Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen

Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei

Hallo,

nachdem ich mir hier den Faden durch gelesen habe bin ich doch erstaunt zu welchen Preisen ihr an die Mietwagen gekommen seid.

Ich möchte vom Flughafen AYT am 31.10. ein Auto mieten und am 01.11. in Side zurück geben. Angebot von Mietwagencheck: 128 €!!! Geht das nicht auch günstiger?

Würde mich über Tips freuen. Gerne auch per PN.

LG Verena

Mehr lesen

Umbuchung auf anderes Hotel, was müssen wir annehmen?

@'Mina_Dawn' sagte:

ich weiss, dass ich die alternativen nicht bestimmen kann, aber ich kann die schon gemachten hier anschauen und vergleichen

Und gucken ob wir besser bei wegkämen wenn wir gleich ganz neu buchen.

Wie gesagt die gemachten Angebote waren bis auf eins inaktzeptabel, 3* ist minimum, und wir wollen AI, Umbuchung auf HP kommt nicht in Frage, weil Reise mit Kindern, und Ibiza ist teuer.

Und das eine Hotel das AI wäre und so, das ist total ab vom Schuss und weit weg vom Strand und in der Pampa, hiesse also verzicht auf Strand (wegen Aufsichtspflicht Kinder), evtl extra Kosten Mietwagen, etc, gleich nicht so doll.

Ich schreib heut etwas wirr, bin etwas frustriert und ärgerlich, sorry.

Lass Dir doch einen Mietwagen vom Veranstalter für die 2 Wochen bzahlen iclusive Benzinkosten. Dann kannste auf der ganzen Insel nach einer passenden Alternative suchen.

Gruß

holzwurm

Mehr lesen

Kreditkarte zur Sicherheit der Buchung

Ich würde mir da keine grossen Sorgen machen. Sowohl Kreditkartenzahlungen als auch Lastschriften kann man zurückgeben.

Es ist an sich nichts ungewöhnliches eine Kreditkartennummer als Garantie anzugeben, dabei darf man aber zwei Sachen nicht verwechseln: Eine Garantie dient NICHT zur Zahlung.

In der Regel braucht man für Leistungen, die man sofort zahlt, keine Kreditkarte zu hinterlegen (Flugticket was gleich ausgestellt wird, oder Pauschalreise die gleich bezahlt wird usw).

Anders schaut es aus, für Leistungen, die man vermittelt bekommt und vor Ort noch bezahlt werden müssen, z.B. Hotels und Mietwagen. Wenn ich z.B. über HRS ein Hotel oder über einen Mietwagenbroker einen Mietwagen buche, möchte das Hotel/die Mietwagengesellschaft eine Sicherheit, für den Fall dass ich nicht auftauche und die trotzdem ein Zimmer oder einen Wagen für mich bereit gehalten haben. Dann dürfen die nämlich für die 1. Nacht die Kohle auch belasten. Ist ja auch durchaus nachvollziehbar und legitim.

Mehr lesen

Kennt jemand das Hotel Brisas del Caribe ???

Hallo Andy,wir fliegen im Juni das 12 x nach Cuba. 1988 waren wir das 1. Mal dort. Es war deshalb ganz interessant zu beobachten, wie sich vieles (speziell in Varadero) über all die Jahre verändert hat.Wenn Ihr das erste Mal nach Cuba fliegt, würde ich auf jeden Fall einen Ausflug nachHavanna empfehlen (ist nicht sooo weit von Varadero entfernt). Entweder organisiert oder mit einem Mietwagen. Ich kann nur leider nicht sagen, was anstrengender für Euer Kind ist. Da ich  keine Kinder habe, ist es etwas schwierig für mich, dies zu beurteilen. Mit einem Mietwagen ist man natürlich viel flexibler. Wir werden uns auch wieder einige Tage ein Auto mieten und 3 Tage in Havanna bleiben und danach nach Cienfuegos runterfahren.Zum Taschengeld: Wir nehmen immer Bargeld und Kreditkarten mit. In Varadero ist auch eine Bank, bei der man im Notfall mit der Kreditkarte Bargeld bekommt (gegen Vorlage des Reisepasses). Viele GrüßeAndrea

Mehr lesen

Transfer vom Flughafen nach Cala Millor

Hi,

wenn ihr so schon glaubt, dass ihr Zeitprobleme bekommt, ist die Idee mit der Busfahrt am Ankunftstag wahrscheinlich nicht so gut. Ihr müsst - falls der Flug denn pünktlich landet - auf eure Koffer warten (kann schon mal 45 min und länger dauern) und mit dem Bus vom Flughafen nach Palma zur Plaza Espana. Da ist das Zeitfenster schon mal knapp berechnet. Von hier aus würde es dann nach Cala Millor weitergehen. Am Abflugstag wäre es machbar, aber mMn viel zu stressig.

Ein Taxi wird pro Tour so ca. bei 70-80 € liegen. Für dieses Geld würde ich persönlich mir lieber einen Mietwagen nehmen und damit bequem zum Hotel fahren. Eine weitere Möglichkeit wäre noch ein Transportdienst wie z. B. "Resorthoppa" o.ä.

Aber wie gesagt, ich würde einen Mietwagen nehmen. Die sind auf Mallorca relativ günstig und bei Cala Millor auch Oneway zu buchen.

el_loco

Mehr lesen

Mietwagen auf Teneriffa

Hallo,

auch ich wüsste gerne was über Mietwagen auf Teneriffa. Habe hier mit der Suche nicht so richtig Erfolg gehabt. Vielleicht kann ich sie aber auch nur nicht richtig bedienen.

Zwar habe ich viele Verleihfirmen im Internet gefunden, es scheitert aber an der Übernahmestation. Flughafen ist gut und schön, aber wir möchten ja keine 14 Tage einen Mietwagen. Außerdem brauchen wir eigentlich nur einen Kleinwagen, das ist bei Übernahme nach der Ankunft aber ja schwierig. 3 Personen und 2 - 3 Koffer in einen Kleinwagen und dann auch noch das Hotel finden, scheint mir sehr kompliziert.

Wir sind im Riu Adeje und wenn bei den Verleihfirmen eine andere Übernahmestation als der Flughafen angeboten wird, kann ich mir nichts darunter vorstellen, da ich noch nie auf Teneriffa war und mein Reiseführer war mir nicht wirklich eine Hilfe.

Wäre super, wenn mir jemand was in der Nähe raten könnte.

Gabi

Mehr lesen

Mietwagen ab Catania, Sizilien

@sarabla sagte:

Ciao!

Kann uns jemand einen gute, günstigen Mietwagen- Anbieter empfehlen, den man nicht via Kreditkarte buchen muss (Banküberweis). Ist es evtl. viel billiger, den Wagen erst bei Ankunft zu mieten? Wir fliegen in zwei Wochen, d.h. vor der grossen Ferienwelle.

Vielen Dank und liebe Grüsse, Sarita

Ich würde Dir anraten einen Mietwagen schon hier zu buchen. Wir waren jetzt vor zwei Wochen unten. Klappte problemlos. Die Schalter liegen außerhalb des Terminals. Wenn Dur raus kommst etwas rechts halten. Gegenüber des Busbahnhofs ist ein kleineres haus mit den Mitwagenschalter. Kein Weg, praktisch über die Straße.

Ich suchte über diverse Mietwagenanbieter. Hier kannst Du eben besser vergleichen.

Tipp: Versuch vor Ort einen Diesel zu bekommen. Ist billiger beim Tanken. Die Preise für den Sprit decken sich in etwa mit den unseren. Von Catania bist Du ruck zuck auf der Autobahn.

harald

Mehr lesen

Reiseveranstalter vs. Individualbucher

Ist ´ne super Anlage. ( Aber das weißt Du ja ... ;)   )

Ich habe gerade mal kurz geguckt, allein in Deutschland wird das Objekt von mehr als einem Dutzend Reiseveranstaltern angeboten, bei der Konkurrenzsituation dürfte es schwierig werden im Hotel selbst einen günstigeren Zimmerpreis als über einen Reiseveranstalter zu bekommen. Jetzt wird alles am Flug hängen ... aber auch da wird´s wohl eher so sein ( ohne jetzt den Termin, Abflughafen etc. zu kennen ), dass in den Ferien die Individalreise ggf. teurer ist als eine Veranstalterbuchung. Bliebe noch der Mietwagen, aber da Mallorca im Mietwagenmarkt überaus günstig ist, müßten Flug + Hotel schon sehr nah an der Pauschalreise sein, damit der Mietwagen über´s Hotel lohnenswert ist.

Lass Dir das doch mal konkret von einem guten Reisebüro durchrechnen, das verkauft Dir ja nicht nur pauschale Reisen, sondern auch individuell zusammengestellte. Und die günstigere Variante nimmste dann halt.

Viele Grüße.

Mehr lesen

Flüge Singapur im Januar

Also- wir machen auch immer die Reihenfolge

1.) Kreuzfahrt buchen

2.) passende Flüge suchen (meist mit einigen Tagen "Puffer")

3.) das Rahmenprogramm wie Hotels, Mietwagen etc. ergänzen.

So auch aktuell geschehen für Februar 2014

(Circumnavigation Australia mit Royal Caribbean):

-->Cruise gebucht im Jan. 2013

Flüge gebucht (Business Class Special ergattert) im Mai 2013

begleitende Hotels gebucht im Juni 2013 (okay, geb ich zu- war etwas schwierig, weil wir nicht bedachten, daß genau zu DEM Zeitpunkt Mardi Gras in Australien gefeiert wird und die Aussies selber gerne zu diesem Zeitpunkt verreisen....)

Stopover-Hotel: letzte Woche Festbuchung gemacht

Mietwagen: steht noch aus.

Bis jetzt sind wir mit dieser Art zu buchen bestens zurechtgekommen.

Ganz egal, ob Osten oder Westen. Glück gehabt? Weiß nicht.

Speziell in deinem Fall (Singapur) sehe ich keine größeren Schwierigkeiten, einen günstigen Flug zu bekommen.

Allerdings würde ich keine "Chinakracher" buchen wollen, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Johannes

Mehr lesen

wie komme ich nach Coba (Bus)?

Ich war letzte Woche selbst auf eigene Faust in Coba, bin allerdings von Akumal aus gestartet. Zunächst mit dem Colectivo nach Tulum zum Busbahnhof ( 40 Pesos) und weiter mit dem Mayab Bus um 07.10 Uhr nach Coba (50 Pesos). Die Fahrkarte gab es erst im Bus, weil es kein ADO Bus war und wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Mann am Schalter nicht für alle Anbieter Fahrkarten verkauft. Die Abfahrtszeiten von Playa del Carmen kenne ich leider nicht. Den Fahrplan ab Tulum habe ich fotografiert. Zurück ging es für mich um 12.30 Uhr mit einem Bus der Gesellschaft Orientel, der auch bis Playa gefahren wäre.

Der Vorschlag mit dem Mietwagen und der Kombination der beiden Ziele ist auch gut. Viele Leute waren mit einem Mietwagen in Coba und auch ich würde sagen, dass die Fahrt tagsüber machbar und kein unnötiges Sicherheitsrisiko ist.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!