Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Reiseurteil - Hotels dürfen Kleiderordnung vorschreiben

Jo, das ist das Thema für den lauen Samstag.......

Den Hotels bleibt gar nichts anderes übrig, als sich gegen den Verfall der Kleidersitten zu wehren. Gerade im 5* Bereich verlieren doch einige Urlauber die Peilung und müssen behutsam wieder auf Kurs gebracht werden. Ob Besuche der Lobby in der Badehose, die Einnahme von Speisen mit freiem Oberkörper (mit doppelter Unterarmnässe) mit Extrembehaarung Marke "King Kong", die berühmten Jesuslatschen mit weissen Socken sollen hier nicht erwähnt werden, da sie ohnehin der Klassiker sind. Es geht weiter mit superengen Badehosen, die sicherlich mal gepasst haben (zur Konfirmation). Übrigens sollte so etwas in amerikanischen Gefilden (auch Karibik) niemand tragen, auch keine Speedos, denn die tragen in U.S. nur Olympiaschwimmer und Gays.

Kleine Story am Rande: Im Couples Resort Tower Isles erschien nachts eine Dame ohne alles an der Poolbar.....Ich wollte dann das Gleiche rauchen..........

Mehr lesen

Leute, reist in jungen Jahren!

Wer sagt denn, dass man viel Kohle braucht, wenn man in jungen Jahren viel von der Welt sehen möchte? Ich bin schon immer viel verreist, auch während meiner Ausbildungszeit, wo ich mit Sicherheit nicht übermäßig viel Geld hatte.

Da waren es dann eben nette kleine 2-Sterne-Unterkünfte. Ob nun in der Türkei (wo man damals zumindest sehr preiswert essen gehen konnte), mit dem Zug nach Frankreich oder auch per Auto an den Gardasee. Camping habe ich immerhin auch 2x versucht, das war alledings überhaupt nicht mein Ding...

;)  

Ansonsten habe ich supertolle Urlaube verbracht, die ich nicht missen möchte!

Klar, wer den Anspruch hat, im 4- bis 5-Sterne-Hotel in der Karibik zu urlauben, muss eben entsprechend länger sparen. Aber solche Sachen habe ich mir lieber erst dann geleistet, als ich mehr Geld zur Verfügung hatte.

Mehr lesen

Durchfall in Tunesien

Hallo,

also ich hatte letztes Jahr in Tunesien keine Probleme und hab auch sonst niemanden getroffen der welche hatte.

Ich glaube manche Leute machen sich einfach zu verrückt. Wenn man so viel Angst hat Durchfall zu kriegen, dann kriegt man auch welchen, weil allein schon die Psyche das auslöst.

Ich hatte noch niergends Probleme egal ob Karibik, SÜA oder Tunesien, Ägypten. Ich esse ALLES, auch Eiswürfel und Salat.

Wir hatten in Laos eine in der Reisegruppe, die hatte auch vor allem Angst und ständig Durchfall. Dann gabs an der Straße frisch gemixte Fruchtshakes (mit Eiswürfel). Nein, das könne sie nicht essen. Ich hab zu ihr gesagt,ich hätte gesehen, das es die industriellen Eiswürfel sind, die die dort nehmen (gibt es zwar, aber die hatten die nicht). Also hat sie auch einen Fruchtshake getrunken und es hat nichts ausgemacht. Vieles ist nur Psyche.

Mehr lesen

Riu Negril?

Hallo, liebe Forumsmitglieder, würde mich über Antwort freuen. Liebe Grüße, Kerstin

Dann stelle ich meinen Beitrag hier nochmals rein. Ich habe zwar schon ein paar Rückmeldungen bekommen, aber der Beitrag war falsch platziert.

Sicherheit Hotel Riu Negril Jamaica -  in knapp zwei Wochen reisen wir zum zweiten Mal nachJamaica. Wir waren außerdem schon oft in der Karibik und angrenzendenRegionen ... Nun plagt mich eine Frage: In einigenHotelbewertungen zum Riu Negril las ich, dass in die Safes eingebrochenwurde. Erst schenkte ich diesen Mitteilungen wenig Aufmerksamkeit. Abernun bin ich durch eine Fernsehreportage alarmiert.Offensichtlich kann man grundsätzlich leicht in elektronische Safeseinbrechen - denn es gibt immer einen Code, mit dem Hotelmitarbeiter(notfalls) den Safe öffnen können. Kann mir vielleicht jemanddie Anst nehmen? Oder eben auch bestätigen? Es wäre nicht toll, wennalles weg ist - und was tut man dann in der Fremde? Vielen Dank undliebe Grüße, Kerstin

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hallo!

Bitte Euch num einen Rat - kenne zwar diverse Klimadiagramme aus dem Internet, doch mi wären Berichte aus erster Hand wichtiger!!

Habe die Möglichkeit rund um meinen Kongreß in Miami etwa 10 Tage in der Karibik anzuhängen! Da die Dom. Rep. relativ günstig ist, es dort eine gute Hotelerie gibt und außerdem sehr gute Direktverbindungen ab Miami existieren, wüde meine primäre Wahl eben auf die Dom. Rep. fallen!

Nun folgende Alternativen: entweder vom 23. Oktober bis 2. November, oder vom 5. bis zum 14 November!! - was glaubt ihr, welcher Zeitraum wettertechnisch besser sein sollte - klar ist mir bewußt, daß es keine "Schönwettergarantie" gibt! Es geht einfach nach Wahrscheinlichkeiten und persönlichen Erfahrungen die letzten Jahre!!

Als Hotel überlege ich zwischen Riu Palace Punta Cana und dem neuen Iberostar Grand Hotel Bavaro!! - auch hierzu sind Tips gerne willkommen!!

Besten Dank,

Manuel

Mehr lesen

DANKE/holiday inn regent,cha am

danke für eure antworten.

@ bernhard

das mit den insektenrepellents ist mir schon klar, vor allem drauf achten dass auch ein gewisser deetanteil enthalten ist.

dachte da eher an eine vorsorge bekämpfung  durchs hotel, wie man das aus der karibik und z.b. ägypten kennt.

ja die nachteile sind mir bewusst und nehme ich in kauf. haben sogar glück, sind auf etihad umgebucht und haben jeweils ca. 1,5 stunden aufenthalt beim zwischenstop in abu dhabi.

wollen auch versuchen den rückflug um eine woche zu verschieben und noch vier tage in hua hin und drei in bangkok dran zu hängen.

alles in allem denke ich, wenn man sich im vorfeld informiert und vor allem nicht zu viel erwartet von so einem pauschlangebot, kann man trotz der nachteile einen schönen urlaub verbringen und erfahrungen sammeln für wahrscheinliche folgeurlaube verursacht durch den thaivirus ;)   

Mehr lesen

KF mit RC Voyager of the Seas

Mehr zum Crown & Anchor Programm gibt es auf der Website von RCI.

Derzeit gibt es sich verdichtende Gerüchte, dass das Programm modifziert wird. Insbesondere sollen wohl zwei weitere Level eingeführt werden (Emerald zwischen Platin und Diamond sowie Pinnacle Club als höchste Stufe). Außerdem soll nach den Gerüchten beim Punktesystem auf gefahrene Nächte statt Punkte pro Fahrt umgestellt werden. Letzteres ist vor allem für uns Europäer interessant, weil aus meiner Sicht das Ganze fairer wird. Wir können halt schlecht mal schnell auf eine 3 Nächte Fahrt gehen last minute und mit zehn solcher Billigfahrten den Diamond Status binnen kürzester Zeit erreichen. Gerade bei der Karibik rentiert sich für uns der Flug ja erst ab einer mindestens 7 Nächte dauernden Fahrt. Aber bislang ist noch nichts offiziell bekannt gegeben (und ein erworbener Status soll jedenfalls nicht verloren gehen).

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Frage zu Khao Lak

@ronja

den Puderzucker brauch ich net. Ich kann auch anders Spaß haben, und dazu zählt halt nun mal der Urlaub, und da schau ich net aufs Geld.

Die 100€ pP und Tag sind dann aber auch mit Tauchen und Ausflügen gerechnet.

Und wenns nicht reicht, dann gibts noch die Amex.

Wobei man realistisch rechnen müßte, bei AI war Tauchen und Ausflüge auch nicht dabei, also könnte es doch etwas mehr werden. :laughing:

@zico

In einem anderen Beitrag hab ich es schon mal geschrieben. Ich bin nicht der der bei 1000guten Bewertungen noch eine drauf setzt. Ich schreib lieber eine wenns mir richtig gestunken hat. Und bei zwei Karibik-Urlauben im Jahr über die letzten 15 Jahre, paßt das schon, wenn mal ein paar nicht so waren wie man sich das vorgestellt hat.

Dafür hat dann der Veranstalter auch entsprechend geblutet.

Mehr lesen

Emerald Beach / Khao Lak

@Holginho / @bernhard707

...ich finde eure Ironie , euren Witz oder wie immer man das nennen darf sehr bescheiden --> anstatt sich auf Kosten der "Neulinge" lustig zu machen solltet ihr vielleicht mit direkten Erfahrungen antworten --> das wäre sehr produktiv und dem Forum dienlich !

Nur mal am Rande ist mir sehr wohl bewusst, dass der August in KhaoLak kritisch ist --> aber auch in der Karibik ist der August kritisch!!

Aus der Wtterstatistik kommen im August 17 Regentage bei 6 Sonnenstunden pro Tag und nun??

Nun mal die Frage an die SPezialisten --> was machen wir dann im August mit 2 schulpflichtigen Kindern Ostsee, Ägypthen, Türkei, Spanien etc. können wir nicht mehr sehen  

...vielleicht kann ja mal jemand seine Erfahrungen hinsichtlich fogender Kriterien machen -- August -- KhaoLak -- Wetter -- Restaurants -- Ausflüge

Ich bedanke mich im Forum und wünsche schon mal ein schönes Wochenende! 

Mehr lesen

Welche Hotels sind kinderfrei?

Gerade Richtung Karibik gibt es mehrere Hotels, die ü18 sind. Oftmals sind es die "exklusiveren" Teile größerer Hotelanlagen. So zum Beispiel die Royal Suites im Grand Palladium White Sand (Yucatan), das Gran Bahia Ambar (DomRep) und die Royal Suites Turquesa (ebenfalls DomRep).

Wir buchen auch mit voller Absicht Hotels, in denen es keine Kinder gibt. Nichts gegen Kinder... irgendwann wollen wir selber welche... aber im Urlaub kann ich keine plärrenden und lärmenden Kinder brauchen. Ob es nun Kinder sind, die lärmen oder Betrunkene tut ja wenig zur Sache, die Kinder kann man einfach nur besser ausklammern ( :laughing: )

So lange es "kinderfreundliche" Hotels für Familien gibt, sehe ich hier auch keinen Grund von Diskriminierung zu sprechen oder ein Streitgespräch zu führen.

Es kann sich ja jeder raussuchen, was zu seinem Lebensstil und seiner Art Urlaub zu machen, passt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!