2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit
2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit
Heiraten auf Rhodos
Hallo Alice.
Wir haben vor 5 Jahren hier in Deutschland zwar "nur" standesamtlich geheiratet, aber dafür war es alles im großen Stil( weiße Limo, riesen Kleid, viele Gäste ect...).Meine Mann war schon mal verheiratet, deswegen können wir hier nicht kirchlich heiraten. Ich hätte mir aber damals schon eine kleine Hochzeit ( am liebsten irgendwo am Strand) gewünscht...naja.
Im letzten Jahr sind wir an einer kleinen Kapelle in der Nähe von Tsambika Strand vorbei gekommen und die Reiseleiterin meinte, dass dort oft Trauungen, u.A. von Touris, stattfinden. Unser Hotel ist das Kolymbia Star-es wäre also auch dort in der Nähe. Wir reisen mit unseren 3 Kinders dahin, wobei die Große 6 Jahre, die Mittlere 1 1/2 Jahre und der Kleine knapp 4 Monate ist.
Eine Strandhochzeit war schon immer mein Traum...Klein, romantisch ohne den ganzen "Kram" der sonst so dazu gehört.
Mit "Herzensangelegenheiten" hab ich auch schon gemailt, aber zum einen gäbe es da nur die Option "Trauung in Rhodos-Stadt", zum anderen müssen dann noch sämtliche Papiere in griechische übersetzt, per Einschreiben geschickt ect... gemacht werden.
Auf irgendeiner englische Seite wird, u.A. Filerimos ,angeboten , dass man eine Ehe-Erneuerungs-Trauung( nennt man dass so??)machen kann, aber da wird der ganze Papierkram noch chaotischer und damit leider zu langfristig. Bei denen könnte ich das vielleicht für nächstes Jahr in Angriff nehmen. Vielleicht mach ich das...aber ich schau mal vor Ort. Mein Vater hat mal auf Samos nen Priester kennengelernt, der hätte dass bestimmt gemacht. Vielleicht finde ich ja auf Rhodos auch jemand, der dazu bereit wäre...
Vielleicht ist mein "Anliegen" auch einfach zu kompliziert...
Aber danke für eure lieben Antworten
Nilkreuzfahrt als Hochzeitsreise, Tips ?
Hallo,
wir planen für nächstes Jahr September eine Nilkreuzfahrt als Hochzeitsreise inkl. 1 Woche anschließendem Badeurlaub. Ich möchte gern ein schönes Luxusschiff, kann gern ein bißchen was kosten und natürlich möchte ich auf dieser Fahrt schöne Dinge sehen - kenne mich aber noch nicht so aus und weiß gar nicht, worauf es ankommt.
Mein Reisebüro hat mich mit den Katalogen von Tui + Thomas Cook versorgt mit der Info, das wären die hochrangigeren Anbieter. Hier finde ich zwei Arten von Nilkreuzfahrt: 1.) 8 Tage Kreuzfahrt von Luxor nach Assuan mit verschiedenen
2.) 8 Tage Luxor, Assuan und Kairo mit 3 Tage Aufenthalt Kairo mit Pyramiden/Sphinx
Ist denn eine Nilkreuzfahrt ohne Pyramiden sinnvoll ? Wenn schon, muß man doch auch Pyramiden gucken oder ? Und Kairo gehört immer automatisch dazu sowie auch ein innerägypt. Flug....den wollte ich gern umgehen, geht aber gar nicht, richtig ? (Ich fliege nicht so sehr gern und schon gar nicht mit irgendwelchen komischen Flugzeugen...)Würdet ihr mir raten, die Fahrt mit Kairo und Pyramiden zu machen ?
Dann habe ich eine Fahrt rausgesucht bei Tui, mit der MS Iberotel Crown Emperor "Nofretete - Ägyptens Schönheit" - kennt diese Fahrt jemand und kann berichten ?
Das Schiff scheint nach den Angaben in diesem Forum toll zu sein. Ich würde mein Zimmer auf dem Oberdeck wollen, weil ich denke, das das am schönsten ist. Spricht irgendwas dagegen? Wie sind Eure Erfahrungen ? Wo liegen die Zimmer am besten ?
Ich würde mich über alle Tips und Tricks freuen, damit ich die richtige Tour und das richtige Schiff für unsere Hochzeit raussuche und buche. Wir haben ja noch ein bißchen Zeit. Interessiere mich auch sehr für Urlaubsberichte über Nilkreuzfahrten, habe noch keine gefunden, suche gerade danach im Internet. Vielen Dank für Eure Tips und Antworten. Gruß Ines
Single-Leben
Guten Morgen,
hat natürlich alles so seine Vor- und Nachteile.
Als Mann bleibt Dir von 1 Euro noch 1 Euro übrig, ansonsten ist er nur noch die Hälfte wert.
Als noch keine Waschmaschinen, Bügeleisen, Staubsauger usw. erfunden wurden, war es natürlich unumgänglich eine Frau zu suchen.
Heute hat sich das geändert. Selbst ist der Mann!
Es gibt natürlich auch schöne Seiten an einer Partnerschaft. Z.B. wenn Dich das Scheidungsrecht nicht zu hart trifft.
Genug der harten Worte:-)
Klar ist vieles zu zweit schöner. Gemeinsam den Urlaub erleben. Weihnachten zusammen feiern, auf das Neue Jahr anstoßen. Zusammen an einem See liegen.
Alles was halt zu zweit mehr Spaß macht, von Kino bis Museum...
Als reifer Mann würde ich sagen, wer sich enger binden will und zusammen ziehen will, der soll sich seine Partner/in sehr genau ansehen.
Oft kommt es schon im Urlaub auf, ob man wirklich zusammen paßt.
Wenn man mal 24 Stunden zusammen ist, dann stellt es sich schnell heraus ob es paßt oder nicht.`
Wenn es klappt umso schöner...
Den Schritt vor den Altar würde ich mir sehr gut überlegen, den Trauschein würde ich für absolut unwichtig halten.
Kann überhaupt nicht verstehen, wie manche nach ein paar Monaten heiraten können???
Die "Probezeit" würde ich mit mindestens 2-3 Jahre ansetzen und dann trotzdem auf`s Heiraten verzichten.
Außer man macht bei der kommenden Scheidung die laut Statistik zu 50% eintreffen wird, den tollen Reibach. (Als Mann eher nicht)
Dann ist natürlich eine Hochzeit vorzuziehen.
Das war jetzt kein Blödelbeitrag, sondern die traurige Wahrheit.
Ist halt so, ich kanns ja auch nicht ändern.
Trotzdem ist es immer schön, wenn man den richtigen Partner findet und zusammen eine schöne Zeit hat.
Angeblich soll es ja noch ein paar Paare geben, die es sehr lange zusammen aushalten.
Ansonsten gilt, verbringe eine schöne Zeit zusammen, -solange es paßt.
Nix für ungut.
Hochzeit im Paradies
also ich muß hier mal ein paar vorurteile ausräumen:
wir haben vor 2 jahren auf mauritius geheiratet.
im hotel sofitel imperial.
wir waren in den 14 tagen, in denen wir dort waren, 2 pärchen, die geheiratet haben.
also nix mit stundentakt.
zudem wurde der garten, den wir uns für die zeremonie vorher ausgesucht haben, für andere gäste abgesperrt.
natürlich geht das am strand nicht. aber für die fotos dort waren die gäste sehr verständnisvoll und haben sich schnell aus dem staub gemacht.
wir haben einen wunderbaren und vor allem unvergesslichen tag erlebt.
ein großer teil des personals haben sich an dem tag um uns gekümmert und wir wurden echt bestens umsorgt.
wir konnten den tag mit jeder sekunde genießen - es war unser tag.
wenn man sich dagegen "traditionelle" hochzeiten in d anguckt: das hochzeitspaar hetzt von einem zum anderen, muß 11000 hände schütteln, spielchen spielen, darf erst als letzter ans buffet, etc.
das kann man soch nicht wirklich genießen.
wir hatten am abend der hochzeit erst eine bootsfahrt in den soonnenuntergang und dann ein candle light dinner am strand, haben alleine hummer gegessen und champus getrunken und wurden von hinten bis vorne bedient.
am nächsten morgen hat man uns ein frühstücks-buffet mit allen erdenklichen köstlichkeiten und natürlich sekt aufs zimmer gebracht.
wir haben dann auf dem balkon gefrühstückt.
es war ein echt tolles erlebnis.
ich würde es wieder so machen.
und ich kann nur diejenigen ermutigen, das auch so zu machen.
nicht in jeder familie gibt es eitel sonnenschein und es gibt schon knatsch bei der gästeliste.
bei uns war es so, dass mein vater ein jahr zuvor plötzlich gestorben war und wir deswegen kein familienfest machen wollten.
also: nur zu.
und der strand am sofitel imperial war echt schön und mit palmen.
MSC-Panne - keine Kabine
wahrscheinlich habt ihr recht... aber das muss erst mal sacken...
mal sehen wie sich die MSC weiter verhält, gestern waren die aber nicht gerade kundenfreundlich unterwegs. Meine Eltern sind echt liebe und geduldige Menschen, die grundsätzlich eher ruhig bleiben und viel Verständnis für eigentlich alles zeigen. Aber dass sie vor Ort im Empfangsbereich für mehrere Stunden ausharren mussten, ohne dass es danach aussah als ob man sich wirklich bemühe, das ist nicht nachvollziehbar. Man verwies nur auf die Reiseleitung verwies, die erst abends ab 20.00 Uhr anwesend war. Angeblich hatte man versucht den Seereisedienst, ei dem die Reise gebucht wurde zu erreichen und man hätte niemanden erreicht. Als ich mich dann um 16.00 Uhr direkt an den Seereisedienst gewendet habe, bin ich durchgekommen und man hat sich zumindest dann von der Seite aus mit meinen Eltern und dem Schiff in Verbindung gesetzt. Nachdem meine Eltern dann gegen 17.00 Uhr mal wieder am Empfang vorstellig wurden haben sie angefragt wie es denn mit Essen und Trinken aussieht. Das durften sie dann ab 18.00 Uhr in Anspruch nehmen...
Man wusste ja nicht auf welche Kabine das alles gebucht werden sollte... traurig...
Sie hatten weder ihre Koffer - die wurden vom Bus direkt ins Schiff gebracht, noch die Reiseunterlagen, die waren am Empfang.
Leistungen auf die Bordkarte als Entschädigung werden für meine Eltern keine Lösung sein, sie haben All-Inclusive-Pakete gebucht und 4 Landausflüge ebenfalls. Wie sollen sie da das Bordguthaben verwenden?
Ich hatte im Vorfeld auch ein Überraschungspaket als Geschenk zur goldenen Hochzeit auf die Kabine organisiert - daraus wird wohl auch nichts...
heute Morgen schreibt mir meine Mutter, dass die Kabine die sie jetzt haben nur für sie freigemacht wurde, weil die dort eingebuchten italienischen Gäste nicht an Bord gekommen sind... mal sehen was noch so kommt...
Reisetipps USA
Hallo Zusammen,
nächstes Jahr im Mai oder September planen wir ein weiteres Mal nach Amerika zu reisen. Im Mai diesen Jahres habe ich mit meinem Mann bereits eine Rundreise durch den Westen mit einer Reisegruppe im Bus gemacht. Diese Reise haben wir zu unserer Hochzeit geschenkt bekommen. Da man durch die Gruppe wenig Zeit hat, wollen wir dort noch einmal hin. Wir interessieren uns mehr für Städte wie Las Vegas, San Francisco, L.A. usw. Natürlich dürfen auch einige Sehenswürdigkeiten wie Grand Canyon, Bryce Canyon, Monument Valley usw. nicht fehlen.
Nun zum eigentlichen: Wir möchten in diesem Urlaub (ca. 3,5 Wochen) gerne noch einen Inlandsflug machen und uns New York und Washington ansehen. Eine Möglichkeit wäre, nach NY zu fliegen, 2-3 Tage Sightseeing, dann mit einem Mietwagen nach Washington, 2 Tage dort bleiben, dann mit dem Flieger in den Westen. In welcher Stadt wir da starten, ist eigentlich egal. Wir wollen aber auf jedenfall Las Vegas, San Fransisco und L.A. sehen. Wenn noch Zeit ist, vielleicht noch nach San Diego 1-2 Strandtage einlegen bevor es von dort wieder nach Hause geht. Auch im Westen möchten wir mit dem Mietwagen reisen. So richtig ist die Route noch nicht ausgeklüngelt
Ich weiß, dass es nicht sinnvoll ist, Ost und West in einem zu machen, aber wenn es nur 2 Städte sind, müsste das doch gehen, oder? Im Grunde wissen wir, wo wir noch einmal hinmöchten um Eindrücke eher genießen zu können, wie dieses Jahr mit der Reisegruppe. Muten wir uns mit dem Inlandsflug New York zu viel zu? Hat jemand Tipps, wie wir diese Reise am besten planen können? Hotels wollen wir außer in den Städten ohne Buchung anfahren, damit wir halten können, wo wir möchten.
LG Zwaerch
Sri Lanka
Meine besten Erfahrungen in Bezug auf keinerlei Belästigung habe ich in Thailand gemacht. Die Händler waren in BKK sowie in Khao Lak in 03/2004 nie aufdringlich aber bei Interesse immer zur Stelle. Man kann sich in Ruhe alles ansehen.
In 2001 waren wir auf Sri Lanka in Kalutara. Hatten einen netten Führer für die Umgebung und beim Einkaufen in Kalutara (meinem Mann fehlten noch Sandalen für unsere dortige Hochzeit) wurden wir im Schuhgeschäft zuvorkommend beraten. Die Sandalen kostetet übrigens umgerechnet 5 DM. Bei den Sehenswürtigkeiten im Landesinneren, Tempel, Pollonaruwa u.a. wird schon eher gebettelt, geht man damit ignorant um und beachtet die Händler nicht, hat man auch bald seine Ruhe. Auf keinen Fall mit Gürteltaschen u.s. der Fluggesellschaft od. des Reiseveranstalter rumlaufen, denn Pauschaltouris werden eher angemacht bzw ********* (ist uns halt so aufgefallen).
Ich denke der Überlebenskampf ist nach dem Tsunami sehr hart geworden. Die Monate Jan bis April sind Hauptsaison und in der Zeit muß man sein Geld machen und dies führt mit Sicherheit auch zu mehr Aufdringlichkeit. Dahinter steckt die Angst vor der Zukunft. Wie würden denn wir uns verhalten ?
Auf Bali hatten wir am Muttertempel einen Führer, der gut englisch sprach. Haben aber nur 10 USD für die 3/4 Std. bezahlt nicht wie gefordert 20 USD. Leider müssen die Jungs das Geld abliefern (Mafiamethoden). Wir waren in Nusa Dua und von Belästigung war auch im nahen Dorf (wo man lecker essen kann) nach einigen Tagen nicht mehr viel übrig. Die Balinesen haben (wie alle Asiaten) ein gutes Gedächtnis und kennen einen nach 2-3 Tagen.
Wir haben uns dort bei diesen liebenswerten Menschen sehr wohl gefühlt.
Jetzt gehts im April erstmalig auf die Malediven und das ist ja Insefeeling, nix groß shopping.
Grüsse - Candy (Kerstin)
Koh Samui
Jetzt ist es nur noch eine Woche......
hallo Ihr Lieben, hallo Palme,
nachdem seit März/April nun einiges an Zeit vergangen ist, und ihr mir mit Euren Infos doch sehr geholfen habt, will ich mich bei Euch bedanken und die Info gegeben was jetzt alles gebucht wurde.
Fragestellung war damals, welches Hotel für die Flitterwochen, Flug war im anderen Tread auch gefragt.
Nächste Woche Samstag ist nun die Hochzeit von unserem Sohn und ich habe die Hochzeitsreise planen und buchen dürfen (er hat viel Vertrauen gel )
Los gehts gleich am Sonntag mittag mit Malaysia Air nach KUL und weiter nach Samui.
Mit 800,- nicht ganz billig, aber beste Flugzeiten um am Montag früh die Fähre vom Hotel vom Santhiya Koh Phangan Resort zu erwischen. Dann sind sie 1 Woche im Santhiya in einer Hiddeway Pool Villa. Die sehen so super aus, ich glaube das werde ich mit meinem Mann auch irgendwann Urlaub machen.
Danach geht es jetzt 8 Tage in Zazen. Ich glaube, dass ist genau richtig für die Flitterwochen. so tolle Villen und super Bewertungen das muss man wirklich suchen. Ruhig und trotzdem in wenigen Minuten alles erreichbar. Sie wollen sich ja auch einen Roller mieten um die Insel zu erkunden. Wir haben im Mai gebucht und haben die letzte Villa (erst mit Nachfrage bei RV) bekommen. Glück gehabt.
Sie freuen sich natürlich sehr und ich glaube, ich habe mit Eurer Hilfe das Beste für so ein Ereignis zusammengestellt, weil es auch zwei außergewöhnlich schöne Hotels sind.
Also noch mal Danke für Eure Hilfe und Tips, leider kann ich keine Bewertung reinstellen, da wir ja nicht selber dort waren. Aber ich werde euch berichten, was die zwei zu sagen haben oder ob ihnen die Worte gefehlt haben ....
LG Anke