6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby
6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby
Der EX "Bernd-Thread"
Huhu,
bestimmt denkt Ihr, der Erwin ist verschollen!
Aber nix da, ich lebe noch - nur eben leider z.Z. mit sehr, sehr viel jobmässigen Stress.
Muss ja irgendwie meine verlorenen 596,79 € wieder reinholen....! :spucken:
Hab`s aber schon einigermassen "weggesteckt", mich ärgert eben nur der Fakt, dass mich jemand - den ich in den Jahren recht gut kennengelernt hatte - so hängen gelassen hat (letzlich musste, denn er weiss auch nicht mehr weiter). Hätte er doch lieber die Rechnung von einem grossen Unternehmen nicht bezahlt...., anstatt mich "kleines Licht" !
Naja, ich schlucke es halt, werde nicht klagen !!
Aber sorry, dass ich Euch hier mit meinen privaten Geschäftskram belaste, muss aber irgendwie mal loswerden!
Meine Erwine tut mir da auch manchmal etwas leid, muss sie doch hin und wieder mal als "Prellbock" meines Jobfrustes herhalten, obwohl sie selber genug mit ihren studenten "um die Ohren" hat.
Zum Glück gibt`s jetzt Euch !
Hatte aber auch viel, viel Freude in den letzten Tagen.
Und gleichzeitig noch sehr viel gelernt dabei !!
Denn SchwieTo und Sohnemann haben in Kürze Geburtstag und wünschen sich zusammen eine Babyschale mit Isofix-Basis für`s Auto. :baby:
Und somit hat der Erwin zum ersten Mal Geschäfte wie Baby-Walz, Spiele-Max und Co. von innen besucht.....! :laola:
Wer echt lustig - kommt da so`n "Bierbauchlastiger, fröhlicher und leicht alternder, werdender Opa" rein !
Und technisch interessiert wie ich bin, ähnlich so wie in Zeiten eines Auto-Neukaufes, habe ich - mit fachmännischen Mannesblick :rofl: - auch noch gleich die Abteilung der KiWa intensiv in Beratungsgespräche gedrängt.
Obwohl natürlich mir längst klar ist, dass dieses "Vorhaben" einzig und allein unsere Beiden lösen werden.
Und trotzdem, mein nunmehriges (KiWa-)Marken- und Detailwissen - verbunden mit ev. Tipps an die jungen Leute - schadet bestimmt nicht !!
So, nun wisst Ihr aber wieder äusserts ausführlich über die derzeitigen Lebensumstände bei Erwin und Co. bescheid !
Fehler beim Eintragen unserer Tochter und sofort 380€ teurer !!!!
@Lexilexi sagte:
hi sunshine.
weißt du, wie ein x veranstalter seine preise und pakete zusammen schnürt?
tagesaktuell werden da die preise gepackt.
hat zum beispiel tuifly gerade ein 2für1 angebot, gibt der veranstalter dort die namen der reisenden an.
und auch der veranstalter muß sich dann an die umbuchgsbedingungen der airline halten.
also heißt das: verhält sich der va kulant, muß u.u. drauf gezahlt werden.
diese mehrkosten werden dann in zukunft ALLE passagiere tragen.
fändest du es in ordnung, für dein ticket mehr zu bezahlen, nur weil ein schlaufuchs seine ersten schritte im internetbuchen macht, um ein paar euros zu sparen?
damit ich nicht falsch verstanden werde:
für den einzelfall tut es mir immer leid. hört man dann noch die hintergründe, kann man wirklich oft mitfühlen.
aber es sind ja keine einzelfälle.
jeder erwartet heute kulanz. und wenn nicht, wird gleich alles schlecht gemacht.
so soll man da eine grenze ziehen?
das ist schwierig.
@ Lexilexi
Ja, ich weiss, wie ein X-ler seine Preise Pakete schnürt.
Natürlich bin ich gegen Kulanz, wenn das den Veranstalter wirklich Geld kostet ... weil das dann irgendwo in die Preise einfliesst und von allen bezahlt werden muss ... darüber habe ich mich in anderen Threads schon oft mit anderen Schreibern "gezofft" ... aber heute stehe ich tatsächlich mal auf der anderen Seite ...
Denn ich glaube nicht, dass den X-Veranstaltern diese "Umbuchung" wirklich so viel Geld kostet ... es ist ja, vernünftig betrachtet, auch keine UMbuchung, sondern die ZUbuchung eines Babys ... d.h. bei der Airline wird kein Flug storniert, sondern der Flug für das Baby ZUgebucht ... und auch im Hotel wird ggf. ein Babybettchen ZUgebucht.
Also können doch nur die normalen Kosten für das Baby entstehen ... und dazu noch eine kleine Bearbeitungsgebühr für den Veranstalter, weil er sich nochmal mit dem Vorgang beschäftigen muss ...
Ich bin wirklich kein Fan von Kulanz (wie Du schon schreibst, müssen das alle anderen mitbezahlen) ... aber ich bin auch kein Fan davon, wenn ein Veranstalter aus so einem Missgeschick wie dem des TO Kasse macht und dem TO ein Vielfaches seiner tatsächlichen Kosten berechnet (auch wenn seine AGBs das gestatten) ... hier ist für mich die Grenze, nach der Du mich fragst ... und ich würde das auch nicht Kulanz, sondern Fairness nennen ...
Fehler beim Eintragen unserer Tochter und sofort 380€ teurer !!!!
Als ich mit HC telefoniert habe, habe ich eher traurig gewirkt und entäuscht anstatt irgendwie auf sie loszugehen und (anzuschreien), ich bin nicht so ein Typ dafür...
Ich glaube im Chat kann man viel mehr "sagen" als persönlich,
Ich bin erst 21 J. alt und wir machen fast alles mit dem Internet, und uns hat das Online Buchen eigentlich nur wegen dem Preisgünstigen Angebot gelockt.
Und da wir in den Foren gelesen haben, das gerade bei diesem Veranstalter die Angebote schnell weg sind, haben wir auch sofort zugeschlagen.
2 Std. nachdem ich gebucht habe, und das war ein Sonntag, hat mich schon HC angerufen, und ich habe die Daten meiner Tochter durchgegeben... Die haben mir nix von den 380€ gesagt!(und das Gespräch wurde aufgenommen) Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man das nicht so klären konnte, aus Kulanzgründen.
Und ich verstehe auch nicht warum mich hier einige für doof bezeichnen, das ist nicht fair!
Ich habe nämlich aus Unwissenheit reagiert und ich finde man hätte es auch anders von HC regeln können,(mir zugunsten) Ich meine; es ist doch nicht so schwer ein Baby dazu zu tragen, man muss doch nichts stornieren oder so...
Ich glaube jeder von uns wäre genau so sauer wie ich jetzt bin, wenn ihm das passieren würde, und ich habe HC und auch nicht dem Veranstalter irgendwelche Schuld in die Schuhe geschoben, ich habe nur gesagt das ich es UNVERSCHÄMT finde, das der Veranstalter durch einen Fehler von mir SO VIEL GELD NIMMT, ich habe nie gesagt das er Schuld ist!! (und vor allem für ein Baby so viel Geld nimmt)
NEIN ich möchte keine Mitleidstour(wie es einige beschreiben)
Ich sage die Wahrheit, die 380€ die ich noch für meine Kleine zahlen muss, muss ich leider noch zusammenkratzen. Ich sage so wie es ist.
Ich denke HC bekommt doch zu erst die Info das ich gebucht habe. und als sie gesehen haben das ich meine Tochter unter Anmerkungen eingetragen habe und nicht als Person, WIESO haben die sich nicht gemeldet BEVOR sie die Buchung dem Reiseveranstalter zugeschickt haben
Fußballschule/Sportplatz bei Hotel. Erfahrungen?
Hallo,
dass sind alle die Hotels die ich kenne mit Fussballschule etc:
Fußballschule im Club Simo auf Mallorca
Hotels:
Termine: jede Woche in den Sommerferien
Preis: 139,- €
Trainer: Ehemalige oder aktive Fußballprofis
Leistungen:
5 Trainingseinheiten à 3 Stunden Trikot Stutzen Getränke und Obst
Infos:
Das Trainingsgelände liegt 150 m vom Hotel entfernt. Teilnehmen können Kinder von 6 bis 16 Jahren.
Sunshine Kids Soccer-Camp
Hotels:
Termine:
19.10.-31.10.2014
Im Sunshine Kids Soccer Camp werden alle Minikicker in 3 Altersgruppen eingeteilt:
Trainingsgruppe 1 (6-9 Jahre)
Trainingsgruppe 2 (10-13 Jahre)
Trainingsgruppe 3 (14-17 Jahre)
An fünf Tagen in der Woche wird jeweils 1 Stunde trainiert. Zum Schluss der Woche werden in jeder Gruppe Turniere gespielt und bei einer Siegerehrung der Gewinner gekürt.
Fußballschule Dietz auf Mallorca Hotels:
Termine: Wochenkurse vom 02.06.2014 bis 12.09.2014
Preis: 139,- € bzw. 159,- € (je nach Reisetermin)
Trainer:
Qualifizierte, lizenzierte Trainer der Fußballschule (ehemalige Bundesliga- und Nationalspieler, aktuelle Trainer aus Nachwuchsleistungszentren – u.a. FC Schalke 04, MSV Duisburg, VfL Bochum –, Trainer des DFB, Sportwissenschaftler)
Leistungen:
5 Trainingseinheiten à 90 Minuten
5x Fußball-Fun à 60 Minuten
Trikot
Ball
Gymsack
Getränke während der Einheiten
Teilnahmeurkunde
Trainer-Autogrammstunde
Trinkflasche
Abschlusstraining mit den Eltern
Vorher aber nochmal anfragen etc. Sieht ja jedes Jahr anders aus.
und das Protur Safari hat auch ein Fussballplatz:
http://protur-hotels.com/de/hotels-auf-mallorca/protur-safari-park-aparthotel/unterhaltung-und-sport
Wichtig vorher fragen beim Hotel, ob sie es auch für Kinder anbieten und welches Alter.
Badeurlaub mit zwei Babys
Ich sehe ein Baby von dann gerade einmal 4 Monaten nicht unbedingt in Hurghada. Wenn, dann braucht es kein Hotel mit Rutschen für ein Baby und ein Kleinkind mit 2 Jahren. Die Rutschen haben Altersbeschränkungen, sind meist nicht für 2jährige zugelassen. Ein Zimmer mit direktem Poolzugang kostet, da dürfte das Budget nicht ganz reichen. Ist auch recht gefährlich wenn man ein Kleinkind dabei hat. Die sind schnell mal aus dem Zimmer über die Terrasse und schwupps im Wasser.
Grundsätzlich kann man Ägypten nicht mit Mallorca vergleichen. Die Hotels sind recht laut in Hurghada, gerade in Poolnähe ist oft die Abendanimation bis x Uhr. Da ist nix mit 20.00 Uhr schlafen.
Für so kleine Kinder reicht ein überdachtes, schattiges Kinderbecken, ein Spielplatz und ein Kidsclub/Miniclub ab 2 Jahren, ein nicht so weiter Weg vom Zimmer zum Pool oder Strand und die Möglichkeit, für die Kinder einzukaufen (Windeln usw.) Auch sollte ein gutes Krankenhaus in der Nähe sein, man weiß ja nie (Durchfall, Sonnenstich u.a.) Ein nette Örtchen, wo man ruhig flanieren kann, ohne von hupenden Autos begleitet zu werden oder nervigen Händlern.
Vielleicht wäre El Gouna etwas für so kleine Kinder. Man kann viel spazieren gehen, es gibt tolle Einkaufsmöglichkeiten, es ist sauber und ruhig. In El Gouna ist ein gutes Krankenhaus sowie Apotheken. Man kann das Dine Around nutzen, um in anderen Hotels mal essen zu gehen. Leider gibt es dort nicht viele Hotels für Kinder. Da könnte man sich das Sheraton Miramar Resort El Gouna mal ansehen. Kidsclub ab 2 Jahren, ruhiger Kinderpool (überdacht) Familienzimmer und umgeben von Lagunen und in Strandnähe. Das Steigenberger Golf Resort El Gouna, mit feinsandigem Lagunenstrand und ebenerdigen großen Familien Zimmern direkt gegenüber sowie Kinderpool, Spielplatz. Der Golfplatz lädt gerade im Sommer (wenig Golfer wegen der Hitze) zum Spaziergang ein. 4-5 km einmal rund um das Hotel, gesäumt von schattigen Wegen, Lagunen und Brücken. Auch der Transfer vom Airport ist nicht so weit nach El Gouna
Oder ganz was anderes, Das Jungle Aqua Park Resort Hurghada mit Shuttelbus zum Strandabschnitt vom Dana Beach. Da kommt auch garantiet keine Langeweile auf.
Aber wie gesagt, mit Kinderwagen ist man in El Gouna besser aufgehoben.
Mit Baby nach Ägypten
@'Kroatien-Dario' sagte:
Ausserdem ist das Klima von Mallorca im August (fast tropisch also schwül) mit dem trockenen in Ägypten nicht zu vergleichen
Nachdem du ja noch nie im August in Egypt warst, solltest du vieleicht eher schreiben, wovon du Ahnung hast. Aber das fällt dir ja überall schwer. Du kennst Ägypten im Januar und März. Die 3 kältesten Monate. Ausserdem geht es hier nicht um Kinder sondern um einen Säugling/Kleinkind mit 7 Monaten. Und die Frage ist einfach, ob man das einem so kleinen Kind zumuten sollte oder kann.
[color=red][b]
Es geht hier nicht um die Frage ob man das einem Baby zumuten sollte oder kann, (diese habt Ihr daraus gemacht) sondern einzig und allein um einen gebuchten Urlaub ( mit einem Kleinkind und einem Baby von 7M.) und ob man Gläschen und Pampers in Hurghada erhält.[/color][/b]
Du solltest Dir jeden Beitrag durchlesen, bevor Du davon schreibst, daß ich im August noch nicht dort war.
Es geht hier aber nicht um den August sondern um den Juni.
Hier mal eine Erklärung für Dich und andere, warum ich das Wetter kenne, (obwohl ich zu dieser Zeit nie dort war)damit du mit deinen persönlichen Angriffen aufhören kannst:
(die komischerweise von den Admins seit längerer Zeit geduldet werden)
Ich stehe seit 2004 persönlich mit der (ehemalig Gästeservice) Dagmar in telefonischem, schriftlichem (Email) und über einen Messenger mit Webcam in Kontakt.
Meine erste Frage war jedesmal, wie ist das Wetter bei euch, und die erste Frage von Ihr "wie siehts bei euch aus.
Willst Du jetzt immer noch behaupten ich hätte keine Ahnung?
Oder immer wieder erklären, daß es die kältesten Monate sind?
Sicher sind sie das in Ägypten, denn auch dort ist Winter.
Für uns Deutsche sind allerdings diese 3 Monate dort eher mit dem Frühling, manchmal auch mit dem Frühsommer vergleichbar.
Da Dagmar seit 2000 dort war, hatte Sie sich den klimatischen Bedingungen angepasst und hat bei 22° Außentemperatur gefroren, während uns diese erfreut hat (im Januar) wenn es windstill war.
Warum sieht man eigentlich keine Fotos und Bewertungen von den Hotels in denen Du angeblich warst?
Oder sollte ich die übersehen haben? Dann entschuldige ich mich dafür.
Babys im Flugzeug - Wer hat Erfahrung?
Hallo Lady 71!
Im Zusammenhang mit deiner Frage kann ich dir Folgendes aus meiner Erfahrung sagen:
Wir sind das erste Mal mit unserer Tochter in die USA geflogen als sie genau 6Monate alt war, vor gut 15 Jahren. Allerdings schicke ich gleich voraus, dass wir damals einen extra Sitzplatz fuer sie gebucht haben (kostete damals 10% von unserem Flugpreis zzgl. der gesamten Taxes und GEbuehren). Ohne diesen wuerde ich nie einen Flug mit meinen Kindern machen. Auch hatten wir damals einen Kinder(auto)sitz der extra fuer die Benutzung in Flugzeugen zugelassen war. Dieser wurde auf dem Platz unserer Tochter angeschnallt und darin, genauso wie im Auto, unsere Tochter, zumindest fuer Start und Landung. Zusaetzlich hatten wir das Bassinett an der Wand vor unseren Sitzen zur Verfuegung, in das sie damals gerade noch so bequem hineinpasste. Somit verbrachte sie einige Zeit im Sitz, einige Zeit auf Mamis oder Papis Schoss, einige Zeit schlafend im Bassinett. Eigentlich nicht anders als zu Hause auch. Dass man ausreichend Nahrung, Windeln, dem Alter angepasste Spielsachen usw. mitnimmt, versteht sich, denke ich, von selbst. Der Flug war damals einer der angenehmsten und entspanntesten die wir jemals mit unseren Kindern hatten (und wir sind in jeder Altersgruppen mit ihnen geflogen). Das bestaetigten uns auch Mitreisende die um uns herum sassen und am Anfang schon etwas skeptisch guckten. Glaubt mir, mit einem munteren 2-oder 3- oder 4-jaehrigem Kind muss es nicht ruhiger zugehen als mit einem Baby. Bei Start und Landung entweder abschwellende Nasentropfen geben, damit die Tube im Ohr offenbleibt oder an einem Flaeschchen nuckeln lassen damit der Druckausgleich funktioniert (genau wie Kaugummi kauen bei Erwachsenen). Auch muss ich sagen, dass unsere Tochter absolut kein Schreikind war. Natuerlich floss auch diese Tatsache in unsere Entscheidung mit ihr zu fliegen mit ein. Auch die Zeitumstellung war fuer sie absolut kein Problem. Solange sie ihre Mahlzeiten hatte, war sie ok.
Also, alles in allem: Flug mit Baby jederzeit, aber NUR mit eigenem Sitzplatz. Der Sicherheit des Babys und der Nerven der Eltern zuliebe.
Ob die Bedingungen in Thailand fuer euer Kind angemessen sind, muesst m.E. ihr selbst entscheiden.
Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach.
Sandy
Mit Baby nach Ägypten
Hallo Anja,
mit Deiner Frage hast Du ja eine Welle sonder gleichen losgetreten, welches sicherlich nicht beabsichtigt war. Bezüglich Deiner Frage, auf die nebenbei tatsächlich auch reagiert wurde, empfehle ich Dir soweit als möglich alle Sachen mitzunehmen. Aber!: denk vor allem an gepulverten Traubenzucker zum Beimischen, Sun-Blocker (ab LF 60) sowie an eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme Deines Babys. Ist dieses „normal“ entwickelt (keine besondere Erkrankung oder Anfälligkeiten) kannst Du Dich beruhigt mit dem/der Kleinen in Ägypten erholen. Aus medizinischer Sicht spricht nichts dagegen und auf andere „Berichte“ ist auch nicht unbedingt zu bauen. Wir selber fliegen seit Jahren mit unserem Kleinen, und davor mit unserer Nichte, dann mit Nichte und Neffe, in südliche Gefilde, ohne daß es hierbei zu Erkrankungen oder ähnlichem gekommen ist. Babys und Kleinkinder können nicht nur mit höheren Umgebungstemperaturen umgehen, sie freuen sich sogar sehr über das Wegfallen lästiger Bekleidung und geniessen ihre Freiräume. Wir waren selber schon im Hochsommer mit Baby in Griechenland (bei knapp 40°C), Spanien (>40°C) Italien (40°C) und Ägypten (>40°C) und allen hat es gefallen.
Freue Dich auf den Urlaub, genieße ihn und erhole Dich ein wenig vom „Baby-Alltag“.
Herzliche Grüße
Tadeus
Hallo Querulanten!
Da es scheinbar Sitte geworden ist unter dem Deckmantel „...mal provokativ...“ neben der Eigendarstellung andere Forumsteilnehmer als ignorant, belehrend, verantwortungslos, ..... zu bezeichnen, reihe ich mich ausnahmsweise hier einmal ein!
Als erstes ist in diesem Thread auffallend, daß das eigentliche Thema vom Großteil der „Beiträge“ verfehlt wurde. Hier sei besonders auf einige Administratoren hingewiesen, die in anderen Threads sich sehr schnell einschalten um aus- bzw. abschweifende Eigenpräsentationen zu unterbinden, da frage ich mich doch, warum das nicht hier erfolgte?????
Des weiteren halte ich einige Kommentare, mit Verlaub, für geistige Diarrhöe:
„...wer mit einem BABY nach Ägypten fliegt, handelt unverantwortlich!...“ (Thorben-Hendrick) <- was ist daran unverantwortlich oder unverantwortlicher als einige Eltern mit ihrem Nachwuchs in Deutschland umgehen??
„...Gefahr einer Durchfallerkrankung deutlich höher....“(Holginho) <- bei Flaschennahrung, die aus Deutschland stammt, das ist nicht ernst gemeint, oder?
„...10 Monaten überlebt hat...“ (Kroatien-Dario) <-muß man dazu noch was Fragen??
„...völlig sinnfrei eine Re-Finanzierung des Urlaubs versuchen und alberne Klagen raushauen...“ (Holginho)? <-was hat das mit dem Thema zu tun??
„...wie das Wasser gechlort wird. Habt Ihr schon mal gesehen, dass da einer ein Messgerät nimmt und den Chlorgehalt überprüft...“ (Kroatien-Dario) <- warst Du schon mal in deutschen Schwimmbädern, gibt es hier kein Chlor??
Zuhause ist alles besser, alles sicherer?
Kontaminiertes Obst und Gemüse, teils bleihaltiges Trinkwasser, wiederkehrende Verseuchung von Trinkwasser durch Colibakterien, Masernepidemie, usw. Zudem frage ich mich, was klagewillige Geschöpfe mit der Fragestellung zu tun haben? Nur weil dieser Personenkreis nicht in der Lage ist sich über Land, Hotel, Klima, u.a. zu informieren bzw. diese nicht begreift (da wären wir beim Seitenhieb PISA von Holginho), halte ich ein Vergleich zu verantwortungsbewußten Eltern für allzu provokant bis unhaltbar.
Und was soll der Vergleich mit Tschernobyl und das dieser Katastrophe angeblich kein Mensch aus Baden-Württemberg zum Opfer viel (Kroatien-Dario)? Ein direkten Nachweiß über die Ursache einer Krebserkrankung kann nicht geführt werden, lediglich kausale Zusammenhänge könne gefunden und z.T. als Indiz eingestuft werden. Oder erwartet der Verfasser, daß neuerdings Isotope ein Herkunfts- und/oder Qualitätssiegel (z.B. made in the USSR) bei sich führen?
Dem eigentlichen Thema hatte ich mich eingangs zugewandt, nun bleibt es abzuwarten, was jetzt hier alles ge-x-t wird und wer sonst noch über mich herfällt.
Trotz bzw. vor allem deshalb, allen ein schönes, sonnige und vielleicht auch nachdenkliches Wochenende
Tadeus
Was nervt Euch im Flugzeug/beim Flug am meisten?
Um eins vorweg zu nehmen... Der Mensch der das geschrieben hat ist selbst Mutter.
Wir haben selbst eine Tochter, die jetzt mittlerweile 23 Jahre jung ist und wir fliegen mit ihr seit sie 2 Jahre alt ist. Aber mir wäre niemals in den Sinn gekommen, dass Baby vor allen Augen in der Maschine zu wickeln.
Als ich geschrieben habe, dass es mich nervt, als ein Kleinkind mit einer vollen Windel gewickelt wurde heißt noch lange nicht das man Kinder hasst...
im Gegenteil...
Passiert ist das bis jetzt auch nur einmal... in einer Maschine von der LTU... Die Stewardessen hatten gerade angefangen das Essen auszuteilen...
Der "Duft " der vollen Windel breitete sich in der ganzen Maschine aus... Apetittlich?????
Bildet Eure eigene Meinung dazu.... Raumspray von der Stewardess hatte da auch nicht wirklich geholfen... wirklich prickelnd ist das nicht...
Wir haben das Glück außerhalb der Ferien fliegen zu können - und die paar Kids - die dann in der Maschine sind, nerven uns dann bestimmt nicht.
Bitte um Verständnis und das Recht zu schreiben was einen nervt...
Monika
erste brasilien reise
Hallo Hubert,
ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber mir hat die Copa Cabana nicht sooo gefallen, habe es mir irgendwie anders vorgestellt - habe dazu auch einen Reisetipp im HC abgegeben !
Der Strand ist zwar super (breit, lang, Wasser auch i.0.) aber total überfüllt (Lignanomäßig), Liegen+Schirme mieten: muß man Glück haben, wird nicht viel angeboten und dann sind sie kaputt bzw. etwas "mitgenommen" und sauteuer
Infrastruktur gibt´s fast nicht, hinter dem Strand fallweise ein Kiosk (sehr schmuddelig!) mit Getränken und Snaks. Am Strand etablieren sich ganze Familien (von Oma bis Baby) und verkaufen aus Kühltaschen Getränke/teuer !
Nachtleben gibts vielleicht in Lokalen in Rio-City oder vielleicht in Ipanema (da haben wir hinter dem Strand von Ipanema einige Lokale beim vorbeifahren wahrgenommen), aber an der Copa Cabana ist mir nichts aufgefallen, ein paar Restaurants (die meisten auch sehr schmuddelig). Aber gut, ich habe nicht nach Nachtleben/Frauen Ausschau gehalten
Die Shopping-Center in RIO sind s u p e r , groß, tolle Geschäfte und viele Restaurants!!!