Zur Forenübersicht

1274 Ergebnisse für Suchbegriff Aruba

Safaris

Ich kann mir mein 4-jähriges Patenkind sehr gut im Tsavo Ost mit einer Übernachtung vorstellen. Er würde es lieben! Ich würde eine Unterkunft mit einem Pool wählen. Mittags packst den Zwerg ins Bett. Von Nyali aus braucht Ihr keine 3 Std. in den Tsavo Ost. Ihr seid

in ein paar Minuten in Mombasa und dann ab. Dafür ist die Nordküste recht praktisch. Ich würde mal auf ca. 2 Std. tippen, wenn Ihr vielleicht noch am Wochenende startet ist der Verkehr auch nicht so wild.

Ich würde es machen mit dem Tsavo Ost. Dubhe hat glaube ich überlesen in welches Hotel

Ihr geht. Von der Nordküste in die Shimba Hills für einen Tag im Vergleich zum Tsavo Ost

mit einer Nacht macht wenig Sinn, da Ihr erstmal an die Südküste runter müsst.

An Unterkünften würde ich mir mal die Voi Safari Lodge, die Aruba Ashnil Lodge, und das Manyatta Camp ansehen. Die haben alle Pools, das Manyatta Camp sogar noch zusätzlich

hinter jedem Zelt, denke das wäre für den Zwerg optimal.

Mehr lesen

Safaris

Hi

Ich würde in die Mara fliegen. Ja, 2 Nächte lohnen sich auf jeden Fall, der Flug dauert ca. 2 Stunden.

Die Tsavo/Amboseli Kombination finde ich auch sehr schön, jetzt kommt das ABER ;-)

- wenn diese Kombi dann nicht mit 3 Nächten, dann nehmt 1 Nacht im Amboseli mehr. Es lohnt sich sonst einfach nicht, die Fahrstrecken sind doch sehr lang, gerade der Schlenker in den Amboseli. Diese Zeit feht Euch bei den Gamedrives.

Die Chancen die Big Five zu sehen hast Du überall, aber in der Mara ist sie am größten. Auch siehst Du die Tiere dort mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sehr sehr nah.

Anfragen würde ich auf jeden Fall auch mal die dritte Nacht, manchmal ist der Preissprung gar nicht mehr so hoch. Ich weiss nicht was Ihr Euch an Unterkünften vorgestellt habt, ich persönlich wähle gerne eine günstigere und bleibe dafür länger ;) Wir waren im Februar das erste mal im Aruba Mara Camp und wirklich begeistert. Es ist nicht so teuer, ein kleines und uriges Camp und absolut super. Bewertungen findest Du hier reichlich.

Lg

Stüppi

Mehr lesen

Safaris

Hallo!

Wir sind wieder daheim!

Es war eine wunderschöne Safari Tsavo West / Amboseli / Tsavo Ost

mit dem Severin Safari Camp, der Old Tukai Lodge und dem Ashnil Aruba.

Denis M. hat uns sogar mit einem Hinflug überrascht und wir konnten einen

herrlichen Blick auf die Elefantenherden im Amboseli von oben erleben.

Zwar haben wir keinen Leoparden und auch kein Nashorn gesichtet, dafür

aber sehr viele Löwen mit ihren Jungen, die dann im Severin Camp direkt

vor unserer Luxus-Suite vorm Wasserloch um halb 4 in der Nacht ordentlich

gebrüllt haben. Das war schon Wildlife pur, so ohne Zaun. Morgens sind wir

dann mit den Massai auf Spurensuche gegangen.

Also es war wirklich toll und wir möchten uns an dieser Stelle nochmals recht

herzlich bedanken für alle wertvollen Tipps, die ihr uns an dieser Stelle im

voraus gegeben habt.

LG Sonnenschein (P.S. leider wurde ich am letzten Tag noch von einem Affen

von hinten attackiert und in die Wade gebissen, die ärztliche Versorgung war

allerdings hervorragend und mir geht es gut) :D

Mehr lesen

Horror-Urlaub dank Salazar-Touristic

Liebe Leute, ich kann Euch nur warnen!!!

Bitte bucht keine Reisen bei Herrn Salazar! Meine Eltern sind momentan noch auf Aruba, und haben dank Herrn Salazar nur Pech. Erst sind die Reiseunterlagen nicht an Land gekommen. Dort angekommen mussten sie das Hotel selbst bezahlen! Herr Salazar scheint nach allem was ich hier schon gelesen habe, immer nach dem gleichen Schema vorzugehen. Er hat mittlerweile einen Brief geschickt, dass er zahlungsunfähig sei. Meiner Meinung nach ist er ein Betrüger der übelsten Sorte. Meine Eltern werden sicherlich Anzeige erstatten und ihren Rechtsanwalt einschalten. Die beiden kommen am Sonntag zurück, und werden sicherlich mehr berichten können. 

Kann man mit dieser Sache nicht irgendwie an die Öffentlichkeit gehen??? Dann könnte man ein paar mehr Leute darauf aufmerksam machen und einiges an Unglück vermeiden. Ausserdem muss diesem Betrüger endlich das Handwerk gelegt werden!!!

Liebe Grüße und viel viel Glück für alle Salazar-Geschädigten!  

P.S.: Bin für weitere Infos (insbesondere in Sachen Rechtsstreit gegen Salazar) dankbar! Email : janine.urban@web.de.

Mehr lesen

Handy-Karte / Internet auf Curacao

Hallo,

Einen passenden Tread hab ich nicht gefunden, und ein paar Fragen zu Telefon / Internet auf Curacao.

Ich gehe mal von aus, das es lokale SIM-Karten / Prepaid für's Handy (kein Smartphone) gibt? Was kosten die in etwa - bzw. wie telefoniert man am günstigsten via Uralt-Handy nach Dtl ?

Unser gewähltes Hotel ruft leider horrende Tagespreise fürs I-Net auf, daher dachte ich auch an einen mobilen Stick für's Netbook, damit man auch mal skypen kann. Große Datenübertragungen / Downloadsbrauchen wir eher nicht.

Gibt's da was sinnvolles?

Sonstige Tip's nehme ich natürlich auch gerne, zB.

-welche Mietwagenfirma empfehlt Ihr (vor Ort buchen? muss ich auf besondere Versicherungen achten?)

- was kostet ein Taxi zwischen Otrabanda und Willemstadt / Altstadt in etwa?

- "lohnt" sich ein Tagesausflug nach Aruba oder Bonaire (via Flug) ect. ect.

- Was sonst gibt es unbedingt zu beachten?

Ach ja - einen Reiseführer hab ich mir zugelegt, allerdings ist die Auswahl hier extrem dürftig und es bleiben eben viele Fragen.

Danke für alle Antworten

Mehr lesen

Kenia und Sansibar

Hallo @Stueppi,

ich habe ein Anfrage an Gerdi Simon vom Aruba Mara Camp gestellt und erfreulich schnell eine Antwort erhalten, danach würde (wenn ich richtig gerechnet habe) der Aufenhalt von 8 Nächten inkl an 5 Tagen je 2 Game Drives, Parkeintritte von 80 Euro Pro Tag und Vollpension und großem Zelt in der Hauptsaison (August, September, Oktober)

ca 1656 Euro kosten.

Bei den Parkeintrittsgebühren hält es Gerdi Simon für möglich, dass diese eventuell noch gesenkt werden.

Der Vorteil laut Preisliste ist, dass ich je nach Bedarf mir etwas zusammenstellen kann.

Einen Flug von Nairobi in die Massai Mara halte ich für Sinnvoll, zumal der Transfer per Auto erstens sogar teurer und zweitens wesentlich länger wäre.

Gerdi Simon hat mir den Flughafen Ol Kiombo genannt in der Mara, von dem ein kostenloser Schuttle möglich ist. In einer Bewertung habe ich gelesen, dass Derdi Simon auch den Flug in die Mara organisiert.Mit den Flugverbindungen werde ich mich noch beschäftigen falls Gerdi Simon meine Berechnung bestätigt.

Noch eine Frage, hälst Du den August oder September für geeigneter?

Mehr lesen

Karibik- was muss ich auf den Inseln gesehen haben?

Als wir das erste Mal in der Karibik die Inseln besuchten, sind wir zum Hafenausgang und haben uns einen Van gesucht, der eine Inselrundfahrt angeboten hat. Das kostet je nach Länge zw. 25 und 50 $ p.P. Am Schluß haben wir uns oft an einem Strand absetzen lassen und sind dann mit dem gleichen Fahrer oder extra Taxi zurück zum Schiff. Man bekommt einen groben Überblick über die Insel, hält an interessanten Stellen an und kann bei geplanten Pausen auch Sehenswürdigkeiten besuchen.

Was haben wir im Speziellen gemacht ?

Martinique, Marktbesuch in der Nähe, dann Fähre ca. 200 m vom Hafen Richtung Pointe Dou Bout

St Lucia, zu Fuß zum nahen Strand hinterm Flugfeld bzw. zweimal große Inselrundfahrt mit Pitons und Kassav-Bäckerei-Besuch

Dominica, Inseltour, Tropischer Garten, Strände eher mau

Guadeloupe, noch nicht besucht...

Antigua, es gibt wohl 365 tolle Strände, z.B. Sammeltaxi zum Jolly Beach oder

La Romana, ev. zum Atos de Chavon, Amphitheater und Künstlerdorf

Aruba, Strände Schnorcheln

Curacao, Strände, Willemstad (Shopping)

Bonaire, Strände Schnorcheln, ev. Klein Bonaire

Grenada. Regenwald-Tour mit Wasserfällen, Muskatnüsse nicht vergessen.

Viel Spaß

Mehr lesen

Safari+Tauchen+Kiten - ein paar Fragen

Jambo vendigo,

zu Safaris gibt es einen eigenen Thread.. trotzdem eine kurze Antwort dazu hier....

Die Safari würde ich als "First Time" komplett über einen Anbieter buchen, dann musst du dich um nichts weiter kümmern und alles wie Park Fees und Gamedrives sind mit drin - hier bei den Reisetipps findest du eine große Auswahl an Anbietern. Schreib da ein paar mit deinen Vorstellungen an. Empfehlenswert wären: Intrepids Camp, Malaika Camp, Oloshaiki Camp, Fig Tree Camp, Aruba Mara Camp... um nur ein paar zu nennen.... Bedenke bei einem Flug ab NBO direkt in die Mara, dass ihr nur eine bestimmte Menge Gepäck mitnehmen könnt! (15 KG) Alternativ könnte man auch ab Diani in die Mara hin und zurück fliegen (vorher dort zum Aklimatisieren ein paar Tage im Hotel verbringen). Die DSL ist sehr schön, Kiteschule vorhanden. Eine Tauchbasis ist am Baobab Beach Resort - aber die holen euch auch von jedem anderen Hotel ab. Abends bitte nur mit einem Taxi von A nach B fahren. Von daher würde ich schon HP oder AI empfehlen.

Mehr lesen

Safaris

Hallo Sueczae,

Halbpension im Leopard genügt vollkommen! Die Getränkepreise sind normal, z. B. kostet eine Flasche Mineralwasser 180 KSh, Bier (Tusker sehr zu empfehlen) 350 KSh. Teuer ist der Wein aus Südafrika bzw. aus Europa.

Zur Safari: Ich würde auf jeden Fall ohne Zögern das Taita-Lumo-Sanctuary, jedoch statt der Salt Lick Lodge die Lions Bluff Lodge wählen. Hier gibt es schöne, geräumige Zelte mit gemauerten Nasszellen und mit einer herrlichen Aussicht! Gerade wenn man den Kilimandjaro sehen will, hat man von hier aus große Chancen ihn am Abend oder am Morgen zu Gesicht zu bekommen. Überhaupt ist die Lodge ein Traum vom ganzen Ambiente her und die 360-Grad-Rundumsicht ist einzigartig. Obwohl dieser Park relativ klein ist, gibt es doch viel Wild hier zu sehen und die Wahrscheinlichkeit Wildkatzen anzutreffen, ist hier viel höher. Obwohl ich den Tsavo-Ost-Park sehr liebe, würde ich nie wieder in die Aruba Ashnil Lodge gehen, das ist mir zu viel Hotel(massen)betrieb, die Zimmer sind sehr hellhörig und heiß. 

So oder so - es wird euch gefallen!

Yeiyo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!