Zur Forenübersicht

6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby

Zum 1. Mal Thailand; mit Kleinkind - Tips??

Hallo Steffi,

habe zwar noch keine Erfahrung mit Thailand, stand aber vor dem gleichen Problem wie Du. Unsere Maus ist im Mai knapp 1,5 Jahre und wir fliegen vom 07.05.-29.05. nach Thailand. Wir haben und für Koh Samui entschieden wegen dem Microklima der Insel (hoffen , dass uns der Monsun verschont ;)). Den Flug haben wir über LTU gebucht (1250 € von münchen nach Koh Samui für uns 3). Linienflüge waren teurer als Charterflüge (da bei Linie die Maus mit bezahlt werden muss und uns war ein Direktflug wichtig... hatten auch Glück - es ist ein Nachtflug). Als Hotels haben wir uns das Jahmakiri auf Koh Tao ausgesucht (7 Tage) und in Koh Samui das Buri Rasa am Chaweng Beach für 13 Tage. Habe die Hotels via Internet gebucht, da die Hotels so klein sind, dass ich sie bei keinem Reiseveranstalter gefunden habe. Leider sind beide etwas teurer als geplant - ist aber unsere verspätete Hochzeitsreise *g*. Wenn Ihr ein "größeres" Hotel nehmt, kann es mit Kind evt. sogar günstiger sein, pauschal zu buchen (z.B. das Banana Fan Sea in Chwaeng Mitte). Habe mehrere Freunde, die bereits mit Baby waren; Chaweng Mitte wäre wohl super geeignet (flacher Strand, keine Felsen, kaum Gezeiten. Mit Baby hat man keine Probleme, Thais sind alle super kinderlieb (auch abends im restaurant). Windeln, Essen, ect. auch kein Problem, alles vor Ort kaufbar. Hoffe, ich konnte Dir mit meinen Recherchen etwas weiter helfen. Wünsch Euch viel Spaß! Gruß Hermiene

Mehr lesen

Lange Anreise mit Kind/ern

wenn kinder an derartige reisen von sehr klein auf gewöhnt sind, verlaufen die reisen völlig problemlos.

wir mussten aus familiären gründen, da die einen großeltern tief im süden europas, die anderen oben im norden, unsere tochter schon als 6 monate altes baby längst durch europa kutschieren. das war entweder im auto oder im vollbesetzten zug... später auch im flieger. manchmal war meine frau mit dem baby / kleinkind allein unterwegs.

natürlich fragen kinder, wenn sie älter werden, dann: sind wir bald da? und es wird ihnen nach einiger zeit schon mal langweilig, aber mit bilderbüchern, kleinen spielchen, kuscheltieren, hörbüchern und vor allem gesprächen mit mama und papa geht die zeit rum und irgendwann meldet sich auch die müdigkeit.

ich meine daher, dass eltern ihr kind und die situation selbst am besten einschätzen können und danach sollten sie entscheiden.

@Cameelia

wenn dein sohn sehr lebhaft ist, aber lieb und auf mama hört, solltest du es einfach mal versuchen. es wird wohl trotzdem ein wenig anstrengend für dich, weil du dich eben null stop mit ihm beschäftigen musst - außer wenn er schläft ;) - aber das ist eben so und du wirst ja mit einem wunderschönen urlaub entschädigt.

was mich nervt, sind kinder, die nicht auf mama oder papa hören und stundenlang gegen die sitze des vordermannes treten und die eltern nichts oder zum 10 mal sagen: lass das bitte. sagt man dann was, wird man als kinderfeindlich tituliert.

hingegen sollte man nicht über weinende babys meckern.

Mehr lesen

Alternativen zum Hotel Vikingen Infinity Resort & Spa

Ich habe heute umgebucht.

Wir haben uns für das Club Asteria Belek entschieden.

Wir verreisen mit drei Kindern und einem Baby-also mit 6 Mann und das Hotel liegt nur 30 Min vom Flughafen, was eine stressfreie Anreise ermöglicht.

Ausserdem ist die Anlage auf einem riesigen Gelände: 130.000 qm. Es gibt kein Hauptgebäude sondern kleine Villen, die 2 geschossig sind und auf dem ganzen Gelände verteilt sind. (Also ist es Nachts etwas ruhiger...) Das Gelände ist schattig-da überall Bäume sind... Tolle Pools, viele Rutschen, überdachter Kinderspielplatz, Trampolin, Kletterwand und vieles mehr für Kinder.

Da wir 4 Kinder haben, wollten wir eine Anlage, die einen rundum beschäftigt- so, dass man nicht unbedingt viele Ausflüge unternehmen muss. Und das ist hier der Fall....Ach so-

sehr weitläufiger Strand....

Wenn wir aber paar Kinder weniger hätten-hätten wir das Siam Elegance Hotel gebucht.

Es liiegt auf einem 30.000 qm grossen Grundstück, ist sehr stilvoll und modern eingerichtet. Das Hotell ist 4 Jahre alt. Hat ebenfalls einen schönen und weitläufigen Strand, tolle Poollandschaft und bietet auch für Kinder ein schönes Programm....

WIr bezahlen für 2 Wochen (mit 6 Personen, das Baby ist aber noch frei) im Club Asteria Belek 5.800,- Euro was natürlich teuer ist-

aber wie schon gesagt- wir werden einen Cluburlaub ohne Ausflüge verbringen, was sich dann rendiert.

Das Siam Elegance Hotel hätte uns ,,nur´´ 4.600,- Euro gekostet.

Das Vikingen Infinity hätte uns 4.100,- Euro kosten sollen...

Mehr lesen

Domrep mit Kleinkindern

Hallo,

meiner Meinung nach kommt es immer auf die Familie bzw. das Kind an. Wenn euer Baby ausgeglichen ist, sich gut auf Neues einstellen kann und ihr ihn/sie gut beruhigen könnt, warum nicht! Wenn man es gelassen angehen kann, sich nicht von Mitreisenden stressen lässt, wenn das Kind mal einen Laut von sich gibt, finde ich, kann man gut mit Säugling fliegen. Natürlich muss man dort einiges beachten (Sonne, Mücken etc.) andererseits leben dort ja auch Kleinkinder und Säuglinge. Es sollte dir auch bewusst sein, dass die medizinische Versorgung nicht so gegeben ist, wie wir es gewohnt sind. Und im Notfall ist man nicht mal in 4 Stunden (wie aus der Türkei) wieder in Deutschland.

Die Zeitumstellung kann zum Problem werden. Aber auch dabei kommt es darauf an, wie ihr damit umgehen könnt.

Vor Ort muss man individuell schauen, was möglich ist. Schläft euer Baby auch im Kinderwagen, den man z.B. abends mit an eine ruhigere Bar nehmen könnte? Warum dann nicht. Wenn ich sehe, wie problemlos oft in südländichen Ländern mit Kindern umgegangen wird, frage ich mich oft, warum hier immer so ein großes Problem daraus gemacht wird.

Ein familienfreundliches Hotel wirst du sicher finden. Besonders in Punta Cana, wo auch sehr schöne Strände sind, beträgt der Transfer oft nur 30-60 Minuten. Eventuell könntest du auch überlegen, diesen privat zu buchen, damit keine anderen Hotels angefahren werden.

Überlegt, ob es für Euch passt und ob ihr es Euch zutraut.

Grüße

Niria

Mehr lesen

Fliegen mit Baby!!! Wer hat Erfahrung??? BITTE....

@Mujer sagte:

Ich glaube kaum das ein vernünftiger Arzt für ein Baby oder Kleinkind Beruhigungsmittel verschreibt.

... und auch keine Fernreise... meint ein Vater von drei Kindern, die schon geflogen sind, aber nicht in diesem Alter und nicht so weit.

Tut mir leid, aber da habe ich relativ wenig Verständnis für Eltern, die so einem Baby so eine weite Flugstrecke antun. Zwei drei Stunden - okay, darüber lässt sich reden, aber acht Stunden und mehr?

Der Druck in der Kabine ist abgesenkt, der Lärmpegel deutlich höher für die empfindlichen Ohren, die Umgebung und Lichtverhältnisse für das Kleinkind ungewohnt.

Wickeln kann man meist in einer der Bordtoiletten, wo man ein eigenes "Brett" herunterklappen kann. So genannte Babycot kann man nur in jenen Reihen montieren, die eine feste Wand davor haben. Anspruch auf so eine Reihe hat man nicht, man kann sie aber bestellen. Heißes Wasser sollte an Bord auch kein Problem sein. Eigener "Sitzplatz" = Ablegestelle für Babykorb, -wippe, ist nicht rechtlich vorgeschrieben. Man muss also in vollen Maschinen das Kind am Schoss halten; bei Start und Landung gibt es - unterschiedlich je Fluglinie - verschiedene Gurten, mit denen man (Mutter und) Kind anschnallt. Dabei gibt es Gurten, die bei echten Problemen zu echten Problemen für Kinder werden können und andere, die besser sind. Es gibt hier keinen einheitlichen Standard oder Vorschriften.

Früher konnte man mit Kleinkindern noch vor den anderen Passagieren an Bord gehen. Ist aber heute auch nicht mehr überall so üblich.

Meint

Peter

Mehr lesen

Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@vonschmeling sagte:

WO GENAU PROFITIERT VERBRAUCHER DENN NACHWEISLICH vom SAGENHAFTEN PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS, welches die SHY offenbar so begehrlich macht????

Warum, zum Henker, sollte ich ergo "Maybe Baby Airlines" begeistert einloggen??

Das ist doch kein Grund hier herumzuschreien, liebe 'vonschmeling'. Es wird doch hier im Forum erlaubt sein, auch eine dir nicht passende Ansicht zu vertreten... :?

Da du die bisherigen Postings ja anscheinend nur selektiv liest und selbst noch nicht mit den neuen Maschinen geflogen bist - berichtige mich bitte, falls ich mich irren sollte -, hier noch mal eine mögliche Antwort auf deine Fragen:

- Insgesamt betrachtet waren meine letzten beiden Flüge mit den ziemlich neuen Flieger der SkyAir nicht nur vom Sitzkomfort sondern auch von den äußerst freundlichen Flugbegleitern und Getränkeversorgung her viel angenehmer als meine letzten Flüge mit der muffigen AirBerlin.

- Wie in einem vorherigen Posting bereits erwähnt, habe ich auch fürs nächste Jahr wieder die Flüge mit SkyAir gebucht. Würden wir mit einer von dir favorisierten namenhaften, etablierten Carriern wie beispielsweise 'Condor' fliegen, würde sich unsere 10-tägige Reise um schlappe 340 Euro verteuern. Mit TUIfly verteuert sich die gleiche Reise - die meisten Termine sind zu dieser Zeit allerdings schon ausgebucht - sogar um sagenhafte 1250 Euro... :shock1:

Das sind aber nur persönlich gemachte Erfahrungswerte der letzten 6 Monate und sollen natürlich nicht darauf abzielen, dass du bei "Maybe Baby Airlines" - ist übrigens ne witzige Bezeichnung für SHY - begeistert einloggen musst. ;)

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@serdargue sagte:

Hallo,

das passt zwar hier nur indirekt rein, aber welche kinderfreundliche hotels könnt ihr empfehlen in Antalya?

Wir hatten das Adalya Elite gebucht, aber wegen FTI wurde die Reise storniert und jetzt gibt es zu unserer Zeit kaum noch Plätze.

Hotel sollte relativ nah (maximal 30 min mit Taxi) vom Flughafen entfernt sein. Budget ist maximal 3000 für 8 Nächte für 2 Personen (+2 Kleinkinder unter 2).

Wir fliegen ins Sherwood Kemer (Family Concept) und haben die Zimmer jetzt direkt übers Hotel gebucht. Wir haben auch einen super Preis bekommen (vielleicht erwähnen, dass ihr von der FTI Insolvenz betroffen seid und jetzt ein Alternativhotel sucht). Ob sich’s mit dem Preis (inkl. Flug?) ausgeht, kann ich nicht sagen. Wir zahlen jetzt fürs Familienzimmer im Juni für 11 Nächte, 3 Erwachsene, 1 Baby & 1 Kleinkind (3 Jahre) ca. 4.200,-. Mit den Flügen kommen wir jetzt sogar 800,- billiger als bei der FTI Buchung. Man fährt mut Privattransfer aber schon auch 45min.

Ein weiteres Hotel, welches mir von Arbeitskollegen empfohlen wurde, ist das Kirman Arycanda de Luxe. Da fährt man mit Privattransfer aber auch eine Stunde. Das wäre unser Alternativhotel geworden, wenn wir seitens Sherwood nicht so ein tolles Angebot bekommen hätten.

Mehr lesen

Esskultur mit Kindern im Urlaub-Benehmen allgemein!

Ich habe eigentlich ne Menge Geduld im Urlaub, weil hab ja Zeit, und würde auch sicher nicht über die vielen Kinder im Hotel maulen, aber manchmal wurde es mir auch zuviel.

Waren die letzten zwei Jahre mit den Kids in nem Familienhotel, der Speisesaal hatte recht glatte Fliesen und überall rannten und tobten Kinder rum. Das war anstrengend, ständig ist man über die kleinen Monster gefallen, die einem auf Knien und mit ner Menge Tempo entgegenschossen.

Die Kellner sind erstaunlich ruhig geblieben, während ich irgendwann doch fauchig geworden bin. Die Eltern hats nicht interessiert.

Unser Monster, der nun auch leicht hyperaktiv ist und daher echt etwas schwer zu zügeln (vor allem wenn man das nur die eine Woche tun braucht, ist ja nicht meiner), wäre nie auf die Idee gekommen. Sicher er hat sich auch Patzer geleistet, Teller vollhäufen, Melone verlieren, Trinken umkippen, passiert halt.

Aber rumtoben und aus den Augen lassen? Nee, das kann er nachm Essen auf dem Kinderspielplatz oder im Wasser.

Die vielen Eltern, die das schlechte Benehmen vorgelebt haben, gingen mir auch auf den Keks, und immer diese Leute die nur in Badesachen zum Essen kommen. Das Hotel hatte ne Poolbar, wo es mittags Snacks gab, da kann man ja in Badesachen auftauchen... im Speisesaal doch bitte nicht, das ist manchmal echt unappetitlich ...

Aber das Personal in vielen Hotels hat die Ermahnungen da schon längst aufgegeben.

Ich finde auch, dass die lieben Kleinen inzwischen zu sehr verhätschelt und vor allem geschützt werden. Gestern beim Einkaufen, stehe grad da und wiege mein Gemüse ab, brüllt plötzlich schräg neben mir ein Mann los, schnappt sich so nen Gör von vielleicht 12 und brüllt den richtig zusammen, sofort ist die Mutter da und macht Terror. Was war passiert, der liebe Kleine war mal eben an den Einkaufswagen fremder Leute gegangen und hatte das schreiende Baby im Babysitz gewürgt!!

Nen völlig fremdes Kind, mal eben so.

Und die Mutter macht den Kerl an, was ihm einfällt ihr Kind anzubrüllen. Ich glaub ich hätt nicht nur gebrüllt.

Selbst nachdem mehrere Zeugen bestätigt hatten, das der ohne Grund an den Wagen gegangen war und das Baby gewürgt hat, hat die Mutter ihren Kleinen nicht etwa auch zurechtgewiesen, nein, sie hat weiter geschimpft, und gesagt dem Baby gehts doch noch gut, bissl mitm Baby geschäkert und meinte, damit sei die Situation doch gegessen. Ihr Sohn sei doch zu jung um bestraft zu werden. Der Vater des Babies hat auf mehr Konsequenzen bestanden, und das letzte was ich aufm meinem Weg zur Kasse noch mitgekriegt hab, war dass er nicht nachgegeben hat, und die Polizei rufen wollte. (ich mag Schaulustige nicht, und hab weiter eingekauft- hatte den Vorfall selber ja nicht gesehen)

Hätte ich Kinder, ich wäre vor Scham und Schreck im Boden versunken wenn mein Blag sowas getan hätte, der hätte bis zu seinem 16 Geburtstag Hausarrest ohne TV und Pc -Spiele gehabt, der hätte sich vor Strafen und Besuchen beim Psychologen nicht retten können. Und die Mutter verteidigt ihr Blag noch, weil es angeschrien wurde! Ich dachte echt ich steh im Wald.

Kleine Erziehungsprobleme sind eine Sache, aber Gewalttaten von Kids, sorry aber da hörts sowas von auf.

Mehr lesen

Nilkreuzfahrt und schwanger??

Also mir wäre das Wohl meiner Frau und v.a. des Babys an 1. Stelle und so würde ich versuchen die Nilkreuzfahrt in einen Badeaufenthalt umzubuchen... das wäre eine bessere Lösung statt Stornieren und auch bestimmt angenehmer für Deine Frau und das Baby :-)

Frag doch mal im Reisebüro nach, die helfen Dir bestimmt weiter...

...müsst ja nicht in Ägypten baden, könnt ja auch auf die Kanaren oder so ausweichen... sofern es der Veranstalter im Programm hat und noch Flüge frei sind!!!

Die Nilkreuzfahrten wird es bestimmt noch länge geben und dann könnt Ihr ja evtl. in ein paar Jahren zu dritt fahren :-)

...und Ägypten hat wirklich auch sehr schöne Ecken und Hotels zum "erholten und ruhigen" Badeurlaub...

Mehr lesen

Mit Baby in Urlaub.

Das Thema "Baby und Urlaub, Babynahrung, Pampers, etc." wird hier ja immer wieder in verschiedenster Form diskutiert - einfach mal die Suchfunktion quälen. Die Meinungen gehen auseinander, jeder sieht das anders und jedes Kind verträgt das Klima und das Essen gut oder eben weniger gut.

Für so einen kleinen Krümel würde ich allerdings sicherheitshalber eher Mallorca (z. B. den kleinen, ruhigen Ort Canyamel mit seinem kleinen, flach abfallenden Sandstrand) empfehlen - in der Regel nicht ganz so heiß, kein Problem, Alete, Hipp und Co. zu bekommen und wenn doch mal etwas sein sollte, ist die medizinische Versorgung (sogar deutsche bzw. deutschsprachige Ärzte) auf jeden Fall besser. Reisekrankenversicherung sollte natürlich in jedem Fall abgeschlossen werden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!