2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit
2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit
Village Mare, Metamorfosis
Hallo putzrambo,
das Village Mare hieß früher Metamorfossi Bungalows und liegt ca. 25 bis 30 Gehminuten vom Dorf entfernt. Im Ort selber ist eigentlich nicht viel los. Es gibt ein paar Tavernen an der Platia, eine Pizzeriea, eine Open Air Bar und ein paar kleine Supermärkte. Gassen zum schlendern gibt es nicht. Wer am Abend was erleben will muss schon nach Nea Marmaras, ca. 20 Kilometer entfernt, fahren.
Im Hotel selber haben wir noch nicht gebucht. Kennen aber die Anlage, weil wir im 5 Minuten entfernt liegenden Blue Dolphin seit fast 15 Jahren urlauben. Die Poolbar ist vor ca. 4 Jahren komplett neu gemacht worden. Es hat auch ein paar Neubauten für Zimmer gegeben, die sehr schön sind. Der ältere Teil der Zimmer wird über kleine Gässchen erreicht. Finden wir ganz nett.... Die Lobby ist eher klein. Speisesaal war überhaupt nicht unser Ding. Wir waren vor ein paar Jahren dort zu einer Hochzeit eingeladen. War im Oktober und brütend heiss im Saal. Die Speisen wurden damals mit Gasflammen warm gehalten... Muss aber nicht mehr so sein. Gäste sind gemischt, Deutsche, Östereicher, Rumänen, Bulgaren, Russen, Engländer.... Diesen Mix findet man übrigens in jedem Hotel in dieser Region. Das ist jetzt nicht negativ gemeint. Uns hat das nie gestört!!! Haben wir im Blue Dolphin auch und das geht sehr gut. Der Strand ist etwa 10 Minuten entfernt mit Sand und Liegen/Schirme zur Miete. Mitnehmen würde ich nur das Übliche. Dort braucht Ihr nichts besonderes. Was fehlt kann im Ort gekauft werden. Ich würde zu einem Mietauto raten...
Gruß
Frank
Wegen Wirtschaftskrise auf Urlaub verzichten?
@Mühlengeist und Quanter Welbe
Die klassischen Ferienzeiten sind ja allerdings auch für Nicht-Eltern die üblichen Reisezeiten! Man sieht Singles zu Ostern, Pfingsten, im Sommer und zu Weihnachten im Urlaub, wie Eltern mit Kindern! Über die Verfechter der Marktwirtschaft zu stöhnen ändert ja nun mal nicht an den Tatsachen, dass die Nachfrage den Preis diktiert, und der steigt nun mal, wenn Single-Reisenden und Familien geballt in den Urlaub wollen! Bei Winterferien sind die Preissprünge bestimmt nicht so extrem... oder doch? Keine Ahnung ich bin Single ! Und jedes Unternehmen will Geld verdienen, und das machen sie nun mal in den nachfragestarken Zeiten! Die 2 Wochen Türkei für 360,00 AI pro Person im EZ werden es dann weniger sein...
Auch wenn ich während der Urlaubszeit arbeite, werde ich bestraft, an der Tanke
Zum Thread-Überschrift: Warum sollte man während einer Wirtschaftskrise ( die ja hier momentan noch nicht so angekommen ist ) auf sein Urlaub verzichten? Warum sollte ich, wenn ich trotz Krise die finanziellen Mittel dazu habe? Ich würde nur nie einen Kreidt für einen Urlaub aufnehmen, ich habe kein Erholungsgefühl, wenn ich nach dem Urlaub noch am Zahlen bin! Umgekehrt kann ich auch in einer wirtschaftlichen Hochzeit arbeitslos werden und mir die Basis wegbrechen, dann kann ich eben nicht fahren. Und selbst wenn ich nach meinem Urlaub durch eine Krise den Job verliere, dann wird mich der bezahlte Reisepreis nicht wesentlich schneller in eine Verarmung getrieben, ein gesparter Reisepreis nicht wesentlich vor der Verarmung gerettet! Also, Krise hin, Krise her, wer sich´s leisten kann soll fahren, wer nicht, sollte es sich überlegen!
Kuramathi Sammelthread
@ Neuseeland - 1000 Euro für eine Nacht am Flugplatz ?
Da würde ich glaube ich am Terminal übernachten...
Ist denn Verspätung des Fliegers NACH Male höhere Gewalt ?
Ich habe Bekannte die mussten zB umdrehen weil Personen an Bord lebensgefährlich erkrankten, denen wurde die Übernachtung "zwischendurch" bezahlt, auch wenn der Flieger nicht loskommt wegen Technikproblemen
@ Stachelbeere , so hatte ich das auch nicht gemeint mit den Liegen.
Aber viele suchen die DBV eben deswegen aus weil sie da einen vermeintlich privaten Strandbereich haben, innen sind die ja nicht arg anders als dass sich der Mehrpreis rechtfertigt, ist ja eher der Meerpreis *ggg*
Ich kann mir nicht vorstellen dass Wasservillengäste den ganzen Tag auf der Terasse ins Meer starren, die wolle sicher auch mal an den Strand, oder ?
Klar sind die nicht alle fix zugeordnet, ich einte nur
wenn ich nun über die Insel laufe udn denke, da ist es schön da mag ich liegen, dann nehm ich mir eher das Handtuch als dass ich anderen Gäste die Liege wegzerre...
Kuramathi mag eine günstige Maledivenregion sein, aber ( ich lebe im Osten) selbst 5000.- kann sich der Elektriker/Bäcker... hier mit seinem verdienst wenn nur nach Jahren sparen leisten. ( ich sag nicht dass die nicht gebildet sind, ehe das nun wieder einer rausliest)
Wir sind Akademiker aber dennoch ist es für uns auch sehr teuer !
Auch die Flitterwöchner, wenn ich denke was damals unsere Hochzeit gekostet hat, da war kaum noch was über für Flitterwochen, ich hatte ja im Studium auch nichts zum Sparen - die Zeiten ändern sich halt auch denke ich
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
@vonschmeling sagte:
Eine Quarantänepflicht ist ein Kündigungsgrund.
Und selbstverständlich ist die Regelung der Rücktrittsangebote für Neubuchungen vollkommen logisch.
Tatsächlich wussten die Veranstalter und deren Leistungsträger im November 2019 nämlich ebenfalls noch nicht, was da auf uns zurollen würde. Daher haben sie - genau wie die Reisewilligen! - Verträge auf der Basis einer störungsfreien Durchführung der Reise mit ihren Leistungsträgern vereinbart.
Bei Neubuchung hingegen kann man die Risiken abfedern, i.e. mit den Beteiligten entsprechende Rücktrittsbedingungen aushandeln - und diese dann an die Kunden weitergeben.
Will heißen: Für vor der Krise geschlossene Verträge wurde andere Bedingungen vereinbart, an die die Veranstalter nun ebenfalls gebunden sind.
Vielleicht muss man gar nicht so lange nachdenken um zu verstehen, dass XY Travel nur eine geringe Neigung verspürt, die 700 Tacken für das Zimmer der Suhrbiers im Royal Elephant mal eben "kulant" herzuschenken, nur weil damit die Hoffnung besteht, dass sie nicht irgendwo "Nie wieder XY!" reinpinseln.
Mir scheint, die allgemeine Auffassung von der Tätigkeit eines Veranstalters sei die zu sein, dass sie fröhlich die Kohle von ihren Kunden kassieren für künftige Reisen ohne ihrerseits auch nur die mindesten Verpflichtungen einzugehen.
Das ist ein Irrtum!!!
Sorry, aber die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.
Ein Beispiel. Ich bin z.B. Hochzeitsfotograf. Ein Paar hat vergangenes Jahr eine Hochzeit bei mir gebucht. Nun hatte ich in der Zwischenzeit einen Unfall und mein Augenlicht auf einem Auge verloren. Es ist klar, dass die Qualität meiner Fotos leiden wird. Da weder ich, noch meine Kunden zum Zeitpunkt des Vertragabschlusses nichts von meinem Unfall wussten, müssen meine Kunden meine Einschränkung akzeptieren. Nee, so läuft das nicht.
Hochzeitsreise Ko Samui aufgeschoben - Wann nachholen?
Hallo,
Nachdem ich tolle Beiträge zu Ko Samui im Forum lesen konnte, habe ich mich für Ko Samui als Ziel meiner Hochzeitsreise entschieden. Flüge, Hotel für Ende Mai/Anfang Juni 2020 gebucht. Zum jetztigen Zeitpunkt genau würde ich normalerweise in meinen Flitterwochen befinden.
Leider hat das Coronavirus uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hotel konnte storniert werden, Flüge ohne Umbuchungskosten auf einen Zeitraum bis November vorerst ausgesetzt werden. Da ja nach wie vor weltweit die Reisewarnung besteht und wegen sonstiger persönlicher Einschränkungen kämen nun als neues Datum für Hochzeit sowie anschließender Hochzeitsreise September bis November 2020 in Frage und dann wären wir schon im neuen Jahr, was dann Februar/März 2021 bedeuten würde.
Ich weiss, dass zur Zeit noch ein wenig Glaskugellesen angesagt ist, aber trotzdem sollte ja kurzfristig irgendwann die Planung wieder beginnen, so dass das Versäumte nachgeholt werden kann.
Ich kenne Thailand bislang nicht. Welche Unterschiede das Wetter im September bis November oder dann im Feburar/März hätte und noch weniger weiss ich wie gerade die Lage vor ort ausschaut und für mich stellt sich insgesamt die Frage, ob mir die Thailandexperten hierzu eine Empfehlung geben können. Sollte ich bereits für meine Planung den September in Angriff nehmen oder ratet ihr dann doch alles im neuen Jahr durchführen zu lassen. Bei den Flugkosten ist mit allem drum und dran einiges zusammengekommen und würden wir noch dieses Jahr fliegen, könnten wir das ohne Zusatzkosten machen, bei Flügen im neuen Jahr kämen die Differenzbeträge dazu.
Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Wie macht ihr Urlaub ?
gilt dein Ausspruch auch für Dirk Bach :rofl: :rofl:
Sorry für OT - musste nur gerade lachen.
Ich mache übrigens dieses Jahr die verschiedensten Urlaube – von reinen Kurzstädtetrips über Badeurlaube am Mittelmeer bis zu einer Mietwagentour durch Texas. Für mich macht es die Mischung aus – das Publikum um mich herum ist mir da relativ egal.
Ich rege mich nicht über irgendwelche Menschen auf die die Teller vollbeigen und das Buffet abräumen – sollen sie doch damit glücklich werden.
Und andere Länder – andere Sitten. Ich passe mich natürlich gerne an – wen ein Sarong oder bedeckte Beine gefordert sind dann empfiehlt es die normale Erziehung das ich mich als Gast in diesem fremden Land daran halte. Aber genau an der Erziehung und den Manieren hapert es bei vielen Deutschen ebenso wie bei den Völkern der neuen Welt.
Ich musste übrigens mal letztes Jahr leidvoll erfahren was dahintersteckt warum sich die Menschen der USA meist ihre Teller so voll laden: waren auf einer Hochzeit in Cleveland/Ohio eingeladen – ein Amerikanisches Pärchen gab sich das Ja-Wort. Wir Deutschen natürlich den ganzen Tag gehungert und uns auf das Hochzeitsbuffet gefreut.
Doch dann kam das böse Erwachen: Ätsch – jeder Tisch im Saal wird nur einmal aufgerufen zum anstehen – danach wird das Buffet abgeräumt und geht zur lokalen Polizei / Feuerwehrstation.
Und wir den ganzen Abend dann uns über Kekse, Chips und Süßes hergemacht.
Eine Woche später dann auf dem Kreuzfahrtschiff hatten wir dann wieder besten Anschauungsunterricht zum Thema Tellerüberladen. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Grüßle Ralf
User-Gedichte !
Was ist hier los, welch eine Schande,
da knüpft manch einer zarte Bande!
Und wir ? Wir stehen aussen vor,
wo bist du , netter salvamor,
du lieber docker, dirk und schröter
was seid ihr nur für Schwerenöter!
Kennt ihr euch nur aus mit weiten Reisen?
Nein? Dann tut das Gegenteil beweisen!
Oh Hilfe , was habe ich nur getan!!
Hinter mir steht jetzt mein Mann!
Der schreit und wütet laut und wild:
"JETZT endlich bin ich voll im Bild!
Du suchst nicht nur Länder, neue Ziele!
Du knüpfst Kontakte , möglichst viele!"
Ich fühl' mich ertappt, bin vor Schreckens starr,
wer von uns macht sich nun zum Narr???
"Mein lieber Schatz, ich werd das Forum weiter nutzen,
du brauchst mich nicht zurecht zu stutzen!
Aber für mich steht fest, s'ist keine Schande:
ICH knüpf hier keine zarten Bande!"
Und wenn's bei anderen klappt und es knistert
und im ganzen Forum wird gewispert:
Es hat geschnackelt, juchhe und juchhei!
Damit das klar ist: Wir sind ALLE bei der Hochzeit dabei!
:)
Schönen Feierabend! Gisela
Meeru Island Resort
hallo!
Wir fliegen am 31.12. das erste mal auf die Malediven und sind total aufgeregt. Es sind unsere Flitterwochen und da unsere Hochzeit vorgestern etwas verkorkst war (Kinder und ich lagen mit norovirus flach, ich bin dann alleine mit Mann schnell ja sagen gegangen und dann zurück ins Bett), hoffen wir, ein wenig entschädigt zu werden. Aber ich denk mal, dass das kein Problem wird.
Ich hab schon ganz viel gelesen, aber hab noch drei fragen:
in unsern Unterlagen steht, dass es in der unterkunft (JBV) einen DVD player gibt. Kann ich mir zwar nicht vorstellen und wir sind ja auch nicht zum dvdglotzen da, aber falls es so ist, würde ich doch meine new Girl DVDs einpacken. Die will ich seit Geburt unseres Jüngsten vor einem Jahr schauen und dann könnte ich ja vorm einschlafen immer ne folge schauen.
ich ch hab jetzt schon rausbekommen, dass es folgende Fische gibt, die garstig werden konnen: Steinbeißer, Moräne, Rochen und riesendrücker (aber da ist ja eigentlich grad keine brutzeit, oder?). Aber was genau macht ein Rochen? Beißt der oder sticht? Und wie gefährlich sind diese Bisse/Stiche dieser fische dann? Also Jammer ich dann halt ein bisschen rum und muss kühlen oder sollte da unbedingt ein Arzt drauf gucken und man sollte irgendwas tun, weil sonst der Fuß ab muss oder so?
und wann ging nochmal das erste Schnellboot Zum Flughafen? Wir Fliegen um neun, müssen wir da auch so ein nachttransfer buchen? Und wenn ja, wie mach ich das?
danke für eure antworten!
Talk- & Funtreff Hannover
Hallo Ihr Lieben,
habe es heute leider nicht eher geschafft bei euch zu sein und bin auch gleich wieder so gut wie weg, da ich wie Ingrid heute Serientag auf Pro 7 habe.
@ Melly,
na ist doch super wenn du doch was bekommen hast, sozusagen von Kopf bis Fuß fast neu eingekleidet.
Ich werde morgen abend mein Glück versuchen und shoppen gehen, brauche dringend neue Hosen, hab abgenommen und die Hosen sind mir jetzt zu groß
Aber wie ich mich kenne wenn ich Geld habe finde ich nichts und wenn ich keins habe finde ich die tollsten Klamotten.
@ Kirsti,
freu mich dich gelesen zu haben, der alte Trott scheint ja schon wieder da zu sein, da fehlt dir sicher die Türkei.
@ Ohlaf und Petra,
auch unbekannter Weise von mir ein Herzlich Wilkommen zu Hause und natürlich Glückwunsch zur Hochzeit. Freue mich auch auf Euch , euch im September kennenzulernen.
Ihr werdet 4-5 neue Gesichter kennenlernen.
@ Christin,
man geht bei BB die Post ab mit Serafino und Steffi, obwohl ich fand das die Isi als Sie sich beim Marcel S am Zaun ausgeheult hat das das geschauspielert war. Ich mag sie einfach nicht, für mich ist sie die geborenen Schauspielerin.
@ Andy,
wo bist du eigentlich? Hast du schon die Nase von uns voll?
So, ihr Lieben,
wie fast jeden Abend stelle ich uns mal wieder einen Asti und heute auch einen Bailys hin.
Nächsten Samstag kommen meine lieben Freundinnen in dem Genuss vom selbstgemachten Bailys, den werde ich vor unser Ü 30 Party mitnehmen.
Die freuen sich schon richtig darauf.
STÖSSCHEN
Nadine