Zur Forenübersicht

2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit

Engländer im Urlaub! Top oder Flopp?

Wenn man mal öfters in England ist, fällt zwar schon auf, dass viele (jetzt mit einigen anderen Ländern verglichen) nicht gerade die Kleidung ihrer Figur entsprechend anziehen, das liegt wohl daran, dass viele Briten gerne das neueste (modernste) vom neuesten tragen (die Mode uns ein halbes Jahr oft voraus ist) und es ihnen egal ist, ob es ihnen steht oder nicht, Hauptsache man besitzt das, was in ist und trägt es auch...gibt es woanders zwar auch, aber dort fällt es einem schon ins Auge, also wird das im Urlaub natürlich auch so gehandhabt.

Und wegen dem Laut sein und sich zum Affen machen....das liegt wohl daran, dass viele (wie immer: auch nicht alle) halt weniger zurückhaltend sind als z.B. der "Konservative" ;) Deutsche, sie nehmen sich halt nicht so wichtig und ernst (und werden für ihren Humor entsprechend von vielen auch geliebt).

Ich habe letztes Jahr unsere Hochzeit mit meinem englischen Mann gefeiert und wir hatten 14 Leute von seiner Verwandtschaft zu Besuch und es waren genau diese 14 Leute, die richtig Stimmung gemacht haben und nach Lust und Laune getanzt (ohne darauf zu achten, ob sie dabei eine tolle Figur machen ;)), gesungen und gefeiert haben und die anderen Gäste regelrecht mitgerissen haben. Wenn wir diese 14 Leute nicht noch dabei gehabt hätten, wäre die Feier wesentlich ruhiger verlaufen und das wäre schade gewesen.

Ja, viele Engländer sind "lauter", ja viele tragen nicht die passensten Kleidung zur Figur (muss ich auch immer drüber schmunzeln, wenn ich in England bin, meine "Schwieger-Cousinen" sind da ein gutes Beispiel), aber wie so viele andere schon geschrieben haben...gibt es woanders auch zu genüge. Meine italienischen Freunde haben mir auch schon mal gesagt, dass die Deutschen nicht gerade als die Mode-Gurus (was z.B. elegante Kleidung angeht) in Italien gesehen werden...

Gruß

Ursula

Mehr lesen

West Kanada im August

Hallo zusammen!

Nochmals Dankr für die hilfreichen Infos! Diese haben wir uns zu Herzen genommen und einen anderen Reiseternmin in´s Auge gefasst: 22.Sept. bis 10. Okt. ! Kanada war uns wichtiger, als direkt nach der Hochzeit abfliegen zu können. :-) Der Termin muss nur noch von beiden Arbeitgebern abgesegnet werden... Früher im Sept. geht übrigens nicht.

Inzwischen ist auch der Reiseführer (Lohse Verlag, Kanada Westen) angekommen und der macht auch nochmal Lust auf mehr!

Nach Flügen habe ich schon mal geschaut und mit Freude festgestellt, dass es ein ganzen Stück günstiger ist: Gabelflug: Dus - Vancouver, Calgary - DUS für 625,- EUR mit BA! Einziger Zwischenlandung London

So, in diesem Zeitraum sollte es zwar bedeutend leerer sein aber dafür natürlich auch ein ganzes Stück kühler (zumindest in der Region Banff, Jasper) wie ich bereits von euch gelesen habe. Aber man kann nicht alles haben... Trotzdem um mich selber zu beruhigen: wie kalt/ warm ist es tagsüber i.d.R.?

Wir möchten trotzdem zelten, da das einfach unser Ding ist. Unsere Schlafsäcke haben und schon während unserer letzten Reisen gut gewärmt... Also müssen wir eine Autovermietung finden, bei der wir in Vancouver das Auto abholen können und in Cal. wieder abgeben können. Es sollten noch die allermeisten CG geöffnet sein oder?

Das heißt, wir möchten bei unserer ursprünglich geplanten Route durch Vancouver - Banff - Jasper - Calgary bleiben. Trotzdem war es interessant, von euren Alternativvorschlägen zu lesen! Könnt ihr ein parr Gehemtipps nennen, was die GC angeht? oder Wanderungen, die man unbedingt machen sollte?

Unsere Route soll eher weniger Spots beinhalten, da wir gerne weniger in aller Ruhe sehen möchten, als vieles in recht kurzer Zeit.

Danke im Voraus!

Grüße

chris

P.s.: @Karlskraus: war mir klar, dass Deine Frage in Richtung Kanada - südl. Afrika nicht ernst gemeint war. ;-)

Mehr lesen

Türken müssen draußen bleiben!

Also meine Erfahrungen, Probleme gab es nie, ich weiß nicht wie oft ich meinen Mann, der damals noch unten lebte, mit in ein Hotel reingebucht habe, egal ob 3* oder 5*! DZ AI, eine Person mit eigener Anreise (Preis entsprach entweder der Verlängerungswoche oder dem in der Saison gültigen Tagespreis)! Probleme mit einem Hotelier gab es nie - obwohl ich das in anderen Fällen schon gehört habe!

Zur einzigen Zitterpartie kam es bei unserer Hochzeit, Alltours wollte vorher eine Bestätigung des Hotelmanagers, dass er türkische Gäste akzeptiert (diese R egelung finde ich ürbigens nicht schlecht), woraufhin mein Reisebüro sich per Mail und Telefax mit dem Hotel in Verbindung gesetzt hat. Das OK, hat zwar ein paar Tage auf sich warten lassen, aber egal!

Solange von Deutschland aus gebucht wird, mit entsprechender Bestätigung, OK! Ein mit reinbuchen in der Türkei, z.B. alleinreisende Dame in Einzelzimmer möchte Urlaubsbekanntschaft mit reinbuchen, oftmals schwieriger. Habe mich über das Thema mal mit einem Hotelmanager unterhalten, der selber mit einer Holländerin verheiratet ist. Der meinte, in seinem Hotel wäre es nicht möglich, weil des öfteren die Damen früh wach wurden, und plötzlich Pass und alle Wertgegenstände,, inklusive vom glutäugigen Türken, verschwunden waren!

Ich denke, solange man sich entsprechend verhält, ist es OK! Bei meinem Mann haben immer alle gedacht er würde in Deutschland leben, wir haben uns nicht anders benommen als, wenn wir heute als verheiratetes Paar Urlaub machen. Ganz normale Urlauber, eben!

Wo sollte ich mich denn sonst mit meinem Mann treffen? Sina, Du musst davon ausgehen, und das weißt Du auch, dass die meisten der binationalen Beziehungen dort unten auf eine Urlaubsliebe basieren, die Herren also in den Tourigebieten arbeiten und Leben (Personalunterkünfte)!

Ich setze einfach ein gewisses Verhalten voraus. aber das darf man wohl heute leider nicht mehr!

LG

Mehr lesen

Höhere Servicegebühren bei Costa

ja das habe ich auch wieder gedacht auf meiner letzten Reise, unser Zimmersteward  hat 22! Kabinen zu betreuen, wir gaben morgens und abends 2 Euro, schließlich sind wir zu zweit.

Und haben dann die Münzen am Ende gegen Scheine getauscht, drum gebe ich lieber Dollars, da gibt es schon 1 Dollar Scheine.

Wenn nur jeder 1 Euro pro Tag gäbe wären es 22 Euro also rund 660 Euro im Monat in etwa nochmal das offizielle Gehalt.

Ein Euro am Tag und niemand müsste das lLied vom ausgebeuteten Angestellten singen.

Und auch in der Bar geben wir eine Dollar/Euro extra auch bei AI, hat uns bei 1900 Euro Gesamtkosten  Für 2 Personen, 10 Tage, anteilig 100 Euro gekostet, dafür machen wir unsere Landausflüge selber , buchen mal ein Auto oder fahren für 6,50 Euro in Lissabon mit einer Netzkarte mit der wir alles einschließlich Elavator und Tram den ganzen Tag fahren können. Und so haben wir Freude wenn uns  Mister I Made unser Steward sein Baby auf dem Handy zeigt und nach Zögern auch das Bild seiner Frau bei der balinesischen Hochzeit.

So haben wir das Gefühl das Geld an der richtigen Stelle ausgegeben zu haben. Gutmensch?

Ja! Und?

Viele schöne Cruise!

Werner

ach ja, in dem Zusammenhang eine Geschichte wenn ich sie nicht schon geschrieben habe. Sie begleitet mein Leben und Denken.

Ein Mann beobachtet einen Jungen der nach einem Sturm etwas ins Meer wirft, er kommt näher und sieht den Jungen wie er einen Seestern zurück ins Meer wirft. Er fragt ihn, was bringt das, wem hilft das, alleine an diesem Strand liegen ja Tausende von Seesternen, der Junge hebt eine weiteren Seestern vom Sand auf wirft ihn ins Mer zurück, schaut dem Mann in die Augen und sagt  "dem hier hat es geholfen"

Mehr lesen

Seychellen / Malediven / Bora Bora

Hallo!

Wir wollen nächstes Jahr nach unserer Hochzeit 12- 14 Tage schöne Flitterwochen verbringen :grinning:

Unser erster Gedanke waren die Malediven, AI Urlaub, weißer Strand, türkises Meer, bunte Unterwasserwelt (ich meine hauptsächlich die Fische, wir wissen sehr wohl, dass es dort auch mehr Korallenbleiche also bunte Korallen gibt)

Dann habe ich von meiner Schwester den Tipp Seychellen bekommen. Habe mich schon etwas eingelesen. Man kann hier auch gut schnorcheln gehen, hat viele verschiedene schöne Strände zur Auswahl und vor allem mehr Flora & Fauna zu sehen ober Wasser.

Jetzt haben wir uns jedacht die Hälfte der Zeit auf Mahe zu verbringen und die andere Hälfte auf Silhouette.

--> dazu meine Frage: war schon jemand auf Silhouette? Ist es zu empfehlen, da es ja ein geschütztes Gebiet ist und man dadurch bessere Flora und Fauna hat als auf anderen Inseln?

Welches Gebiet würdet ihr auf Mahe empfehlen ? Wie sind eure Empfehlungen zum Hotel: Kempinski Seychelles Resort? ( Frage deshalb weil meine Schwester dort war u sie sehr zufrieden war)

Und dann stellten wir uns die Frage, wenn wir sowieso bis 14 Tage weg bleiben wollen, ob wir uns nicht Bora Bora ansehen könnten (statt den Seychellen) - Flora und Fauna ist hier auch sehr toll, oder auch noch besser was ich so lese?

Uns ist wichtig ein Hotel mit Frühstück (da wir gerne essen gehen würden Abends und auch das einheimische Essen probieren wollen)

Man sollte tolle Ausflüge in die Natur machen können (Nationalpark wäre auch schön), schnorcheln muss auch möglich sein :wink:

deswegen meine Frage an alle die schon auf Bora Bora und den Seychellen waren: was würdet ihr eher empfehlen ?

Preislich sollte es pro Person nicht mehr als 2.500 - 3.000€ sein

Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen!

Liebe Grüße Maria

Mehr lesen

Reportage im WDR/Schnäppchenurlaub

abholl:

Weitflug,

das ist aber 10 Jahre her und die Ansprüche an die Hotelleistungen sind seit dem enorm gestiegen und der Kaufkraftverlust hat in der Zeit bei uns ca. 25 % betragen. Zusätzlich sind weitere Steuern auf Reisen und höhere Kerosinpreise dazugekommen. Die Preise von "damals" kann man also nicht vergleichen!

Das ist alles Richtig, stimme ich auch zu. Man muss aber sagen das die Türkei trotz der Inflation auch Sozial Fortschritte macht. Meiner Meinung nach ging es den Leuten damals schlechter als jetzt. So wurde in der Sendung erwähnt das ein Türke im Rentenalter eine Rente bekommt, wenig, aber gehe mal in andere Länder um die Türkei. Da gibt es keine Rente, und auch die Medizinische Versorgung ist besser geworden. Das es aber was mit den Leuten z.T. gemacht wird mist ist, dem stimme ich auch zu. Mir fallen aber auch Hotels auf mit 5 Sterne usw. Also sehr teure Hotels. 

Was in dem Bericht falsch ist, es wird am Anfang gesagt das man einen 5 Sterne Urlaub für 300 bis 400 Euro all inclusive machen kann. Die meisten zahlen mehr, und dann gibt es die Mischkalkulation. Restreisen sind nunmal billiger, haben aber nichts mit der Gesamtsituation zutun. Wenn zwei Personen in einem 5 Sterne Hotel für 300 Euro eine Woche machen und weitere 70 Personen für jeweils 700 Euro, so ist ein Durchschnittspreis von 688 Euro. Dann das Thema mit der Jahreszeit, von Oktober bis Februar gibt es die 300 - 400 Euro Reisen, aber nicht in der Hochzeit z.b. Juni bis September. 

Desweiteren, auch die deutschen Leiden unter dem Kostendruck, was beim Hartz 4 Empfänger vor 10 Jahren begann, trifft jetzt viele Gruppen in Deutschland. Von 25% mehr in 10 jahren können einige hier in Deutschland nur Träumen. Einige müssen ein ganzes Jahr sparen, für einen solchen Billigurlaub.

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

Komme gerade von meiner insgesamt sechsten TRENDTOURS-Reise zurück, „Glanzlichter zwischen Alpen und Toskana“. Eine 8-tägige Rundreise, vollgepackt bis oben hin, so dass man morgens ab 7.30 Uhr mit der Abfahrt vom Hotel und abends teilweise erst gegen Mitternacht mit der Ankunft im Hotel rechnen musste. 

Dafür jagte allerdings ein Highlight das andere, und alles hat hervorragend geklappt. Unsere Reiseleiterin Bettina, eine Deutsche, die in Palermo lebt, hat uns Italien und die besuchten Orte auf humorvolle und kompetente Weise näher gebracht. 

Mit Frühbucherrabatt war die Reise ab 798 Euro + Saisonzuschlag + Flughafenaufschlag erhältlich, Flug und Halbpension inklusive. 

Besonders gefallen haben mir die vielen bereits im Reisepreis eingeschlossenen Leistungen, insbesondere die Eintrittsgelder, sowie die verschiedenen Snacks, die passend zum jeweiligen Ort angeboten wurden und oftmals das Mittagessen ersetzten. 

Begonnen hat die Besichtigungstour in Venedig mit der Auffahrt auf den Glockenturm am Markusplatz, Besichtung Dogenpalast und Seufzerbrücke. Dann folgte eine Gondelfahrt und Taxi-Shuttle auf dem Canal Grande. Die Hochzeit von George Clooney haben wir nur knapp verpasst. 

Als nächste Stationen kamen Verona und der Gardasee dran, wobei der Ort Sirmione, auf einer Halbinsel im Gardasee gelegen, erst per Boot vom See aus umkreist und dann besichtigt wurde. 

In Mailand waren „Mailand by night“ und die Besichtigung der Mailander Skala von innen als Höhepunkte zu verzeichnen. 

Parma, Florenz, Pisa, Bologna, Ferraraund Padua standen in den nächsten Tagen auf dem Programm, wobei z.B. das Ferrari-Museum in Maranello mal eben nebenbei abgehakt wurde (immerhin auch 15 Euro Eintritt). 

„Venedig by night“ war der krönende Abschluss einer insgesamt zwar stressigen aber gelungenen Reise.

Die Hotels waren im Großen und Ganzen ok (siehe meine Hotelbewertungen), das Essen zum Teil in einer trendtourstypischen Sparversion. 

Das Wetter spielte ebenfalls mit, so dass ich diese Reise zu dieser Jahreszeit empfehlen kann.

Mehr lesen

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

@vonschmeling sagte:

Ich würde von einem seriösen Anbieter erwarten, dass er den Vortrag mit Bedauern zur Kenntnis nimmt, eine Überprüfung der Vorwürfe zusichert und wenigsten den Schein der Wahrnehmung seiner Seriosität aufrecht zu erhalten versucht.

Tut er aber nicht - also darf man zu Recht an seiner Lauterkeit zweifeln.

Dabei spielt aus meiner Sicht der evtl. geringe Gesamtpreis der Reise keine Rolle und muss sich ein solcher Veranstalter die hier vorgetragenen Zweifel an seiner Rechtschaffenheit soweit gefallenlassen.

Sehr treffend formuliert. Danke

Hier noch ein Link wie es einem anderen Rentnerehepaar gegangen ist.

https://www.swp.de/suedwesten/staedt...-27386010.html

Auch ich habe nicht 10k € so locker bei mir. Mir geht es wie den meisten anderen betrogenen. Ein Leben lang gearbeitet, gespart, Häusle gebaut, kurz vor der goldenen Hochzeit. Der Frau, welche immer fleißig mitgespart hat gefällt irgendein gut aussehender Schmuck bei Diamandi. Der Verkäufer rechnet schnell: Fragt nach wie lange verheiratet, 45 Jahre, der Schmuck kostet 4.000.-€ macht weniger als 100.-€/Jahr und das ist ihnen ihre Frau nicht Wert? Wer kann als braver Ehegatte da schon nein sagen und der Frau den Schmuck aus der Hand nehmen?

Dann noch einen Kaffee in welchen vielleicht was reingeschüttet war um den Verstand auszuschalten und schon ist die Falle zugeschnappt. Zum Glück nur 60% bezahlt. Den Rest von 4.000.-€ wollen die jetzt nach mehreren Mahnungen gerichtlich einklagen. Ich lasse es darauf ankommen. Es war nie die Überlegung dass der Kauf eine Geldanlage sein sollte. Mir geht es auch nicht um Mitleid sondern nur darum andere zu warnen. Die Klugscheißer natürlich nicht, die wissen alles schon vorher viel besser.

Ich kann mir selbst nicht erklären, warum ich so naiv war, den Versprechungen und den Verkäufern soviel Vertrauen entgegenzubringen. Normalerweise drehe ich jeden Pfennig zweimal um bevor ich ihn ausgebe.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!