Hallo , ich würde dir ja zu einem Mietwagen raten , das fahren drüben ist eigentlich nicht schwer ,Mietwagen ist sehr billig und alles ist gut ausgeschildert, vom Cove nach RAK zur Mana Mall usw ist auch nur mit Taxi möglich.
Näher am Cove wäre die "Safeer Mall" , vom Cove Richtung RAK City , bei Pizza Hut rechts und ca 500m gerade aus.
Wenn ihr nur 1 Tag in Dubai habt geht in jedem fall zur Dubai Mall und den dortigen "Fountains" , der Burj Dubai ist dort auch gleich.
Burj Al Arab reicht auch von aussen
, denke ich , ist aber Geschmachssache.
Solltet ihr in den "Wild wadi" gehen , so gibt es dort ein Plattform mit Liegen ,von dort habt ihr einen tollen Blick auf das Burj Al Arab und die Umgebung.
In der Nähe vom Cove Rotana gibt es inzwichen auch den "Iceland Waterpark" , ist auch sehr schön dort ( Googeln ).
Wüstensafari habe ich immer in den Hotels gebucht , war immer ok , würde ich also nicht von D aus buchen.
Wenn ihr keinen Mietwagen nehmt , dann reicht nach Dubai auch der Hotelshuttle Bus , solltet ihr länger bleiben wollen ,fahrt einfach mit taxi zurück , kostet um die 150 - 300 dh.
Privatfahrer kenne ich keinen , aber jeder Taxifahrer in RAK würde sich über die Tour nach Dubai freuen , Preis für einen ganzen Tag macht ihr mit dem fahrer aus , sollte nicht über 500Dh liegen.
Von wann bis wann seid ihr genau drüben ? wir sind ab Ende Juni im Hilton Resort.