• XgrOmitX
    Dabei seit: 1126051200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1130588054000

    Hallöchen!

    In vier Wochen gehts nun endlich los! :D

    Bin schon total aufgeregt.

    Nun haben wir uns Gedanken üder das Geld gemacht. Nachdem uns endlich klar war, wieviel wir so mitnehmen sollten, stand denn die Frage an, wie.

    Ich arbeite in einer Bank und habe mich dort in verschiedenen Abteilungen informiert und auch bei kollegen, die schon dort waren. Leider hat Thomas Cook es aufgegeben mit Reiseschecks zu handeln. Ich könnte also höchstens noch Barclays mitnehmen. Allerdings habe ich auf der Seite von Amexco gesehen, dass diese ganz von der Mitnahme von Reiseschecks abraten. So stehe ich also wieder da, dass wahrscheinlich nur Bares wirklich Wares ist.

    Auch auf mastercard.com findet der PC keinen Automaten irgendwo in Cuba. (Dort kann man sonst eine Stadt eingeben und er wirft einem raus, wo man sein Geld ziehen kann und mit welchen Karten).

    So nun meine Frage: Wie versteckt denn ihr euer Geld? Ich mag nicht alles in ein Portemonnaie tun und auf brustbeutel stehe ich auch nicht so. Ich finde, bei Frauen sieht irgendwie seltsam aus ;-)

    Was meint ihr? In geschlossene Schuhe könnt ichs noch stopfen, aber wohin noch?

    Wärt ihr so lieb und würdet mir ein paar Tipps geben?

    Es geht nicht darum, es nachts zu verstecken, denn in den Hotels ist laut Beschreibung immer ein Mietsafe zu finden.

    Vielen lieben Dank!

    Xgr :laughing: mit X

    AixDream
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12591
    geschrieben 1130595523000

    hola angelique,

    Ja, ja da liebe Geld.

    Du bleibst also in AI-Bunkern? Dort gibt es einen Tresor im Zimmer. Pass, Geld, Ticket rein, claro

    Tagesbedarf mitnehmen. Wieviel willst du ausgeben um einen dicken maxen zu machen? :D Du brauchst doch nur Geld für Getränke, eventuell mal einen imbiss und sonst? Es gibt doch nix zu kaufen. Wo wirst du sein? Varadero? Cayo Coco?

    Es ist nicht wie hier, Klamottenläden en mass. Schnell mal ein Kleidchen, Schuhe kaufen. T-shirt? Ja, mit che guevara lol

    Im Ernst: Euro mitnehmen und bei einer Bank in Peso Convertibles wechseln. 1 EUR=1,08 CUC, zirka.

    Zur NOT! Creditcard VISA oder Master Card. Nix traveller checks.

    Am Strand? Wo hast du dein Geld sonst?

    Que más?

    j.

    AMEXCO ? Du nicht wissen EMBARGO DER USA!!

    Es besteht seit 1963 ein Handelsembargo der USA.

    Kein Warenaustausch zwischen den USA und Kuba!

    Daher werden aus Kuba kommende Schecks, Credit-Cards nicht eingelöst.

    Also KEINE Schecks amerikanischer Geldinstitute mitnehmen.

    Wenn du bei einer Bank arbeitest...... :? (Verwirrt)

    Doch hoffentlich nicht Europas Größte?

    ++++++

    Ja, in Cuba gibt es Bankautomaten wo man Geld mit der Visa ziehen kann. :D Sofern Strom da ist.

    Sonst hineingehen, Pass vorlegen und auszahlen lassen.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12591
    geschrieben 1130596210000

    Der Wechselkurs der kubanischen Volks-Spar-Bank

    http://www.bancopopulardeahorro.com/

    ++++

    So eine Note gibt es natürlich nicht, wäre aber schön:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-4y.jpg

    Hier hast du eine echte kubanische Note. Den berühmten che guevara 3 Peso CUC, Wert?

    Da erwarte ich deine Antwort.

    saludos

    http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-50.jpg

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • XgrOmitX
    Dabei seit: 1126051200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1130624748000

    Hi!

    Natürlich weiß ich, dass man auf amerikanische Emittenten in Kuba nix geben kann! Echt nett von dir mit mir wie mit einem Baby zu sprechen!

    Finde ich nicht nett!

    Ich habe mich nur einmal bei Amexco informiert. Wollte diese nicht mitnehmen!

    Außerdem wusste ich halt nicht, ob man Reiseschecks mitnehmen kann, denn im Katalog von unserem Reiseveranstalter stand, dass man halt welche mitnehmen kann, wenn sie nicht auf eine amerikanische Bank gezogen sind. Wie gesagt, Amexco war einfach eine Seite, wo ich allgemein erfahren wollte, wie es so mit Reiseschecks steht!

    Außerdem bleibe ich nicht nur im AI-******!

    Du bist echt ein komischer Typ!Tipps kannst du auch ein wenig netter schreiben finde ich. und wenn du nichts nettes zu sagen hast, dann schreib doch einfach keine Antwort!

    Finde das echt blöd!

    Außerdem hat eine Bank ziemlich viele verschiedene Abteilungen. Und ich habe gar nichts mit Außenhandel zu tun!

    Und die Leute, die im Außenhandel arbeiten, haben auch gesagt, dass das mit den Reiseschecks nicht funktioniert!

    Also tu mal nicht so als wärst du der Größte!

    Ich bin ja nicht die Einzige, die deinen Ton ncht versteht. Denk mal drüber nach!

    Xgr :? mit X

    ...und nicht angelique! - bin jetzt richtig in Rage!

    AixDream
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12591
    geschrieben 1130670856000

    Ich habe die Antwort, die ich geben wollte wieder gelöscht :D

    @ all

    Traveller Schecks kann man mitnehmen, nur ist die Einlösung zeitaufwändiger als die Abhebung mit Credit Cards, dafür werden bei CC bis zu 20% Gebühren abgezogen.

    Man kann auch US-Dollar mitnehmen.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • schoku
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1130672580000

    @juanito

    das Einzige, was ich dazu sagen möchte..................echt schade, dass du die Antwort gelöscht hast ;)

  • XgrOmitX
    Dabei seit: 1126051200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1130673069000

    Guten Morgen!

    vergessen wir das ganze einfach....

    vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden.

    Adieu

    XgrOmitX

    AixDream
  • petra66
    Dabei seit: 1130630400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1130705665000

    hallo, :bulb:kleiner tip,war zwar noch nicht auf kuba informiere mich gerade da wir bald dort hin fliegen, gut informiert habe ich mich diesbezüglich über die internet seite des auswärtigen amtes ,reisemerkblatt kuba 6 seiten lang und informativ. :

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12591
    geschrieben 1130762663000

    @'XgrOmitX' sagte:

    Guten Morgen!

    vergessen wir das ganze einfach....

    vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden.

    Adieu

    XgrOmitX

    Danke, ich wollte dies auch nicht vertiefen ;)

    Sonst geht es hier auch noch so zu wie im Bulgarienthread :(

    Und dazu ist mir Kuba zu lieb und wichtig.

    saludos cordiales

    juanito

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!