10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen
10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen
Zakynthos Roller oder Mietwagen
Hallo, eine Frage an alle, die schon mal auf Zakynthos waren, mein Freund und ich fliegen nächste Woche für eine Woche und sind am überlegen, ob wir jeder einen Roller mieten oder ein Auto, wie sind denn die straßenverhältnisse und der Verkehr auf der Insel?
Da ich nicht so sonderlich gerne Auto fahre, vor allem wenn es eng usw. ist sind wir uns ein wenig unsicher.
Hat jemand Erfahrungen?
Schon einmal vielen Dank!
Erste Rundreise mit Mietwagen
Hallo zusammen,
mein Freund und ich würden gerne im September 2018 unsere erste Rundreise machen. Da wir beide noch voll unerfahren sind was das Reisen in der USA betrifft würde ich mich freuen, wenn ihr uns Routen-Empfehlungen geben könntet.
Wir dachten so an den Zeitraum von 2 bis 2,5 Wochen. Was wir unbedingt sehen wollen ist LA (Universal Studios, Venice Beach), San Francisco, Las Vegas, Grand Canyon sowie 1-2 weitere National Parks. Zum Abschluss würden wir gerne noch 2 Tage am Strand verbringen um uns vor dem Rückflug noch etwas erholen zu können.
Auch um Unterkunft-Tipps würden wir uns sehr freuen, die preislich im Rahmen sind.
Welche Kosten muss man bei einem 2-3 Wochen Trip ungefähr einplanen? Habe jetzt einen Gabelflug für 1.000 Euro (San Francisco hin und von LA nach Frankfurt zurück) gefunden. Ist das günstig / teuer?
Würden uns sehr über Rückmeldungen von euch freuen.
Ganz viele liebe Grüße
Jasmin
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo zusammen!
Erst einmal alles Gute im Neuen Jahr und viele schöne Urlaubserlebnisse !
Hat jemand Erfahrungen mit dem Autovermieter "Balnea - Rent - a - car" mit Sitz in Gouves?
Habe im Internet gestöbert und die haben mir das günstigste Angebot gemacht. Zumal wir das Auto ab/an Hotel nehmen wollen. Unsere Reisezeit ist vom 13.-20. Sept. 2010.
Kurze Wartezeiten für Mietwagen?
Hallo,
wir waren jetzt bereits 3x in den Karnevalsferien auf Fuerte und jedes Mal wird die Warteschlange bei den Autovermietungen länger. 1h30, 1h50 und letztes Mal knapp über 2h.
Hat jemand einen Tipp bei welchem Anbieter es schneller geht? Klar wird dieser vermutlich teurer sein, aber das wäre uns noch egal, da wir mit einem Kind 2h Wartezeit inakzeptabel finden (auch für ein Schnäppchen).
Vielen Dank!
Mietwagen mit deutschsprechendem Fahrer oder Guide
Ich plane für Sommer 2012 eine ca 2 wöchige Reise nach Kuba.
Wollte ursprünglich ein Ticket kaufen mit stopover in Newyork hab aber nichts gefunden.
Meine eigentliche Frage :
Ich möchte bei Ankunft in Havana am darauffolgendem Tag die Stadt mit einem deutschprechendem Guide erkunden.
Nach der 2ten Nacht würden wir ( Familie, 2 Erwachsene und 2 Jugednliche 18/14 Jahre ) gerne mit einem Mietwagen ( Minivan ) abgeholt werden und zu einer mehrtägigen Rundreise aufbrechen, zunächst Richtung Westen, dann nach Osten bis Santiago de Cuba und zurück.
Wir möchten diese Reise nicht in einer grossen Gruppe mitmachen ( Rundresien wie von TUI, Meiers, Dertour etc ) angeboten.
Da ich da für 4 Personen zahlen müsste kostet mich eine Privatrundreise meist nicht teurer und ich habe aber die Vorzüge dass ich selbst über die Route, Zeitplan, Übernachtungen entscheiden kann, käme ( erwünscht ) leichter mit Einheimischen in Kontakt . Anstatt selbst zu fahren könnte der Guide uns während der fahrt von seinem Land und seinen Menschen erzählen und wir müssten uns auch weniger Gedanken über eventuelle Unfälle oder Pannen machen.
Wir möchten gerne auch in einigen Casas particulares übernachten.
Zum Schluss oder mittendrin jeweils ein paar Tage Strand mit tauchen und chillen. in 4-5* AI Hotels.
Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen, möchte diese Reise dann mit der Person vor Ort oder dem Veranstalter vorbereiten, soll und muss eine Reiseversicherung beinhalten.
Vielen Dank im voraus.
Durch Provinz Pinar del Rio mit Mietwagen
hallo,
ich werde mitte august für 10 tage mit meinem bruder in kuba sein. Wir wollen 5 tage davon mit nem mietwagen durch den westen (pinar del rio) und möglichst viel sehen.
Könnt ihr mir (abgesehen von vinales und pinar del rio->stadt) ein paar orte, vor allem küstennahe orte mit schönen stränden empfehlen, die man unbedingt besuchen sollte?
Wie sieht das mit schlafmöglichkeiten in den kleineren orten aus? Im reisebüro wurde mir gesagt dass man relativ spontan zimmer kriegt. Wie sind eure erfahrungen?
LOhnt es sich die küstennahe Strecke (von havanna über bahia honda, la palma,santa lucia zu fahren oder sollte man doch lieber die zentrale strecke direkt nach pinar del rio (stadt) nehmen?
bin froh über jede info
Mit dem Mietwagen durch Laos? Ist das möglich?
Hallo, wir würden im Sommer gerne nach Laos reisen und haben diesbezüglich eine Frage: Gibt es eigentlich Mietwagen-Anbieter in Laos? Auf der Seite von Europcar fehlt das Land nämlich völlig, und in anderen (allerdings älteren) Foren schien es so, als gäbe es kaum Mietwagenunternehmen in Laos. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
Oder ist es ohnehin besser/schöner/angenehmer, das Land per Bus, Zug und/oder Boot zu erkunden? Für spezielle Tipps sind wir natürlich sehr dankbar.
Viele Grüße aus Südtirol, Marion und Lukas
Mietwagen in Kuba (Via Rent a Car)
Probleme mit Mietwagen in Kuba (Via Rent a Car, 30.12.12 Abholung Havanna, – 9.01.13 Rückgabe Santiago)
Ich war bereits mehrfach in Kuba, hatte mit dem Mietwagen beim letzten Mal (2006) keine Probleme. Das war diesmal leider ganz anders. Ob Inkompetenz oder Schlimmeres dahintersteckt, ist schwer zu sagen. Hier ein Protokoll des Zeit und Geld raubenden Ärgers :
30.12.12 vormittags: Abholung Mietwagen Peugeot 206 Via Rent a Car im Hotel Saratoga, Havanna:
- ich mußte 142,- CUC Rückholgebühr bezahlen, die mir bei Abgabe in Santiago erneut abverlangt wurden (s.u.)
- zusammen mit der Versicherung waren also 255,- CUC fällig. Die durfte ich aber nicht komplett per Kreditkarte zahlen, sondern nur 200,- davon, der Rest (55 CUC) wurde bar verlangt. Komisch.
- die 55 CUC wurden erst auf mehrfache Nachfrage und heftiges Insistieren quittiert (vorher Täuschungsversuche)
- der Tank war bei Übergabe nur ¾ voll. Im Vertrag wurde daher „45 Liter" festgehalten – der Tank fasse 60 Liter, so die Mitarbeiterin. Eine klare Unwahrheit: später stellte sich heraus, dass nur 40 Liter in den Tank passten (lt. Tabelle passen 50 Liter in den Peugeot 206, in dieses Exemplar aber nicht!). Finanziell hatte ich jetzt also schon einen viertel Tank verloren (mehr folgt).
- 5 Minuten nach Abfahrt vom Hotel Saratoga ging der Motor aus, dies sollte sich dann oft wiederholen. Nach ca. 30 – 60 Sekunden sprang er dann jeweils wieder an. Der Wagen war also bereits mit einem pannenträchtigen Schaden übergeben worden. Ich dachte zunächst noch: wird man mit leben können, ist halt so in Kuba, und fuhr also trotzdem los.
- 3 Stunden später begann ein massives Klappern. Schließlich fand ich den Grund: der aussen unter dem Wagen angeschraubte Reservereifen hatte ein Loch, sobald die Luft raus war (eben nach jeweils ca. 3 Stunden), begann das Klappern, weil er dann nicht mehr fest angeschraubt war. Dies spricht dafür, dass auch das Loch im Reserverad bei Via Rent a Car bereits bekannt war, aber statt durch Flicken durch Aufpumpen direkt vor der Übergabe „gelöst" worden war.
Trinidad 31.12.13 Via Rent a Car:
Der Wagen ging immer öfter aus, auch mitten auf der Autobahn, also vermutete ich einen verstopften Benzinfilter o.ä. In Trinidad gibt es eine Via Rent a Car-Niederlassung mit Werkstatt. Hier wurde dann (angeblich) eine neue Benzinpumpe eingebaut (und der Reservereifen geflickt). Ergebnis:
- Der zuvor vollgetankte Wagen war nach der Reparatur nur noch halbvoll. Sei angeblich bei der Reparatur verloren gegangen. (das hieße 20 Liter Verlust…)
- Der eigentliche Schaden war nicht behoben, es wurde sogar immer schlimmer. Wir blieben jeden Tag ein dutzend Mal liegen, konnten dann aber kurz darauf wieder weiter fahren.
- Zudem stank das Auto nun bestialisch nach Benzin. Der Geruch nahm im Laufe der folgenden Tage sogar noch zu.
Holguin (Aguada La Piedra), Via Rent a Car 3.1.13:
Nun bestand ich auf einen Austauschwagen, den ich auch anstandslos bekam. Allerdings wieder mit „Benzinverlust": der von mir abgegebene Wagen war (mal wieder) vollgetankt, der neue nur halbvoll. Im Vertrag wurde nun „30 Liter" vermerkt. Mein Protest, dass es nur max 20 Liter sein konnten (Tankkapazität keine 60 Liter – s.o.), fruchtete nicht. Ich war dankbar für den neuen Wagen und akzeptierte also.
Santiago 9.1.13, nachmittags, Rückgabe bei Via Rent a Car (Cubatur, direkt neben Hotel Casa Granda)
- Nun sollte ich die Rückholgebühr erneut zahlen (s. Havanna).
- Auch der halbvolle Tank (s. Holguin) wurde nicht akzeptiert, ich sollte nachzahlen.
- Erst nach heftigem Protest unter Erzählung des bereits Geschehenen, Anruf in Havanna und dank gewisser Spanischkenntnisse (ohne die wäre ich die ganze Zeit verloren gewesen) wurden mir beide Zahlungen erlassen. Nun kritisierte die Mitarbeiterin, dass ich mich nicht bereits früher bei der Polizei beschwert hätte. Meine Erwiderung: der Mietwagen hatte schon viele Stunden meines Urlaubs verbraucht, nun wollte ich nicht auch noch den Rest auf Polizeiwachen verbringen, zumal einige der Sachverhalte eine „Aussage-gegen-Aussage"-Problematik erwarten ließen. Ich denke, bei Via Rent a Car muß sich einiges ändern…
"auf den Spuren der Sultane" + Mietwagen?!
Hallo,
dieses Jahr geht es nach Marokko! Es ist eine pauschale Rundreise mit Badeaufenthalt im Anschluss... Da ich mit einer Minderjährigen reise.
"auf den Spuren der Sultane" von FTI. Kennt einer diese Rundreise?
Im Moment mache ich mir trotz der geringen Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen Sorgen,dass die Rundreise wegen Juli als Reisetermin (Hitze, Ramadan) nicht stattfindet...
Danach sind wir noch eine Woche in Agadir am Strand.
Wie siehts mit Mietwagen aus? Die Straende südlich von Aagdir sollen traumhaft sein und Agadir selbst ja nicht so der Hit.
Naja, vllt meldet sich ja einer (-:
Guter Ausgangspunkt auf Kreta für Ausflüge mit dem Mietwagen
Hallo liebe Forumsbesucher,
wir möchten diesen Frühling Kreta besuchen (dann wahrscheinlich weiter per Schiff nach Santorin). Gerne möchten wir mit dem Mietwagen möglichst viele schöne Ecken der Insel entdecken.
Meine Frage hierzu: Was wäre ein guter (=zentraler) Ort für ein Hotel? Oder wäre evtl. sogar ein Hotelwechsel auf der Insel von Vorteil?
Vielen Dank im voraus für euere Tipps!
VG
Heike