Zur Forenübersicht

1187 Ergebnisse für Suchbegriff rsd

RSD= Reise Service Deutschland Teil II

dann geb ich auch mal noch meinen senf dazu...

also erst mal danke an alle, die hier ihre meinungen schon abgegeben haben! eine freundin und ich haben uns im februar seeehr kurzfristig dazu entschlossen, das angebot von RSD für eine rundreise durch die WESTÄGÄIS zu nehmen. ich hab mich dann an die internet-recherche gesetzt und hatte ehrlich gesagt schon angst, auf so ner richtigen kaffee-fahrt zu landen. ganz so schlimm wars dann aber doch nicht :D

klar kann man keine luxus-reise erwarten - nicht für den spotthaft günstigen preis. und natürlich wird man durch drei fabriken geschleppt. aber das weiß man, wenn man sich auf so eine reise einlässt. und ansonsten war der urlaub wirklich toll! wir hatten eine nette reisegruppe (die meisten waren natürlich schon älter, aber das war ok :D), eine phantastische reiseleiterin und die reise selbst war auch super. meine freundin und ich studieren beide geschichte, von daher waren ephesus, troja & co. für uns beide absolute highlights. die hotels waren auch viel besser als erwartet. abgesehen vom letzten waren alle hotels ganz gut & absolut auf europäischem standard.

ich würde die reise bedingt weiterempfehlen - man muss sich eben klar machen, worauf man sich einlässt und man braucht auch ein quäntchen glück, um ne gute gruppe zu erwischen. aber die reise, wie wir sie gemacht haben, würde ich sofort wieder machen!! :)

Mehr lesen

RSD-Reise Service Deutschland Teil I

@ Claudia.S

Warum sollten derlei Angebote denn UNSERIÖS sein ?

Wer sich für die Kultur, für die Menschen und die Geschichte eines Landes interessiert, für den sind solche geführten Rundreisen  eine sehr gute, gern praktizierte Urlaubsform!

Und wenn man dann ein so günstiges Angebot bekommt, wie wir es kürzlich hatten - zwar nicht als Leser des SPIEGEL sondern derGEO ( Verlag Gruhner & Jahr ) und auch nicht vom RSD - Reiseservice organisiert und durchgeführt sondern von RV BigXtra - warum sollte man das nicht nutzen ?

> 7 Tage Türkei - davon 4 Tage Rundreise, Übernachtungen in 5* - Hotels mit Frühstück - Reiseleitung und Besichtigungen  und Führungen " Stätten der Antiken Welt" im SW der Türkei + 3 Tage Aufenthalt mit AI in einem 5* Hotel in Belek.

Das Ganze kostete uns 199,- € p.P.Wir buchten noch Mittag-und Abendessen während der Rundreisetage für 65 ,- € p.P. dazu . So, nun recherchiere man einmal, welcher "normale " Anbieter für den Preis diese Leistungen erbringt . Man schaue nur einmal in die Kataloge solcher Veranstalter wie z.B: Dr. Tigges, Studiosus, DERTOUR u.a. , dann weiß man , was man für ähnliche Reisen bezahlen muss.

Natürlich waren wir auch in den Teppich-, Schmuck-und Ledergeschäften, was zwar ein wenig Zeit kostete, aber für uns  neu und interessant war.                                                                                                                               Es war  eine  zwar kurze , aber sehr lehrreiche Reise - UNSERIÖSITÄT verspürten wir weder seitens des Anbieters G & J noch seitens des durchführenden Veranstalters BigXtra.

Mehr lesen

So, dann mal von meiner Seite eine kurze Zusammenfassung der Dubai Reise mit RSD

Reisezeit vom 18.01.- 25.01.2012 Abflugsort Düsseldorf

Los ging es mit dem Flug: Hier wird von RAK im Auftrag von RSD eine Boeing 757 von Jet2 eingesetzt. Besatzung kompl. aus England.

Es war schon sehr lustig zu sehen, wie das "ältere Publikum" versuchte, in Deutsch mit der Crew zu sprechen... die verstehen (oder wollen) nichts verstehen (in Deutsch)

Das Flugzeug ist eine Zumutung! Die Sitzlehnen lassen sich nicht verstellen, bezogen mit roten und grauen Leder. Der dahinter sitzende Passagier schaut auf eine Rückenlehne aus Plastik. Das Tischchen ist viel zu klein und es gibt überhaupt keine Ablagen. Das Flugzeug war sowohl auf dem Hinflug wie auch heute, auf dem Rückflug kompl. ausgebucht (231 Passagiere!)

Essen war einfach aber okay, für die Unterhaltung gab es eine mobile Playstation mit Filmen und Spiele.

Hinflug über 6 Stunden, Rückflug 7 Stunden, 30 Minuten. Nachdem ich diese Strecke mit jet2.com geflogen bin, lerne ich die Deutschen Charter Linen sehr zu schätzen!

ich empfand die Temperaturen im Flugzeug als ständig wechselhaft, einmal zu kalt, einmal zu warm...

Ankunft Donnerstag Morgen um kurz nach 0:00h. Einreise dauerte über eine Stunde! Dort hat man Zeit...

Ankunft im Hotel, weit nach 1:00h....

Hotel war das Al Hamra Fort. 5 Sterne sehen meiner Meinung nach anders aus. Die Anlage hat Meinung nach max. 3 Sterne verdient.

Alles ein bisschen in die Jahre gekommen. Auf unserem Zimmer war die Fernbedienung für das Fernsehen nur noch ein auseinanderfallendes "Etwas"

Die Gartenlandschaft ist aber sehr schön, die beiden Poolanlagen ebenfalls. Sauberkeit okay, Frühstück passte auch.

Reiseleitung freundlich, und meiner Meinung nach auch sehr ehrlich.

Vom Hotel aus erreicht man nach 15 Minuten eine Mall. Dort findet man Restaurants, Geschäfte und einen recht großen Supermarkt.

Kostenloses Internet im Cafe Christina im EG. Einfach nach dem Wifi Zugang fragen.

Nach 5 Tagen dann zum Hotel Jumeirah Zabeel Saray. Transferzeit etwa 2 Stunden.

Das Hotel ist toll! Wunderbares Frühstück, tolle Zimmer, schöner Pool! Hier passt alles!

Dubai erkundet man wohl am besten mit der Big Bus Tour. Startet am Hotel Atlantis. Transfer mit dem Taxi 10 Minuten, Kosten etwa 11 DIN = ca. 2,20€

Die Big Bus Tour Tickets kosten etwa 45€. Man sieht aber wirklich alles.

Transfer zum Flughafen war dann heute Morgen um 4:00h. Und das war beiter unbeschreiblicher Mist. Nachdem die Leute nun alle in den Fahrzeugen waren, kam ein Mitarbeiter mit Bewertungsbögen, die die Reisenden, morgens um kurz nach 4:00h ausfüllen sollten.

Das fand ich extrem frech! Sind dann um 4:30h vom Hotel abgefahren.

Am Flughafen RAS hat man dann noch einmal 3 Stunden Wartezeit bis zum Abflug um 9:00h.

Alles in allem würde ich persönlich nicht noch einmal so eine "billig-Pauschalreise" buchen.

Die extremen An- und Abreisezeiten und der Flug sind einfach blöd.

Mehr lesen

RSD= Reise Service Deutschland Teil II

Reise mit RSD GmbH nach Dubai, 09.-16.05.2013:

Meine Frau und ich (52 und 55 Jahre) buchten im September 2012 die so genannte V.I.P. Reise nach Dubai mit vier Übernachtungen im 5* Hilton Sharjah und zwei Übernachtungen im 5* Luxus Wüstenhotel Bab Al Shams Resort & Spa. Zusätzlich buchten wir drei optionale Ausflüge: Dubai-Tour, Abu Dhabi Tour und Wüstensafari.

Sowohl mit der telefonischen Buchung, der Zahlung per Kreditkarte, als auch mit den entsprechenden Bestätigungen lief alles glatt und problemlos. Die Tickets und Reiseunterlagen erhielten wir acht Tage vor Reiseantritt.

Der Flug mit Turkish Airline trotz Zwischenstop in Istanbul und Umstieg war hervorragend. Die Flugzeuge in sehr gutem Zustand und der Service erste Klasse. Nachdem wir am Flughafen Dubai endlich den Reiseleiter gefunden hatten, teilte dieser mit, dass wir in einem anderen Hotel als Hilton Sharjah untergebracht werden. Wie gesagt, gebucht waren vier Übernachtungen im Hilton Sharjah und zwei Übernachtungen im Wüstenhotel BabAl Shams. Hilton war gestrichen, weil angeblich Angehörige der Scheichfamilie nicht auschecken wollten.

Wir wurden schliesslich ins Radisson Blu in Sharjah gebracht. Ebenso ein 5* Hotel wie das Hilton.

Der überraschende Hotelwechsel war gut, sogar sehr gut. Das Hilton ist sicherlich seine 5* wert, das Radisson steht dem aber in nichts nach. Es hat aber die bessere Lage (individuellerGeschmack inbegriffen), etwas ausserhalb und mit eigenem Strand vorm Haus. Hervorragendes Essen, riesiges Zimmer, sehr sauber und nettes und freundliches Personal. Hier kam es auch zum ersten und einzigen Kontakt mit der Reiseleiterin. Sie erklärte die gebuchten Ausflüge und wollte noch welche verkaufen.

Die von uns von vorneherein gebuchten Ausflüge (Dubai Tour, Abu Dhabi Tour, Wüstensafari) waren hervorragend (ich weiss, ich wiederhole mich, aber mir fällt kein zutreffenderes Adjektiv ein)organisiert. Timing und Reiseablauf, sowie Reiseleitung waren einwandfrei, kompetent und es gab nichts negativ zu kritisieren.

Schließlich der Aufenthalt im Bab Al Shams. Ein Traum wie aus 1001 Nacht, nur wahr geworden. Dieses Hotel und sein Personal haben ein großes Lob und neben den 5* mindestens noch ein + verdient, wenn nicht sogar einen 6. *!!!

Hier stimmte einfach alles, im absolut positiven Sinn. Wir wären sehr gerne länger dort geblieben.

Und dann kam der Abschluss: ein Tageszimmer im 3* Dream Palace in Dubai Deira. Die Kommentare/Bewertungen, die wir gelesen hatten, waren alles andere als gut. Aber es stellte sich dann doch als einfach, aber sauber dar. Da wir dort nicht schlafen mussten, war uns aber auch das egal.

Alles in allem war die Reise anstrengend, aber sehr sehr schön und jeden einzelnen Cent wert.

Wir haben nicht den geringsten Grund, uns auch nur annähernd über die Reisedienst Deutschland GmbH zu beschweren oder irgendwie negativ zu äußern. Wenn alle Reiseangebote des RSD so organisiert sind und durchgeführt werden, handelt es sich um eine absolut empfehlenswerte Reiseagentur!!!

Auch wenn wir vor der Reise auf Grund der zahlreichen negativen Bewertungen, die auch wir gelesen haben, kurz davor standen, zu stornieren. Aber mit Nichten, wir machten nur positive Erfahrungen!

Mehr lesen

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

Ich war vom 15. bis 22.03.15 mit RSD nach/bzw. in Marokko unterwegs. Der Flieger in Düsseldort hob um 7.00 Uhr ab und landete um ca. 09.30 Uhr Ortszeit (10.30 deutscher Zeit) in Marrakesch.  Es fuhren fünf Busse, von denen "meiner" als einziger einen marrokanischen Reiseleiter hatte. Mindestens ein Bus wurde von einem Türken begleitet. Ich hörte auch, dass die Reisenden in den anderen Bussen mindestens z. T. nicht mit ihrem Reiseleiter zufrieden waren. Das kann ich aber nicht beurteilen, "meiner" kannte sich aus und brachte seine Infos auch überwiegend gut rüber. Es gab nebem dem Fahrer noch einen Beifahrer, der für den Getränkeverkauf und das Ein- und Ausladen der Koffer zuständig war. Er achtete penibel darauf, dass alle Koffer eingeladen wurden. Auch kontrollierte er, ob immer alle eingestiegen waren.

Da wir am ersten Tag sehr früh da waren, gab es einen nicht im Programm enthaltenen Ausflug ins (phonetisch) Ourikatal mit Mittagessen. Dieses musste mit 9,00 € zzgl Getränke extra bezahlt werden, der eigentliche Ausglug war gratis.

Es wurden insgesamt fünf Hotels angefahren. Das erste Hotel in Marrakesch (Meriem) war unteres Mittelmaß, das Kenzi Basma Hotel in Casablanka war regelrecht schlecht, zwei weitere (Tafilalet in Meknès) und eines in Fès waren gehobenes Mittelmaß. Das Atlas Targa Hotel in Marrakesch, in dem wir die letzten drei Nächte verbrachten, war super.

Das Essen war am ersten Tag nicht so besonders, besserte sich dann aber stark.

Die gesamte Gruppe hatte das Basis-und das Zusatzpaket - z. T. ohne Mittagessen - gebucht. Nur bei der Kutschfahrt und dem Ausflug nach Essaouira fehlten einige. Ich habe nicht mitbekommen, dass jemand diesbezüglich bedrängt wurde.

Die Busfahrt am ersten ganzen Tag war zwar lang, führte aber durch eine schöne, abwechslungsreiche Gegend und wurde durch informative Erklärungen verkürzt. Die Besichtigungen fand ich gelungen. Dass man in einer Woche nicht 5 Städte in aller Ausführlichkeit besichtigen kann, ist klar. Den Folkloreabend fand ich echt toll. Einzig von der Lichterfahrt in Casablanca hatte ich mir mehr versprochen. Man sah lediglich das nachgebaute "Ricks Café" von außen - mit Fotostopp und umrundete die sehr schön beleuchtete Moschee. Den größten Teil der Zeit verbrachte man bei einem includierten Pfefferminztee (auf jeden Fall irgendwann auf der Fahrt probieren) oder einem frisch gepressen Orangensaft.

Die obligatorischen "Werksbesichtigungen" waren zwar auf eine Art nevig. Die Modenschau bei den Lederwaren, fand ich nett anzusehen, die Erklärungen bei den Teppichen interessant. Ich muss dazu sagen, dass mir ein Teppich auf Anhieb gefiel, den ich nach entsprechendem Handeln auch kaufte. Juwelen und Leder wollte ich nicht. Bei den Juwelen ließ man mich ganz in Ruhe, beim Leder einigte ich mich mit dem Verkäufer darauf, dass ich, wenn ich - inshalla - wieder nach Marokko komme, einen kaufe ;-). Natürlich wurde auch bei diesen Verkaufsveranstaltungen gekauft. Wer dies aber nicht wollte, kam früher oder später gut heraus.

Fazit: Es hat sich mal wieder gelont. Ich werde bei Gelegenheit wieder mit RSD verreisen.

Mehr lesen

@Uesen sagte:

Das Unternehmen World Travel hat uns vor Ort betreut und mir ganz klar zu verstehen gegeben, das Reklamationen direkt an RSD zu geben sind.

Und du hast das geglaubt? :frowning:   :shock1:

a) sind Reklamationen in der Tat ggf. beim Veranstalter geltend zu machen. Das bedeutet jedoch nicht, dass die unverzügliche Anzeige vor Ort z.B. bei der Incoming Agency, die vom RV mit der Wahrnehmung der Kundeninteressen betraut ist, nicht obglitatorisch wäre.

b) muss der bemängelte Sachverhalt nicht etwa als Mangel bestätigt, sondern nur die entsprechende Anzeige protokolliert werden.

c) macht es durchaus Sinn, sich neben den inkludierten Cocktails auch über seine rechtmäßigen Ansprüche und deren Anmeldung im Vorfeld zu informieren.

d) möchte ich mich zu VIP Reise / hochfliegenden Erwartungen nicht mehr äußern, ebensowenig zu den (mittlerweile wahrlich läppischen!!??) Unterstellungen, kein neutraler Beobachter zu sein.

Ob nun vom überwiegenden Teil der Beanstandungen echte Mängel übrig bleiben, ist in den Tiefen des Thread mehr oder minder verlorengegangen.

Dazu tragen nicht zuletzt die gebetsmühlenhaft wiederholten, nicht mägelrügentauglichen Lamenti über die Flugzeiten, Transfers und erwartbar kurze Aufenthalten in den Herbergen bei ... hoffentlich merkt der ein oder andere, dass die Verpackung schillernder war, als der Inhalt, jedoch nur in gewissen Teilen erstattbare Sachverhalte hervorbringt?!

Enttäuscht worden zu sein, bedeutet nicht zwingend getäuscht.

Die Erwartungen bezüglich der Reisen dürften inzwischen jedenfalls erheblich relativiert worden sein ... wie auch immer man das finden mag.

Mehr lesen

Holginho,

ich habe selten so viel Unsinn gelesen,wie in Deinen letzten Schreiben.

Ich habe ja Verständnis das hier einige sogenannte Experten Profit aus der Situation schlagen wollen.

Aber man sollte auch das mit ein wenig Niveau versuchen.

Sollte das nicht möglich sein ist es besser man schweigt.

Ich habe das Forum bisher so verstanden, das man seine positiven und negativen Erlebnisse mit RSD berichten soll.

Leider sind einige Experten hier der Meinung  jeden der diese Reise gebucht hat mehr oder weniger als Esel hinzustellen.

Das ist ungeheuerlich.

Man könnte den Eindruck haben Reiseveranstalter befinden sich in einem rechtsfreien Raum und können schreiben was Sie wollen.

Dies ist keinesfalls so.

Ich persönlich werde wie immer jedes Angebot genau prüfen und wenn es mir zusagt werde ich buchen.

Selbstverständlich muß man die Umschreibungskünste der RV berücksichtigen und jede telefonische Zusage schriftlich bestätigen.

Der Preis alleine gibt keine Auskunft über die Qualität einer Reise.

Mit dieser Einstellung habe ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Auf eine Sache möchte ich noch eingehen: wer Air Berlin mit RAK auf eine Stufe stellt hat wirklich keine Ahnung.

Ich bin in der Vergangenheit sowohl privat als auch beruflich sehr häufig mit Airberlin geflogen, auf festgestellten Plasticsitzen habe ich noch nie sitzen müssen. 

Ich hätte umgehend die Airline gewechselt.

So das mußte einfach gesagt werden, nach dem ganzen Unsinn den ich gelesen habe.

Mehr lesen

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

Nicht gekennzeichnetes und überflüssiges Zitat entfernt! 

Ich kann dieser Bewertung nur zustimmen. Habe 2014 die Ägäis-Reise gemacht.

Unser Reiseführer war kompetent und auf keinen Fall schlechter als bei Studiosus. Die Reise war nur erheblich preiswerter. Dafür muß man auch ein paar Abstriche machen, wie zwei Vormittage Teppich- und Lederjackenverkaufsveranstaltung. Da gilt das Gesagte meiner Vorredner (siehe oben)

Für alle Preismeckerer: Die Preise differieren nach Reisezeit und Abflughafen- Ich bin in den Osterferien geflogen und habe statt 139 € 249 bezahlt. Fand ich o.k. Das machen andere Veranstalter auch so und man kann es vorm Buchen nachlesen. Das  vor Ort buchbare Paket mit den Eintrittsgeldern, den Führungen und der Erweiterung von Frühstück auf Halbpension für 140 - 160 € kann ich nur jedem empfehlen. Es handelt sich um eine Studienreise, das Programm ist dicht gepackt und die meisten Hotels in der Umgebung haben in der Nebensasion, in der RSD diese Angebote macht, geschlossen, so dass man ohnehin keine Auswahl hätte.

Wer mit seiner Kreditkarte Bargeld nicht weltweit umsonst abheben kann, sollte die Bank wechseln

Etwas anderes ist natürlich zur Zeit das Reiseziel. Wer in der Türkei Urlaub macht, sollte sich bewußt sein, daß Erdogan zurück ins osmanische Reich und Sultan werden möchte. Er führt Krieg gegen die Kurden und gegen jeden Kritiker seiner Politik, hat dafür aber zumindest bis vor kurzem den IS als Glaubensbruder behandelt und mit ihm Geschäfte gemacht. So etwas sollte man auch zu Billigpreisen boykottieren

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!