Zur Forenübersicht

6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby

Buchmal-Reisen, Infos und Erfahrungen

@bibsie

..vielleicht kann ich ja meinen aktuellen Erfahrungsbeitrag hier mit einer Antwort an Dich verknüpfen, bin heute von einer XBuchmal-Reise aus Hurghada zurückgekehrt. Der Geschäftsführer und die Geschäftsadresse von Buchmal-Reisen ist die Gleiche wie von GTI-Travel.

Meine Erfahrung war hervorragend. Online gebucht, Reisepreis wurde sehr schnell abgebucht und ratzfatz waren die Reiseunterlagen per email zugestellt. Bei mir war es ein kunterbunter Mix, der Flugvoucher für Air Berlin war von 5 vor Flug ausgestellt, Transfer- und Hotelvoucher von Bright Sky Travel, das ist deren (und auch von GTI) Incomingagentur in Hurghada, diese ist z.B. auch für Neckermann tätig. Die Abwicklung war vorbildlich, bei Ankunft in HRG wurde ich schon von der Reiseleitung erwartet, es wurde kein Druck bezüglich der Visabeschaffung ausgeübt, da nur 1 weiterer Gast für das Zielgebiet ankam, erfolgte der Transfer sogar in einem Taxi zügig und reibungslos. Auch der Rücktransfer- sowie -flug heute einwandfrei und zuverlässig. So wie sich der Reiseleiter ausgedrückt hat ist Buchmal-Reisen ein weiteres "Baby" von GTI. Bei GTI hatte ich die Reiseunterlagen immer noch in Heftform auf dem Postweg bekommen, das ist aber für den Reiseverlauf völlig unerheblich. Online-Reiseunterlagen haben eben noch den Vorteil daß man diese durch geeignete Speicherung unverlierbar machen kann.

Gruß Armin

Mehr lesen

Pampers in Spanien

@Louboutin sagte:

@ frieslein,

nein, Du bist korrekt informiert, denn bei Germania kannst Du folgendes nachlesen:

Kleinkinder ( bis zum vollendeten 2. Lebensjahr ) ohne Anspruch auf eigenen Sitzplatz und Freigepäck fliegen auf dem Schoß ihrer Erziehungsberechtigten/Begleitperson kostenfrei........

Hallo Louboutin....

habe weiter oben den fast wortgleichen Text der Fluggesellschaften Condor und Airberlin zum Thema fliegen mit Baby ohne eigenen Sitzplatz geschrieben.

Dort wiederum heißt es, dass Kleinkinder bis Zwei Jahren auch ohne einen Sitzplatzanspruch 20 Kg Freigepäck mitnehmen dürfen.

Ich kann dir nicht sagen wie es bei eurer Fluggesellschaft ist, aber so steht es nunmal auf der Homepage von Condor und Airberlin.

Ich fahre am Wochenende zum Flughafen um zu schauen wo wir einchecken müssen und da werde ich mich nochmal am Schalter genaustens informieren, aber als wir das letzte Mal geflogen sind, durften Babys auch ein eigenes Freigepäck von 20 Kg mitnehmen.

Ich werde mich auf jeden Fall vorher informieren, denn wir sind 16 Tage auf Mallorca und ansonsten brauche ich eine Waschmaschine, denn meine Maus ist ein echter Fleckenteufel....

:-)

Mehr lesen

Hotel Voyage Sorgun (ex Select)

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden - ok, einige waren sicher froh, dass der Alte endlich mal die Klappe gehalten hat  ;) . Aber nix da, zu früh gefreut....die isser wieder  :laughing: .

So, nun zur Sache:

Frauchen und ich wollten nun doch die ersten beiden September-Wochen für 8-10 Tage ins Voyage (nun glaube ich schon zum 10 Mal). Da wir aus vielen Gründen vorher nicht buchen wollten und konnten (wir sind u.A. in April Grußeltern geworden und wußten nicht, ob wir vor lauter Baby-Knuddeln Lust auf Verreisen hatten).

Nun also doch - ich ins Internet (u.A. hier im HC)...ich dachte ich spinne: Letztes Jahr, Anfang Sept.  10 Tage Voyage mit Bungalow, Mitte August gebucht, für 728 € pro Nase. Dieses Jahr, gleiche Zeit, gleiche Leistung nur die schlechteren "Annex-Zimmer": 989 € und das nur für 9 Tage (immer Öger). 260 € / Person mehr für weniger Tage und schlechters Zimmer...............?

Habe mal mit anderen Anbietern verglichen - nehmen sich nicht viel. Und wenn die günstiger sind hat man total schlechte Flugzeiten (spät abends hin und früh morgens zurück - da sind doch auch 2 Tage flöten).

Ich glaube, das mit dem Last-Minute ist tot - aber ich konnte, wie oben schon geschrieben, nicht in den Frühbucher ausweichen.

Mist........................

Und nun......?

Habt Ihr auch diese Erfahrungen gemacht ?

Mehr lesen

Bibione nach Venedig

Hallo Community,

In 2 Wochen ist es soweit und ich fahre mit meiner Familie nach Bibione für 7 Tage. Wir wollen an einem Tag einen Ausflug nach Venedig machen und wissen noch nicht genau wie wir hinfahren sollen. Wie wir mittlerweile wissen gibt es 3 Möglichkeiten... Auto, Zug und Boot.

Wir sind inkl. einem Baby und 2 Kindern 9 Personen.

Da wir mit einem 9-Sitzer unterwegs sind ist das Auto recht groß und laut anderen Forumsbeiträgen soll es in den Parkhäusern um Venedig recht eng und voll sein. Deshalb wäre das eher nicht die Variante die wir wählen würden.

Bleibt also Zug und Boot übrig.

Die Bootsfahrten sind recht teuer, wenn ich richtig informiert bin dann soll es von Punta Sabbioni günstig sein mit diesen Wasserbussen. Hier wissen wir aber nicht ob es grupoentickets gibt und was solche kosten bzw ob es für Kinder günstiger ist. Da wären wir für nähere Infos sehr dankbar.

Zu den Zügen habe ich auch noch keine Information und würde mich auch über Infos freuen.

Wir würden gerne zum einen die beste Möglichkeit um in so einer Gruppe zu reisen raus finden. Zum zweiten gerne die günstigste Möglichkeit.

Ich bedanke mich schon al im Vorfeld bei euch für die Infos.

Mehr lesen

Hoteltipps gesucht für Familie

Hallo und herzlich Willkommen im Reiseforum @ Jo08

Also die Auswahl ist Top und ich würde es nicht unbedingt erweitern, ansonsten ist man nur noch mehr überfordert bei der Vielzahl an tollen Hotels..Evtl. noch das Barut Hemera..

Es sind ja 2 unterschiedliche Regionen, die Ägais und die Riviera wobei ich persönlich Anfang Juni eher die Riviera bevorzugen würde da es dort etwas wärmer und beständiger sein kann.

Ich kenne das Paloma Pasha Resort persönlich das aber überwiegend mehr von Paaren besucht wird und fände gerade für Kids das Aqua Fantasy geeigneter..

Das Ali Bey Resort kann ich ebenfalls aus persönlicher Erfahrung empfehlen und bietet für die ganze Familie alles einschließlich schönem flachen Strandbereich eingebettet alles in schöner Natur..

Auch das IC Green Palace mit tollem Wasserpark,überdachten Spielplätzen oder die Delphin Hotels mit ihren Aqua und Lunaparks sind absolut eine Option..

Trendy Lara wäre zu erwähnen dass man mit einem kleinen Boot zum Strand übersetzen muss was den Kids ja gefällt..

Erwähnenswert wäre zum Kirman Sidemarin noch das neue Signature Konzept gerade mit Baby das doch angenehm ist einiges nicht mit nehmen zu müssen > Klick .Allerdings am Strand im Wasser einige Steine und wobei die anderen Hotels für die Kids evtl. etwas mehr bieten..

LG

Mehr lesen

Gut versteckt....wohin mit der Kohle

Hi!

Natürlich weiß ich, dass man auf amerikanische Emittenten in Kuba nix geben kann! Echt nett von dir mit mir wie mit einem Baby zu sprechen!

Finde ich nicht nett!

Ich habe mich nur einmal bei Amexco informiert. Wollte diese nicht mitnehmen!

Außerdem wusste ich halt nicht, ob man Reiseschecks mitnehmen kann, denn im Katalog von unserem Reiseveranstalter stand, dass man halt welche mitnehmen kann, wenn sie nicht auf eine amerikanische Bank gezogen sind. Wie gesagt, Amexco war einfach eine Seite, wo ich allgemein erfahren wollte, wie es so mit Reiseschecks steht!

Außerdem bleibe ich nicht nur im AI-******!

Du bist echt ein komischer Typ!Tipps kannst du auch ein wenig netter schreiben finde ich. und wenn du nichts nettes zu sagen hast, dann schreib doch einfach keine Antwort!

Finde das echt blöd!

Außerdem hat eine Bank ziemlich viele verschiedene Abteilungen. Und ich habe gar nichts mit Außenhandel zu tun!

Und die Leute, die im Außenhandel arbeiten, haben auch gesagt, dass das mit den Reiseschecks nicht funktioniert!

Also tu mal nicht so als wärst du der Größte!

Ich bin ja nicht die Einzige, die deinen Ton ncht versteht. Denk mal drüber nach!

Xgr :? mit X

...und nicht angelique! - bin jetzt richtig in Rage!

Mehr lesen

Fliegen mit 8 Wochen altem Baby?

Kurz und Knapp: ein 8 Wochen altes Kind gehört nach hause und nicht irgendwo in die Weltgeschichte. Es kann sich ja noch nicht mal wehren, wenn es ihm zu warm ist. Für mich sind solche Eltern schlicht und einfach unmöglich. Habe selbst 3, 2 davon sind mittlerweile schon groß. Bei denen gings das erste mal in den Urlaub als sie das 1. Jahr vollendet hatten - damals an die Ostsee. Beim Jüngsten war es etwas anders - Anfang Dezember geboren gings Ende August bereits für eine Woche in eine Pension im Riesengebirge - sind von uns nur so ca. 200 km. Im Notfall hätten wir immer heimfahren können. Der war aber so friedlich, das sich am letzten Tag eine Familie direkt erschrocken hat als er mal Laut gab : (O-Ton damals: Das ist ja ein Baby, wir dachten das ist ne richtig große Puppe die das Mädchen immer beim Frühstück dabei haben will :D) Wer da die Lacher auf seiner Seite hatte könnt ihr euch denken. Aber fliegen - wäre für uns nicht in Frage gekommen.

Birgit

PS. Warum soll ich auf schreiende Babys Rücksicht nehmen, oder das "Geplärre" akzeptieren ? Ich glaube bei solchen kleinen Babys und meinem Temperament könnten sich die Eltern eine "Pfeife" anstecken- die bekämen in dem Fall ordentlich die Meinung gesagt.

Mehr lesen

Personen bei Buchung vergessen

Gestern wurde mir erzählt, dass die Namen der Kinder nicht mit auf der Buchung aufgeführt sind. Es stand lediglich der Name der Eltern mit entsprechendem Flugpreis, und darunter stand ein +B mit einem Preis von 9.90 Euro.

Das B bedeutet Baby, und die 9,90 sind eine Buchungspauschale von Bucher Reisen, wie man dann am Airport erfuhr. :?

Unsere Bekannten sagten, sie hätten alles ordnungsgemäß angegeben (Alter der Kinder usw.), darum dachten sie auch, dass alles seine Richtigkeit hätte. Dass die Namen fehlten, lies sie nicht stutzig werden, und die Dame im RB wohl auch nicht.

Ganz ehrlich, ich verstehs trotzdem nicht, das habe ich unseren Bekannten gestern auch so gesagt. Zu mal sie nicht das erste mal verreisen mit Kind. Da weiss man doch was auf einer Buchung drauf steht. Beim leisesten Zweifel hätte ich nachgefragt, wenn nicht im RB, dann beim RV. So'ne Reise ist ja kein Pappenstiel.

Ich hab ja immer noch so den Verdacht, dass man den Fehler nach dem Buchen schon bemerkt hat, aber nach dem Motto "Gebucht ist gebucht - die werden uns schon mitnehmen", das Ganze hat so laufen lassen.

Wie gesagt - nur eine Vermutung!

Sie haben wohl einen Anwalt eingeschaltet, aber der hat wenig Hoffnung gemacht, da ordnungsgemäß unterschriebener Reisevertrag.

Mehr lesen

Fragen zum Hotel Res. Diar Lemdina in Hammamet

Hallo Chrissi,

die Zimmernummer weiß ich leider nicht mehr. Unsere 2 SZ Suite war auf einer Ebene im Erdgeschoß. Wir wollten möglichst keine Treppen haben, weil unsere Tochter damals noch ein Baby war und mit dem Kinderwagen ging nur EG. Deshalb haben wir uns auch nicht groß um Kinderanimation gekümmert. Nach dem neuesten Bericht von Süne gibt es das jetzt. Ich habe auch die Befürchtung, daß die damals ruihge Lage aktuell der Animationspool ist... Vor 5 Jahren gab es keinerlei Animation.  Vielleicht für Dich noch interessant: das babyphone funktionierte nicht, 10 meter vom Zimmer war der Empfang weg. Da es erst um 19.30 Abendessen gab und  unser Kind schon schlief, ging einer ins Restaurant und hat das Essen auf zwei Tabletts zusammengestellt und eine Kellner hat es gegen großzügig Trinkgeld aufs Zimmer gebracht. Gott sei Dank ist diese Babyzeit vorbei. Zum Reisen mit Babys die auf Gläschenkost angewiesen sind, sei gesagt, daß es Obst, Gemüse und sonstige Gläschen in Tunesien nicht gibt. Ich habe für zwei Wochen den gesamten bedarf mitgebracht (und kräftig Übergepäck bezahlt). Habe vor Ort in alle Supermärkte und Apothken danach geschaut, aber es gab es nirgends. Vielleicht wären wir noch in Tunis fündig geworden. In den Touristenorten definitiv nicht.  

Viele Grüße

Regine

Mehr lesen

Wohin im Mallorca Urlaub im Sommer 2010

@HHPLG sagte:

Bin auch Renter und würde ja nie im August nach Mallorca fliegen , wenn dort sich Menschen

wie strawberryhill aufhalten ist doch Party und Randale vorprogrammiert *sorry* nichts für  ungut !!!!

Aber sorry, was ist denn das für ne Aussage. Ich denke es gibt auch im August, schöne Fleckchen auf Mallorca, wo Rentner einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen können...

Ist doch jedem das seine, also ich würde einer Familie mit Kindern auch keinen Ort bzw. Hotel empfehlen, wo sich bekanntermaßen viele Rentner aufhalten, andersrum würde ich keinem Renter empfehlen in ein Hotel am Ballermann 6 einzuschecken in dem bekanntermaßen viele Partyurlauber übernachten. Ist doch schön, wenn man sich ausm Weg gehen kann. Was ja bekanntlich im Herbst/Winter nicht möglich ist. Da ist nämlich die Insel voll mit Rentern. Soviel zu diesem Thema.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!