10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
XXX Unnötiges Zitat gelöschtXx
Tach zusammen,
in dem Bulletin der Maledivischen Behörden ist die Rede von einem "Nucleinsäure PCR Test", das ist nicht der Schnelltest aus der Apotheke oder wie man sie in den Testcentern kostenlos machen kann.
Ich persönlich würde auch mit keiner Airline fliegen die unabhängig von den Länderbestimmungen auf die Vorlage von PCR Tests verzichtet.
Wenn dem so ist muss man sich nicht über die Anzahl der positiven Tests auf den Malediven wundern die bei Einreise gefischt werden. Statistisch waren das 6-7 pro Tag im Jahr 2021. Nachzulesen im täglichen Bericht der maledivischen Tourismus Behörde.
LG
vadder
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Ich hab mir schon gedacht, dass das zumindest hinsichtlich des Hotels auf den Malediven kompliziert zu werden droht - ganz verzwickte Situation.
Bitte behalte auf dem Schirm, dass du die Gutscheine auch ausbezahlen lassen kannst, wenn du keine Gelegenheit zu ihrer Nutzung hast, dem Grunde nach "verlierst" du nichts, auch wenn das vermutlich wenig tröstlich ist.
Mit einer Nichtzahlung der Tickets droht dir die Stornierung (so bizarr es scheinen mag!), dann sind deine Flocken tatsächlich futsch.
Was richtig Schlaues fällt mir dazu leider auch nicht ein, zumal ich nicht daran glaube, dass irgendwelche probaten "Druckmittel" zur Verfügung stehen ...
Buri Rasa oder Zazen Bungalow
Hi Viola,
heieieiei, ist das eine schwierige Entscheidung Wir sind sehr verwöhnt, was Strände angeht (Malediven, Karibik usw), fanden aber den "gelben" Strand letztes Jahr auf ko Lanta auch sehr schön! Ich mag nur nicht den ganzen Tag Strandverkäufer abwimmeln, aber so wie Du es beschreibst, ist es ja ok
Ich habe nach Deiner letzten Mail ein bisschen geschaut und denke jetzt über eine Kombination aus Buri Rasa und BoPhut Resort nach (das sieht ja sooo toll aus! Super Tip, vielen Dank!! ) - da hätte ich dann beides.. uns ist vor allem auch wichtig, dass eine Tauchbasis in der Nähe ist..
Viele Grüsse
Ane
Flitterwochen Im Juli
Hallo,
wir wollen am 21.07.07 heiraten und direkt nach der Kirche für 2 Wochen in die Flitterwochen. Jetzt suchen wir ein Reiseziel wo wir uns entspannen können. Etwas direkt am Meer wo wir einen schönen alleinstehenden Bungalow haben und nicht so viele Leute sind. Und natürlich schönes Wetter haben. Wir hatten erst an die Malediven gedacht. Im Reisebüro hat mann uns gesagt da wäre Regenzeit und nicht zu empfehlen nur Europa um diese Zeit. Aber Europa wollen wir auf keinen Fall. Oder halt teuere Reisen so ab 4000€ p.P. Wir hatten so an ca. 1600 € gedacht. Kann mir da einer helfen?
Quittung für Visamarke
Gabriella,
du hast mit Sicherheit recht, wenn du schreibst, dass die Zöllner, der Bankmensch und die Kameltreiber zusammen arbeiten *ggg
Aber lass die Airline raus. Die hat nur vergessen, die Karten einzupacken. Bzw. ich hatte bei Malta mal Einreskarten für die Malediven bekommen. Da hat sich halt einer "vergriffen".
Jedoch, ich bin mir sicher, bekommt man auch in Hurghada eine Einreisekarte, wenn man diese fordert. Aber eben nicht, wenn man sich nicht traut, den Zöllner mal zu fragen.
Im Übrigen liegen diese in Stabeln direkt beim Zöllner am Schalter. Oder sollte die jemand genau für diesen Flug weggepackt haben???
Tipps für superguten Mückenschutz gesucht
Hallo an alle,
vor kurzem haben wir einen Traumurlaub auf den Malediven verbracht, leider gabs eine Schlange im Paradies
Die Mücken: wir waren richtig zerstochen und unser mitgebrachtes Autan hat bei den Viechern nur für Lachattacken gesorgt. Da ich auf Insektenstiche allergisch reagiere, wars nicht wirklich klasse.
Da Autan ja nun ein Reinfall war, suche ich Tipps bezüglich eines wirklich effektiven Insektenschutzes.
Und da wir schon beim Thema sind: Weiß jemand was gegen Sandflöhe??? Die haben uns nämlich in Kenia gepiesackt und das von Einheimischen empfohlene Öl hatte leider keine Wirkung...
Vielen Dank schon mal
Eifelhippe
Rundreise Sri Lanka Sunrise
Hallo Heike,
Ich bin aus ceylon und zeit 13 jahren arbeite ich als reiseleiter.Auch habe ich fuer Tui,Meiers,Its,Thomas Cook,und und und ...gearbeitet.ich habe mindestens ueber 250 Rundreise gemacht.Wenn Sie welche infos brauchen bestimmt koennte ich ihnen helfen.
danke sunil
heiko müller wrote:
>
> Hallo Ihr alle,
> wir wollen im Juli nach Sri Lanka und von dort die Rundreise mit ITS Sri Lanka Sunrise machen. Hat jemand schon diese gemacht ? Wer kann mir einpaar Infos oder Tips zu den Trip geben. Anschließend geht es dann auf die Malediven nach Sun Island.
> Würde mich über Antwort riesig freuen. Danke Heiko
Malediven Summer island
@ Lutzundsonja
Hallo Ihr Maledivenfans!!!
Wir waren noch nicht ganz so oft wir Ihr dort und doch wäre der letzte Urlaub fast unser letzter gewesen. Der Tsunami hat zwar unsere Insel total überschwemmt und alles mit sich gerissen, aber uns hat er verschont Gott sei Dank!!
Wir fahren seit 11 Jahren immer über Weihnachten auf die Malediven.
Dieses Jahr soll es nach Fihalohi gehen. Kennt Ihr die Insel? Wir haben Wasserbungalow gebucht könnt Ihr etwas dazu sagen???
Wäre schön.....
Viele Grüße nenti
Als Frau alleine nach Isla Magarita?
Hallo Alexandra und Sina!
Danke für eure Tipps.
Also an den Regenschutz hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht,
für die Ausflüge.Man denkt ja nur Südamerika...Sonne,zwischendurch mal
ein kleiner Schauer...
( War mir auf den Malediven passiert
Wer denkt da schon an regenfeste Kleidung,bzw. einen Schirm Wehe man will
vom Bungalow zum Restaurant und es ist gerade am regnen...)
Gott sei Dank waren in den Schränken immer je 2 Schirme
Malediven-Ausflug auf unbewohnte Insel...
Hallo Woodstock!
Noch etwas zu Deiner eigentlichen Frage:
Ich war zwar bisher "nur" 1x auf den Malediven (und bin somit nun nicht wirklich ein "Fachmann"), aber ich würde den "einsame Insel-Trip" auch als verzichtbar einstufen.
Wenn Du auf der "richtigen" Insel bist und die Fähigkeit hast, auch mal richtig abschalten zu können,, hast Du auch auf "Deiner" Touri-Insel sehr schnell und andauernd ein Robinson-Gefühl.
Das Strand-Diner haben wir 2x gemacht und es war jeweils wunderschön. Empfehlenwert finde ich auch die Bootstouren (zu Schnorchelplätzen und anderen Inseln) - auch da hast Du dann (wenn auch kürzer) "Deine" Insel.
Viele Grüße, Holger