• Jansah
    Dabei seit: 1216339200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1366996132000

    Hallo zusammen,

    ich habe als Hochzeitsgeschenk eine Woche Urlaub im Juni in Port Andratx

    geschenkt bekommen.

    Es ist ein Appartment also fällt die Hotelsuche schonmal weg :-)

    Wir würden gerne das "klassiche" Urlaubsprogramm wahrnehmen. 

    Morgen werden wir auf unserem Balkon Frühstücken und dann solls eigentlich immer Rausgehen.

    Ich suche nun konkret nach einigen wirklich Romantischen Orten zum Essen, Sonnenuntegängen staunen und schönen Stränden.

    Mietwagen ist vorhanden.

    Ich stelle mir vor ich sitze mit meiner Frau in einem kleinen Urigen Lokal in den Bergen bei leckeren Tapas oder sonstigen Speisen und gucke mir den Sonnenuntergang an, nach einem Relaxten Tag an einem nicht "vollkommen überfüllten" Strand.

    Auf die Typischen Touristen Restaurants mit völlig überzogenen Preisen und mittelmäßigen Essen kann ich verzichten, auch wenn ich dies in Port Andratx wohl nicht vermeiden kann.

    Kulturelle Sehenswürdigkeiten können mit dabei sein.

    Vielleicht kann man auch von Port Andratx mit dem E-Bike eine Super Tour machen ?

    Ich hab bestimmt ganz viel vergessen ! Ich bin aber auch noch am Thread lesen hier im Forum. Es gibt nur soviel und das richtige dabei "raus zu lesen" ist nicht so einfach :-D

    Gruß

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1367072376000

    Hallo Jansah,

    voerst mal Herzlichen Glückwunsch Euch beiden zur Hochzeit !

    Wünsche Alles Gute und eine schöne Hochzeitsreise.

    Die Gegend rund um Port Andratx ist schon mal eine gute Ausgangslage. Es gibt viele kleine verschwiegene Plätze in dieser Gegend. Unbedingt mal zum Abend Essen einen Picknick-Korb packen und schauen wo Euch der Mietwagen hinbringt. Die Sonnenuntergänge auf der Halbinsel "La Mola" in Andratx sind toll. Auch ist der kleine Ort Sant Elm ein bißchen weiter nord-westlich, ganz nett. Gibt dort einige gute Restaurants, wo uns es immer gut geschmeckt hat. Der Ort ist dort generell sehr beschaulich. Weiter nördlich, Richtung Estenelles, Deia, Fornalutx u. Biniaraix auch sehr zu empfehlen. Haben noch nirgends in diesen Orten schlecht gegessen.

    Nördlich von Paguera, Ort Calvia im Landesinneren war auch sehr ursprünglich und nett.

    Schau Dir vielleicht noch die Cala Comtessa und Cala Fornells an. Sehr idylisch.

    Von der Cala Fornells kann man zu Camp de Mar wandern. Am äußersten Ende von Paguera, Richtung Santa Ponsa könnt ihr auch tolle Sonnenuntergänge geniessen. Essen am Strand am kleinsten Strand von Paguera (Playa Romana) im "Sotavento" war auch sehr gut.

    Des Lokal oberhalb, ich weiß den Namen nicht mehr, macht 2 x Woche ein Grill-BBQ. Auch mit viel Fisch u. Meerefrüchten.

    lg u. Schönen Urlaub !

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1367073102000

    Hi,

    hab noch was vergessen zum Thema "schöne Strände".

    Es Trenc bei Colonia Sant Jordi

    Cala Mondrago

    Cala Santanyi

    Cala Llombards

    Cala Figuera (tolle Fischer-Lokale)

    Cala Torta

    Cala Mesquida

    Cala Mandia

    Cala Romantica

    Calo Molto (nur mit Boot)

    das wären "unsere" schönsten Strände

    lg

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1367073728000

    Christels Tips kann ich so nur bestätigen, allerdings sagt mir Paguera nicht so zu, einfach zu teutonisch.

    Port Andraxt bietet auch recht gute Restaurants, die nicht so touristisch sind. Überhaupt gefällt mir der Ort sehr gut. Aufgrund der Tatsache, dass dort kein Strand existiert, halten sich die Zahlen der Pauschaltouristen in Grenzen. Dies kommt dem Ambiente des Ortes schon zugute.

    Für den Abend bietet sich auch mal eine Tapas-Bar in Palma an. Wenn man dort zu spanischen Zeiten, also eher ab 21:30 h aufläuft, ist es schon sehr nett.

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1367076976000

    Hallo Kutte,

    ich stimme dir mit Paguera zu. Uns hat auch nur die kleinste Bucht (Cala Romana) und die Landschaft Richtung Santa Ponca so richtig gut gefallen. Der Ort, wie du sagst, schon sehr teutonisch. Der Abstecher dann zur Cala Fornells war dann wieder umso schöner.

    Und wenns mal ein wenig "nobler" sein soll, dann macht doch einen Abstecher zum Promi-Hafen Portals Nous. Daneben ist ein kleiner Sandstrand und eine tolle Bar für einen Absacker.

    nicht ganz billig.

    lg

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1367087267000

    UNBEDINGT den schönen bilderbuch-ort FORNALUTX besuchen, seeehr romantisch!

    mit paguera stimme ich auch zu, forget about it.

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1367089557000

    POLLENCA im Norden nicht vergessen.

    Die blumengesäumte 365 Stufen zur Wahlfahrtskirche rauf gehen und dann den Blick bis zum Meer und über die Landschaft genießen. Toll !

    Nicht zu verwechseln mit Port di Pollenca. (am Meer gelegen)

    Wenn die Fahrt in Richtung Port di Pollenca dann gehen soll, vielleicht bei den kleinen Buchten der Cala Vinas vorbei. Im Hochsommer leider oft überfüllt.

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2190
    geschrieben 1367140804000

    Ebenfals gut Essen kann man auch im neuen Hafen "Port Adriano" Dort gibt es beispielsweise auch eine Sansibar. Am originellsten natürlich,von Port Andratx aus mit einem Boot dorthin zu fahren ;)

    http://www.portadriano.com/de/

     

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Jansah
    Dabei seit: 1216339200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1367231394000

    WOW, dass sind ja schon mal richtig viele gute Tips :-)

    Ich werde versuchen soviel wie möglich davon zu besuchen und dann nnatürlich auch berichten !

    Danke für die vielen Tips und auch für die Privat Nachrichten mit Verlinkungen !

    Ihr seit TOP !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!