Zur Forenübersicht

6306 Ergebnisse für Suchbegriff baby

Kreuzfahrt mit Baby - was muss ich beachten?

Lieber scot172,

mal abgesehen davon, dass die Ausgangsfrage schon rund ein Jahr alt ist und vermutlich die Kreuzfahrt bereits stattgefunden hat...

Bist Du der Auffassung, dass junge Eltern keinen Urlaub machen dürfen?? Für ein Baby ist eine Kreuzfahrt nicht anstrengender als ein Cluburlaub oder ein Urlaub in einer Ferienwohnung oder am Strand. Das Baby läuft ja nicht den ganzen Tag sondern wird im Kinderwagen geschoben. Anstrengend ist es für die Eltern! Außerdem kann man den Urlaub ja auch wenig anstrengend gestalten. Ich würde kein Kleinkind stundenlang bei brütender Hitze durch Rom schieben und dann wieder im überfüllten Zug zurück nach Civitavecchia zu fahren. Man kann ja auch an Bord bleiben und das leere Schiff genießen! Wie man die Landtage auf einem Kreuzfahrtschiff ausgestaltet, bleibt einem selbst überlassen.

Ansonsten ist man als Eltern mit einem Kleinkind auf einem Kreuzfahrtschiff prima aufgehoben. Alle Einrichtungen stehen zur Verfügung. Hochstuhl, Babybett, warmes Wasser für ein Fläschchen... alles kein Problem!

Ich persönlich würde vermutlich unter einem Jahr keine Kreuzfahrt mit einem Kleinkind machen, da mich die Erfahrung gelehrt hat, dass jedes Kind anders ist und gerade auch die Umstellungsphase vom Stillen auf feste Nahrung ihre Tiefschläge haben kann. Ich würde also warten, bis diese Problemchen vorüber sind. Aber sonst hätte ich kein Problem mit einem Baby auf Kreuzfahrt.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Urlaub im September mit Baby

Also ich habe 2 Kinder und bin mit meinen immer geflogen (ab 4 Monaten) und auch lange im Auto gefahren. Das ging im Flieger immer super. Man muss sein Baby eben kennen. Meine waren nicht die ganz entspannten Typen, aber wenn man bei Start und der Landung ein Fläschchen parat hat oder eben stillt, dann geht das. Die haben nie geschrieen. Ich hab die meist in der Manduca gehabt die meiste Zeit - bis auf Start und Landung, da muss man sie anschnallen. Zur Not ein paar Nasentropfen dabei haben, falls die Mäuse erkältet sind. Meine fanden das nie anstrengend. Und mit 3 und 4 Jahren haben sie sich auch gut benommen.

Ich fände dafür einen Urlaub im Wohnmobil eher anstrengend- bin aber nicht so der Campertyp. :scream:

Hotelmäßig kann ich Dir keine Tipps geben, aber es ist auch egal, wenn der Babypool nicht überdacht ist. So ein Baby oder Kleinkind ist ja nicht ewig im Wasser und jedes Hotel hat Liegen und sonnenschirme. Ein bisschen türkische Septembersonne halten die durchaus aus.

Ich war im August mit 4-Monatsbaby auf Mallorca und da gab es nirgends Poolüberdachungen - mit Baby ist man ja höchstens 5-10min im Wasser. Und es gibt ja Sonnenschutzkleidung.

Mehr lesen

Urlaubsziel mit Baby (dann 13 Mon.) im August 2006 ???

@'KerryH.' sagte:

was heist hier leider? verzichtet doch lieber einmal des kindes wegens. ich persönlich finde es unverantwortlich einem kleinen kind schon solch einen stress zuzumuten.

mit unseren sind wir auch erst ab sechse losgezogen.

gruß Kerry

Mehr lesen

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

Omira glaub mir doch das war alles gar nicht so wie es ausgesehen hat und kommt auch nicht mehr vor. :angry1: :baby: :broken_heart:

aber jetzt sind wir ja wieder da.

Ah du hast also Kummertelefon am Nachmittag gespielt.Brav :D

Aber du kannst dich gerne unserer Reise anschliessen.Dann testen wir mal die 3*Anlage ;)

Mehr lesen

Wort - Quiz

Ich kannte den Spruch auch nicht, aber irgendwie hat es bei den Buchstaben und Strichen wieder "Klick" gemacht. Aber ich gebe zu, dass mir beim kleinen Rest, der noch fehlte, Prof. Google geholfen hat. :jp:    Und nun bin ich hundemüde :baby: und gehe ins Bett! Gute Nacht allerseits! :engel2:

Mehr lesen

Wohin mit Kleinkind (15 Monate)?

Hallo Daniel,

Diesen Thread nebst vielen Links zum Thema hatest Du ja schon gefunden. Sinn des Forums ist es, sich an einen solchen Thread mit der Frage anzuhängen, damit das Forum übersichtlich bleibt. Außerdem bleibt alles zum Thema beisammen.

Mehr lesen

FlyEgypt (FT)

Hi Caroline, es zählt immer, was der Veranstalter in Dein Ticket schreibt. Du musst Dir mal die Buchungsunterlagen/Tickets anschauen.

In der Regel ist bei FlyEgypt ein Kind mit Sitzplatz ein Erwachsener, also 20KG - Baby 10KG PLUS Kinderwagen. Nimm genügend Essen und Trinken für deine Kinder mit, an Bord gibt es nix.

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

Und ich wünsche Dir Martina 

einen sehr erholsamen Abend , :baby:

damit morgen Abend schön erholt und gestylt und schön bemalt .

zu Deiner Sitzung kannst  :sm5:

Viel Spass dabei, und  seid schön lieb  zueinander, :heart_eyes: :sex:

was immer das auch heissen mag?  :angry: :gun:

Bis dann Grüssle Tschau und  Helau  :wave: :laola:

Mehr lesen

mit Baby (7 Monate) nach Thailand??

Ronja,

mir fällt es auch schwer nix zu sagen/schreiben.

Baby kostet halt der Flug nix und die Eltern sind egoistisch.

Wurde ja schon mal debattiert dass für Babay der dopp. Flugpreis verlangt werden soll - dann wäre gleich Ruh ! Ausgenommen für Thais die ihr Kind auch mal in der Heimat vorzeigen wollen.

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

Nur noch 49 Tage dann gehts endlich wieder nach Tunesien/Hammmamet!!!Familienbesuch von meinem Habibi!!!Das erste mal mit Baby, das wird wohl ein Abenteuer. Ich feu mich soooooo doll!!! :laughing: :rofl:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!