Zur Forenübersicht

2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit

Safaris

@Chrissy: Interessant, dass du die anderen Parteien kennst. ich hatte gar nicht geschrieben, aus welchen Nationen sie alle stammen. Oder verfügst du beispielsweise über Kontakte nach Schweden?

Ich finde es unglaublich, dass man hier mit einer solchen Masche durchkommt und HC das auch noch deckt. Alleine von den ersten 20 Bewertungen stammen 7 von den hier bekannten Damen.

Als ich den Thread mit der Warnung eröffnet hatte, reagierten prompt diese vier und stellten alles in Frage.

Es war bislang auffällig, dass gewisse Personen gut miteinander auskamen. Jedoch waren die bestehenden Seilschaften nicht bekannt. Genauso die Verbindungen zu KABS. Wenn dieses Unternehmen eine Hochzeit organisiert, Chef und Fahrer eingelden sind, man anderweitig gemeinseam feiert, wo ist da noch die Objektivität bei den Bewertungen? Im Prinzip werden sie von KABS selbst geschrieben, soweit würde ich fast gehen.

Ich bin weder in der Reisebranche tätig noch hätte ich bei einer gelungenen Safari irgendein Interesse daran, KABS hier zu "diffamieren". Die Art und Weise, wie mit mit uns auf der Reise umgegangen wurde, war eine Frechheit. Und die Informationen, die nun hineinplätschern, untermauern nur meine Erlebnisse.

Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. Ich kann jedenfalls nur davor warnen, mit KABS eine Safari zu unternehmen.

Mehr lesen

Ryanair / Fliegen mit Baby

Hallo an Alle,

am 23. Mai fliegen wir das erste Mal mit unserer fast 5 Monate alten Tochter mit Ryanair (bevor sich jemand fragt, weswegen wir das unserer Maus "antun": wir fliegen zu einer Hochzeit, wo wir auch Trauzeugen sind, daher wollten wir jetzt nicht absagen).

Man denkt, man ist ein "Globetrotter" und dann bekommt man ein Baby und steht plötzlich vor diversen Fragen... :=)

Da wir auch noch nicht mit Ryanair geflogen sind, wollten wir Euch um Tipps bitten, wie unsere Kleine am besten und bequemsten mit uns fliegt?

Habt Ihr Eure MaxiCosis mit reingenommen und Eure Babys darin befördert? Geht das mit allen MaxiCosis? Eigentlich hat unsere Tochter aber keinen eigenen Platz, was dann? Wie sichert man das Baby dann? Man selber ist abgeschnallt und die Babys nicht? Hat jemand von Euch ein Babybjörn dafür genutzt?

Wie ist es mit den Plätzen? Da es keine Platzreservierung gibt, ist die Frage, wo man mit einem Baby am besten sitzt? Freunde meinten, daß Reisende mit Kindern zuerst Zutritt zum Flugzeug haben - ist das so oder muß man dann etwas vorab reservieren? Oder bezahlen (wie mit den Gepäckstücken :=)?

Vielleicht haben wir noch nicht alles wichtige hier gefragt, daher freuen wir uns über jeden Tipp von Euch!

Vielen herzlichen Dank im Voraus!!!

Liebe Grüße aus Hamburg

Viola

Mehr lesen

Reisepass noch nicht da. In 2 Wochen reisen.

@shoegal

Hallo,

zunächst solltes Du umgehend die Botschaft von Griechenland kontaktieren. Informiere Dich vorab wer in der Botschaft für Passangelegenheiten verantwortlich ist (Name/n). Schreibe dieser Person (Heute !) klar, rational und nüchtern den Sachverhalt. Wichtig ist, dass Du direkt diese Person anschreibst damit der Brief nicht "einen 3 tägigen Dienstweg" durch die Botschaft macht. Informiere die Botschaft, dass das Konsulat in einem Zeitfenster von 11/2008 bis 05/2009, also in 6 Monaten den Pass nicht bereitgestellt hat. Führe (so hoffentlich vorhanden) nach Möglichkeit lückenlos die Gesprächspartner des Konsulates namentlich auf und wer wann und welche Zusagen gemacht hat.

Teile der Botschaft weiterhin mit, dass der Urlaub bereits länger gebucht ist und eine Stornierung der Reise XXXX € kosten würde. Welche Versicherungen Du abgeschlossen hast und ob die Versicherung u.U. den Reiseausfall reguliert, kann und darf nicht Gegenstand des Schreibens sein. Ist aktuell für die Botschaft nicht relevant.

Stelle deutlich klar, dass bis zum 01.06.2009 der Pass vorliegen muss.

In den noch gut 14 Tagen, musst Du ständig "am Ball bleiben".

Sorry, mir ist klar dass Dir jetzt ein Vorwurf nicht hilft - im Gegenteil. Aber Du hättest frühzeitiger reagieren müssen.

Viel Erfolg, eine wunderschöne Hochzeit und ein gute Reise am 07.06.2009

Gruß

Hans

Hat Dein Verlobter mal direkt mit dem (Honorar ?) Konsul Kontakt aufgenommen ?

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Hallo liebe Kuramathi Fans,

ich und mein Mann werden in drei Wochen im Flieger Richtung Kuramthi sitzen. Ich habe schon viel in dem Forum rumgestöbert und wahrscheinlich stelle ich nun eine Frage die schon des öfteren gestellt wurde.

Wir haben uns für eine Beach Villa entschieden (zum einen wurde uns diese von Freunden empfohlen , die allerdings vor der Renovierung dort waren und zum anderen aus Kostengründen, da es sich um unsere Hochzeitsreise handelt und somit viel Geld in die Hochzeit geflossen ist :) )

Weiß jemand von euch welche der Beach Villen nahe am Strand liegen? Ich habe schon einige Karten im Netz gefunden auch die ältere mit einer groben Nummernaufteilung, aber so richtig werde ich daraus nicht schlau. Und ich würde so gerne vor unserem Reiseantritt noch eine Mail ans Hotel schreiben mit der Bitte um eine schöne Villa.. in der Hoffnung das es etwas bringt :)

Zudem steht in der Zimmerbeschreibung Kaffe und Teezubereitung... weiß jemand ob in den Villen eine Kaffemaschine steht( wenn ja welche Kapseln benötigt werden) oder handelt es sich nur um einen Wasserkocher?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und sorry wenn sich die Frage schon mehrfach in diesem Forum wiederholt. Wir sind jetzt schon so gespannt und freuen uns tierisch, zumal es meine erste weite Reise wird :)

Mehr lesen

Mittelmeerkreuzfahrt für Senioren

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe inzwichen mit meinen Eltern gesprochen. Mein Vater will aufs Meer, also kein Flußreise. Auch würden sie sich an den Kosten beteiligen. Angst vor dem Fliegen haben sie nicht, Hin-Rückreise muss nicht in dem Preis eingeschlossen sein. Aber trotzdem sollte der Preis nicht 1000€ prp Person übersteigen.

Habe gestern ein Lidl Reiseprospekt in der Hand gehabt, da gab es eine Mitelmeerkreuzfahrt (1Woche für ab 499,-€) Was haltet ihr davon? Oder grundsätzlich nur AIDA, weil deutschsprachig? Wie ist das bei den Abendshows, alles auf englisch oder auch deutsch oder nur auf deutschen Schiffen? Nochmal die Frage zum Reisezeitpunkt. Meine Eltern wären flexibel. Die goldene Hochzeit ist im März, also ab Mitte März könnten sie weg.

Ganz so einfach wie es Giselle123 meint, habe ich es mir nicht gemacht. Ich habe natürlich bei deinem Link geschaut gehabt und auch bei diversen Reiseveranstaltern, habe aber nicht die Antworten auf meine Fragen bekommen. Ins Reisebüro kann ich immer noch gehen, wenn ich bei euch nicht weiterkomme.

Also wichtig wäre es mir zu erfahren, wann reisen, wieviel Geld sollte man mindestens ausgeben, Gästestruktur und Unterhaltungsprogramm ab ca 55- 60 Jahre und deutsche Bordsprache, nicht nur deutsche Reiseleitung.

Mehr lesen

Reise zur Silberhochzeit

@Molli-1 sagte:

ich nehme an, dass deine Eltern auch kein Spanisch sprechen. Das heisst, sie würden sich auch in Andalusien auf englisch verständigen müssen.

Dies klappt meiner Erfahrung nach in Thailand besser. Da spricht kaum jemand Englisch. Und wenn, dann oft nur schlecht.

Seit wann spricht in Thailand kaum jemand Englisch :frowning:. Solange man die Touristenpfade nicht verlässt, kommt man dort mit Englisch gut zurecht.

@ Ivonne,

meine Eltern wollten zu ihrer Goldenen Hochzeit eine Flugreise unternehmen, die ich als reiselustige und erfahrene Tochter natürlich gern organisiert habe. Es war ihre erste Flugpauschalreise, die nach Madeira ging (sonst nur Autoreisen nach Österreich, Ungarn). Ohne irgendwelche Fremdsprachenkenntnisse kamen meine alten Leutchen mit 76 und 78 Jahren ohne Probleme gut zurecht.

Da denke ich, dass Deine doch noch relativ jungen Eltern ;) allemal zurecht kommen werden. Alle großen Veranstalter haben gute deutschsprachige Reiseleiter, und im europäischen Raum sind es eh deutsche Reiseleiter (meine langjährige Erfahrung). Zur Not kann man auch andere Urlauber um Hilfe bitten, ein Sprachführer könnte Deinen Eltern ebenfalls nützlich sein.

In Thailand (mit Rundreise) habe ich sehr gute Erfahrung mit "Meiers Weltreisen" gemacht.

Viel Spass bei der weiteren Planung und vielleicht lässt Du uns wissen, wofür sich Deine Eltern entschieden haben.

LG Bärbel

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Ja, schöne Bräuche waren das !

Wobei wir es persönlich nicht ganz so intensiv "erfahren" hatten(konnten), denn entgegen der Tradition hatten wir uns damals einen "neutralen" Ort unserer Hochzeit ausgesucht = Leipzig !

Allerdings hatten wir schon eine sehr enge Bindung dorthin, denn wir hatten seinerzeit in dieser Stadt gelebt, studiert bzw. im Raum dort gearbeitet.

Jedenfalls waren wir mit dieser Entscheidung zu einem "weltweiten" Fotomotiv geworden, denn wir hatten uns die Thomaskirche - falls jemand Bach ein Begriff sein sollte...  :laughing:  ) - als Trauungsort ausgewählt.

Und leider waren sicher gerade an diesem besagten Sommer-Wochenende viele Japaner zu Besuch in Leipzig.......!

Und irgendwie hatten sie alle Fotoapparate (Cams gab`s da noch nicht, nur Super 8).

Naja, in der Kirche durften sie nicht knipsen, aber als wir rauskamen......!!

Aber "gehemmt" wurde dort nicht.

Lang ist`s her, aber immernoch der schönste Tag in unser beider Leben !! :kuesse:   

Erwin

P.S. und wie ich bei einem anderen Brauch fast verzweifelt bin, schreibe ich mal später ! 

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@thetrooper sagte:

Hi Mery

Wir haben unsere Flitterwochen über Bucher-Reisen auf die Malediven gebucht. Abflug am 30.09. ab FRA mit Emirates. Habe bis jetzt auch noch keine Info betr. storno erhalten. Das Hotel hat mir bestätigt, dass unsere Reservation gestern Vormittag storniert wurde. Emirates hat mir heute gesagt, dass die Tickets noch immer gültig seien.

Bei KAERA komme ich seit gestern nicht durch...! Wir haben vor unserer Hochzeit eigentlich noch einiges anderes zu Tun als mich um meine Buchung zu kümmern. Mir ist schon klar, dass diejenigen, die in den Ferien sind, prio 1 haben. Aber auch ich habe gegen 7000 Euro für die gesamte Familie bezahlt und wir stehen nun 3 Tage vor dem ursprünglichen Ferienbeginn.

Danke für die Info!

Das ist echt bitter zu lesen, vor allem bei solch einer Summe!

Hoffe, dass sich das noch klärt und wir baldmöglichst doch noch eine klärende Info bekommen.

Kurze Info: Meine Schwester hat anders als ich eine Lastschriftrückführung veranlasst bei ihrer Bank, weil ich eine Überweisung getätigt hatte. Sie hat das gesamte Geld zurückerhalten (An- und Restzahlungsbetrag) Allerdings lagen diese Abbuchungen keine 8 Wochen zurück.

Kannst du das nicht auch versuchen? Vielleicht klappt es ja. Dann wäre das Geld immerhin wieder da.

Mehr lesen

Bungalowanlage Cordial Mogan Valle in Puerto de Mogan

Hallo Maggy,

zuerst einmal: Willkommen in diesem Forum und schon einmal eine "Vorgratulation" zur Hochzeit!

Ihr habt Euch für die Hochzeitsreise mit Puerto de Mogan sicher einen sehr romantischen Ort ausgesucht!

Vielen Dank für Deinen Tipp, ich habe mir die englischsprachigen Bewertungen mal durchgelesen und Du hast recht, manche sind lustig geschrieben ("hero of a husband..."). Die Bilder zeigen sehr fröhlich-bunte Apartments und die Beschreibungen betonen die sehr gute Einrichtung, schön.

Lustigerweise schreibt bei HC bisher allein ein Schweitzer eine Bewertung, im anderen Forum Engländer und Franzosen, ob die Anlage in Deutschland weniger beworben wird?

Hallo Irene,

Deine Frage nach dem Sonnenschutz scheint berechtigt zu sein, einige User klagen über zu große Hitze innerhalb der Apartments, scheinbar gibt es nur Ventilatoren und Klimaanlage entweder nicht (ein User) oder gegen hohe Gebühr (ein anderer Nutzer). Komisch, das eine solch lang gebaute und offenbar chic eingerichtete Anlage am sonnigen Hand keine Klimaanlage haben soll? Von einem unschönen Blick auf das Geröllfeld vor der Anlage in der Mitte des Tales, das ich im März beschrieben habe, schreibt niemand, vielleicht ist das mittlerweile weggeräumt bzw. begrünt worden? Würde ich den Urlaubern dort auch sehr gönnen und bin gespannt auf neue Berichte...

Ciao, Karin

Mehr lesen

Keine Hotel-Stornomöglichkeit bei Buchung aus Hochzeitskontingent?

Hallo!

Demnächst sind wieder zu einer Hochzeit in Ba-Wü eingeladen. Wir haben rechtzeitig aus dem Kontingent des Brautpaares ein Zimmer! gebucht. Sinn ist ja auch immer eine kleine Vergünstigung für Gäste des Brautpaares. Dachte ich zumindest...

Nun hat ein anderes Gastpaar über ein Portal ein Zimmer gebucht. Ersparnis pro Zimmer/ Nacht über 50,00 €. Hätten wir auch gerne gemacht, aber zum einen konnten wir das Zimmer nicht mehr stornieren, zum anderen war es wohl das letzte Zimmer über dieses Portal. Also kurz beim Hotel angerufen. Antwort: Man hätte für uns wohl ein sehr großes Zimmer oder eine Suite, das würde den Preisunterschied rechtfertigen (interessant, weil auf der Buchungsbestätigung nur was von DZ stand). Darauf meinte mein Mann, wir würden uns auch über ein kostenloses Frühstück an einem Morgen freuen (das ist im Preis nicht inbegriffen). Antwort hier: Klar, aber nicht zu diesem Termin...

Das zur Vorgeschichte, nun zur Frage: Generell ist es wohl möglich, wenn man nicht gerade aus einem Hochzeitskontingent bucht, das Zimmer zu stornieren (lt. Hotel). Können die denn für dieses Hochzeitskontingent einfach ihre Vorgaben ändern und behaupten, dass keine Stornierung möglich ist? Ich finde die Vorgehensweise des Hotels einfach nur frech und einem 4 oder 5 Sterne Haus nicht angemessen :disappointed:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!