Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen

Der Mietwagen-Sammelthread

halli hallo,

ich muss euch leider nochmals um rat fragen. habe jetzt viel herumgegoogelt wie das so läuft mit einem mietwagen. wird heuer das erste mal, dass wir überhaupt sowas wie einen mietwagen haben werden.

AutoPlusCar habe ich als erstes versucht und mich dort per email erkundigt. heute sind es zwei wochen, die ich auf antwort warte. wirkt leider jetzt schon nicht zuverlässig, wenn nicht mal eine mail beantwortet werden kann, daher lieber finger weg.

aber so richtig fündig wurde ich trotzdem nicht. vor allem suche ich etwas mit "normaler" tankregelung. also zum beispiel: voll bekommen, voll getankt wieder abgeben. nichts, wo ich gleich mal 600eur oder mehr mit kreditkartenbuchung kaution hinterlegen muss und jemand der mir schon das auto vom flughafen weg anbieten kann.

was haltet ihr eigentlich von den größeren wie europcar oder avis? bin schon etwas verzweifelt :-(

lg

knoxi

Mehr lesen

Kombination aus 10 Tage Ostküste und Kreuzfahrt (ab Miami o. New York) empfehlenswert?

Zunächst einmal möchte ich Daniela zustimmen. Manhatten (selbstverständlich ohne Mietwagen) zwei bis drei Tage, dann mit dem Mietwagen nach Washington, da bleibt von zehn Tagen nicht mehr viel.

Die Idee von Daniela mit Florida ist gut, auch wenn aus meiner Sicht Florida ein besonderes Stück der USA ist (und für einen Erstbesuch m.E. nicht geeignet). Wir haben mal Folgendes kombiniert: Flug nach New York, ein paar Tage Manhatten, dann Inlandsflug nach Orlando. Dort Mietwagen nehmen (Vergnügungsparks, Shopping). Nach Orlando weiter mit dem Auto nach Miami (Airboat-Tour, Shopping, Miami Beach), dann sind die zehn Tage längst um. Rückflug von Miami.

Auch eine Kombination mit einer Kreuzfahrt gibt es, die ich schon gemacht habe und die sehr zu empfehlen ist (die bequeme Variante), aber sie dauert gut drei Wochen: Flug nach New York, Manhatten ansehen, dann eine einwöchige Bustour (organisiert, von hier aus gebucht) zu den Niagara-Fällen, über Philadelphia nach Washington und wieder nach New York. In New York einschiffen und Kreuzfahrt hoch nach Montreal und zurück (dauert zwei Wochen). Dann von New York aus nach Hause.

Damals konnte man auch in Montreal das Schiff verlassen und von dort die Heimreise antreten. Dann würde dieser sehr erlebnisreiche Urlaub etwa zweieinhalb statt dreieinhalb Wochen dauern. Und man sieht wirklich viel. Nachteil bei dieser Variante: Nicht für Kinder geeignet (keine Vergnügungsparks) und wenig Shopping (mangels eigenem Auto).

Mehr lesen

Mietwagenrundreise ab Hurgada

Hallo katjaworld,

Der Mietwagen, die Genehmigungen, Touren auf eigene Faust sind kein Problem in Ägypten. Das machen viele so ;)

Aber die Tour ansich in 14 Tagen ist das Problem. Ich weiß nun nun mehr über diese Tour. Das Stammhotel ist in Hurghada. Von da aus möchte der TE alleine quasi einmal ganz Ägypten besichtigen (Kairo, Wüsten, Oasen, Mittelägypten bis einschl. Abu Simbel), alles mit dem Mietwagen. Das völlig umständliche an der Tour ist, ständig mal wieder im gebuchten Stammhotel in Hurghada aufzutauchen, anstatt z.B. in Kairo zu beginnen, um von dort aus eine anders geplante Tour mit dem Wagen zu starten, um anschliessend ein Badehotel zu buchen.

Ich würde dem TE empfehlen, erst einmal Kairo und Luxor auf eigene Faust zu besichtigen, da er noch nie in Ägypten war. Denn die Strecken, alleine durch das ständige zurückfahren nach Hurghada, sind enorm, das Hotel fast umsonst bezahlt. Theoretisch machbar, wenn man gerne 14 Tage nur auf der Straße im Mietwagen verbringt, aber mit Urlaub hat das schon nichts mehr zu tun. Und Zeit für die Sehenswürdigkeiten hat man bei dem Schnelldurchlauf auch nicht.

Also Mittelägypten und die Oasen würde ich wenn, nur mit Begleitung eines Ortskundigen unternehmen. Auch wenn man alle Genehmigungen hat, bei den gefühlten 99 Checkpoints, alleine bei der Oasentour, ist es oft eine Sache der Tageslaune, wie schnell man durch kommt.

Gruß Sabine

Mehr lesen

Madeira

Hallo Andi,

na ja, alle Unwägbarkeiten wie z.B. Verspätungen kann man nie ganz ausschließen, aber sie sind halt nicht die Regel, auch mit einem Shuttle würde man wahrscheinlich bei einer eklatanten Verspätung Probleme bekommen.

Aber gutt, auch das bekäme man geregelt.

Nun ja, und in Prazeres würd' ich nu' wirklich 'nen Mietwagen für mehrere Tage empfehlen. Das ist zwar nicht der A... der Welt, aber kurz davor, und direkt vor Ort gibt's nicht so wirklich viele Aktivitäten: der Abstieg nach Paul do Mar, bummeln durch das Dorf, der dort beginnende Levada-Weg ist 'n bißchen eintönig, die Wellness-Abteilung im Hotel dafür um so besser, aber das pralle Madeira ist das nicht.

Wobei die Hotels in der Gegend darauf eingerichtet sind und auch i.d.R. etliches an Ausflügen per Mini-Bus anbieten, zumindest zu den Top-Orten auf Madeira, wie Rabacal usw.

Das sollte man vorab abklären, um vorher absehen zu können, für wie viele Tage man einen Mietwagen brauchen würde.

Wenn Du die Eventualitäten wegen Flugverspätung und damit verbundener Wiggeligkeiten bei einer Mietwagenübernahme am Flughafen ausschließen willst, bleiben Dir in Prazeres m.M. nur die Möglichkeiten, einen Mietwagen über das Hotel zu buchen oder das über einen doppelten Transfer nach Funchal zu regeln, eine Niederlassung eines Verleihers wirst Du in der Ecke nur schwerlich finden.

Ansonsten: guck' mal in Deine PN.

*bis denne*

das wauzih

Mehr lesen

Teneriffa - Geländewagen oder "normaler" PKW?

@'krake79' sagte:

Hallo,

wir haben unseren Urlaub auf Terneriffa gebucht und sind nun auf der Suche nach einem Mietwagen. Jetzt möchen wir auch noch einen Wagen mieten um die Insel zu erkunden. Auf Grand Canaria haben wir uns geärgert, nur einen normalen PKW anstatt eines Mietwagen zu mieten. Da wir sehr viele unbefestigte Straßen fahren musste um unsere Urlaubsziele zu erreichen. Ist dies auf Teneriffa auch der Fall?!? Dann würden wir lieber einen Geländewagen mieten auch wenn dieser teuere wäre.

Hat jemand noch eine Empfehlung wo man am besten mieten sollte?

Hallo.

Einen Geländewagen braucht man auf Teneriffa nicht. Ein normaler PKW sollte ausreichen. Habe mir letztes Jahr bei "AB Rent a Car" einen PKW ausgeliehen und der reichte vollkommen aus für die Insel. Kosten für 2 Tage ab ca. 50.- Euro inklusive Steuern und Versicherung.

LG

Mehr lesen

US Airlines und Kindersitz

Huhu Sandy,

hatte mich auch ziemlich dezent ausgedrückt, hab immer statt Kindersitz nur Sitz geschrieben...das waren dann zuviele Sitze *g*

Also, wir haben für den Kleinen einen eigenen Sitzplatz, aus dem selben Grund wie du auch schon geschrieben hast. Ich meinte das eigentlich so, wenn unser Kindersitz nicht mit ins Flugzeug dürfte, dann kann der Kleine auch ohne Kindersitz auf seinem eigenen Sitzplatz sitzen, evtl. bei Start und Landung auf dem Schoß. Das wollte ich wissen, ob das möglich ist. ;)

Haben auch vor den Kindersitz dann im Mietwagen zu benutzen. Ich hab mal den vergammelten und recht komisch aussehenden Kindersitz von unserer Bekannten aus Texas gesehen, den sie hier im Mietwagen hatte, und der ihr eigener war...Da, kann unserer gar nicht zu schlecht sein ;)

Darf ich fragen wohin euch eure Flüge immer gebracht haben?

Grüße

Mini

Mehr lesen

Irland oder Schottland?

Also bei nur 3 Tagen Zeit würde ich Schottland empfehlen -

in Edinburgh das Hotel nehmen,Stadtbesichtigung mit Castle und Holyrood House - am Abend einen typischen Folkelore-Abend im "Prestonfield - House" (ein alter Landsitz,da gibts von mir auch nen Reisetipp zu,schau mal nach) und den Haggis probieren...-

Tags drauf würde ich mit nem Mietwagen Ausflug nach Stirling Castle machen und zu den Firth of Forth Bridges (Queensferry)...-

tja,und am 3. Tag gehts ja eh schon wieder heimwärts... -

Dublin finde ich -vergleichsweise zu Edinburgh- nicht sooo toll...-

klar Trinity College,St.Stephen`s Green (ne tolle gläserne Einkaufsmall haben die da),Sightseeing-Tour mit den Hopp on-hopp off Bussen...-nach Powerscouts Garden ists mit dem Mietwagen auch nicht weit...- mehr Tradition,greifbare Geschichte und Flair findest Du aber in Schottland mehr...

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Mehr lesen

Club Calimera Esplendido

Hallo,

die Suche hat bei mir leider keine Treffer erziehlt, deswegen erstelle ich einfach mal einen Thread dazu.

Und zwar fliegen wir Mitte März für 10 Tage in oben genanntes Hotel und haben unseren Flug getrennt gebucht und hätte gern gewusst ob vielleicht jemand weiß, ob das Hotel über kostenlose Parkplätze verfügt? Ich habe das Hotel vor ein paar Wochen schon kontaktiert, aber leider keine Antwort erhalten.

Ich meine mich erinnern zu können irgendwie im Internet gelesen zu haben, dass man sich am Hotel für seienen Mietwagen einen Parkplatz reservieren kann, finde aber leider die Seite nicht mehr.

Wir sind nämlich am überlegen ob wir uns für die kompletten 10 Tage einen Mietwagen holen oder wir mit dem Taxi vom Flughafen nach Maspalomas fahren.

Der öffentliche Bus kommt für uns mit Kleinkind nicht in Frage ;)

Danke schon mal für eure Antworten.

LG, littlesister

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!