Zur Forenübersicht

6306 Ergebnisse für Suchbegriff baby

Der "Alpenländler-Thread"

@Edith,

ja, leider bin ich immer Müde. :-?

In der Woche läuft nicht viel.

Arbeiten, lange arbeiten, arbeiten ohne jegliche Pause, Therapie, Arzt ect., das macht mich einfach nur Müde.

Deshalb pflege ich am WE meine Freundschaften.

Meine Kidis pflege ich Tag und Nacht :heart_eyes:

Aber trotzdem...ich bin in der Woche einfach platt :baby:

Und deshalb brauche ich Urlaub,

Da hole ich alles, aber wirklich alles an Schlaf nach, früh in die Heia und per Wecker zum Frühstück aufstehen, sonst würde ich noch bis in den Puppen schlafen...im Urlaub ist mein Rhythmus einfach anders. :jp:

Ja ja, vor vielen Jahren war das auch mal anders und nun?

:jedi: In der Woche einen Kampf ausrichten, aber auch mit sehr großer Freude (zu 90%  ;) ) und am WE

:sm5: Musik,                 Freunde :sm3: ,                              Kultur :-) ,

Spaß :ghost: ,

Ruhe :baby: , leckeres selbstgemachtes Essen :birthday1: (leider nur dieser Smily nutzbar , Zoo-Besuche :sm2: , Hobbies :laughing: ,

Freunde :laola: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

....und alles in einem WE zu packen macht auch nicht wirklich Sinn und Spaß, deshalb......... auch da,.... Step by Step...mal so mal so....

Gute Nacht ihr Alpenländler,

egal wo ihr seid, was ihr macht, was ihr schleifen lasst,

wie es euch geht (hoffentlich gut und besser)......................................................

Bis morgen.... :open_mouth:

Mehr lesen

Bordunterhaltung

@'katze2ooo' sagte:

HABEN WIR KAKERLAKEN ON BOARD :question:

oder ist miss Q wieder unterwegs?

SorisellNachricht

Titel: Angst vor Kakerlaken!!! Familie mit Baby und Kleinkind. Verfasst am: 21.03.07, 10:12

Wir haben erstes Mal ein Urlaub auf Fuerteventura in Costa Calma gebucht. 4 Sterne Hotel Fuerteventura Playa, Familienzimmer, keine Ahnung welches Stockwerk. Noch nie waren wir so weit von zu Hause weg. Auch sonst machen wir nicht so oftl Urlaub.

Direkt nach der Buchung (wenn es dann meistens schon zu spät ist) habe ich die Hotelbewertungen gelesen. Mein Problem jetzt: Kakerlaken! Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass die Dinge da sein könnten. In Juni 2007 ist es dann so weit. Ich habe (im Juni 5 Monate alt) ein Baby und 3,5 Jare alte Tochter.

Die (vielleicht blöde) Frage: Kann es passieren, dass die Viecher nachts in den Mund reinlaufen oder so was? Das wäre ja echt ekelhaft und schrecklich wenn z.B. die Tochter auf so einem Tier draufbeißt.

Gibt es was zu kaufen gegen die Tiere?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

DIE ANTWORT

Titel: Angst vor Kakerlaken!!! Familie mit Baby und Kleinkind. Verfasst am: 21.03.07, 10:25

hallo sorisell....kleiner tipp...lass keine essensachen offen im zimmer rumliegen...kakis mögen das und wenns vor ort möglich ist nimm ein zimmer im oberen stockwerk,allerdings können manche auch fliegen...und können dich auch im7stock besuchen,nun sie sind zwar ecklig aber harmlos und überall anzutreffen auch sogar bei uns,das einzige was sie von unseren hier unterscheidet ist die grösse...."draufbeissen"..nun sie verfügen über einen dicken panzer sozusagen,also ich denk geröstet könnte man sie vielleicht essen aber so zum nur-runterschlucken sind sie auf den kanaren zu gross...mach dir keinen kopf darüber,mein sohn hat bis jetzt noch nie eine verschluckt oder im mund gehabt..."er ist jetzt26) Sehr glücklich enjoy the time of holidays lg

:stuck_out_tongue_winking_eye: :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

nur zur info

Mehr lesen

Kreuzfahrt mit Baby - was muss ich beachten?

Klar, natürlich gibt es auch Eltern, die eher ich-bezogen und wenig verantwortungsvoll mit einem Kind auf Kreuzfahrt gehen. Ich kenne auch die Herrschaften, welche mit brüllendem Baby während einer viel zu lauten Show im Theater sitzen und gar kein Verständnis dafür aufbringen, dass sie vielleicht andere stören.

Aber zum einen hat der Thread-Ersteller ja bereits gesagt, dass er/sie davon ausgeht, dass die Kreuzfahrt mit Baby anders ablaufen wird, als die bisherigen Fahrten, und genau deshalb um Rat gefragt. Also gehe ich von dem nötigen Verantwortungsbewusstsein aus.

Zum anderen kann man ja nicht nur, weil es verantwortungslose Eltern gibt, generell sagen, dass es verantwortungslos ist mit Kleinkindern auf Kreuzfahrt zu gehen. Eltern mit fehlendem Verantwortungsbewusstsein findet man leider in jeder Urlaubsform - selbst in ausgewiesenen Kinder- und Babyhotels. Wenn ich nur an meinen Strandurlaub auf Kreta denke und die zweijährigen Zwillinge aus Holland, die den gesamten Tag in der prallen Sonne spielten ohne Sonnenschirm und am Abend natürlich eine sehr "gesunde" Hautfarbe aufwiesen.

Es gibt übrigens eine Website samt recht gutem Forum, die sich dem Thema Kinder auf Kreuzfahrt verschrieben hat. Dort erhält man auch gute Informationen über die Einrichtungen für die jeweiligen Altersklassen bei den einzelnen Reedereien und vieles mehr. Auch kind- und familiengerechte Ausflüge werden beschrieben.

Wir waren mit unserer Tochter mit 1,5 das erste Mal in den USA samt Flusskreuzfahrt (auf einem eigentlich eher auf Senioren eingerichtetem Schiff). Klar, unsere Tochter kann sich sicherlich nicht mehr daran erinnern. Die mitreisenden Gäste hatten ihren Spaß und unsere Tochter plötzlich über 100 Omas und Opas, die sie betütelten (nein, die waren alle total begeistert). Auch den "Road-Trip" haben wir natürlich kindgerecht gestaltet mit mehr Pausen. Und ja, ich glaube, ich kenne inzwischen jeden Spielplatz zwischen St. Louis und St. Paul am Mississippi. Während die anderen Gäste Ausflüge gemacht haben, haben wir uns halt einen schönen Spielplatz gesucht.

Eine pauschale Aussage wie "wie kann man nur mit Baby/Kleinkind auf eine Kreuzfahrt gehen, wie egoistisch von den Eltern, das Kind hat doch nichts davon" finde ich dennoch nicht angemessen!

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Platzreservierung für Familien mit Kindern ?

Die erste Reihe ist ja ein heiß diskutiertes Thema.

Grundsätzlich finde ich, sollte diese Reihe für Familien mit Baby reserviert sein. Denke mir, auch für kurze Strecken ist bis 4 Stunden ist es nicht gerade angenehm ein Baby am Arm zu haben.

(Kann noch nix dazu sagen, hab noch keine Kinder)

Ebenso habe ich natürlich Verständnis für Personen ab ca. 175 cm. Es ist ja nicht gerade angenehm mit eingezogenen Beinen Flüge zu überstehen.

(Kann dazu auch nix sagen, da ich bloß 160 cm bin) ;)

Wofür ich aber absolut kein Verständnis habe, sind Eltern, die denken nur wegen ihren Kindern einen Sonderstatus zu genießen.

Wenn das Kind einen eigenen Sitzplatz hat, warum muss es dann unbedingt die erste Reihe sein.

Wie schon erwähnt ist das Flugzeug kein Spielplatz. Es ist ein Verkehrsmittel. In Bahn und Bus verlangen Eltern ja auch nicht das es extra Plätze nur für Familien sein sollen.

Man kann ja auch dafür sorgen, dass man einen Fensterplatz kriegt oder nimmt Bücher oder was zum malen mit.

Ich denke mal, wenn das Kind beschäftigt/abgelenkt ist, ist der Drang zum rumlaufen auch nicht so schlimm.

Kann auch sein das ich mich irre.

Ich hab mich jedenfalls als Kind prima im Flugzeug beschäftigen können. Ohne am Gang rumzurennen.

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

:clap: :klatchen: :metal: :klatchen: :klatchen:

Liebe Reiselady,

genau diesen Song habe ich gesucht!

Brothers in Arms - Dire Straits

These mist covered mountains are a home now for me

but my home is the lowlands and always will be

someday you'll return to your valleys and your farms

and you'll no longer burn to be brothers in arms

Through these fields of destruction baptisms of fire

I've watched all your suffering as the battle raged higher

and though they did hurt me so bad in the fear and alarm

you did not desert me my brothers in arms

There's so many different worlds so many different suns

and we have just one world but we live in different ones

Now the sun's gone to hell and the moon's riding high

let me bid you farewell every man has to die

but it's written in the starlight and every line on your palm

we're fools to make war on our brothers in arms

Falls jemand reinhören möchte: >Bitte schön<

über 5.000.000 Aufrufe können nicht irren....

so, jetzt das übliche, ich mache jetzt :baby: :smile: :baby:

schönes Wochenende und

LG Peter :wave:

Mehr lesen

gute u. günstige Reiserücktrittsversicherung...wo abschließen

Hallo!

Wir haben bisher unsere Reiseversicherung bei Elvia abgeschlossen. Kostet uns dieses Jahr pro Person 35 Euro. Ist allerdings eine reine Reiserücktrittskosten´versicherung. Da ich selber eine Private Krankenversicherung mit 100% Übernahme von allen Kosten im Ausland habe und mein Freund noch eine über die VisaCard.

LG

Kerstin

Panzerknacker schrieb:

> Hallo zusammen,

>

> so es ist endlich geschafft. Der Urlaub ist heute gebucht. Nach langem hin und her und großen Diskussionen hier (vielen Dank nochmal an alle für die hilfreichen Infos) geht es ganz woanders hin :o).

>

> Tja...die Frage steht bereits im Titel.

> Wer kann helfen?

> Was gibt es für Unterschiede...Qualitativ und Preislich?

> Worauf muss man achten, gerade wenn ein Baby mitreist?

> Die angebotene von TUI kommt mir doch recht teuer vor.

> Liebe Grüße

> PK

Panzerknacker schrieb:

> Hallo zusammen,

>

> so es ist endlich geschafft. Der Urlaub ist heute gebucht. Nach langem hin und her und großen Diskussionen hier (vielen Dank nochmal an alle für die hilfreichen Infos) geht es ganz woanders hin :o).

>

> Tja...die Frage steht bereits im Titel.

> Wer kann helfen?

> Was gibt es für Unterschiede...Qualitativ und Preislich?

> Worauf muss man achten, gerade wenn ein Baby mitreist?

> Die angebotene von TUI kommt mir doch recht teuer vor.

> Liebe Grüße

> PK

Mehr lesen

Baby-Nahrung etc. in Costa Calma

Hallo, frankaufschalke.

Wir waren mit unserer 4J. und 5,5 Monate altem Baby in Costa Calma im Fuerteventura Playa Hotel. Auch ich habe nur ein Paar Windeln mitgenommen (weil ich keinen Platz mehr hatte) und musste dann welche nachkaufen. Habe im Supermrkt Padilla dann die Moltex gefunden 28 St., Größe 4--- ca. 6,95 Euro. Die gleichen im Hotel-------12,95 Euro.

Babynahrung habe ich auch mitgenommen, aber für die ganzen Tage dann. Ich wollte jetzt nicht da rumlaufen und was suchen. Gläschen, Fertigmilch für den Flug und Folgemilch. Habe auch in Geschäften nichts von Hipp oder noch was bekanntem gesehen. In manchen Geschäften war die Fertigmilch sogar schon mit abgelaufenem MHD im Verkauf.

Nimm so viel du kannst mit, auch die Windeln. Einbißchen Platz und freies Gewicht findest du bestimmt noch. Dann weißt du auch, dass dein Baby die gewohnte Nahrung bekommt und musst nicht im Stress was suchen und überlegen, ob das die richtige Nahrung ist. Den Rest kannst du ja wieder mitnehmen, brauchst du so wieso.

Auch bei meiner nächsten Reise in ein fremdes Land nehme ich alles an Babynahrung und -pflegeprodukten mit.

Kleiner Tipp nebenbei: Zigaretten sind dort viel günstiger als in Deutschland und im Flugzeug.

Und nun, viel Spaß auf Fuerteventura und schönen Urlaub.

MfG

Mehr lesen

Mit Baby zur Costa Teguise

Hallo Stephie,

Windeln und Brei findest Du in den verschiedenen Geschäften wie Spar etc. in Costa Teguise in ausreichender Auswahl. Solltest Du wert auf "deutsche" Marken legen, sind die Preise allerdings recht hoch (wie hoch weis ich nicht mehr, unser "Kleiner" ist mittlerweile 8 Jahre). Wir haben früher die Windeln stets mitgenommen.

Kindersitz: Im Prinzip kann man den mitmieten, aber: Sollte euer Baby noch im Maxicosi ALter sein, würde ich lieben den eigenen mitnehmen, da die Qualiät der Sitze bei den Mietwagenfirmen nicht wirklich vergleichbar ist. Solltet Ihr vorhaben, den Mietwagen für eine längere zeit zu nehmen, würde ich ebenfalls einen Sitz mitnehmen (bei den meisten Fluggesellschaften kostenloser Transport als Sperrgepäck, der auch nicht auf die 20 kg Freigepäck angerechnet wird), da die Kindersitzmiete meist sehr teuer ist (sicher zwicshen 3 und 8 € pro Tag). "Günstige" Kindersitze bei den Mietwagenfirmen sind ledigkich die reinen Sitzerhöhungen für ältere Kinder.

Ansonsten würde ich mir wegen dem Flug mit einem baby keine großen Kopfzerbrechen bereiten. Bei einigen Fluggesellschaften kann man sogar kostenlos vorab Plätze in der ersten Sitzreiche inkl. einhängbares Babybett reservieren (LTU, Air Berkin, Condor). Wir hatten auf jeden Fall nie ein Problem.

Gruß und einen schönen Urlaub in Costa Teguise,

Ludger

Mehr lesen

wer haftet für zwischenlandung trotz gwünschtem nonstop

Überflüssiges Zitatlt.Forenregeln entfernt[/color] !

@ monamum

Hallo, hallo monmum,

ich denke deine Wortwahl "Viehtransporter" ist ja wohl etwas zu herb ausgefallen!!!!

Ein Beispiel, wir waren auf dem Heimflug von Kreta nach D, einige Eltern hatten ihre Babys dabei, diese waren so entnervt, dass war eine "Freude" sie anzuhören. Ein Vater wollte sein Baby mit seiner Pranke beruhigen und klopfte pausenlos auf dem Rücken herum. Ja sind denn jetzt einige Eltern noch bei Trost? Ein Baby gehört m.E. nicht in solch einen Flieger, schon garnicht auf Fernstrecken, dafür sind sie einfach zu klein, verstehen die Welt nicht u.s.w. Eltern mit Babys sollten lieber aus Rücksicht auf die kleinen Dinger, zu Hause Urlaub machen, aber das ist ja wahrscheinlich nicht Thema dieses Forums. Sorry, war nur mal so mein Gedanke. Nie wäre uns in den Sinn gekommen, mit Babys in einen Flieger zu gehen, später wenn diese erwachsen sind, können wir so viel verreisen wie wir wollen, belästigen nicht die Babys und die Mitreisenden......

Nichts für Ungut, meine Meinung

Horst-Johannes

............................................................................................................................

wollen haben wir schon mögen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut.....

...........................................................................................................................

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!