1187 Ergebnisse für Suchbegriff rsd
1187 Ergebnisse für Suchbegriff rsd
RSD=Reise Service Deutschland Teil III
Hätten wir mal vorher die ganzen negativen Reiseberichte gelesen, dann hätten wir uns viel Geld und Ärger und Zeit gespart. Wir hatten die Nordzypern-Reise gebucht mit allen Zusatztouren und der Vollverpflegung. Zusammen mit den Saison- und Abflughafen-Zuschlägen haben wir dann insgesamt etwas über 1.700 Euro ausgegeben. Geworben wurde mit 400 Euro, aber je mehr man sich durch den Bestellprozess wurschtelt, desto teurer wird es. Wäre es uns aber wert gewesen, wenn wir wirklich 14 Tage Urlaub hätten genießen können. Aber es waren weder 14 Tage noch haben wir es genießen können. Die Abflugzeiten werden bei der Buchung nicht bekannt gegeben. So sind wir auf dem Hinflug Mitten in der Nacht angekommen und auf dem Rückflug um 3 Uhr morgens vom Hotel abgeholt worden. 2 Tage also schon mal weg. Dann gab es 3 sehr lange Verkaufsveranstaltungen, die nochmals fast 2 Tage in Anspruch genommen haben. Für Urlaub blieben dann nur noch 10 Tage übrig. Die mussten wir leider in Hotels verbringen, die nicht den schönen Beschreibungen im Prospekt entsprachen. Alle sehr abgewohnt, schmuddelig und teils stark verschmutzt (sowohl Zimmer als auch die Gemeinschaftsanalgen). Und alle Hotels lagen in sehr unattraktiver Lage. Entweder weit weg von irgendetwas was man sich anschauen konnte oder einmal direkt an der Hafenanlage mit extrem verschmutztem Wasser. Da ist keiner ins Wasser gegangen. Zusätzlich haben wir uns beim Schmuckverkauf einen überteuerten Ring andrehen lassen. Ursprungspreis war 2.500 Euro. Nach vielem Verhandeln, in denen dann angeblich auch der "Chef" des Ladens eingebunden werden mussten und der Reiseleiter uns auch noch kräftig motiviert hat ("so ein Schnäppchen kriegen Sie sonst nirgendwo, hier ist alles mindestens 20% billiger als in Deutschland") haben wir dann 400 Euro dafür bezahlt. Als wir dann wieder daheim waren und ich mit meiner Frau bei einem Juwelier war um eine Uhr zu kaufen, haben wir nebenbei mal den angeblich 2.500 Euro teuren Ring gezeigt. Der Juwelier hat jetzt keine richtige Expertise angefertigt, dafür hätten wir extra zahlen müssen, aber hat sich den Ring kurz angeschaut. Seine Schätzung war "nicht über 100 Euro"!!! Das heißt, wir haben - trotz ewigen Verhandelns - immer noch das 4fache bezahlt!!! Glücklicherweise haben wir nichts wirklich teures gekauft. Es gab aber Mitreisende, die Schmuck oder Teppiche für fast 10.000 Euro gekauft haben! Wir haben uns da alles was aufschwätzen lassen. Die Verkäufer und der Reiseleiter waren aber auch wirklich gut in ihrer Verkaufstaktik. Gut, den Teil sind wir selber "Schuld", aber es rundet das Bild vom wirklich schlechten Urlaub ab. RSD hat auf unsere Beschwerden bezüglich der Hotelqualität sehr, sehr unfreundlich geantwortet. Angeblich wären wir die einzigen, die sich jemals darüber beschwert hätten, es würde wohl an uns liegen. Soviel zum Kundenservice. Der ist so schlecht wie die gesamte Reise. Nie wieder RSD!
RSD= Reise Service Deutschland Teil II
Nachdem ich hier einige Berichte zu diesem Thema gelesen habe, will ich jetzt doch auch etwas dazu "sagen". ich verstehe diesen tumult erlich gesagt überhaupt nicht, wir waren erst im Mai mit RSD in lykien und es war eine der besten Reisen, die mein Mann udn ich gemacht haben. Wie kann man, wenn man 4mal so "enttäuscht" wurde, noch einmal eine Reise buchen!? Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Unterlagen kamen rechtzeitig und auch die Buchung über das Call Center lief problemlos, ich hatte eine sehr kompetente Mitarbeiterin am Telefon. In den unterlagen steht deutlich und übersichtlich, flug nach Antalya und zurück. 99€ hat die Reise gekostet, die besten Reiseleiter, die man sich vorstellen kann. und selbst wenn nicht alles zu unserer Zufriednheit gewesen wäre...hätte man das 10-fache (!!) der Reise gezahlt und wäre dann unzufrieden, hat jeder das recht sich zu bewschweren. aber was bitte erwartet man bei diesem preis? Die Überraschung ist vollkommen gelungen, eine äußerst interessante Reise mit einer angenehmen Gruppe, einem sehr sicheren Busfahrer und wie gesgat sehr kompetenten Reiseleiter. Auch das Hotelpersonal war zuvorkommen und die Hotels sauber mit feinem Essen.
Natürlich erwartet jeder etwas anderes, aber wer 4 mal beim gleichen veranstalter bucht, kann sooo unzufrieden nicht gewesen sein...Wir haben bisher einmal gebucht, super zufrieden und sind schon am Planen unserer nächsten Reise...es gibt ein super Marokko Angebot!
RSD=Reise Service Deutschland Teil III
Willkommen im Forum.
Unbeschwert reisen kann man im Grunde immer, wenn man sich über den Ablauf, die - bei Bedarf - zusätzlich anfallenden Kosten, usw. im Klaren ist. Sollte dir der Ablauf, also z. B. die Besuche in den Teppich-, Schmuck- und Lederfabriken missfallen, so solltest du vielleicht Abstand nehmen. Kannst du diese Besuche aufgrund der in der Nebensaison doch sehr niedrigen Reisepreise problemlos akzeptieren - warum nicht? Außerdem findet man diese Fabrikbesuche auch in den Angeboten anderer Veranstalter.
Was Beschwerden wie "Hotels lagen in der Pampa" betrifft, so ist dies auch bei anderen Rundreise-Anbietern der Fall - egal ob beim Marktführer oder kleineren Anbietern gebucht.
Die Beschwerde "Direktflug gebucht, Flug mit Zwischenlandung erhalten" ist ebenfalls kein Alleinstellungsmerkmal von RSD. Ein Direktflug ist kein Nonstop-Flug, Beschwerden dieser Art findest du hier im Forum immer wieder - egal über welchen Veranstalter gebucht.
Zu Rundreisen im allgemeinen: Sie können manchmal schon etwas "anstrengend" sein: Es gibt ein straffes Programm, manchmal geht's schon sehr früh los, man lebt aus dem Koffer, usw. Ich hab's in den letzten Jahren 1x gemacht (gebucht über einen anderen RV) und festgestellt, dass es - obwohl ich sehr viel Schönes gesehen habe - nichts für mich ist, u a. weil ich lieber allein losziehe und mir dann all die Zeit nehmen kann, die ich mir wünsche. Aber das ist eine persönliche Sache.
RSD-Reise Service Deutschland Teil I
Da wir vor 2 Jahren schon einmal eine " Billigrundreise " mit einem anderen Veranstalter ( Viva`dor )nach Ephesus, Pamukkale etc. gemacht hatten und zufrieden waren hatten wir uns entschlossen, das Angebot für 149.- für eine Kappadokien Rundreise bei RSD zu buchen.
Das wir verschiedene Pakete dazubuchen sollten war uns bekannt. Wir haben als Einzigste nur das Paket für 129.- Euro hinzugebucht.
Obwohl wir nur das kleine Paket hinzugebucht hatten, wurden wir vom Reiseleiter sehr gut behandelt wie alle Anderen auch.
Die Hotels, auch wenn 2 schon die besten Jahre hinter sich hatten, entsprachen unseren Erwartungen, auch das Essen war immer gut.
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Kompetenz unseres Reiseleiters " NAZIM ". Der Mann war einfach "KLASSE ".
Er hat uns auch viele interessante Dinge und Menschen außerhalb des normalen Reiseverlaufs gezeigt. Alle Achtung und vielen Dank dafür.
In den Fabriken, die ja nun mal zu dieser Reise dazugehören, war das Verkaufspersonal im Gegensatz zu unserer ersten Reise überhaupt nicht penetrant. Nach kurzer Zeit, wenn man gemerkt hatte wir möchten nichts kaufen, begleitete man uns mit freundlichen Worten in die Cafeteria und das wars.
Also, zu diesem Preis finden Sie nirgendwo eine ähnlich gut organisierte und interessante Rundreise.
Fazit :Wir würden jederzeit eine ähnliche Reise zu diesem Preis wieder buchen!!!
Willi & Lilo
[size=14px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt[/size]
[/color]
vonschmeling,
dein Glaube ist mir eigentlich egal, aber für alle anderen Leser wiederhole ich nochmals meine Erfahrungen:
RSD war in meinem Fall nicht in der Lage oder Willens eine 4 Monate vorher bestätigte Reise durchzuführen.
Auch telefonisch gemachte Alternativen, mit denen ich sogar einverstanden gewesen wäre, wurden nach einer Woche wiederrufen.
Die wenige Tage vor Abflug übermittelten Daten entsprachen bis auf die Zusatzpakete in keiner Weise der ursprünglichen Bestätigung.
Ich habe wirklich alles mögliche versucht die ursprünglich bestätigte Reise oder eine angemessene Alternative zu bekommen.
Selbstverständlich habe ich alle Telefonate schriftlich bestätigt.
Nachdem alle Versuche gescheitert waren, habe ich die Angelegenheit einem Anwalt übergeben.
Das Resultat: neben dem Reisepreis habe ich eine Entschädigung von ca. 40% erhalten.
Da wir auch eine Verlängerungswoche gebucht hatten kam eine ansehnliche Summe zusammen.
Wie gesagt Dein Glaube ist mir egal, aber ich lasse mich nicht gerne als ****** hinstellen.
Überflüssiges Zitat entfernt!
Keine Angst, @JaafSly. Im Fall von Halbpension zahlten wir für eine Flasche Wasser 1,5 Liter "ohne Gas" mal 2 €, , mal 3 €, mal in bar sofort, mal auf's Zimmer berechnet und Zahlung bei Abreise. Für's Abendessen o.k. Für den täglichen Wasserbedarf empfiehlt sich das "Reinschmuggeln" von Wasser, das man in den örtlichen kleinen Supermarkets kaufen kann. Ist das gleiche Wasser, kostet aber nur 1 € oder weniger. Alternativ kann man sich auch auf den Busreisen Wasser kaufen, hier kostet in aller Regel die 0,5 Liter-Flasche 1 €, kann man auch ins Hotel "schmuggeln".
Wasser "mit Gas"/mit Kohlensäure ist weit teurer, im Restaurant haben wir 2,50 € für ein Glas bezahlt, das zahlt man im Restaurant aber auch in Deutschland für die kleine 0,2-Liter-Flasche.
Einen Flaschenpreis von 9 € für 1,5 Liter gab es auch mal, beim RSD-Galadinner, Abendveranstaltung mit Bauchtanz und Folkloregruppe. Hier konnte man allerdings alternativ auch eine Flatrate für alle Getränke nehmen, haben etliche am Tisch gemacht, fleißig Bier und anderes getrunken ... und Wasserflaschen standen dann auch "für alle" auf dem Tisch.
Bierdosen gibt es auch beim Busfahrer. Durstige mit Halbpension sollten sich am besten gleich bei der Anreise eindecken, 05-Liter-Dose Efes-Bier kostet im Bus 2 €. Alternativ auch in Supermarkets einkaufen, dort ist's billiger.
Gute Reise!
bei allem verständnis für den ärger, den viele rsd reisende bisher hatten, gibt mir dein beitrag echt rätsel auf.
du schreibst, dass die von dir vorgeschlagenen hotels akzeptiert wurden und es euch scheinbar gefallen hat.
was genau meinst du dann mit "lapidar in einem schreiben mitgeteilt wurde" ?
wie stellst du dir denn eine mitteilung über eine hoteländerung vor? soll das jemand vortanzen?
oder meinst du damit, dass dir die hotels mitgeteilt wurden, so nach dem motto: "friß oder stirb" ohne angabe der möglichen rechtsfolgen für dich????
dann schreibst du wieder: die airline sei dir eigentlich egal. und dass es nun rak war, auch. aber dann ist rak doch wieder nicht gut.??? verstehe ich nicht.
oder meinst du die enge bestuhlung der rak? oder was meinst du mit viehtransport?
da die an- bzw. abreisetage keine eigentlichen urlaubstage sind, ist hier kein großartiger fehler aufgetreten.
leider kann nicht jeder urlauber dieser welt in den luxus genuß kommen, und am frühen morgen hin fliegen, sowie am späten abend zurück.
insofern ist dein letztgenannter punkt nicht wirlich spezifisch für den veranstalter.
nochmal eine frage: wurde dir jemals mitgeteilt, WARUM deine gebuchten hotels in andere unterkünfte getauscht wurde?
(p.s.: bitte verstehe mich nicht falsch: ich möchte dich nicht "hochnehmen" oder so. nur versteh ich in deinem beitrag die oben erwähnten dinge nicht so ganz)
@Daniel Gorf sagte:
Ich finde es etwas befremdlich wenn hier argumentiert wird, dass der RV sehr korrekt bei der Stornierung der Reise war. In erster Linie buche ich doch Urlaub um diesen auch Antreten zu können. Das hat nichts mit Großzügigkeit zu tun. Der RV scheint einfach keine Lust auf einen Rechtsstreit zu haben. Aber es sollte doch im Sinne des Kunden sein, dass er seine gebuchte Reise auch durchführen kann, und ihm nicht die Hotels oder die Flüge geändert werden. Das ist doch eigentlich das Hauptproblem über welches hier diskutiert wird. Und da muss es durchaus als Normal zu betrachten sein, dass ich ohne weiteres Stornieren kann.
Ich finde RSD kann sich nur dann einen guten Ruf verschaffen, wenn sie den Reisenden das bietet was sie zu beginn auch Gebucht haben.
Ciao Daniel
Hallo,
ja da hast Du absolut recht und wir hatten uns auch sehr auf den Urlaub gefreut und ohne meine Neugier, die mich zur Lektüre dieses Threads gebracht hat, wüsste ich bis heute noch nichts über die Veränderungen der Reise.
Wir werden jetzt eben kurzfristig unseren wohlverdienten Urlaub woanders verbringen und somit dennoch etwas Schönes erleben.
@all: ich habe den Originalprospekt der Dubai-Reise noch hier zu hause, kann ich gerne scannen und interessierten zur Verfügung stellen, wenn das hier geht
RSD= Reise Service Deutschland Teil II
Hi,
zu deinen Beschwerdepunkten:.
Wenn es eine Änderung berzüglich eines gebuchten Hotels gibt, hast du die folgenden Möglichkeiten, die da sind:
1. Der RV informiert dich vor Abreise - dann informierst du dich z. B. über die Lage des Hotels. etc. etc. Passt dir die Sache nicht, trittst du von der Reise zurück und stornierst kostenfrei.
Nimmst du den Vorschlag an, kritisierst aber im Nachhineine, so ist das m. E. alles andere als korrekt.
2. Du erfährst die Umbuchung erst vor Ort - dann nimmst du das Ersatzhotel unter Vorbehalt an, lässt dir die Abweichungen vom urspründlich Gebuchten schriftlich vom RL geben und meldest nach der Reise beim RV Reisemängel an...
Zu der "renommierten" Airline: Da dieser Punkt bis zum Geht-nicht-mehr bereits im Thread RSD I diskutiert wurde, ist jeder weitere Kommentar meinerseits diesbezüglich überflüssig.
Zu:
@'Helilao' sagte:
Na ja, hier wird man halt systematisch und wie man in den anderen Beiträgen lesen kann, fortgesetzt einem betrügerischen Handeln ausgesetzt. Ich werde auch prüfen lassen, ob man gegen dieses Reiseunternehmen Strafantrag wegen Betrug erheben kann.
Kannst du selbstverständlich gern prüfen lassen. Allerdings frage ich mich, wie du den "Betrug" begründen wirst / kannst. Du konntest (s.o.) bei dem ersten "Hotelumbuchungs-Vorschlag" aus dem Vertrag aussteigen. Warum hast du es nicht getan ?
Darf ich fragen, wieviel dich diese "VIP"-Reise gekostet hat ?