Zur Forenübersicht

2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit

Amüsantes & Mißgeschicke(Kopiert von Lob & Kritik)

Ja ja.Zum Glück sind Bildschirme noch geruchsfrei.Das wäre der Hammer,wenn man diese Dinge dazu noch riechen könnte.   :lol.

Obwohl,dann würde sicherlich  einige nicht darüber Berichten.

Wie sagt man: Alles was keine Miete zahlt,muß raus.

Mein Partner sagt immer zu mir,wenn ich rülpse,sowas macht man als Frau nicht.Er hingegen furzt aber am laufenden Band und ich muß den Nebel ertragen.Ich rülps ihm ja nicht ins Gesicht.Anstand habe ich zumindest noch.Vorallem stimmt es ja,dass laute Pupse meist nicht riechen,leise hingegen fürchterlich.Und seine sind oft Geräuschlos.

Woodstock,zu ner Holzbank fällt mir da auf anhieb wieder mein Dad ein.

Auf ner Hochzeit (die Holzbänke und Stühle waren in so einem U gestellt) hat er auch einen knattern lassen.Neben ihm saß seine Schwester.Ganz laut hat mein Vater dann,als ihn die halbe Verwandtschaft anschaute,zu ihr gesagt: Mensch Marie,du alte S.. !!

Meiner Tante trieb es die Schamesröte ins Gesicht.Plötzlich war sie dann der Übeltäter obwohl sie ja völlig Schuldlos war.

So war mein Dad,immer für ein Spässchen zu haben,obwohl er auch oft unausstehlich werden konnte.

Mehr lesen

Die Türkei verliert ihr Charisma!

@Beltomar

Ungeachtet der im Kontext schwer zu erkennenden "sarkastischen Note" ist die Aussage bezüglich des Nichtraucherschutzes schlicht und einfach falsch.

Er ist keinesfalls "härter als sonstwo auf der Welt" (ich glaube, du warst noch nicht in den USA?), das ist - kurz und schmerzlos! -  völliger Unsinn.

Ich verstehe, dass die Situation für dich nicht angenehm war.

Deine Reaktion jedoch mit allerhand kraus hergestellten Zusammenhängen und der Unterstellung, ein Reiseland mit tief verwurzelter Gastfreundlichkeit würde seine Kultur für den EU Beitritt opfern ist so unangemessen, dass sie jedes Verständnis ad hoc aufhebt!

Sorry ... :disappointed:

Letztlich war was du erlitten hast eine Behördenpanne - nicht mehr und nicht weniger.

Warum du daraus eine pauschale Destinationsklatsche machen musst hast du für meine Begriffe bei weitem nicht ausreichend erklärt!?

:?

Ich kann dir von einer teutonischen Behördenpanne berichten, in deren Zuge die Baba-Anne (75 Jahre) anstatt zur Hochzeit ihrer Enkelin zu gelangen stumpf in den Flieger zurück nach IST gepflanzt wurde. Dort wartete sie geduldig auf die Klärung und kam mit ganz erheblicher Verspätung (24h) im "gastlichen" Deutschland an.

Bei diesem Anlass fiel - weder von ihr noch von einem Familienmitglied! - auch nur ein böses Wort über die deutschen Behörden.

Daran könnte man sich ein Beispiel nehmen und - wenn schon! - maßvoll über solche Begebenheiten berichten!

Mehr lesen

Urlaub Port Andratx

Hallo Jansah,

voerst mal Herzlichen Glückwunsch Euch beiden zur Hochzeit !

Wünsche Alles Gute und eine schöne Hochzeitsreise.

Die Gegend rund um Port Andratx ist schon mal eine gute Ausgangslage. Es gibt viele kleine verschwiegene Plätze in dieser Gegend. Unbedingt mal zum Abend Essen einen Picknick-Korb packen und schauen wo Euch der Mietwagen hinbringt. Die Sonnenuntergänge auf der Halbinsel "La Mola" in Andratx sind toll. Auch ist der kleine Ort Sant Elm ein bißchen weiter nord-westlich, ganz nett. Gibt dort einige gute Restaurants, wo uns es immer gut geschmeckt hat. Der Ort ist dort generell sehr beschaulich. Weiter nördlich, Richtung Estenelles, Deia, Fornalutx u. Biniaraix auch sehr zu empfehlen. Haben noch nirgends in diesen Orten schlecht gegessen.

Nördlich von Paguera, Ort Calvia im Landesinneren war auch sehr ursprünglich und nett.

Schau Dir vielleicht noch die Cala Comtessa und Cala Fornells an. Sehr idylisch.

Von der Cala Fornells kann man zu Camp de Mar wandern. Am äußersten Ende von Paguera, Richtung Santa Ponsa könnt ihr auch tolle Sonnenuntergänge geniessen. Essen am Strand am kleinsten Strand von Paguera (Playa Romana) im "Sotavento" war auch sehr gut.

Des Lokal oberhalb, ich weiß den Namen nicht mehr, macht 2 x Woche ein Grill-BBQ. Auch mit viel Fisch u. Meerefrüchten.

lg u. Schönen Urlaub !

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Mitte??

Bohh ist das ein Mistwetter bei uns heute, Regen mit Wind und kalt. Da hätte ich manchmal gerne einen Hund, der alleine geht. Haustür auf und tschüss... ;) Ich glaube, wenn ich das mit meiner Süßen machen würde, würde die 10 m gehen und dann verduzt kucken warum niemand kommt und dann wieder heim gehen und warten bis jemand mitgeht...

@ Renate... auch von mir einen wunderschönen Urlaub. Rauschende Hochzeit, viel Spaß mit den Kiddis und viel Sonne, falls es davon genug gibt könntest Du ja ein bischen an uns abgeben, ich denke wir können das in nächster Zeit gebrauchen. Ich kann Kälte auch ab, aber Regen ist bäh..

@ Marlena... Hat sich bei Deiner Festplatte schon was ergeben? Hat Dein Sohnemann Zeit gehabt darüber zu schauen? Oder ist er weiter anderweitig beschäftigt?

@ Susanna... danke für den Tee und die Kekse, waren prima nach der Gassirunde.

So, jetzt werde ich mich mal wieder um meinen kranken Mann kümmern. Der hat Probleme mit dem Meniskus und kann nicht mehr laufen. Muß am Freitag zum Arzt, hoffentlich keine OP, wir wollten doch in 3 Wochen nach New York, das war unser Traum.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag, vielleicht habt Ihr mehr Glück mit dem Wetter.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Heiraten am Strand von Punta Cana

och ist ja gar nicht wahr :-(

Heiraten in Punta Cana ist total romantisch - glaub mir ich kann das beurteilen, denn ich habe auf Mauritius Ja gesagt und an die Zeremonie in Punta Cana z.b. kann Mauritius überhaupt nicht ranschmecken.

Ich habe schon zig Hochzeiten beobachten und es hat sich keiner vesammelt und hat drauf losgefilmt, wie die Wilden im Wald...

zumindest nicht im Secrets Royal Beach und Now Larimar, die waren alle abgeschirmt!

Man kann das ganze auch absperren lassen, dann habt ihr halt von ganz weit weg ein paar Zugucker - aber wen man nicht angucken darf, der muss dann wohl daheim im staubigen Standesamt in Deutschland Ja sagen und schnell durch die Hintertüre wieder verschwinden.

Hey es ist euer schönster und glücklichster Tag im Leben, das darf doch jeder sehen!

Und ausserdem gucken die ja nicht 3 Stunden, klar man schaut schon mal hin und das wars dann aber auch.

Wir haben uns über jede Gratulation und Foto bei unserer Hochzeit sehr gefreut...

Jetzt mach mal den Beiden nicht soviel Panik...

Das Wichtigste an der Ganzen Sache ist, dass ihr eine gescheite Hochzeitsagentur habt....auf die ihr euch voll und ganz verlassen könnt und eine nette Hochzeitsfee im Hotel...

Liebe Grüsse enzianmaedchen Martina

Mehr lesen

Südafrika-Reise Nov./Dez. 2010, evtl. mit Hochzeit?

Hallo Alex und Willkommen im Forum!

Ein wenig mehr zu schreiben, damit man die Fragen präzise ausformulieren kann ist nicht die schlechteste Idee. :D Das erleichtert Antwortversuche ganz ungemein.

Das Verbinden von Hochzeit und Südafrika ist nicht ungewöhnlich. Immer wieder bieten auch Guesthäuser z.B. um Stellenbosch alle Möglichkeiten dafür an. Leider kann ich Dir dort nichts spezielles empfehlen, allerdings gibt es in den Hotelbewertungen immer wieder Verweise darauf.

Ich möchte mich natürlich in Eure Lebensplanung nicht einmischen aber wenn Ihr sowieso wieder kommen möchtet, wäre es dann nicht sinnvoll, Ihr schaut dieses Jahr Euch einige Eurer Unterkünfte genauer an und wählt dann die passenste für Eure Hochzeit.

Ob die Zugfahrt mit einem normalen Zug so ein Highlight ist, wage ich einmal zu bezweifeln. Die Züge sind nicht sonderlich attraktiv und an der Strecke JNB - CPT gibt es hauptsächlich Felder und Townships. Falls Du allerdings einen der Luxuszüge meinst, liegen deren Preise verglichen mit anderen Verkehrsmitteln im oberen Bereich. Zudem verbinden meiner Ansicht nach sowohl Rovos als auch Blue Train Pretoria und Kapstadt und nicht JNB und Kapstadt.

10 Uhr landen und 12.30 weiter mit dem Zug, das erscheint mir in jedem Fall zu knapp. Die Formalitäten am Flughafen können schon einige Zeit in Anspruch nehmen.

Sinnvoller wäre sicher der Weiterflug nach P.E. oder nach CPT. Keinesfalls würde es nach der Kombi Flug/Zug möglich sein am selben Tag Addo zu erreichen!

Kurz zum Krüger: Die Malaria Gefahr dort ist nicht in allen Regionen de riesigen Parks gegeben, generell wird sie viel zu sehr aufgebauscht. Im KNP gibt es sowohl Asphalt- als auch Pistenstraßen. An Großkatzensichtungen an Asphaltstraßen kann es sich schon einmal knubbeln, auf den kleineren Pistenstraßen sieht man aber oft lange kein Auto.

15 km von der Lodge bis zum Addo sind o.K., das mit Abstand intensivere Erlebnis sind jedoch Unterkünfte im Park.

Schotia ist sehr klein, mit Wildnis hat das dort nichts zu tun, immer wieder Zäune und unterschiedliche Gehege (damit die Löwen nicht die teuren Tiere *******). Allerdings gibt es in der Tat keine Giraffen im Addo und wenn Dir diese Tiere wichtig sind, ist ein Ausweichen auf Private Reserves unabdingbar.

Es gibt zwischen Addo und CPT reichlich Örtchen (z.B. Jeffreys Bay und Wilderness), die schöne Sandstrände mit ebensolchen B&Bs vorweisen können. Richtig Badetemperatur hast Du entlang der Südküste aber nicht wirklich. Dazu ist auch nach dem Cap Agulhas der Einfluß des Atlantik zu stark. Generell gilt je weiter östlich, je wärmer wird das Meer. Ich würde maximal von 18-20 °C ausgehen. An Land und besonders im Addo können die Temperaturen zu Eurer Reisezeit allerdings auf über 40°C steigen.

Einen weiteren NP mit dem Großwild à la Krüger gibt es zwischen P.E. und CPT nicht!

4 Tage Kapstadt sind o.K.

So, ich hoffe ich habe fürs Erste nicht zu viel vergessen.

Gruß,

karlkraus

Mehr lesen

Reisen mit Baby / Kleinkind

Köstliche Beiträge!

Aber um mal wieder auf die anfängliche Frage zurückzukommen:

Wir waren in diesem Jahr im August mit unserem 13monatigen Sohn auf Mallorca, in Alcudia - super Strand!, im Iberostar Alcudia Park in einem Apartment mit Halbpension.

Apartment war mir wichtig, da separates Schlafzimmer, in das wir das Kinderbett reinstellen konnten, und Kochecke, um die Milchfläschchen zubereiten zu können (hätte ich nicht in einem Badezimmer machen wollen).

Der Flug war nach Mallorca wunderbar - die Stewardessen hatten ihn schon zu ihrem Traumkind gekürt, weil er so brav u. neugierig war, er durfte sogar ins Cockpit! Übrigens lehnte er trinken bei Start u. Landung vehement ab. Zurück war die Landung gräßlich, er hat nur geschrien, aber er war schon 6 STunden wach u. todmüde u. wollte leider nicht schlafen... Tja, Kinder sind halt keine maschinen, die man auf Trinken, Schlafen, Nicht-Schreien stellen kann!

Der Urlaub selbst war super, alle kinderlieb dort, Essen prima, ich kann es nur empfehlen.

Übrigens waren wir wenige Tage nach dem Urlaub zu einer Hochzeit eingeladen, die 800km entfernt stattfand - die Autofahrt war weitaus anstrengender als der Flug! Ich würde daher nie, nie, nie mit dem Auto in Urlaub fahren wollen, zumindest nicht in den nächsten Jahren! ja, ich weiss, es gibt auch in der NÄhe schöne und kinderfreundliche Ziele, aber die Sonnengarantie gibts halt nicht, von Sandstrand und Meer mal ganz zu schweigen....

Also - nur Mut ;)

Mehr lesen

Heiraten in der DomRep / LTI Beach Resort

Hallo Roland,

wir haben das Hochzeitspaket über eine Reiseagentur gebucht, die verschiedenen Hochzeitspakete anbietet. Kosten ca. 1.100,00 €., ist aber  viel  drin , sogar  mit 14 Fotos, Frühstück auf Zimmer nach der Hochzeit, Blumenstrauß, Musik, usw.

Wenn wir alle beglaubigten Unterlagen zusammen haben muss ich nur die Kopien an die Reiseagentur schicken und die leiten es weiter an das Hotel. Wichtig ist, dass wir alle orginale mitnehmen und dort nochmal vorzeigen!

Nochmal zu den Unterlagen:

Ehefähigkeitszeugniss gibt es international (lass Dir nur ein Dokument austellen, wo Ihr beide aufgeführt seid, muss man beim Standesamt sagen, da ansonsten zwei erstellt werden. Kosten hier in  Deutschland 33,00 €. Wichtig, da Du dann nur eins beglaubigen musst!

Dann muss es nur von der Botschaft der Dom.Rep. hier in Deutschland beglaubigt werden!! Und nicht mehr!!  Wie ich bereits geschrieben habe, müssen wir auch die Geburtsurkunden beglaubigen lassen.

Mit meiner Geburtsurkunde war nicht so einfach, da ich in Polen geboren bin aber hier in Deutschland lebe.  Mein Freund ist hier geboren und hat sich eine internationale Geburtsurkunde austellen lassen auch beim Standesamt Ca. 7,00 € muss dann auch nur von der Botschaft beglaubigt werden.

Wir wollen keine Überraschung erleben und deshalb haben wir uns alle Unterlagen austellen lassen!!

Wäre doch traurig, wenn wir nicht heiraten dürften!

Melde Dich wenn Du was neues weisst!!

Liebe Grüße

Jolanta

Mehr lesen

Sitten und Gebräuche - erheiternd oder ärgerlich?!

Huhu,

@ Katja....ich habe schon einmal einen Brautstrauss gefangen, bei der Hochzeit einer Freundin. Ein halbes Jahr später habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und ein Jahr später haben wir geheiratet.

Dann gibt es hier im Norden z.B.  noch den Schleiertanz. Da wird der Brautschleier eingeschnitten und wärend das Brautpaar tanzt, reisst jeder ein Stück ab. Oder man entführt die Braut....der Bräutigam muss sie dann in der Umgebung suchen. Meist ist es so, dass man von Kneipe zu Kneipe geht, und der Bräutigam muss die dort gemachte Zeche bezahlen. 

In Hamburg und Schleswig- Holstein ist es z.B. Sitte zu jeder Tageszeit Moin Moin zu sagen.

Oder zu DM Zeiten war es noch Brauch zum 5 DM Stück Heiamann zu sagen. Der Begriff (so sagt man) sei entstanden als die Seefahrer in Hamburg angelegt haben und zu den leichten Mädchen gingen. Dort konnten sie dann für 5 Mark mi denen in die Heia :D (bei uns sagt man zum schlafen gehen auch heia machen) 

LG

Angie

Mehr lesen

Usertreffen SÜD....und der nächste Versuch!

Meiner einer nochmal

Finde es persönlich auch absolut Sch......,dass Mary nicht kann.Hätte mich sehr auf sie gefreut.

Mir ist aber auch eben eingefallen,dass man den 1. Termin am 7.5.05 wegen mir abgeblasen hat,da ich nach Bayern zur Hochzeit musste.

Trotzdem sage ich jetzt meine Meinung,was mir ja zum Glück zusteht.

Verschieben wir jetzt nochmal,dann wird auch der ein oder andere nicht können oder auch absagen.Alle unter einen Hut funktioniert nicht so richtig.Ich würde jetzt einfach mal vorschlagen,dass wir es am 28. durchziehen.Wenn wir dann auch mit Anhang nur 6 Leute sind.Steinigt mich jetzt nicht gleich,hab nur meine Meinung gesagt.

Ausserdem,ob jetzt insgesamt 8 oder 6,das ist doch bei Gott nicht so wild.

Meldet Euch aber bitte rechtzeitig,was das UT betrifft,dass man seine Vorfreude rechtzeitig einstellen kann und eventuell noch was anderes planen kann.Am 26.5. ist nämlich Feiertag und dann könnte man anderweitig nen Wochenedausflug in Erwägung ziehen.Hab mich etwas forsch ausgedrückt,sorry dafür.

LG Silke

PS: Hab mir sogar noch die Mühe gemacht und dazu ein Gedicht geschrieben.Schluchts,heul......

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!