• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1330634718000

@chriwi sagte:

@Bernd:  Jedes Jahr wurde es mehr. Schöner, besser, teurer, bunter.

Bei vielen Menschen besteht der Zwang schon. Und dann wird sich auch mal schnell übernommen oder  Urlaub auf Kredit gemacht. Hauptsache 5 Sterne.

Wir fahren unter Anderem dieses Jahr im Juni mit unseren beiden Jungen und ihren Freundinnen nach Lignano in ein einfaches aber um so schöneres Frühstückshotel. (Bei mir im Profil steht eine Bewertung dazu.) Wir zahlen den gleichen Preis wie 2010.

Im Preis von 43.00€ p.P.sind Frühstück, Klimaanlage, Kühlschrank, Save, Strandservice (2 Liegestühle und 1 Schirm) und Fahrräder nach Verfügbarkeit eingeschlossen. Auch ein schöner Pool ist dabei.

Es geht also auch immer noch preiswert.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • wukovits
    geschrieben 1330634755000

@lexilexi

@vladi57

Ich habe natürlich darauf geachtet eine Versicherung zu wählen bei der der Verlust des Arbeitsplatzes mitversichert ist. Der ****** steckt dabei aber im Detail.

Ich habe zwar ein gutes Zeugnis bekommen, mein Arbeitgeber hat jedoch nicht wie von mir erbeten das Wort "unverschuldet" in den Text einfließen lassen.

Daher könnte es sein das die Versicherung nicht zahlen wird.

Bis zur entgüligen Entscheidung kann es laut Reisbüro noch 1 1/2 Monate dauern.

Gruß

Karl

• olmaBLN
    geschrieben 1330635753000

@Mühlengeist und Quanter Welbe

Die klassischen Ferienzeiten sind ja allerdings auch für Nicht-Eltern die üblichen Reisezeiten! Man sieht Singles zu Ostern, Pfingsten, im Sommer und zu Weihnachten im Urlaub, wie Eltern mit Kindern! Über die Verfechter der Marktwirtschaft zu stöhnen ändert ja nun mal nicht an den Tatsachen, dass die Nachfrage den Preis diktiert, und der steigt nun mal, wenn Single-Reisenden und Familien geballt in den Urlaub wollen! Bei Winterferien sind die Preissprünge bestimmt nicht so extrem... oder doch? Keine Ahnung ich bin Single :-) ! Und jedes Unternehmen will Geld verdienen, und das machen sie nun mal in den nachfragestarken Zeiten! Die 2 Wochen Türkei für 360,00 AI pro Person im EZ werden es dann weniger sein...

Auch wenn ich während der Urlaubszeit arbeite, werde ich bestraft, an der Tanke ;)

Zum Thread-Überschrift: Warum sollte man während einer Wirtschaftskrise ( die ja hier momentan noch nicht so angekommen ist ) auf sein Urlaub verzichten? Warum sollte ich, wenn ich trotz Krise die finanziellen Mittel dazu habe? Ich würde nur nie einen Kreidt für einen Urlaub aufnehmen, ich habe kein Erholungsgefühl, wenn ich nach dem Urlaub noch am Zahlen bin! Umgekehrt kann ich auch in einer wirtschaftlichen Hochzeit arbeitslos werden und mir die Basis wegbrechen, dann kann ich eben nicht fahren. Und selbst wenn ich nach meinem Urlaub durch eine Krise den Job verliere, dann wird mich der bezahlte Reisepreis nicht wesentlich schneller in eine Verarmung getrieben, ein gesparter Reisepreis nicht wesentlich vor der Verarmung gerettet!  Also, Krise hin, Krise her, wer sich´s leisten kann soll fahren, wer nicht, sollte es sich überlegen!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1330636930000

Hallo, eine engere Freundin, die im Bankwesen in führender Position tätig ist, spricht von einer ständig steigenden Personenzahl, die auf Pump in den Urlaub fährt. Das kann ein Kredit sein, oder ein stark überzogenes Konto bei null Sicherheit. Woran mag das liegen?

Haben wir nicht die richtigen ehrenhaften Vorbilder, die nur für Ihre Sold in den Urlaub fahren würden. Oder fehlt es uns an Menschen die einladen??

Gruß Qwanter Welbe

• olmaBLN
    geschrieben 1330637976000

Na, ich bin mir da nun sehr sicher, dass man mangelde Eigenverantwortung keinem Politiker anlasten kann!

Wenn man meint in den Urlaub fahren zu müssen, bei tiefst roten Zahlen, dann ist es die eigene Entscheidung und ich sage dann mal: SELBST SCHULD! Ich meine, beim Wunsch nach mehr Selbstbestimmung - zum Beispiel beim Bahnhofsbau - sollte man auch im eigenen Bereich selbstbestimmt die Konsequenzen seines Handelns bedenken ( können ).

Ich denke ja auch an die Dramen :disappointed: , dass Leute auf Kante genäht in den Urlaub fahren, und bei Problemen dann die Tränen fließen, weil keine Reserven vorhanden sind, um diese zu meistern... Das fängt schon bei der Frage nach einer Auslands-Krankenverischerung an, da knappe 15 Euro ( oder wieviel auch immer ) doch VERSCHWENDUNG sind... Bei einem gebrochenen Bein sieht die Sachlage gleich ganz anders aus.

Nun ja, und auf dne Urlaub eingeladen hat mich schon lange keiner... aber wenn Gäste bei mir schlafen, verlange ich kein Geld, wie Journalistinnen es - nachgefragt - von ihren Freunden selbstverständlich verlangen ;)

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • chriwi
    geschrieben 1330638067000

@Qwanter Welbe sagte:

Ach, und schuld seid doch Ihr, die dieser verwöhnten Bande als Großeltern alles in den

A....... geschoben habt!

Gruß QW

Also ich gehör selber in die von mir angesprochene Alterskategorie, war noch nie Großvater und werd's voraussichtlich auch nie werden.

Außerdem würd ich mir niemals anmaßen, diesbezüglich die Schuldfrage aufzuwerfen bzw. sogar zu wissen, wer denn nun Schuld dran hat. 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Reiselady
    geschrieben 1330638723000

Ich bin zwar auch noch keine Großmutter, finde aber nicht, dass man der Großelterngeneration eine Schuld in die Schuhe schieben kann. Im Gegenteil, sie haben sich ihren heutigen Lebensstandart hart erarbeitet. Ich gönne allen ihre Urlaubsreisen. Es gibt aber halt Zeiten, mit kleinen Kindern,  wenn man noch in der Ausbildung ist,  wenn man arbeitslos wird, oder aus gesundheitlichen Gründen usw. usw. usw, da ist Urlaub nicht das wichtigste.  Wer dennoch fährt, auf Pump, macht es wahrscheinlich nach dem Motto: Nach mir die Sintflut, den Urlaub kann mir keiner mehr nehmen.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1330638952000

Mal eine Zahl von heute,die nicht so recht in Euren Jammerkrisengesang passen wird.

2,9 Mio Übernachtungen in Stuttgart im Jahr 2011.Bestes Ergebnis nach 2008.Ist zwar nur eine Regionalzahl und hat viel mit wirtschaftlicher Ballung in Stuttgart zu tun,aber immerhin.

LG 13

• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1330639772000

Hallo,Stuttgart ja nee ist klar. Louis Vuitton konnnte uns nicht reinlassen weil der Laden mit Japanern überfüllt war. Ich glaube es sind weniger die typischen Familien die dort Urlaub machen. Außerdem war es uns zu weit zum Strand.

Gruß Qwanter Welbe

• chriwi
    geschrieben 1330639917000

Glatte Themenverfehlung, Enigma. Stuttgart ist schließlich - bei allem Respekt - keine echte Touristendestination. Möcht gern wissen, wie viel % davon auf Schlipsträger geht, die auf Meeting, Messe, Tagung,...  in Stuttgart waren.

Ich könnt jetzt Zahlen ergooglen, wie viele Leute in D od. A von Armut bedroht sind (in Ö angebl. 12 %) bzw. schon unter der Armutsgrenze leben. Diese Zahlen bzw. die Entwicklung dieser Zahlen gibt mir schon zu denken. Auf der anderen Seite gibt's auch jedes Jahr mehr Reiche od. Superreiche, die fahren auch auf Urlaub und das nicht zu knapp oder jetten von Präsentation zu Konferenz zu Messe. Statistisch ist das dann nicht so leicht zu erfassen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!