6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby
6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby
Fliegen mit 8 Wochen altem Baby?
Hallöchen,
eigentlich fällt mir beim jetzigen Quali-Niveau dieses Threads nur noch ein, zukünftig auf Flugreisen eine Kita im Flieger zu plazieren.
Und Frau v.d.L. hätte sicher nichts dagegen, wenn dort 8-wöchige Babys wie Eltern gleichermassen betreut werden (müssen)!
Aber sowas wird nur bei der HC-Funairline möglich sein - solltet Ihr übrigens mal mitfliegen !
Aber jetzt mal im Ernst, lest mal ein paar Seiten retoure, dann merkt Ihr die "Auswüchse".
Schliessen oder nicht ??
Im Fun-Forum würde ich sowas offen lassen, hier unter allgemeine Fragen ist der Thread längst "verbraucht"!
Zum Thema selbst kann ich nicht viel beitragen - unser ehemaliges 8-wöchiges Baby ist gerade mit Partnerin zu Besuch bei uns, es wird laut nachgedacht, ob ich auch mal "Opa" spielen darf!
Vielleicht nur soviel : so`n kleines, zartes Wesen hatten wir seinerzeit im genannten Alter im Kinderwagen im Garten unseren Eltern stehen und hatten alle einen wunderschönen Urlaub !
Und wir waren bittertraurig, als sich dann Sohnemann nach 20 Jahren garnicht mehr an seinen wunderschönen Gartenurlaub - wo er 8 Wochen alt war - erinnern konnte !
Wie kann sowas passieren ?
Man gibt sich in seinem Säuglingsalter die grösste Mühe um einen schönen Urlaub und dann weiss er von nix mehr - wie undankbar doch unsere Kinder sind !!
So und sorry !
Aber das musste ich schreiben !
da krieg ich ja bald`nen "Kropf", was ich hier lese.
Tatsächlich besser als jedes TV-Programm!!
nix für ungut !
der alte Erwin
kennt jemand den reiseleiter ?
An Euren Hotel bin ich im letzten Jahr vorbeigefahren und ich muß sagen, es liegt ziemlich weit ab vom Schuß - und auch weit ab vom Strand! Mit den Ausflügen, die Ihr machen wollt, solltet Ihr erst mal vor Ort sehen, wie Eurem Baby das Klima bekommt (von wegen Wüstentour - das wird meiner Meinung nach viel zu heiß für den Kleinen, habe ich selbst schon gemacht...). Schnorchelausflüge so wie Ihr Euch das vorstellt - auf eine Insel den ganzen Tag und dann schnorcheln - da gibt es nur den Ausflug zur Giftuninsel (Paradiesinsel). Aber auf diesem Ausflug werden mehrere Riffe angefahren und auf der Giftuninsel ist da nur ein Aufenthalt von vielleicht 1-2 Stunden eingeplant. Ansonsten seid Ihr den ganzen Tag auf dem Boot.
Ganz ehrlich meine Meinung - bucht um in ein Hotel am Strand, dort könnt Ihr umsonst schnorcheln, habt das Rote Meer direkt vor der Nase und nicht eine Hauptstraße, könnt abends romantisch bei Mondschein am Stand liegen und das Meer rauschen hören. Eurer Hotel ist sicher auch schön, aber mit dem Kleinen seid Ihr ja doch in gewisser Weise gebunden und dann ist es doch viel erholsamer, wenn man alles in der Nähe hat und auch nicht erst mit dem Taxi 1/2 Stunde in die Stadt fahren muß, wenn man mal ein bisschen bummeln möchte oder vielleicht in die Apotheke muß.
Wie auch immer - ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!
KORFU- Babynahrung, Windeln etc.
@nicolehoesel sagte:
Hallo an alle Familien die schonmal mit Baby´s auf Korfu waren! Wir fliegen im Septmeber mit unserem Sohn (11 Monate) 10 Tage dort hin und wollen nicht alles mitschleppen, deswegen würden wir gerne mal wissen ob es dort auch Windeln, Schwimmwindeln und Babynahrung etc. in den Supermärkten gitbt und ob es sehr teuer ist. Wir sind im Hotel Calimera Miramare Beach in Moraitika. Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte.
Hallo,
Babynahrung, Windeln etc. gibt es eigentlich in jedem Supermarkt.l Die Korfioten sind super kinderfreundlich. Sollte mal das Passende nicht im Regal stehen, wird einem umgehend weitergeholfen. Hab da noch einen Supertipp für Euch: An der Hauptstrasse dicht am Flughafen gibt es einen riesigen Supermarkt "JAMBO". Ein Paradies nicht nur für Babys und Kinder. Die sind auf komplett einer Etage nur auf Kinder programmiert und dass zu wirklichen Spottpreisen. Ich habe selten so schöne und preiswerte Kindersachen gesehen. Allerdings gibt es dort keine Babynahrung sondern Kleidung, Spielzeug, Tragekörbe, Kinderwagen, Autositze, Flaschenwärmer etc. Auf der oberen Etage wird auch jeder andere Touri fündig: Supertolle Kerzen mit Chilli, Kaffeebohnen etc. in allen Größen und Formen, Kerzenhalter, Tischdecken, Schlaufengardinen, Kissenbezüge, Kuscheldecken etc. - Traumhafte Ware und wie gesagt spottbillig. Dort sind fast nur Korfioten zu finden, da kein Touribus u.ä. dort anhält. Aber mit dem Mietwagen kein Problem. Etwas Platz im Koffer lassen - ich war noch mit niemandem dort, der nichts gefunden hat - und ich mache schon das 13. Mal Urlaub auf Korfu - Moraitika.
Sky Airlines
"Saftschubse" ist total okay, gerne auch "Tablettschleuder" ... ich kann dir aus zuverlässiger Quelle bedeuten, dass die Berufsgruppe mit diesen Nicks kein Problem hat!
Die Frage ist nur: Wer profitiert davon, dass die Airline "billig" ist?
Ich kann bei der TUI ein eher teures Etablissement buchen und werde trotzdem mit der "billigen" SHY um 3h am Tag zwo abgeladen??
Danke, ich find´s okay, wenn eine Lowcostairline für preisbewusste Angebote eingesetzt wird; wenn ich aber einen gewissen Komfort pauschal buche (Hotel) und mit den Maybe-Baby-Airlines befördert werde, krieg ich Hals - und zwar nicht zu knapp!
Sowas geht gar nicht ...
Es gibt auch bei der LH auf kurzen Strecken nur ein staubiges Brötchen und selbst die Gourmet-Airlines der Boomjahre haben kulinarisch gewaltig abgespeckt (sofern man nicht zuzahlt!), das ist es alles nicht! Ich brauch auch kein Inseat Entertainment auf läppischen 3 Flugstunden, aber wenn ich ein Hotel der gehobenen Comfort Class buche, hab ich keinen Bock auf fahrigen Service, völlig unverständlich genuschelte Sicherheitshinweise (selbst wenn ich sie im Schlaf herbeten kann!) und einen Flugplan, der willkürlicher scheint, als die Weekendpläne meiner Töchter!
Will sagen:
Es ist vollkommen in Ordnung, bei einer Schnäppchenreise eine Schnäppchenairline zu tolerieren, da ist die Sky noch nicht die schlechteste!
Gäste damit jedoch in hochpreisige Hotels zu schicken (gilt ebenso für andere Low-Cost-Carrier!), finde ich am ganz falschen (nämlich nicht an MEINEM!) Ende "gespart"!
FRA - TDX -> Gepäck durch checken?
Nächstes Jahr im Oktober möchten meine Familie und ich (Mann und Sohn (dann 14 Monate alt)) 2 Wochen auf Koh Chang verbringen. Hatten unsere Reisen sonst immer individuell gestaltet und uns auf keinen Reiseveranstalter verlassen. Da waren wir aber auch nur zu 2t. Nun zu 3t wollten wir "eigentlich" etwas mehr auf Nummer Sicherheit gehen und haben uns an ein Reisebüro gewandt. Es wird wohl eine Pauschalreise werden mit ein paar eingeschoben Extras (ich kanns nicht lassen). Leider ist der Reiseveranstalter wider aller Erwartungen NICHT in der Lage wirklich konkrete Antworten auf unsere Fragen zu geben. So dass ich schon mit unserm Hotel auf Koh Chang in Kontak stehe (1 Tag und 1 E-Mail, wir warten auf Antwort vom Reiseveranstalter seit 3 Wochen). Aber Egal,....
Eine Frage hätte ich noch gerne beantwortet und dachte ich ziehe euch einmal zu Rate:
Die Flüge finden mit Etihat über Abu Dabi und Bangkok statt. Wir kommen morgens um 07:05 in BBK an und um 8:30 geht es dann weiter mit Bangkok Airways. Ist es möglich das Gepäck durch zu checken? Die Frage stelle ich, weil TDX (Trat) ja kein internationaler Flughafen ist und logischerweise die Immigration und auch die Zollkontrolle in BBK stattfinden müsste. Hmmmmm...... Da würde die Zeit, vor allem mit einem Baby im Arm, recht knapp werden.
Hoffe ihr könnt mir helfen, mein Reiseveranstalter kann es bis dato nicht. Traurig aber wahr, hört man den Namen, erwartet man mehr.
Ich danke euch!!!
Aktuelle Themen und Informationen
Hallo Lis,
schön von dir zu hören.
Jepp, wir waren das mit dem Mini-Fant. Beziehungsweise im Grunde kann die kleine Alora ihr Leben meinem Göttergatten verdanken. Weder Ali, Sohn oder ich haben das Baby in dem Schlammloch gesehen, geschweige denn das es noch lebt. Wir hatten lediglich alle das tote Zebra auf dem Schirm.
Lediglich mein Mann (ok, der hatte den besten Überblick weil über 2m gross) hat dann wirklich STOP gebrüllt und wir sind zurück. Wir dachten auch erst der Mini wäre tot, bis auf einmal ein schwaches Tröten kam.
Und so nahm dann alles seinen Lauf.
Ich habe ne Stunde geheult weil das so furchtbar aussah, wie die Kleine da auf dem toten Zebra im Schlamm steckte. Ich werde auch noch Bilder hochladen, obwohl ich mich anfangs geweigert hatte das Elend zu fotografieren, wusste ja niemand von uns ob Minifant das überlebt.
Aber unser Ali von DM hat das super gemacht. Die Kleine mit Wasser begossen (wir durften aus leider aus Sicherheitsgründen nicht aus dem Jeep, sonst hätten wir auch mitgemacht).
Nach einer guten Stunde kamen dann endlich (na Lis, du weisst wie lange Fahrzeuge von der Voi Station zur Pipeline brauchen) das Team von Sheldrick, danach wurde alles gut. Tolle Jungs.
Hach jehhhhh, aufregende Reise, kommt gewiss auch noch mehr, vor allen Dingen auch noch Camp-Bewertungen. Aber ich muss jetzt erstmal runterkommen und heute natürlich noch Finale schauen
LG Christina
Touranbieter golden triangle Tour
Google mal nach Ashok Taxi Tours Delhi (Website auf Deutsch). Ich kenne das Unternehmen und denjenigen (deutschen Unterstützer), der als Hobby und unentgeltlich seit 15 Jahren das Unternehmen betreut, seit 2013 und Ashok selbst seit 2017. Es handelt sich um einen lizensierten Touranbieter, der ausnahmslos für private Rundreisen in von Delhi aus erreichbaren Regionen Autos mit Fahrer vermietet.
Wenn du mir die Anmerkung erlaubst:
Tag 1: Delhi - Agra mit Red Fort oder dem "Baby-Taj" oder dem Blick aufs Taj Mahal vom anderen Ufer der Yamuna passt.
Tag 2: Sonnenaufgang am Taj Mahal, gegen 10 Uhr Start nach Jaipur: Wenn ihr (ggf. noch das Red Fort), Fatehpur Sikri und den Affentempel mitnehmt, seid ihr erst abends in Jaipur.
Tag 3: Ihr könnt das Fort besichtigen und den "Palast der Winde" zumindest von außen. Dann noch 5,5 Stunden Rückfahrt.
Das kann gut funktionieren, netter aber wäre noch eine Nacht mehr in Jaipur, vor allem auch abhängig davon, wann ihr an Tag 1 in Delhi losfahren könnt und ob und wann ihr am Abreisetag aus Jaipur abfahren und in Delhi ankommen müsst. Etwas weglassen könnt ihr natürlich immer.
Auch in Delhi selbst gibt es viel zu sehen, obwohl die Stadt ein Moloch ist. Meine Lieblingsorte: Die Lodhi-Gardens (ein schöner Park mit alten Monumenten in einem gepflegten und ruhigen Stadtviertel) und der Gurdwara Bangla Sahib nahe des Connaught Place (Tempel der Sikh).
Viel Freude in meinem Herzensland!
Erster Urlaub mit Kleinkind!!!
Hallo Micha,
es gibt spezielle Ohrenstöpsel für Kinder zum Druckausgleich (earplanes) in der Apotheke, aber meine Erfahrungen (die Dinger waren damals bei unserem Großen, der auch in dem Alter Eures Kindes war, nach dem ersten Start wie vom Erdboden verschluckt und wir hatten keinen Ersatz) haben gezeigt, daß es auch ohne geht.
Wir haben von Air Berlin damlas das "Baby-Paket" bekommen, in dem sich eine Pulla mit sehr kleinem Loch im Sauger befand. Unser Sohn hat Apfelsaft aus dieser Flasche getrunken und musste sehr viel saugen und schlucken, was ja den Druck auf den Ohren mindert.
Zum Fläschchen machen würde ich an Eurer Stelle Mineralwasser abkochen, weil oft in afrikanischen Touristengegenden das Salzwasser mit Chlor wieder aufbereitet wird. Wenn Euch das Wasser immer noch zu kalkhaltig ist (die Sauger haben dann so einen ekeligen, weißen Belag), könnt Ihr einen kleinen Schuß Essig oder Zitronensäure ins Abkochwasser hinein geben. Sonst würde ich mir übers Essen keine Sorgen machen. Obst, Brot und Gemüse werden wohl kaum eine andere Beschaffenheit haben als bei uns und das Fleisch kann man ja vielleicht vorher selber mal testen?!
Unsere Kinder durften bisher (sind mit Ihnen bisher mit Air Berlin, Condor und - damals noch - Hapag Lloyd geflogen) immer soviel Gepäck mitnehmen, wie wir Erwachsenen, auch wenn sie den Flug noch nicht bezahlen mussten. Ich würde ggfs. eine Email an die Fluggesellschaft schicken.
Viel Spaß im Urlaub!!!
Gruß, Heike
Beach Albatros Resort & Spa
Hallo,
der Harz ist bestimmt eine interessante Variante, aber nicht besonders als Schnorchel- und Badeurlaub geeignet.
Wir wissen worauf wir uns einlassen. Wir waren im Oktober 2006 in Hurghada im Titanic Aqua Park. Das Hotel haben unsere Kinder damals im Reisebüro Prospekt gesehen und wollten unbedingt dahin. ( Wir haben noch einen 16jährigen Sohn der diesmal lieber mit seinem Cousin in Urlaub fährt, anstatt mit seinen uncoolen Eltern!) Ich muß sagen, es war eigentlich ganz schön. Unser Jüngster war zu dem Zeitpunkt 11 Monate alt und wir hatten überhaupt keine Probleme, sondern sehr viel Unterstützung vom Personal. Der Küchenchef hat sich persönlich bei uns erkundigt, ob er dem Kleinen bestimmte Speisen zubereiten soll. Ich hatte aber mit genügend Babykost im Gläschen vorgesorgt. Ein Mitarbeiter von der Security ( er hatte selbst ein Baby daheim) besorgte uns Pampers Windeln zum wirklichen Superpreis. Die Gastfreundschaft der Ägypter war wirklich toll. Unsere Tochter wollte gerne nochmal nach Ägypten zum Schnorcheln, deshalb haben wir dieses Mal ein familienfreundliches Hotel am Strand mit Rutschen ausgesucht. Das wird kein Kultururlaub werden, und auch kein Shoppingurlaub
Nein, wir wollen einfach 14 Tage in der Sonne, am Meer relaxen und ein paar Schnorchelausflüge mit den Booten machen.
Bisher hatten wir in anderen Ländern meistens das Glück umgebucht zu werden. Bisher sind wir immer gut damit gefahren, da wir meistens 4 Sterne buchen und dann eine Kategorie höher, also 5 Sterne, umgebucht werden. Wir werden es sehen..........
Schöne Grüße
Anke