Zur Forenübersicht

2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit

New York,Flug nach LA, von da Busrundreise,zu viel ?

Ja danke schon mal für den Zuspruch zum zeitlichen "das könnte klappen"...

Es ist halt alles etwas kompliziert mit uns ;) Unsere Töchter sind dann 22 und 21 Jahre alt. Die finden es einfach nur toll, auf lau mal nach Amerika zu kommen. Wichtig ist denen dann natürlich das, was alle toll finden in dem Alter: New York und Las Vegas.

Meine Eltern waren halt vor 25 Jahren schon mal da und haben damals gesagt: wenns uns zur goldenen Hochzeit noch gut geht, dann fliegen wir alle noch mal hin.

Die sind da sehr anpassungsfähig, machen im Grunde das, was ich dann am Ende so vorschlag. Bis auf eins: Strandurlaub ist überhaupt nicht ihr Ding....

Und da kommen dann ja wieder meine Probleme ins Spiel. Ich würd nach NewYork fliegen, vielleicht nach Las Vegas und dann Verlängerung zum Baden irgendwo da drüben. Dann lohnt sich jedenfalls der Flug dahin !

Aber da haben meine Eltern halt keinen Bock drauf.... So kam mir dann die Idee so wie ich sie oben geschrieben hab. Auf diesem Weg sieht man halt was vom Land und der Flug dahin lohnt sich jedenfalls. Sollte uns danach das Amerikafieber gepackt haben, können mein Mann und ich später noch mal hin, bei den Mädels wird´s halt ne Geldfrage sei..., es sei denn, wir laden sie mal ein ;)

Das mit der Busreise stell ich mir bei so vielen unterschiedlichen Vorstellungen von Urlaub einfacher vor als mit dem Auto. Da steht die Tour dann fest und jeder muss mit. Da gibt es dann keine Diskussion, wie lange wo oder wie...

Und einfach nur New York und dann nach Las Vegas find ich vielleicht schade. Dann ist man schon mal da und nimmt eigentlich "nur so wenig " mit. Oder in Vegas ein Auto mieten und dann von da aus los ?Aber wohin, da haben dann die Mädels wieder keine Lust und ich denke, Anfang September ist es auch recht heiß ? Da kommen dann ein paar Tage dort vor Ort nach der Tour ganz Recht. Und ich an den Pool, ein wenig Gefühl von Badeurlaub.... Meine Eltern werden 3 oder 4 Tage so schon überstehen, die können sich auch ganz gut anpassen, wenns denn nicht so lange ist.

Ja ist schwierig, am Ende muss ich alleine entscheiden, ích weiß.

@Ute

Was würdest du denn vorschlagen, wie lange in LV bleiben und was dann von dort aus machen, wenn wir auf die Rundreise verzichten würden ?

Und ja, wir können vom 24.08. so ungefähr bis 11.09... Goldene Hochzeit ist am 29.8

Geplant hatte ich so:

So. 26.8. nach NY, eventuell 1 Tag früher

DO. 30.8. nach LA fliegen, da beginnt die Rundreise

Mi. 5.9. kommt man dann nachmittags in LV an

So. 9.9 wollt ich dann wieder nach Hause fliegen

Kämen dann am Montag wieder zu Hause an, spätestens am Mittwoch eventuell Donnerstag müssen die Mädels dann wieder zur Arbeit, mein Mann und ich haben noch die ganze Woche frei !

Unsere Reisetante meinte, man wäre nach so einer Tour kaputt und ich solle die Zeitverschiebungen nicht außer acht lassen : erst von hier nach New York, dann von Ost nach West und dann halt wieder nach hier zurück.

Deswegen wollte ich ja in Vegas noch etwas relaxen und die Mädels haben dann ja auch hier noch mindestens Montag und Dienstag - wenn die Kollegen mitmachen auch noch Donnerstag- zum eingewöhnen. Ich kann das so schlecht einschätzen, haben ja schon ewig keinen Langstreckenflug mehr gemacht....

Mehr lesen

Bali. Welches Geschenk aus Deutschland

@Huby 07 sagte:

Das war ja nur ein Beispiel mit dem Bergdorf.Wir waren bei unseren 4 Bali Reisen mehrfach eingeladen.  Also in Kuta bekommt man natürlich gerade was Mode/ Kleidung angeht alles, aber für einen normalen Balinesen sicher nicht erschwinglich. Deine Tochter kennt die Familie sicher besser wie ich, so das ich da schwer eine Empfehlung geben kann. Wie wäre es mit einem Fotobuch vom letzten Aufendhalt gemischt mit Bildern von eurem Heim? Habe ich auch mal verschenkt und kam gut an. Zu einer Hochzeit wo wir eingeladen waren haben wir mal nen Herd besorgt(also so ein mit Gas und Flasche wie auf Bali üblich...) . Oder wir haben einer Balinesin mal die Schulgebühren für einen Deutschkurs finanziert da sie gerne Deutsch lernen wollte. Oder ich war mal auf dem Markt und habe eingekauft und habe dann mal ein traditionelles Deutsches essen gekocht. Oder ich habe mal für einen Tag ein Auto mit Fahrer besorgt und wir haben uns gemeinsam Bali angeschaut. Komischer weise kennen viele Balinesen ihre wunderschöne Insel nicht, also nur ihr Dorf, den Tempel, den Muttertempel und ihren Arbeitsplatz. Also es gibt viele Möglichkeiten... ;)   Aber Balinesen sind neugierig und wenn das geschenk von Herzen kommt, dann liegt ihr auf jeden fall richtig.

Meine Güte, das sind sehr gute Vorschläge, besonders die Idee einige Fotos aus Deutschland und Bali zu verschenken, nett in einem Album.

Auch das Kochevent finde ich total klasse.

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe.

Viele Grüße.

Uwe

PS. Solltest Du mal durch Zufall ??? Nach Mallorca reisen, dann frag mich, dort kenne ich mich besser aus. Zu Dubai könnte ich auch noch einige Tips geben.

Mehr lesen

flitterwochen

Versuche es mal bei Neckermann direkt. Habe diesen Mai auch geteilt: 1 Woche Havanna und 1 Woche Varadero. Hat super geklappt. Ankunft und Abflug in Havanna (montags um 20.00 Uhr mit Condor). Alle Transfer haben zusammen 69,-- Euro gekostet (vom Flughafen zum Hotel in Havanna - nach Hotel in Varadero (Fahrt 2,5 Std.) - von Varadero nach Flughafen Havanna). Wurde als kleine Rundreise deklariert. Für mich ist montags super, denn so hat man 2 kompl. Wochenenden. Die Hotels kannst Du Dir hier in HC ganz super aussuchen, je nach Geldbeutel. Für den Flug sind so ca. 850,-- zu berücksichtigen. Bevorzuge jedoch bei Condor Premium Eco (100,-- Euro mehr pro Pers. und Strecke), weil mehr Platz im Flieger, alle Getränke frei, Menüwahl ... und gesondert einchecken, d.h. so gut wie keine Wartezeiten am Schalter. Ist ja Hochzeitreise!

Dein Budget liegt sehr gut im Rahmen. Meine Kosten: Flug Premium Eco, Hotel mit Fr, Hotel AI und alle Transfer 1.600,-- Euro. Hotel in Havanna nur mit Frühstück, da ist man ungebundener und in Havnna kann man gut und günstig Essen gehen. In allen Hotels kann man Ausflüge buchen oder Infos einholen. Tagesbudget pro Pers. ca. 30 Euro. In Varadero gibt es fast ausschl. AI Verpflegung in den Hotels.

Muss es denn Varadero sein? Für die Flitterwochen gibt es auch ganz tolle Inseln, wie Cayo Largo oder Cayo Coco ...

So aber nun ganz wichtig: du brauchst eine Einreisekarte (ist bei der Buchung dabei) und eben einen 6 Monate gültigen Reisepass. Würde mal bei der Kubanischen Botschaft in Berlin nachfragen, wie das ist wegen der Hochzeit und event. Namensändrung.

Und dann noch eine für Kuba gültige Auslandkrankenversicherung (gibt es beim ADAC).

So nun viel Spass beim stöbern.

Mehr lesen

Hotel Sensimar Playa la Barrosa?

Hallo Bartae,

Du erinnerst Dich vielleicht an mich? ICH habe diesen Beitrag eröffnet.

Zunächst herzlichen Glückwunsch an Dich und Deinen Mann zur Hochzeit und alles gute, ein lange und glückliche Ehe und ganz tolle Flitterwochen in einem sicherlich schönen Hotel im wunderschönen Andalusien. Ich hoffe sehr und wünsche Dir, dass sich das Hotel bis zu Eurer Ankunft "gefunden" und eingerichtet hat und alle Kinderkrankheiten verschwunden sind. Wie anzi247 hier auch geschrieben hat, verstehe ich übrigens auch nicht, wie man von morgens bis abends am Pool rumliegen kann, so toll war und ist dieser Pool auch wieder nicht - aber der unmittelbar davor liegende Strand ist toll. Ich weiß, Liegestühle und Sonnenschirme kosten etwas, aber es lohnt sich unbedingt. Das Meer ist toll, meistens hat es schöne Wellen, man kann lange Strandspaziergänge machen. Wenn wir am Nachmittag von unseren Ausflügen im wunderschönen Umland von Andalusien zurück gekommen sind, haben wir übrigens immer eine freie Liege vorgefunden oder man hat uns geholfen, eine zu finden - meistens welche, auf denen stundenlang unbenutzt Handtücher lagen. Und in diesem Fall bin ich auch mal so frei, diese zur Seite zu legen. Ich weiß, es war damals ein anderer Hotelname, aber die Lage ist gleich geblieben und die war wunderschön. In beide daneben liegende Häuser, weder Barossa Park noch Baross Garden würde ich gehen, das Palace ist auch schön, aber da sind mehr ältere Gäste und es ist schon sehr konventionell. 

Genießt den Urlaub, mietet mal ein paar Tage ein Auto und fährt ins nahe Umland, muss ja nicht so weit sein, Cadize und Sevillia sind auch sehr sehenswert.

Also denn, bald ist es so weit, ich wünsche traumhaft schöne Flitterwochen und grüße

do

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

@all

Guten Abend zusammen,

jetzt werde ich langsam wach,

so ein Marathon - Wochenende ist doch sehr sehr anstrengend.

Da merke ich doch so langsam, dass ich nicht mehr die Jüngste bin.

Das Fest war richtig schön, tolle Musik, nette Leute, viel getanzt und gelacht.

Und dann noch super Wetter dazu, Sonne ohne Ende :sm6: :sm5: :laughing:

Im September werden wir (mein Fortuna-Fan Club und ich)

mit dem Karnevallverein wegfahren,

einen Tagesausflug nach Königswinter.

Obwohl wir keine Mitglieder sind wurden wir für diese Fahrt eingeladen.

Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Tag erlebt.

Moni ist ja im Urlaub. Da wird sie bestimmt viel Spaß und Freude haben.

Bei Edith dauert es ja auch nicht mehr solange bis zum Urlaub.

Edith, wie war die Hochzeit?

Ach Dani,

ihr macht so schöne Tagesausflüge, ihr lasst es euch richtig gut gehen.

Und nächstes Jahr kommt schneller als du vermutest.

Dani, da hast du aber ein sehr trauriges Buch gelesen....

@Garffield und @13,

ich gebe euch Recht, bewußt sich den Abend zu versauern muss nicht sein.

Bay...schauen geht nun mal nicht, dann ist der Abend gelaufen.

Eine Bereicherung ist natürlich mein F95 Team...diese Abende können sehr aufregend sein ;)

Heidi,

ich habe noch nicht mal den Weg nach draussen gefunden.

War einfach nur geschafft.

Fußball und Sommerfest, zwei Tage hintereinander unterwegs zu sein, das schlaucht ;)

Heike,

du bist ja eine richtige Leseratte. :-)

Ich habe bestimmt schon 1 Woche nicht mehr in meinen zwei Büchern reingeschaut :(

So, muss jetzt den 100m Lauf im ZDF schauen,

wünsche euch allen eine gute Nacht, bis bald...Tschüßi.

Mehr lesen

Lohnt sich kroatien preislich noch?

Hallole an die Kroatien-Freunde,

bin gerade eben aus HR zurück und kann jetzt mal zum Preisgefüge meinen Senf dazugeben.

Bezüglich der Preise in den Touristen – Regionen an der Adria trifft das Vorurteil leider doch zu dass die Preise (wie im übrigen Europa eben auch) etwas gestiegen sind.

Die Fährtickets der Jadrolinja waren um ca. 5 % teurer geworden – die Preise für ein Pivo Karlovacsko am ersten Cafe neben dem Fähranleger in Split leider auch um satte 5 Kuna auf jetzt 25 Kuna für 0,5 l gegenüber letztem Jahr!!

:( :( :( :(

In Slawonien war das Pivo für teilweise 13 Kuna zu haben – da steckt eben doch bei den Touris an der Adria eine ganz schöne Gewinnspange. ;) ;)

Unsere Übernachtungen haben wir wie immer privat über das Internet gebucht – dort leider den vollen Zuschlag für die Hauptsaison berappen müssen da wir terminlich an eine Hochzeit in Osijek gebunden waren. :p :p

Meine Einkäufe tätige ich üblicherweise in den Kroatischen Supermärkten (Konzum, Plodine). Dort sind die Preise nicht oder nur sehr wenig gestiegen gegenüber letztem Jahr.

Z.B. kostet die 690 Gramm Glasflasche Aijvar immer noch 19 Kuna wie letztes Jahr.

Und der Prsut war sowohl bei Billa als auch im Plodine für 89 Kuna / kg im Angebot – haben natürlich wieder 5 kg mitgebracht!!

Die Restaurantpreise sowohl in Makarska, Omis, als auch in Split oder auf Komiza (Insel Vis) sind teilweise ganz schön happig gewesen.

Besonders das Segelparadies Komiza auf Vis hat an der Marina teilweise ganz schön gesalzene Preise – meines Erachtens hängt das teilweise an den vielen Segelschiffen die an dieser Bucht anlegen und die Crews dann das nötige „Kleingeld“ mitbringen.

Nähere Berichte über die Restaurants und Unterkünfte in Kürze.

Grüßle Ralf

Mehr lesen

Tips für die Südsee ??

Aloha Ines & Thomas,

Glückwunsch zu Franz. Polynesien!

Nun aber sogleich zu den sachdienlichen Hinweisen ;)

1. Es gibt NOCH einen einzigen Nonstop-Flug von PPT nach HNL, jeweils sonntags mit Hawaiian Airlines HA 482

00.25 ex Papeete (Tahiti)

06.25 an Honolulu (Oahu),

aber ich weiß nicht, wielange noch... Ich kenne den Winterflugplan (z.B. Januar`08) noch nicht von HA. Kommt aber bald, da bin ich mir ganz sicher.

2. Overwater-Bungalow: tolle Sache - aber schweineteuer!!! Wir haben uns einige angeschaut auf Moorea und Bora Bora. Das hat uns gereicht - als wir den Ü-Preis erfuhren, wären wir beinahe ins Wasser gefallen :D

Steht in keinem Preis/Leistungsverhältnis - meine ich...

Wenn Ihr aber ein Jubiläum zu feiern habt (runder Geburtstag, Hochzeit o.ä.), dann nichts wie ran an die Bouletten.

Wir waren in 2005 zuletzt dort und haben sowohl Tahiti, Moorea, Huahine, Raiatea, Taaà und Bora Bora besucht. Das war `ne ganz tolle Geschichte. Wir hatten uns auf Tahiti einen Wagen geliehen und waren auf Tahiti 4 Tage und dann mit der Fähre (und Wagen) rüber nach Moorea, dort dann `ne Woche. Zurück nach Tahiti, Wagen zurückgegeben und dann auf`s Schiff. Nee nee, kein Kreuzfahrer... ein Kombischiff für Fracht und Passagiere. Damit dann auf die folgenden Inseln: Huahine, Raiatea, Taa`a und last but not least Bora Bora. Die langsame Anfahrt nach Bora Bora war so atemberaubend, daß uns die Tränen in die Augen schossen...

Unglaublich beeindruckend.

Dort waren wir dann noch 4 Tage und sind dann nach Faa`a zurückgeflogen, mit Air Tahiti. Herrlich!!!

Ich muß aufhören - ich bekomme sofort wieder Fernweh... :D

Gruß

Taiger

Mehr lesen

Bitte Hilfe bei Seychellen-Reise!!!

@geromaro sagte:

Hi Ivonne,

sind gerade von schöner St Lucia Tour zurück.  Bin auch gerade aktiv bei den Seychelles. Aktuell Condor innerh. 2 Mon. für 598 €.  Würde abwarten und Ruhe bewahren. Erwarte auch für Aug/Sept. gleiche Preise. Sobald 598 oder günstiger buche ich für Anf. Sept. Feiere dann dort wieder Geburtstag. Komme bei BVB auf Mahe + Domaine Garden +Transfers auf 1 876 € und falls Domaine nicht frei = Fleur de Lys sogar nur 1 670 €. Spottpreise für die Location. "De Charme" würde ich nur für Hochzeit oder runden Geburtstag wählen. Wie es aussieht, interessiert sich "Urlaubsreif" nicht für den Bericht.

Dein Flugpreis "untoppbar". 20.7. auch nicht schlecht. dann könnte meine Frau am 1.8auf La Digue feiern. "Sekt am "Source oder Cocos". Seid dann eingeladen. Schaun wir mal. Eine schöne und interessante Zeit für euch auf den Seychelles. Herzliche Grüße & schöne Ostern   DTM  Gero

Hallo Gero,

beneidenswert, doch ich muss noch ein paar Jährchen arbeiten, bis ich mir so einen "Luxus des Reisens wann ich will" hoffentlich leisten kann. Gibts schöne Fotos?? Wo lag der Reisepreis? Bin neugierig & sehr interessiert. Meine mail-adresse hast du ja. Vielen lieben Dank und schöne Ostertage,

Ivonne

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!