang der Westküste Südamerikas muss super sein, ist mir schon öfter empfohlen worden. 

Habt Ihr Vorlieben in Südamerika, was soll's da sein? Wir haben 2009 mit der Jewel of the Seas Karibik, 1/2 Tag Kolumbien und Panamakanal gemacht - das war traumhaft. Der Kanal ist ein absolutes Erlebnis!

Die "klassischen" Panamakanaldurchfahrten gehen von Kalifornien nach Florida, da ist wenig Südamerika dabei. Interessant ist vielleicht noch die M/S Columbus 2 über Weihnachten von Venezuela nach Acapulco, da ist viel Mittelamerika (Costa Rica, Guatemala usw.) mit drin. Empfehlen kann ich die Star Flyer, das ist allerdings etwas anderes (4-Mast-Segelschiff) durch den Panamakanal nach Cartagena, Aruba, usw. am 24.03.2012.

Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei!

Viele Grüße,

Barbara

Mehr lesen

Karibikexperten gefragt

Hi an die "Carib" Freunde & Kenner,

was will denn die Mausi bitte auf den Bahamas. Gehören nicht zur Carib. Völlig flach, keine Landschaft, nicht ursprünglich. Ostfriesland mit Wasserfärbung und ein paar Palmen. Ich würde mir mal die "Liste der schönsten Inseln" ansehen, wenn es um Ursprünglichkeit, Landschaft, Lebensweise, Regenwald geht. Da kommt  Barbados überhaupt nicht vor, und zwar zu Recht. Völlig überbewertete Insel, dichtes Straßennetz, keinerlei Flair. Da sieht es in St. Lucia, Grenada, Tobago völlig anders aus. 100 % Natur. Vorteil: nur normale Hotels, wenige und nur gut durchschnitlliche Strände (etwas schönere vielleicht auf Tobago). Spektakulärste Landschaft der Carib zu 100 % in St. Lucia bei den sog. "Pitons". Keine Animation. Wer Top Palmenstrände, Urlaubsfabriken, Sauf-Freß- und Haligali Tempel sucht, ist natürlich in der DOMREP (Punta Cana) besser dran. Die oft empfohlenen NL-ABC Inseln Aruba, Bonaire, Curacao passen auch nicht. Trocken, karg, teils wüstenartig. Nur je eine Handvoll guter Strände und etwas Wasserfärbung bringen noch kein tropisches Flair. Alles Gute und viel Glück bei der richtigen Wahl  wünscht Gero

Mehr lesen

Curacao und evtl. Aruba dazu - Flug ist gebucht, Reiseplanung

Hallo Daniel,

so zu Deinen Fragen: :-)

Curacao im Allgemeinen ist sicher, kein Vergleich zu anderen Karibikinsel. Natürlich darfste Dein Portomonaise auch nicht auf dem Tisch liegen lassen, verhalte Dich so, wie Du es auch in Deutschland tun würdest und vor allem nichts sichtbar im Auto liegen lassen.

Für Curacao würde ich ein Auto mieten, schon um vom Flughafen zum Appartment zu kommen. Autofahren ist auf Curacao sehr entspannt und gemütlich, fast untypisch für die Karibik. Man kommt gut zurecht.

Ich würde eher nach Bonaire fliegen, Aruba ist eher gar nichts los. Flug mit DiviDivi Airline kostet ca. 110-130 USD hin und zurück. Flugzeit 20min. Achtung Paß mitnehmen, anderes Land!

Für Willmestad kann ich Dir das Boutique Hotel Scuba Lodge empfehlen (siehe Hotelbewertung). Da wohnt man sehr zentral und kann alles erlaufen. Ansonsten einfach ins Auto und los, so groß ist Curacao nicht. Westpunt, Hato Höhlen, Straußenfarm, die ganzen Strände und und und....

Im Hotel ist dann halt auch ein Safe und es ist sogar nachts bewacht.

Beneide Dich, war zwar gerade erst da, aber möchte direkt wieder hin.

Mehr lesen

Celebrity im März 2011

Hallo Cruisefee,

hier wurde schon fleißig geantwortet.

Noch ein paar Anmerkungen von mir:

Zunächst: Glückwunsch ! Gute Wahl !

Andere Tour heißt wohl, die mit St. Croix ?

Die hatten wir dieses Jahr, theoretisch noch besser aber bei der jetzigen Tour sind drei neue Inseln für uns dabei... ;)

Wir hatten lediglich zwei formelle Abende. Ich muß mich (nochmals) outen; Ich war ohne Krawatte und Sacko, wurde aber auch wie jeden Tag top bedient... :D

Ausflüge haben wir vorher für St. Lucia und Grenada über Internet bei "Einheimischen" gebucht. Ansonsten direkt am Anleger indiv. gebucht Aruba, Dominica (25-30 USD p.P. für ca 4-6 h ). Das sind VANs für 6-9 Personen. Teilweise mit dem Taxi zum Strand St. Kitts, Curacao oder zu Fuß St. Croix. Die Taxis warten oder holen Dich pünktlich wieder ab.

Im Januar ist es wahrscheinlich genauso schön, wie bei uns im März (27-32°, Wasser bei 25-27°).

Wir haben überall mit USD bezahlt und nur als Andenken Landeswährungen mitgenommen.

Für St. Lucia hätte ich einen deutschen Auswanderer, der super Tagestouren durchführt, bei Interesse PN.

Viel Spaß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!