2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit
2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit
Kuramathi Sammelthread
Manta, mich trifft es nicht, Dich auch nicht.
Du bist oft unten in der Ecke und kannst nicht verstehen dass es Menschen gibt die Jahre sparen und einmal im Leben den "Traumurlaub" machen wollen.
Sie suchen es sich zusammen wie man sich zur Hochzeit das Traumkleid aussuchen, planen was man in der kurzen Zeit alles schönes machen kann etc.
Wenn es den Urlaub verregnet dann ist das höhere Gewalt, wenn ein Betreiber einen offenen Auges ins Unglück rennen lässt ist das schon hinterlistig.
Und ob das üblich ist oder nicht, alle hier haben vermutlich deutsche Reiseverträge und Dinge in diesen geregelt bekommen die vor Ort leider nicht gewährt werden.
Wenn ich lese was die da nun alles bauen wollen hat es für mich auch keinen maledivischen Zauber mehr, DomRep kann ich leider nicht beurteilen, aber wenn zahlende Gäste Pools am Haus wollen, wo das Meer direkt vor der Nase ist, dann wird das halt gebaut und man lockt gutzahlende Kunden an...
Manta, nicht jeder geht zum Tauchen hin, viele verbringen unvergessliche Flitterwochen auf einer Insel , knutschend und händchenhaltend auf der Sandbank, die haben andere Prioritäten als Du.
Erfahrungen mit Inseltransfers Seychellen?
Du warsd noch nie auf La Digue? Woher rührt dann dein Traum von der Hochzeit dort?
Wie die Fährfahrt wird, kommt natürlich vorallem auf Wind & Wetter an. Wenn ihr im Frühjahr zum Monsunwechsel fahrt, kanns sein, dass das Meer spiegelglatt ist & dann ists ruhiger als im Auto.
Der Flieger bietet sicher nicht mehr Komfort als die Fähre. Im unteren Bereich hast du Bar, A/C & sogar nen TV. Dazu massig Platz auf guten Sitzen. Dazu sollte man die Freigepäcksgrenzen beachten! Am Boot ists quasi egal, in der Propellerkiste sicher nicht.
Pauschalreise? Dann sollte doch wohl auch der Transfer vom Flugplatz Praslin zum Jetty dabei sein.
Egal ob Transfer dabei oder nicht, es läuft auf Englisch oder Französisch. Pauschalreise vermutlich mit Mason´s.
@ Dumont: Sorry, aber das ist der schlechteste Reiseführer mit dem ich je reisen musste.
- erzählt breit & lang über Geschichte, Kultur, Menschen, Umweltschutz & erwähnt Negatives (deren es genug gibt!) max. als Einzeiler. Reinste Werbeschrift vom dt. Honorarkonsul auf den Seychellen Hrn. Därr. Kein Wort von Alkohol, Drogen, Kriminalität, Bauruinen, toter UW-Welt & einer vollen Source d'Argent.
- Preise stimmten eigentlich nie.
- falsche Bilder zB Anse Takamaka / Intendance
... gibt aber leider keine Alternative dazu.
Nouvelair
Hallo,
eine Information mal zu dieser Airline, von der ich bisher noch nie was gehört habe. Wir fliegen nach Tunesien für 3 Wochen und werden dort eine Hochzeit haben. Ich habe per Mail bei der Airline angefragt, ob die uns netterweise entgegenkommen, was das Hochzeitsgepäck angeht. Brautkleid in die Kabine mitnehmen wurde uns direkt bei Buchung der Reise von Nouvelair abgesagt. Also muss ich das im Koffer mitführen. Jetzt hoffte ich auf Kulanz, wenn ein Landsmann (mein Mann) nach Hause fliegt um zu heiraten (ein paar Freikilos oder einen Pauschalbetrag für den zusätzlichen kleinen Trolley mit Hochzeitskleid, Anzug, Schleier usw.). Auch hier eine Absage nach meiner Nachfrage, denn die Antwort ließ ewig auf sich warten. Trauriges Bild und bei mir ist diese Fluglinie direkt mal unten durch. Wenn ich kann, vermeide ich zukünftig, damit zu fliegen. Der Trolley wiegt leer schon knapp 3 Kilo, bedeutet schon mal 24 Euro nur für den "leeren" Koffer bezahlen. Und dann der Inhalt. Vielleicht ziehe ich das Brautkleid auf dem Hinweg einfach mal an - mal gucken wie die dann gucken.....müssen mich ja mitnehmen.
Auf Tunesien freue ich mich trotzdem. Daumen runter für Nouvelair.
Kamera weg - Speichkarte mit allen Bildern ...ade
Hola Jackfruit,
ich kann Deine Entruestung nachvollziehen. Mir wurde vor ein paar Tagen, am 15. Januar, in Saigon meine Kamera (EOS 20D) mit Batteriegriff gestohlen. Zum Glueck hatte ich nur das kleine Zoom (EF 24-70mm 2.8 L USM) aufgestzt, sonst waehre der Schaden noch groesser. Da ich aber abends die Bilder auf dem Notebook sicherer sind nur 90 Bilder verloren gegenagen. Aber diese 90 waren ein paar der schoensten und das aergert mich. Ich hatte ein paar Aufnahmen einer Vietnamesischen Hochzeit gemacht und am Schluss wurden wir alle (Reisegruppe) eingeladen uns zum Hochzeitspaar auf die Buehne zu begeben. Davon hatte ich auch Aufnahmen, auch wenn ich selbst nicht auf den Bildern war, ist es schon aergerlich.
Aber was will man machen, sowas kann nun mal in solchen Staedten vorkommen. Langes aergern bring mir die Kamera und die Bilder auch nicht wieder. Jetzt habe ich von meiner Freundin die kleine IXUS 800 und mache die letzten Tage eben damit meine Aufnahmen.
Ich schliesse mich auch den anderen an und denke nicht, dass man die Bilder im Internet veroeffentlicht. Den Dieben ging es nur um die Kamera und den Erloes daraus.
Saludos
Uwe
Warum ist Fußball für Frauen interessant?
Hazeeeeeeeeeeeeeel, what a man :shock: :shock:
.......... aus gutem Hause stammt Wayne Rooney wahrlich nicht. Deshalb sorgt sich seine Braut Coleen McLoughlin nun sehr um den störungsfreien Ablauf ihrer Hochzeitsfeier ....
........benahm sich der Onkel an der Hotelbar im Vollrausch so daneben, dass seine Pöbeleien tagsdrauf zum Gesprächsthema wurden.
...Bekanntlich ist Wayne Rooney selbst nicht gerade ein Lämmchen. Ein Hitzkopf auf dem Spielfeld sowie an der Theke, wo er sich gerne aufhält und auch mal bis zur Besinnungslosigkeit betrinkt und prügelt. ...... wurde er schon als Kind von seinem Vater, einem arbeitslosen Preisboxer, in die Pubs der Nachbarschaft mitgenommen. ...
what a poor boy
... Um Entgleisung während ihrer Hochzeit zu verhindern, ......... in zwei Feiern aufgeteilt:
eine glamouröse Party an der italienischen Rivera mit geladener Prominenz -
ohne den Rooney-Clan :jedi:
und eine deftige Sause, nur für die Familie, wo vorsorglich allerdings eine streng begrenzte Anzahl alkoholischer Getränke ausgeschenkt werden soll. ....
The same procedure as every .......
..... arbeitet McLoughlin kräftig daran, die neue First Lady des Fußballs zu werden. Torkelnde Schwiegereltern passen da natürlich weniger gut ins Bild. .... :crazy: :crazy:
Cheerio Miss vonschmeling :prost: :rofl:
Oldtimer zum Mieten
In Havanna werden Oldtimer an Touris vermietet.
Aber nicht, dass du denkst du könntest selbst fahren
Mitfahren in "Privat-Oldtimer" ist überall möglich, aber verboten
Feuerrote Cabrios werden auch zur Hochzeit und quinze vermietet.
Je nach Ort 40-50 CUC
Merke:
Touristen ist es verboten in kubanischen Privat-Fahrzeugen mit zu fahren.
Sei es Ami-Kutsche oder Lada.
Nur erlaubt ist es in den offiziellen Taxis, wo sie mit CUC bezahlen müssen.
Dem kub. Eigentümer des Fahrzeuges droht eine Multa in Höhe von 500 bis 1000 CUC.
Im Wiederholungsfalle auch die Beschlagnahme des Fahrzeuges.
Aber in der Regel kostet es ihn 30 - 50 Pesos CUP wenn er auf der Autobahn mit einem oder mehreren Touris erwischt wird.
Besonders streng überwacht ist die Strecke zwischen Varadero und Cardenas. Nur 15 Km. aber die Amikutscher trauen sich nicht, jemanden mit zu nehmen.
Bin selbst mal erwischt worden, d.h. natürlich der Chauffeur der Maquina, wir mussten gemeinsam zur Polizeistation in Santa Marta und es kostete mich 2 Std. Aufenthalt, aber kein geld. Aber der fahrer erhielt eine Strafe von 40 CUC. Daraufhin nahm mich die nächsten tage natürlich keiner mehr mit.
Gedicht bzw. Spruch zur Hochzeit
Ich kenne da auch ein nettes Spiel. Das wurde damals auf der Hochzeit meiner Schwester gespielt.
Man braucht auch Stühle ( mindestens 7, können aber mehr sein ) die man im Kreis aufstellt. Auf jedem Stuhl sitzt jemand ( wir spielten die Runde erst mit Männern, dann mit Frauen ) und jeder muss einen Hut oder Käppi auf dem Kopp haben. Hüte sind allerdings besser zum Greifen.
Dann spielt die Musik. Jeder greift im Takt nach der Musik den Hut seines rechten Sitznachbarn und setzt ihn sich auf. Die Musik wird dann immer schneller und hört dann schlagartig auf. Derjenige, der dann keinen Hut auf hat, fliegt samt dem übrigen Hut raus. Der Gewinner bekommt dann nen kleinen Preis. Bei uns musste er allerdings ein Glas Wein auf Ex trinken Man kann es natürlich auch in die andere Richtung machen. Der Fantasie sind diesbezüglich keine Grenzen gesetzt.
Am Besten macht man am Anfang eine oder 2 Proberunden, bis es jeder kapiert hat, bzw im Takt ist.
Ist zwar so ähnlich, wie die Reise nach Jerusalem, macht aber tierisch Spass.
Ach so, man sollte natürlich mit dem Gesicht ins Kreisinnere schauen, sonst müsste man sich ja mit den Armen verbiegen
Interconti, Zimmerfrage, Transfer
@sascha ,
das!!!!solltest Du nicht lesen, "mit dem Finger droh".....
@ mcgregors
also mittlerweile bin ich über 30 Jahre verheiratet und muss mir immer!!!! noch Gedanken machen. welches Zimmer in welchem Hotel ich nehme....allerdings auf relativ hohem Niveau, aber der Rotstift wird trotzdem noch angesetzt, solange z.B. die Aman Hotels noch soooo teuer sind.
Zu unserer Zeit hast Du auch noch keine Fernreise zum bezahlbarem Preis bekommen, Charterflüge ( nach Asien zB.) waren noch in weiter Ferne. Ein Flug kostete sicherlich im Verhältnis zu heute einiges mehr. Aber warum sollte man die Gelegenheit nicht nutzen, wie Sascha und für (relativ) erschwingliches Geld solch eine Reise machen. Wir sind im übrigen damals auch munter im Mittelmeeraum herumgeflogen, Dann kam erst mal ne Pause für Nestbau und Aufzucht......aber die Erinnerungen an unsere ersten gemeinsamen Urlaube nach der Hochzeit sind immer noch present.
Wir waren eben nicht ganz soooo klamm, haben aber auch ein bisschen gerechnet.
Aber "gar nicht", wäre absolut keine Alternarive gewesen, dafür ist mir persönlich Urlaub viel zu wichtig. Man muss doch bei der Hochzeitsreise keine Unsummen ausgeben nur weil es eben eine Hochzeitsreise ist. Dafür hält die Ehe auch nicht länger......
Elena