Zur Forenübersicht

2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit

Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????

Hallo,

ich habe gestern und heute Internsiv nach Hotels recherchiert und nun auch einige gefunden die uns gefallen.

meine Frau und ich planen aktuell auch unsere Flitterwochen für Mai/Juni diesen Jahres. Unser Budget liegt bei max. 3000€ pro Person für einen 10tägigen Aufenthalt. Erfahrungen mit solch einer Fernreise haben wir noch nicht. Unsere Reiseziele beschränkten sich ansonsten auf den Mittelmeerraum und einmal Ägypten.

Das Hotel sollte schon ein wenig Luxus besitzen mit ggf. Bungalow am Strand/auf Wasser. Desweiteren wäre uns AI ganz lieb (am besten auch mit Cocktails & MiniBar), da wir davon ausgehen, dass auch aufgrund des Klimas viel getrunken wird und es ansonsten doch teurer werden kann und wir es uns gut gehen lassen möchten. Wichtig ist uns auch ein sehr schönes, sehr leicht zu erreichendes Hausriff, indem man durch schnorcheln die Wunderschöne Unterwasserwelt mit seiner ganzen Vielfalt bewundern kann.

Schön wäre auch leicht ein oder zwei Ausflüge zu machen. Vielleicht mal nach Male, wenn sich das Lohnt. Habt Ihr vielleicht den ein oder anderen Ausflug Tipp?

Auf anhieb gefallen uns folgende Inseln:

- Vakarufalhi Island Resort (soll ein sehr schönes Hausriff haben, allerdings kein komplettes AI angebot)

-Diamonds Thudufushi Island Resort

-Atmosphere Kanifushi Maldives (gutes AI angebot, wie sieht es mit Hausriff aus?)

Oder ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und eines von den beiden (lohnt sich der Aufpreis?):

- Lily Beach Resort & Spa Huvahendhoo

-Constance Moofushi Resort

Was sagt Ihr zu dieser Hotel Auswahl? Habt Ihr weitere Perlen die wir uns noch mal danschauen sollten?

Da wir unserern Honeymoon fast 11,5Monate nach unserer Hochzeit verbringen, wäre es natürlich wünschenswert, wenn das Hotel Honeymoon Angebote auch für den Zeitraum anbietet.

Gruß

Mehr lesen

Kenianische Ehefrau nach Deutschland holen (Beglaubigung Heiratsurkunde)

@karsten2611 sagte:

Hallo Leute,

nachdem meine Freundin aus Kenia nicht nach Deutschland zu Besuch kommen konnte, weil ihr Visaantrag abgelehnt wurde, habe ich sie bei meinem Besuch vor 3 Wochen in Kenia geheiratet. Wir haben eine Heiratsurkunde vom Pfarrer. Meine Freundin war aber gestern auf dem Standesamt in Nairobi und hat nun die internationale blaue Heiratsurkunde bekommen. Nun möchte ich natürlich die Ehe hier in Deutschland registrieren. Welches ist da der beste Weg? Sollte mir meine jetzige Frau die Urkunde nach Deutschl. schicken oder kann sie bei der deut. Botschaft in Nairobi ein Langzeitvisa beantragen? Es gibt da ein Visa für Familienzusammenführung. Über die Beantragung des Langzeitvisas habe ich leider auf der Homepage der Botschaft nichts gefunden. Ich hoffe jemand hat eine (hoffentlich nicht so komplizierte) Lösung. Bin momentan leider "arbeitsgestresst" und habe nicht die Zeit alles genauestens zu studieren.

MfG Karsten

Hallo Karsten ,

ich stolpere gerade über deine Aussage "Wir haben eine Heiratsurkunde vom Pfarrer" ! Habt ihr nicht standesamtlich geheiratet, also mit Ehefähigkeitsbescheinigungen der jeweiligen nationalen Standesämtern? Evtl. liegt ja da der Unterschied in den Farben der Heiratsurkunden? Die reguläre Urkunde ist grau und dazu gibts dann noch eine gelbe für den Eintrag ins Zentralregister in Nairobi. Diese werden nach Abschluss der standesamtlichen Hochzeit vor Ort ausgehändigt. Ausschließlich religiöse/kirchliche Eheschließungen sind meines Wissens international nicht anerkannt. Üblicherweise bietet das Standesamt in Kenia die Bestätigung des Dienstsiegels durch das Ministry of foreign Affairs in Nairobi an.

Dennoch wird in Deutschland die Echtheit der Urkunde auf dem konsularischen Weg (über Dt. Botschaft und eines angeschlossenen Anwalts) überprüft, falls du den Eintrag ins deutsche Eheregister durchführen willst.

Mehr lesen

Odessa

Hallo placebo 1979,

ich war mal für einen Tag in Odessa im Sept.2006. In der Stadt wird wie wild gebaut, alte Häuser werden wieder hergerichtet (wunderschön) seltener neu gebaut, dazwischen nicht renoviertes. Shopping: jede Menge Läden und Labels auch einheimische, alles neu - Design wie bei uns. Riesen Bankomat Dichte in der Stadt. Nette Cafes, auch vom Stil her wie Starbucks. Sonstige Läden (Lebensmittel) sind wohl aus den Zeiten real gelebten Sozialismus übergeblieben. Preise: n Tick günstiger als bei uns. Zigaretten sehr, sehr günstig.

Wahrzeichen: Potemkinsche Treppe mit Kitschsouveniers. Ab Hafenterminal (viele Banken/ glaube auch WTC + Ausstellungen wems gefällt) unter Lebenseinsatz 2 Strassen queren. Links Panoramaaufzug für lau (?). Oben großer Platz mit Strassenkünstlern, daneben Parks. Links Richung Rathaus (mit Glockenspiel?) und schönem Opernhaus (Renovierung als ich dort war) Geradeaus Hauptstraße weiter = kleiner Platz, schöne Cafes. Danach die Shopping Mall und Richtung Bahnhof. Dahin immer mal (mind. 3 Stk.) kleine russisch-orthodoxe Kirchlein. Am Bahnhof wieder schöne Parks, pittoresker Markt und leckere Gebäckstände (privat?). Das wars im wesentlichen, gibt auch Museen/Galerien und ein kleines Schloß/Herrensitz, war uns zu weit.

Freitag ist der Tag der Hochzeiten in Odessa/Ukraine. Gibt entweder freien Tag oder Prämie (???). Überall Bräute mit Wahnsinnskleidern, H-Paare und Hochzeitsgesellschaften, Blumen, weiße Stretchlimousinen, Fiakers und alle lassen sich an allen Punkten fotographieren. Ist echt witzig. Wir waren bei einer Hochzeit in der Kirche dabei; echt interessante Zeremonie.

Nachtleben: weiß nicht, reiste schon um 18.00 Uhr ab. Gesehen habe ich: Abgänge zu Kellern, von Bemalung und Ambiente wohl Clubs oder Diskos. Also es wird schon was geben in dieser Richtung.

LG gnius

Mehr lesen

Seychellen im April 2013

andreina14:   ... Und außer einer wunderschönen Natur und tollen Stränden wird wirklich nichts geboten! ...

Genau das hat uns auf den Seychellen so gut gefallen, weiterhin der fehlende Massentourismus. Wir waren insgesamt 3 Wochen auf Mahe, Praslin, La Digue - und allein fuer diese 3 Inseln war die Zeit viel zu kurz. Wandern, schnorcheln, Straende "sammeln", wir waren, wenn moeglich,  jeden Tag zu neuen Zielen unterwegs. Ich hatte auf allen 3 Inseln tolle Schnorchelerlebnisse, wir sind durch traumhafte Natur gewandert, hatten Top-Straende fast nur fuer uns, auf La Digue gelangen uns sogar mit viel Geduld Fotos einer Veuve.

Diese Naturerlebnisse entsprachen genau unsere Erwartung an diesen Urlaub, daher waren wir dort "richtig gluecklich".

Und ich habe selten so viele freundliche, interessierte Menschen kennengelernt wie auf den Seychellen. Bus, Arzt, Takeaway, Markt, Party, sogar Hochzeit - wir wurden angesprochen/eingeladen/einbezogen. Man muss allerdings rausgehen aus dem Hotel.

Die Seychellen sind pauschal gebucht kein billiges Reiseziel, doch sie sind - gerade wegen ihrer Naturschoenheit - einzigartig. Wenn ich dann genau diese spezielle Schoenheit sehen will, muss ich fuer die "Eintrittskarte" halt zahlen. Wobei ich persoenlich den Kostenvergleich mit Malediven/Mauritius nicht verstehe, diese Ziele finde ich naemlich genauso teuer :frowning:  

Es ist auch die Frage, was ich persoenlich vom Urlaub erwarte. Ich war zum 1. Mal vor ca. 30 Jahren auf den Malediven, es war sooo genial, auch weil damals die Riffe noch voellig intakt waren. Die Urlaube waren damals richtig teuer, doch das Ziel war uns den Preis Wert... So geht es uns heute mit den Seychellen.

Und wenn ich nur preisguenstig im Winter Badeurlaub buchen will - dann fliege ich z.B.  in die Dom. Republik.

LG

Dagmar

Mehr lesen

New York,Flug nach LA, von da Busrundreise,zu viel ?

Hallo an alle Rundreiseerfahrenen...

Wir planen ja gerade unsere USA Reise anläßlich der goldenen Hochzeit meiner Eltern Ende August.

New York soll es unbeding sein, das wünschen sich meine Eltern und unsere Mädels. Meine Eltern waren schon zur Silberhochzeit da, meine Mädels wollen shoppen und mein Mann und ich wollen halt mal hin (Wiederholung für länger nicht ausgeschlossen).

Wir wollen dort von Sonntag bis Donnerstag bleiben, dann nach LA fliegen  und von dort eine Busrundtour (8 Tage) bis nach Las Vegas machen. Dort dann noch 3-4 Tage bleiben und von dort zurück fliegen.

Es ist halt so, die Bustouren ab New York finden meine Mädels langweilig, die Tour ab LA reizt sie mehr eben wegen Hollywood ,Palm Springs, Gran Canyon und am Ende dann Las Vegas.

Ich möchte nicht einfach nur nach New York und dann zurück und daher kam mir die Idee von dieser Tour.

Nun war ich vorhin mal in unserem Reisebüro wegen der Flüge und so. Die Dame dort war entsetzt von meiner Tour und fand das viel zu stressig.....

Hab ich jetzt falsche Vorstellungen von wegen Zeitverschiebung, nicht genug Zeit und so ?

Mir ist schon klar, das nicht vieles in Ruhe ansehen kann und man den Städten New York und LA Unrecht tut, wenn man nur so kurz dort ist. Aber meine Mädels haben nicht so großes Intersse an den Sehenswürdigkeiten der Staaten (außer halt in New York) und mein Mann und ich fliegen bestimmt noch mal hin. Für die Mädels ist es toll, mal in Amerika gewesen zu sein, unbedingt natürlich auch New York  und meine Eltern waren halt schon mal da.

Wäre über eine Einschätzung eurerseits sehr dankbar.

LG Gabi

Mehr lesen

Ratschläge für Reise in die Dominikanische Republik

Hallo und erst mal einen schönen Gruß,

meine Frau und ich feiern nächstes Jahr im März unsere silberne Hochzeit, aus diesem Anlass planen wir einen Urlaub in der Dominikanischen Republik und wollen auch dort unseren Jubiläums Tag verbringen.

Wir waren in diversen Reisebüros und stöbern schon seit Tagen im Internet Fragen über Fragen!!!

Nun hoffen wir, dass ihr uns weiterhelfen könnt, um uns mit euren Erfahrungen die Entscheidung zu erleichtern.

Wir liegen gern am Strand, aber gehen auch gerne Wandern ( 1x im Jahr Allgäu ). So würden wir also gerne etwas unternehmen und uns die Landschaft, oder Städte anschauen. Jedes Reisebüro sagt da was anderes, ob Nordküste da soll die Kriminalität sehr hoch sein, wegen den Flüchtlingen aus Haiti, Ostküste keine gute Infrastruktur um was zu unternehme, oder Südküste keine schönen Strände!!! Wir haben 14 Tage geplant. So Ende März Anfang April. Ab vier Sterne und All inklusiv. Wir brauchen keine Animation und etwas Ruhe wäre auch nicht schlecht. Wollten uns zuerst ein Auto mieten, doch durch Berichte hier im Forum,lassen wir lieber davon ab. Was braucht man so an Taschengeld für 14 Tage, wennman auch noch einige Ausflüge mit machen will??? Haben da wirklich keine Ahnung,weil wir auch nicht wissen, wie dort die Preise sind, wenn wir mal essen gehen,oder was unternehmen wollen. Das wäre schon sehr interessant zu wissen, wie da eure Erfahrungen sind. Wir wissen, das da jeder andere Ansprüche hat, aber ein guter Mittelwert wurde uns reichen, wir sind da auch völliger Durchschnitt!  Für den Flug mit Unterkunft 14 Tage und alles Allinklusiv haben wir bis 1800€ pro Person gerechnet.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Meinungen und Erfahrungen geschrieben werden!!!!

Mehr lesen

in Thailand heiraten

@cavemann:

Ja, das behördenmäßige Verfahren ist mir bekannt, ich erhoffe mir halt ein paar nützliche Tipps...

Zur besseren Verständlichkeit meiner "Frage" schildere ich am besten mal, wie ich mir das vorstelle...

Also: Flug nach BKK mit ca. 4 Tagen Aufenthalt für die Botschaft, dann weiter nach Phuket, wo die Hochzeit stattfinden soll. Über den Ort auf Phuket sind wir uns noch nicht sicher. Wir favorisieren Kata Noi, Hotel Katathani. Alternativ das Evason in Rawai. Nach ca. 1 Woche wollen wir dann für ein paar Tage weiter auf eine andere Insel (Phi Phi oder Lanta) und die anderen Gäste machen sich auch zu anderen Orten auf, bzw. bleiben auf Phuket. Das ganze soll im Februar/März 2010 stattfinden, sind also echt früh dran...

Was ich nicht weiß ist, ob es Sinn macht eine Agentur zwischenzuschalten oder ob man das lieber selbst mit dem Hotel organisiert. Es gibt ja auch manche, die anbieten, den Papierkram mit der Botschaft zu erledigen...hat das einer gemacht? Dann "verliert" man keine 4 Tage in BKK.

Weiß einer, ab welchem Zeitpunkt man für die deutschen Behörden als verheiratet gilt? Ab dem Tag der Eheschließungin Thailand? Oder wenn die Legalisierung durch ist? Entscheidet man sich für einen gemeinsamen Ehenamen bei der Zeremonie oder später hier beim Standesamt?

Zum Praktischen Teil: Wir haben in Thailand schon mal Hochzeiten von Ferne beobachtet (so sind wir auf die Idee gekommen!) und die Zeremonie dauert ja nicht sehr lange. Weiß einer, ob man sowas wie persönliche Eheversprechen (auf deutsch) einbauen kann? Oder andere persönliche Elemente, die andere Gäste vorbereiten?

Freue mich sehr über Eure Erfahrungen/Tipps!

Mehr lesen

Hilfe FLITTERWOCHEN!!

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}Hallo Liebe Leute,

ich heirate im Mai und möchte unvergessliche Flitterwochen verbringen.

Wir konnten uns die ganze Zeit nicht entscheiden wo diese stattfinden soll.Mexiko oder Thailand?

Da ich im Reisebüro arbeite hat mein Verlobter natürlich mir die Entscheidungüberlassen aber ich bin auch erst seit 6 Monaten in dieser Branche und habewirklich überhaupt kein Plan!!!

Ich geb zu, Thailand reizt mich eher...

Die Hochzeit findet am 23.05.10 statt und wir würden am liebsten danach direktin die Flitterwochen. 2 Wochen :)

Ich habe mir noch nie ein etwas teureren Urlaub gegönnt und ich wünsche mir,dass die Flitterwochen all den Luxus hat, was wir uns sonst nie gönnen können.

So jetzt komme ich zu meiner Frage:

Welche Region ist für uns am passendsten?

Können Sie mir ein bestimmtes Hotel empfehlen? (ganz wichtig! Jacuzzi oder Poolim Zimmer)  ;)

Ich bin so aufgeregt wegen dem ganzen und umso mehr Hotels ich mir angucke,desto mehr komme ich durcheinander..

Ich würde mich tierisch über eine Antwort freuen.

Lieben Gruß

Aylin

Mehr lesen

Honeymoon für Juli gebucht, jetzt Baustelle! Was nun? Bitte helft uns!!

Hallo herithino,

schade das ihr so einen Ärger mit eurer Hochzeitsreise habt :? .

Ich gehe mal davon aus, ihr habt den 2.30am Rückflug mit Emirates. Lasst in diesem Falle das Hotel auf der Flughafeninsel auf jeden Fall weg, das ist Nepp, dort wird man nämlich um 23.30 Uhr pauschal aus dem Zimmer "rausgeschmissen". Ist also relativ sinnfrei dieses Tageszimmer für eure Abflugzeit.

Macht euch also auf einen echt langen Rückreisetag gefasst. Von den Inseln findet der Transfer nämlich ausschliessich bei Tageslicht statt, heisst also spätestens gegen 17.30 Uhr sitzt ihr am Flughafen :? .

An eurer Stelle würde ich mir aber überlegen, evtl. die Koffer am Flughafen zu "parken" und dann in besagtes Flughafenhotel zum Pool-Barbeque zu fahren (startet gegen 19.30 Uhr soweit ich mich erinnere) und dort solang sitzenzubleiben wie es geht. Der Flughafen in Male ist nämlich alles andere als aufregend und gemütlich und irgendwie müsst ihr ja die Zeit überbrücken. Lieber dort am Pool sitzen und aufs Meer gucken als auf den Plastiksesselchen am Flughafen.

Sollte es auch wirklich der Emirates Flug sein wie ich vermute, müsst ihr dann ja gegen 5 Uhr morgens nochmal 3-4 Stunden am Flughafen Dubai rumhängen. Auch dort würde ich mir evtl. überlegen die "Marhaba-Lounge" zuzubuchen. Dort könnt ihr entspannt in Ledersesselchen sitzen, Essen und Getränke sind frei. Kostet glaub ich 42$ p.P. , hast du über die American Express aber evtl. auch kostenfreien Eintritt, weiss nicht welchen Kartentyp du hast. Lohnt sich aber in jedem Fall wenn man so müde und kaputt ist.

Aber, allem Ärger zum Trotz, ihr werdet einen Traumurlaub auf den Males haben und ich wünsche euch ganz traumhafte Flitterwochen und eine tolle Hochzeit!!

LG

Mehr lesen

Flitterwochen in der Karibik - aber wohin???

@dylan

Das Paradisus Rio de Oro ist echt schön, danke für den Tipp. Wir würden die 2.+3. Dezemberwoche fliegen, in sofern würde das vom Preis her auch super passen ;)

@mellygirl+carsten2

Da wir beide schon in der DR waren und viel von Land&Leuten gesehen haben, würden wir diese Destination ausschließen. Wobei uns das Gran Bahia Principe Cayo Levantado schon reizt. Ich war früher während einer Tagestour schon mal auf der "Bacardi-Insel", also das hat schon was für sich, aber das Hotel wird hier bei HC eher kontrovers diskutiert. Kennt es einer genauer?

Aber ansonsten würden wir ein anderes Ziel als die DR bevorzugen. Das dumme ist halt, dass wir uns nicht wirklich zwischen "geniales Ziel-günstigeres Hotel" und "klassisches Ziel-geniales Hotel" entscheiden können. Daher an dieser Stelle ganz lieben Dank an euch alle, die ihr uns hier Tipps gebt, das hilft uns enorm weiter!!!! :D

Unser Traum wäre Antigua, da ich dort (im Rahmen der Aida Kreuzfahrt als Destination) an der Dickenson Bay (menschenleer um 9h ;) ) meiner Freundin den Heiratsantrag gemacht habe....tja, wir sind halt etwas romantisch und fänden es schön, dort auch unsere Flitterwochen zu verbringen.

Aber gleichzeitig würden wir auch gerne ein "Rund-um-Sorglos-Paket" für die Flitterwochen buchen und es uns einfach gut gehen lassen. Und das ist teilweise bei Zielen wie Antigua, Barbados, Grenada, etc. schwer zu finden oder kostet ein Schweinegeld! Und wir haben beschlossen, dass wir nicht mehr als 3000,- € p.P. für 14 Tage ausgeben wollen (die Hochzeit wird schon teuer genug). Daher sind Mexiko, Jamaica, Kuba, etc. natürlich hoch interessant.

Nochmal vielen Dank an alle und weiter so :D

LG. Nick

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!