Mitte Juni im The Cove Rotana Resort in RAK. Wo und bei wem Tagstouren buchen?

  • wickedzz
    Dabei seit: 1338163200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1338246896000

    Hallo Zusammen,

    ich bin mit meiner Freundin mitte Juni im The Cove Rotana Resort in RAK. Wir würden gern die Wüstensafari machen, einen Tagesausflug nach Dubai und ein Abendessen im Burj al Arab. Vielleicht noch einen Ausflug in den Wild Wadi Wasserpark.

    Wer kann mir einen guten und preiswerten Anbieter nennen, der uns auch im Hotel abholt.

    Google spuckt einen Friedel aus, hört sich alles gut an, nur ist da kein Wort über den Preis geschrieben worden.

    Ich freue mich wenn ich Tipps von euch erhalte, bin noch neu hier und werde abschließend gern über meine Erfahrungen berichten. 

    Freue mich auf eure Antworten.

  • Damien_Thorn
    Dabei seit: 1234828800000
    Beiträge: 463
    geschrieben 1338291116000

    Hallo , ich würde dir ja zu einem Mietwagen raten , das fahren drüben ist eigentlich nicht schwer ,Mietwagen ist sehr billig und alles ist gut ausgeschildert, vom Cove nach RAK zur Mana Mall usw ist auch nur mit Taxi möglich.

    Näher am Cove wäre die "Safeer Mall" , vom Cove Richtung RAK City , bei Pizza Hut rechts und ca 500m gerade aus.

    Wenn ihr nur 1 Tag in Dubai habt geht in jedem fall zur Dubai Mall und den dortigen "Fountains" , der Burj Dubai ist dort auch gleich.

    Burj Al Arab reicht auch von aussen :) , denke ich , ist aber Geschmachssache.

    Solltet ihr in den "Wild wadi" gehen , so gibt es dort ein Plattform mit Liegen ,von dort habt ihr einen tollen Blick auf das Burj Al Arab und die Umgebung.

    In der Nähe vom Cove Rotana gibt es inzwichen auch den "Iceland Waterpark" , ist auch sehr schön dort ( Googeln ).

    Wüstensafari habe ich immer in den Hotels gebucht , war immer ok , würde ich also nicht von D aus buchen.

    Wenn ihr keinen Mietwagen nehmt , dann reicht nach Dubai auch der Hotelshuttle Bus , solltet ihr länger bleiben wollen ,fahrt einfach mit taxi zurück , kostet um die 150 - 300 dh.

    Privatfahrer kenne ich keinen , aber jeder Taxifahrer in RAK würde sich über die Tour nach Dubai freuen , Preis für einen ganzen Tag macht ihr mit dem fahrer aus , sollte nicht über 500Dh liegen.

    Von wann bis wann seid ihr genau drüben ? wir sind ab Ende Juni im Hilton Resort.

  • Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1339089673000

    Hallo

    Wir waren letztes Jahr auch im Cove Rotana.Wir haben uns auch einen Mietwagen genommen.Haben uns vorher so viel Gedanken gemacht (Dubai mit dem Auto   -um Gottes Willen :D ), aber es war super und überhaupt kein Problem.Sind sogar noch bis Abu Dhabi gefahren.Vorab solltest Du Dich genug informieren wo was ist und dann eure Route planen.Hier im Forum findest Du genug darüber,kann dir aber auch unter PN gerne weiterhelfen.Die Wüstentour haben wir im Hotel gebucht ,die auch super war.In Dubai gibt es übrigens auch noch die Big Bus Tour,die auch sehr viele im Hotel gemacht haben.

    Gruß Andy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!