Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen

Südafrika mit Kindern! ???

Hallo Katrin,

geschrieben habe ich: "Die Schwierigkeit des Linksverkehr wird vielfach überschätzt", also weniger umständlich ausgedrückt: Man gewöhnt sich sehr schnell an den Linksverkehr und dadurch, dass man als Fahrer dort rechts sitzt, geht es (fast) von alleine.

Ich würde mir keine Unterkunft an der Waterfront in Kapstadt suchen, sondern in einen der (Küsten)vororte ausweichen (z.B. Camps Bay, Hout Bay, Simons Town, Somerset West). Vom Flughafen dorthin dauert es je nach Verkehr nicht viel länger als in die Innenstadt und es ist erheblich entspannter. Direkt am Flughafen gibt es nichts adäquates, minimum 20 Min. Fahrt sind immer nötig.

Deutschsprachige Mietwagenanbieter in Sa kenne ich nicht. Z.B. bei dertour in Deutschland kannst Du den Mietwagen mit bester Versicherung buchen, dann bekommst Du in Südafrika den Mietwagen bei einem seriösen Vermieter. Alles ist nicht schwieriger als in Kanada.

Ebenfalls ein schönes Wochenende und viel Spass beim weiter planen.

Gruß,

karlkraus

Mehr lesen

4-5 Wochen Kanada - Tips gefragt

Das man mit den Mietwagen die Gravel Roads nicht befahren darf drüber bin ich mir im klaren.Und genau wie ihr haben wir es schon und würden es auch wierder tun.

Diesmal steht es so in unseren Mietbedingungen

BEFAHREN VON UNBEFESTIGTEN STRASSEN: ist erlaubt für alle Strassen, die unter staatlicher Aufsicht und Wartung liegen und mit 'gouvernment mainted roads' bezeichnet sind

Welche das jetzt genau dort sind ,keine Ahnung aber ich denke mal das werde ich hoffentlich noch raus finden.

Das es voll dort sein wird in der HS habe ich ja vermutet aber das es so schlimm wird :shock1:

Aber nun gut da müssen wir nun durch,sollte mir vieleicht noch überlegen ein größeren Mietwagen zu nehmen,damit die Nacht in ihm angehnehmer wird :laughing:

Aber gut das wir es jetzt wissen,da können wir unsere Route ja jetzt etwas anders ausrichten.

Besten Dank

Mehr lesen

Flug nach San Francisco & Mietwagen für U25

Hallo Nic,

Juni, Juli und August sind Hochsaison und Sommerferien - Flugschnäppchen gibt's zu der Zeit eigentlich nicht. Alle, die in den Sommerferien fliegen müssen, buchen eigentlich so früh wie möglich. Auf kurzfristig gute Angebote kann man da kaum hoffen.

Wenn ihr nicht auf den Hochsommer angewiesen seid, fahrt lieber im Frühjahr oder Herbst. Nicht nur sind die Flüge dann günstiger, sondern auch die Unterkünfte (jetzt noch Unterkünfte in direkter Nähe zu Nationalparks zu bekommen für August dürfte eine Herausforderung werden) und es ist viel weniger voll.

Mietwagen buchen wir immer bei Tuicars oder Sunnycars. Das sind die einzigen deutschen Vermitterler, die eine erhöhte Haftpflicht von 7,5 Mio € anbieten, was uns wichtig ist. Wenn dir 1 Mio $ bzw. € reichen, dann kannst du auch bei billiger-mietwagen, Germanwho, ADAC usw buchen. Wie es mit günstigen Angeboten für unter 25-jährige aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Viel Erfolg noch beim Planen!

Mehr lesen

Unterkunft in Miami Beach?

Hi Herzerl,

Baysidemarketplace ist schon fest eingeplant ;) Der ist mir gleich bei google Maps aufgefallen. Das einzige Problem ist, dass wir erst um 13 Uhr an diesem Tag unseren Mietwagen in Tampa abholen. Der Transfer nach Miami wird schon etwas dauern. Wenn wir vorher noch einchecken wollen, wird es wohl ziemlich knapp werden. Du plädierst also klar dafür, den Mietwagen in South Beach zu lassen und mit dem Bus zu pendeln?

Im Internet und auch hier im Forum heißt es sehr häufig man solle Bus fahren nach 22 Uhr und Overtown bei Dunkelheit meiden. Deshalb mache ich mir schon ein wenig Sorgen. Andererseits sind ja 15000 Menschen gleichzeitig unterwegs und da dürft doch nichts passieren. Ansonsten hätte ich gesagt wir pendeln mit dem Auto hin, wobei das Parken dann wieder deutlich teurer ist, als zweimal zwei Bustickets... Also du kannst es ruhigen Gewissens empfehlen?

Viele Grüße.,

Mehr lesen

Colonia San Jordi, Ja oder Nein

naja du kannst CSJ nicht mit c. millor oder den überfüllten urlaubsorten auf der insel vergleichen. CSJ ist wunderschön, NUR würde ich dir unbedingt zu einem mietwagen raten. die schönen strände rund um den ort muss man einfach gesehen haben.

der ort ist nicht langweilig, ist ein kleines fischerdorf, klar partys hast du da keine. es ist dort richtige erholung! zum hotel selbst kann ich dir da nix sagen, da ich dieses nicht kenne.

gute Restaurants:  Sa Foganya, Sa Pamboleria,  Casa Heike, Sal de Coco, Bodega Bar

Am besten das Menu del dia bestellen, kostet so zwischen 5-7 €

Ein Ausflug mit dem Boot zur Insel Cabrera, die gegenüber liegt, ein Besuch den Salinen abstatten, die schöne Spaziermeile zum Leuchtturm, und natürlich punktet dort der schöne Strand Es Trenc. Evtl. (wenn kein Mietwagen) mit dem Bus nach Inca, die Leder-/Schuhoutlets besuchen, mittwochs nachmittags ist immer Markt in CSJ.

Mehr lesen

USA-Neulinge im Nordosten

Hallo treplow,

vielen Dank für deinen Tipp einen neuen Thread zu eröffnen...habe bislang aber gute Erfahrungen damit gemacht, mich an bestehende Threads anzuhängen :D

Wir fliegen nach Newark und fahren dann mit dem Mietwagen einen großen Loop auch über Kanada. Auf dem Rückweg geben wir den Mietwagen dann wieder in Newark ab und nehmen die Bahn nach Manhattan. Dort haben wir dann nochmal 3 Tage zum Abschluss. In NYC waren wir auch schon mal eine ganze Woche, haben also doch schon vieles gesehen, daher sollten die 3 Tage ausreichend sein.

Für den Acadia NP haben wir geplant in Bangor zu übernachten. Auf der offiziellen Seite des NP war ich auch schon, leider lädt die Karte nicht ordentlich. Werde es aber noch mal versuchen. Die Empfehlung für den Pennsylvania Grand Canyon habe ich im Forum gefunden. Aber vermutlich sparen wir uns den Umweg. ;)

Vielen Dank für deine Mühe!

Grüße Sonnenkind

Mehr lesen

Andamanenküste mit dem Mietwagen erkunden

Kann man durchaus mit einem Mietwagen machen, nur empfehle ich dringend schon wegen der inkludierten Versicherungen ein Auto bei einer Intl. Car Rental wie Hertz. Budget, Avis etc. oder bei einem renommierten nationalen Vermieter wie z.Bsp. Thai Rent A Car mit Ausschluss einer SB anzumieten.

Als weiteren Punkt würde ich das das Routing sinnvoll ändern wie beispielsweise von Phuket über die Phang Nga Bay nach Krabi, von dort nach Ko Lanta und über den Khao Sok NP nach Khao Lak. Ein Blick auf eine Thailand Karte ist schon selbsterklärend.

Mir wurde in all den Jahren noch nie in Thailand ein Auto geklaut und falls wenn siehe oben, Versicherung mit Ausschluss der SB. Direkt an einem Ferry Pier würde ich das Auto dennoch nicht stehen lassen.

Ohne ausreichende Erfahrung mit Linksverkehr solltest du das Vorhaben Mietwagen allerdings komplett streichen, das geplante Routing ist auch mit Transfers im Minibus sehr gut machbar.

Mehr lesen

EC Karte Ägypten

"

• Versicherungsschutz unabhängig vom Karteneinsatz (darauf solltest du achten)"
  •  
  • Ganz wichtiger Punkt! Häufig greifen die Versicherungen der KK Gold nur, wenn die jeweilige Leistung mit der KK bezahlt wurde. Das ist kein Problem bei Mietwagen, die man zur Vermeidung von Kaution in bar sowieso gern mit KK zahlt. Es ist ärgerlich bei Flug- oder Reisebuchungen, weil oftmals bei Zahlung mit KK statt Bankabbuchung ein recht happiger Aufschlag fällig wird.
  • Oftmals lohnt sich aber der Mehrpreis der Goldkarte nicht (meine Bank möchte sie mir gern aufdrängen), weil man dann doppelt versichert ist:
  • KFZ-Schutzbrief EU-Ausland bei Mietwagen deckt mein heimischer KFZ-Versicherer ab.
  • Alles rund um Medizinisches im weltweiten Ausland habe ich sowieso ganzjährig woanders versichert.
  • Für Vielflieger interessant: Die Deutsche Bank hat eine KK für 200 Euro Jahresgebühr mit integriertem unlimited Priority Pass für weltweit kostenlosen Loungezugang in größeren Airports auch mit Economy-Ticket.

Mehr lesen

Was mache ich mit den Koffern nach der Kreuzfahrt

Deponieren kann man die Koffer nirgendwo. Es stellt sich dann auch die Frage.... was dann? Zu Fuß nach Miami Downtown? Nö, nicht empfehlenswert. Mit ÖPNV? Fast nicht existent, jedenfalls nicht nach unseren Maßstäben. Also - Taxi? Mietwagen? Man wird nicht um 7 Uhr vom Schiff gejagt, auch wenn man die Kabine um 8 Uhr räumen muss, wird man noch gemütlich frühstücken können. Wenn man den 17-Uhr-Flug mit LH nach FRA haben sollte, wird man spätestens um 15 Uhr am Flughafen sein wollen. Da schrumpft der Zeitpuffer schon mal auf allenfalls 6 Stunden. Ob es sich lohnt, zunächst eine 1-Tages-Buchung eines Alamo-Mietwagens zu machen, muss man sich ausrechnen, machbar ist das: mit den Buchungsunterlagen gibt es kostenlosen Transfer zum Flughafen, Koffer rein, und los. Zurück zum Flughafen, Mietwagen wieder abgeben, mit der Zubringerbahn zum Terminal. Alles machbar, aber evtl. auch ein bisschen nervenaufreibend, kann ich mir vorstellen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!