Zur Forenübersicht

2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit

Mit Kleinkind in die Karibik?

Hallo zusammen,

oh je, auch wir überlegen in die domrep mit unserem bis dahin 17monate alten sohnemann zu fliegen. wir waren schon zweimal dort und fanden den urlaub immer super ( klaro, was auch sonst ). jetzt nach hochzeit, schwangerschaft, dem ersten babyjahr, wollten wir nochmal einen richtigen tollen urlaub machen und dachten an unser lieblingsziel. wir mögen beide die wärme und finden keine alternative ( im mai nach ägypten in ein magic life ist genauso teuer... und ägypten ist ja wirklich nicht die domrep). unser kleiner ist ein fittes fideles kerlchen und ich mache mir eigentlich auch nur wegen dem flug gedanken. wie beschäftigt man bei einem "tagflug" so eine kleine wilde hummel? malen kann er noch nicht.... gebe zu, dass wir auch horror vor einem 10h weinenden baby haben.... erstens nicht gut für uns, zweitens streß pur für die anderen fluggäste. dessen bin ich mir bewusst.... also was nun? :frowning:

in ibiza waren wir als er 5monate war ( ende april 2 wochen ), da war es am strand bullig heiß ( da keine palme und kein wind ) und ins meer konnten wir alle nicht. irgendwie unbefriedigend!

also was tun???????? :frowning:

danke für eure infos im voraus! :D

lg maddy2804

Mehr lesen

Travel ONE: Einschränkungen Flüssigkeiten bei Rückflügen aus Türkei

@robidani sagte:

also ich find ja diese regelung eh doof....also grad wenn man nur mit Handgepäck reist.

Ich reise zb. am Montag nach nizza mit Easyjet und nehme nur Handgepäck mit,da es nur für 3 Tag ist...aber diese max.100ml sind ziemlich wenig...also Haarspray zum reisen ist meist schon 75ml...muss ich also vor ort neues Kaufen, genauso wie Sonnencreme und Duschzeug...kaufe ich also neu und lasse es dann in Nizza,weil ich es ja nicht wd. mitheim nehmen kann...nerv...aber deswegen extra 28 CHF Gepäckaufgeben wäre ja auch doof...also ich finde wir Damen sollten bestimmte flüssigkeiten frei haben ;-) ...ich denke auch an Parfüm...gehe auch ne Hochzeit und muss dann vorher zu Douglas gehen und mich einspühen ??? ;-)

naja...echt nervig...

lg.Dani

Du brauchst doch im Handgepäck kein Haarspray???Mußt halt einen kleinen Koffer mitnehmen.(als Frau -3 Tage nur Handgepäck-wie geht das denn???)Du kannst doch diese Dinge weiterhin wie gewohnt in den Koffer packen,dann gibt es doch keine Probleme.Kann diese ganze Diskusion nicht verstehen,wer nimmt den Flaschenbier mit in den Flieger???Für Kindernahrung und Kranke gibt es ja Ausnahmen!!

Robert

Mehr lesen

Namensänderung bei Flugtickets nach Buchung

@'Heiko Müller' sagte:

@ Lotte_L

es dauert solang weil wir im Ausland geheiratet haben (Fiji). Bis die Urkunde da war brauchte es schon so an die 2 Monate, dann die Registrierung beim Standesamt am Heimatort und in Berlin wo sich alle im Ausland heiratenden nochmals registrieren lassen müßen. Die in Berlin brauchen schon alletne gut 2 Monate...naja so schleppt sich die Zeit ;) und bis alles da ist incl. der neuen Ausweise wirds wohl Ende Dezember werden.

Naja wir werden die Flüge bereits auf neuen Namen buchen und die Meilenkarte erst danach beantragen :)

Gruß

Ähnliches Problem hatten wir auch aber in Deutschland.

Wir hatten aber unsere Tickets bereits auf den neuen Namen gebucht. Die Meilenkarte noch auf den alten Namen bestellt und im Nachinein auf den neuen Namen ändern und die Meilen manuell nachtragen lassen. Der neue Personalausweis und Reisepass wurde von den deutschen Behörden schon vorab gedruckt und bei der standesamtliche Hochzeit ausgehändigt. Ebenso die Krankenversicherungskarte.

Ich würde den Behörden mal auf den Schlips treten und - notalls per Anwalt - eine Frist setzen bis zu welchem Termin die Papiere vollständig fertig zu sein haben. Eine plausible Begründung könnt Ihr ja nennen.

Gruß

holzwurm

Mehr lesen

Sitten und Gebräuche - erheiternd oder ärgerlich?!

Ich denke, den Polterabend gibt's überall. Aber neu scheint der Junggesellenabschied zu sein. Da wird die junge Frau von ihren Freundinnen und/oder der junge Mann von seinen Freunden am Wochenende vor der Hochzeit gross ausgeführt und muss in diversen Kneipen irgendwelche lustige Aufgaben lösen. Ganz neu bei uns ist auch Halloween. Da gehen die Kinder rum, klingeln an den Türen und rufen: Süsses oder saures! Und wenn man keine Süssigkeiten gibt, wird randaliert. Das kommt erst vereinzelt vor, wird aber jedes Jahr mehr. Mir persönlich gefällt es nicht, es wird zu viel vermarktet. Ich muss nicht unbedingt Kürbis- und Gespenster-Deko haben, nur weil es Ende Oktober ist. Eine wirklich alte Tradition ist bei uns das Lambertussingen. Da gehen die Kinder mit ihren Lampions rum und singen die alten traditionellen Lieder, am Martinstag ist es ähnlich.

Aber: Die meisten Traditionen haben wir selbst in unserer eigenen Familie geschaffen. Geburtstage, Weihnachten, Silvester - da haben sich Rituale und Gewohnheiten im Laufe der Jahre gebildet, die einfach inzwischen "aus Tradition" dazu gehören und die man auch nicht so einfach ändern darf. Irgendetwas würde dann fehlen.

Mehr lesen

Ausflüge/Busverbindungen Sonnensrand

Bei den Ausflügen ist Vorsicht geboten!

Im letztem Jahr hatten wir über Neckermann die Bulgarische Hochzeit gebucht. Wir waren sehr enttäuscht! Die Neckermann Gäste hatten die schlechtesten Plätze. Das bulgarische Essen bestand aus einem Schnitzel, welches reines Pressfleisch war.

In diesem Jahr soll es wieder einen Eintopf geben.

In diesem Jahr hatten wir es wieder versucht und hatten das "alte Bulgarien" über Neckermann gebucht. 3 Stunden Busfahrt hin und 3 Stunden zurück! Die Reiseleiter sprachen deutsch und holländisch. Der deutschsprachige Reiseleiter Peter war recht zurückhaltend mit seinen Informationen. Die holländischsprachige Leiterin übermittelte viel mehr Informationen.

Auch der Aufenthalt an den einzelnen Punkten war immer sehr kurz. Na gut für kurze Informationen reicht es, aber der Preis dafür ist viel zu hoch!

Ich bin dann mit dem Linienbus ins Umland gefahren und habe mehr gesehen und erfahren. Die Busse kosten ca. 1 bis 3 LEV je nach Strecke. Einfach mal versuchen auf eigene Faust etwas zu erkunden. Burgas als Ausflug buchen ist reiner Blödsinn. Mit dem Linenbus hin und wieder zurück ist viel, viel kostengünstiger!

Die angebotenen Ausflüge sind meiner Meinung nach nur reiner Nepp!

Versucht lieber was auf eigene Faust zu unternehmen!

LG

Heiner

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

@'antje1ch' sagte:

so, und nun könnt ihr auf mir rumhacken ;)

nein, Antje !

ich werde nicht auf Dir rumhacken, warum auch ?

Du hast viele negative Erfahrungen gemacht und ich akzeptiere das.

Trotzdem würde ich Dich gerne mal an die Hand nehmen, durch die grossen, weiten Parks und herrlichen Museen z.B. in St.Petersburg schländern, bei Abendstimmung an der alten Paulsfestung entlang die Newa betrachten !

Dann mit hochgebildeten Menschen über Goethe oder Tolstoi reden.

Und wenn unser Bekannter, der dort Dirigent ist, etwas Zeit hat, besuchen wir noch ein Konzert von ihm.

Und so ähnlich könnte ich Dir viele Regionen in diesem wunderbaren, weiten Land zeigen.

Was die Sprache betrifft, so gebe ich Dir teils recht !

Auch für mich war das damals zwangsweise Erlernen immer ein Graus, deshalb habe ich es auch nie geschafft, diese richtig zu können. Zum Glück können unsere dortigen Bekannten alle mehr oder weniger gut deutsch !

Ist schon o.k. so - übrigens Euch (noch) Dreien viel Glück und eine tolle Hochzeit !! Wunderbar gemacht !

liebe Grüsse

Erwin

P.S. wenn ich mit meinen russischen Freunden immermal über das Problem, wie schlecht sich einige ihrer russischen Landsleute insbesondere im Urlaub verhalten, schämen sie sich dafür mehr als Du glaubst !

Mehr lesen

Royal Caribbean: Abendkleidung

Hallo zusammen

Ui - jetzt habt Ihr mich aber neugierig gemacht. :D

Hört sich ja ziemlich abenteuerlich an, was man da alles zu sehen bekommt. Ich glaube, das könnte lustig werden (Armee-Uniform mit Orden ...). Da scheint so ein Galaabend der Hochzeit von William & Kate in nichts nachzustehen. Hihi.

@Kimo:

Das ist ja toll, dass Du Dich auch so gerne schick machst. Ich finde, es gibt heutzutage viel zu selten solche Anlässe, sich mal richtig heraus zu putzen. Außer vielleicht an Fasching bei sog. Faschingsbällen (da ich Fasching aber nicht mag, bin ich auch dort nicht zugegen). Bin ja jetzt schon neugierig, welche tollen Kleider Du hast. Hört sich nämlich echt schön an. :-)

@Carmen:

Naja. Man "muss" ja keine Abendgarderobe tragen. Jeder soll das so handhaben, wie er es für richtig hält. Ein "Dirndl" ist aber in der Tat etwas sperriger als übliche Abendgarderobe. Mein Dirndl würde ich ehrlich gesagt auch nicht mitnehmen (würde damit aber sicher viele Blicke auf mich ziehen bei der Kreuzfahrt ;-)).

Ach, ich freu mich schon richtig. Muss aber noch ein paar Monate warten. :-(

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

weißes Brautkleid aus Ägypten

Hallo!

Da hab ich mich etwas blöd ausgedrückt.

Sie sind gemeinsam zum Sharm Plaza gefahren, ob mein Cousin mit in das Geschäft ist oder draußen gewartet hat, dass weiß ich ehrlich gesagt nicht.

(Nicht jeder ist da so abergläubisch - mein Mann kannte auch mein Kleid und ich bin jetzt auch schon fast 10 Jahre verheiratet :-)  )

Sie hat sich dann jedenfalls beraten lassen und sich schon mal Sachen ausgesucht. (Stoff, Perlen, Pailetten etc.) Ihre Wünsche wurden besprochen und der "Designer" hat dann einen Entwurf gezeichnet und Maß genommen.

Mit abgeholt habe ich gemeint, daß sie von ihrem Hotel abgeholt wurden und ins Sharm Plaza gebracht wurden, als das Kleid dann fertig war und es zum anprobieren war.

Dein Verlobter kann ja inzwischen draußen warten (vor dem Geschäft). Dann sieht er dich auch nicht im Kleid.

Ich glaube das ist ein normaler Klamottenladen im Sharm Plaza, der halt auch Nähen nach Maß anbietet. Erkundige dich doch mal direkt beim Hotel ob es das Geschäft immer noch gibt, wenn es aktuell wäre bei dir.

Die Hochzeit von meinem Cousin war 2009, also noch nicht soo lange her.

Ich wünsch dir viel Glück und dass du dein Traumkleid in Ägypten findest!!

Leonie

Mehr lesen

Heiraten im Meraner Land

Hallo marie-I.,

hier erst mal der richtige link für das

Hotel Patrizia in Dorf Tirol. HC hat wieder den automatischen falschen link gesetzt.

In Meran, gegenüber der Landesfürstlichen Burg befindet sich das

Restaurant Sissi . Vielleicht bietet es sich ja für einen kleinen Empfang an. Dann gibt es in Meran noch das bekannte

Restaurant Kallmünz, vielleicht wäre es ja auch etwas für euch.

Schön finde ich auch im Kurhaus von Meran den Genussmarkt pur wo es auch eine Erlebnisgastronomie gibt. Allerdings weiss ich nicht, ob es dort extra Räumlichkeiten für einen Empfang gibt.

Die Bewertungen des Restaurant Schloss Rametz hast du ja bestimmt gelesen. In den Bewertungen des H. P a t r i z i a wird die Küche ja sehr gelobt, und ich denke, da kannst du nicht viel verkehrt machen.

Ich wünsche dir viel Spass bei deinen weiteren Planungen, und nach vollbrachter Hochzeit, wirst du uns ja bestimmt hier erzählen wie alles war.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Kennt jemand L'Evasion Tours?

Nicht zu empfehlen!

Wir planten unsere Hochzeit auf Bora Bora. Da wir beide beruflich sehr eingespannt und nicht wirklich ortskundig sind, haben wir eine auf franz. Polynesien spezialisierte Agentur gesucht, die uns fachmännisch mit ihrer Erfahrung bei der Planung unterstützt und ein dementsprechendes Angebot für unsere Traumreise inkl. Hochzeitszeremonie etc. unterbreitet. Hierbei wurden Hotels, Flüge und Details für die Zeremonie vorgeschlagen, die uns rein von den bereitgestellten Informationen sehr zusagten, als wir jedoch die Hotel-Bewertungen in den gängigen Internetportalen recherchiert haben und somit erst dadurch auf die vielen negativen Bewertungen aufmerksam wurden, äußerten wir konkrete Änderungswünsche. Daraufhin wurde uns mitgeteilt, dass die Reise dadurch teurer werden würde jedoch ohne Angabe einer Größenordnung. 

Auf Nachfrage gab es keine Reaktion mehr von Evasion Tours, erst nach mehrfachem Nachfragen bekamen wir die Antwort, dass wir kein neues Angebot mehr bekommen werden ohne jegliche Begründung. 

Eine kompetente Reiseberatung sieht unserer Meinung nach ganz anders aus. Jedes Reisebüro bietet mehr Engagement und Fachkompetenz. Überspitzt gesagt hätten wir auch einfach Online buchen können...Letztlich ging es bei der Reise um knapp 20.000 Euro. Fraglich wie eine Unterstützung von Evasion Tours erst bei Problemen vor Ort ausgefallen wäre....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!