Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Unabhängig vom Reiseziel Malediven wäre das eine trügerische Sicherheit

denn zwischen der Rückreise und dem Test und dem Ausbruch liegen einige Tage, genau aus dem Grund darf man sich aktuell auch erst nach 5 Tagen freitesten lassen. Stecke ich mich erst am Flughafen auf der Rückreise an ( wie hier ein user vermutete bei sich) trage ich es ungebremst nach Hause.

Auch ist es dem Virus egal ob es aus dem Schegenraum kommt oder nicht . Weniger Sicherheit kann ja nicht unser Ziel sein,

daher kann ich den Ansatz aus deutschen Hotspots in Quarantäne zu müssen ich gut verstehen,

Mehr lesen

Tja, @miniellert, so ist das wenn man ins Ausland reist und dort wird kein Deutsch gesprochen. Das gilt ja wohl nicht nur für die Malediven... Dann wird halt nicht dorthin gereist. Fertig.

Irgendwann muss man sich halt klar machen, ob man für die große weite Welt gewappnet ist oder nicht. Wenn nicht muss man halt zu Hause bleiben.

Aber mittlerweile gibt es sehr gute Online-Übersetzer. Ach ja, die von dir erwähnten Menschen haben dann wahrscheinlich auch kein Internet oder kein Smartphone...

Ich persönlich bin den Maledivern sehr dankbar, dass sie das in Englisch veröffentlichen. Nur Dhihevi wäre einen Tick schwieriger...

Mehr lesen

Mit welcher Airline fliegst du? Qatar lässt noch einen Zettel ausfüllen bzgl. Test bei Anreise usw.

Als wir flogen gab es lange Wartezeiten, weil die meisten Leute das nicht vorab ausgefüllt hatten. Kann man sich daheim drucken und schon fertig machen. Link dazu müsste ich suchen.

Falls ihr mit Etihad fliegt, braucht ihr alle einen Test vor Hin- und Rückflug.

Für die Einreise nach D müssen Kinder ab 6 einen Test vorweisen, für die Malediven glaube ich sogar schon ab 2.

Für dich zählt genesen und 1 x geimpft als voll geimpft für die Einreise nach D.

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@Ryda

Ich hab mir schon gedacht, dass das zumindest hinsichtlich des Hotels auf den Malediven kompliziert zu werden droht - ganz verzwickte Situation.

Bitte behalte auf dem Schirm, dass du die Gutscheine auch ausbezahlen lassen kannst, wenn du keine Gelegenheit zu ihrer Nutzung hast, dem Grunde nach "verlierst" du nichts, auch wenn das vermutlich wenig tröstlich ist.

Mit einer Nichtzahlung der Tickets droht dir die Stornierung (so bizarr es scheinen mag!), dann sind deine Flocken tatsächlich futsch.

Was richtig Schlaues fällt mir dazu leider auch nicht ein, zumal ich nicht daran glaube, dass irgendwelche probaten "Druckmittel" zur Verfügung stehen ...

Mehr lesen

Können uns nicht entscheiden

Hallo zusammen.

Meine Freundin und ich werden Ende Mai 2020 heiraten und danach möchten wir für 14 Tage auf die Malediven.

Da unser Budget mit 1600 € pro Person doch recht begrenzt ist fällt die Auswahl auch dementsprechend aus.

Zur Wahl stehen Inseln wie z.B.

Summer Island

Holiday Island

Embudu Village

Equator Village

Wir möchten eigentlich nur am Strand entspannen, schwimmen, etwas schnorcheln (anfänger).

Wir haben keine großen Ansprüche, brauchen daher kein Luxus. Wollen nur Ruhe da wir beide recht stressige Jobs haben.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Inseln in der Preisklasse.

Vielen Dank

Mehr lesen

Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa

Ich denke alle hier schreibenden „Optimisten“ ( ist das neuerdings eine Beleidigung?) wollen nur andeuten, dass man mit solchen unklaren Bewertungen vorsichtig sein sollte und sein Buchungsvorhaben, wie bereits oben erwähnt, nicht direkt verwerfen sollte. Klarer wäre das ganze, wenn das Management unfreundlich wäre und keinerlei Eingeständnisse gibt, aber anscheinend so schrieb Renntierle es jedenfalls, tut das Management alles dafür das die Gäste zufrieden sind und bemühen sich ebenso jedem ein Bungalow bereit zu stellen welches den „Traum“ der Malediven zur Wirklichkeit werden lässt. Von daher sind die beiden Negativ-Bewertungen ziemlich schwammig und wenig aussagekräftig.

lg und schönen Abend

Mehr lesen

Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa

@Aida3, ich bin absoluter Optimist. Aber ich bin auch so viel Realist, dass ich mir nicht etwas schön rede, nur um meine Vorfreunde nicht zu trüben. Meine letzten Inseln waren  2 x Reethi Beach und 1 x Vakarufalhi. Es waren beide Barfußinseln und hatten schöne Strände etc.  Es kam ein angenehmes Malediven-Feeling auf. Strand, Palmen und klares Wasser, was will man mehr.

Da ich grundsätzlich nur Strandbungalows buche, lege ich großen Wert auf einem weißen Strand. Ich meine, bei 7 Bewertungen sind bereits 2 negativ was den Strand auf Dreamland betrifft. Wie werden sehen.

Einen schönen Abend noch

Mehr lesen

Sandstrand, barfuss, schnorcheln...Traumvorstellung?

Hallo, zur Abwechslung von den Malediven möchten wir auch mal was anderes sehen. Nun suchen wir uns schon lange Zeit durch das Forum, aber der ultimative "Tip" ist noch nicht aufgetaucht.

Wir suchen ein schönes Hotel, welches einen super Sandstrand und Meerzugang bietet, an welchem auch mal barfuss gebadet und geplantscht werden könnte. Trotzdem wäre es schön, ein Riff mit viel Fisch zu haben. Ursprünglich wollen wir nach Marsa Alam. Aber da finde ich nichts mit geeignetem Strand? Oder doch? Oder wo sonst?

Klingt nach Wunschtraum auf Ägypten, oder? Im April solls los gehen...

DANKE Euch!

Mehr lesen

Flitterwochen mit Kleinkind

Und zu deiner totalen Verwirrung werfe ich für Euch doch noch Bandos ins Rennen- war unsere erste Insel, die wir sogar 2x bereits haben (das zweite Mal mit Großeltern). Clubfeeling? Woraus schließt Du das? Alles was Du bisher mit Cluburlaub verbindest (Animation, Beschallung, Menschenmassen) wirst Du auf den Malediven nicht finden, auch nicht auf Bandos. Vorteil: 15-20 Minuten Bootstransfer, Hausriff direkt vor der Nase (könnt Euch problemlos abwechseln), deutschsprachige Ärztin vor Ort, nicht zu groß, nicht zu klein, sehr kinderlieb, verhältnismäßig günstig. Nachteil: eben die Nähe zu Male, keine typisch abgeschiedene Malediveninsel, keine zum Bungalow zugehörigen Liegen am Strand.

Mehr lesen

Suche Insel

Hallo alle zusammen, da es unendlich viele Beiträge zu den Malediven gibt suche ich eine Antwort auf folgende Fragen:

Gibt es Inseln wo die Bungalows am Strand nicht dicht an dicht stehen und man etwas Privatsphäre hat? Ich finde keine:scream:

Wir suchen eine mittelgroße Insel von der man vom Strand aus zum Riff schnorcheln kann (Ein Hausriff was noch nicht ganz tot ist:sob:)

HP oder AI, und das Essen sollte gut sein. Strandbungalow mit Aussenbad. Reisezeit wäre für ca. 12 Tage Ende März - Ende April. Buget wäre so bei 3.000 EURO +/-

Für ein paar Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar.:cold_sweat:

Vielen lieben Dank

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!