• Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1098046171000

    Da mein nächster Urlaub auf die Malediven immer näher rückt,ist mir noch eine Frage eingefallen.Es werden doch Ausflüge für 1 Tag auf unbewohnte Inseln angeboten.Lohnt sich das denn?Wie teuer ist so ein Ausflug,was bekommt man denn als Verpflegung mit?Wann geht es ungefähr los(morgens,mittags?).Bieten diese Ausflüge alle Inseln an?

    Ps:werde auf Lohifushi Island sein...

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1098119849000

    hi woodstock,

    es werden ausflüge angeboten. meistens gehen sie über 4 stunden. in der regel nachmittags, ist von insel zu insel unterschiedlich. auch die preise sind da sehr unterschiedlich. im schnitt bezahlt man zwischen 60,- bis 100,- euro pro person. aber wie gesagt ist zwischen den inseln unterschiedlich, manchmal sehr erheblich! ihr bekommt einen korb mit früchten und wein mit. wenn du mich fragst lohnt aber so ein ausflug nicht! das geld könnt ihr euch sparen, macht lieber ein romantisches dinner am strand, habt ihr mehr davon. oder schaut euch eine einheimische insel an, ist viel interessanter. das sind meine erfahrungen die ich bis jetzt auf anderen inseln gemacht habe, lohi kenn ich nicht und werde sie persönlich wohl auch nie kennen lernen, weil die insel nicht mein geschmack ist. aber ansichtssache!

    auf jeden fall solltest du aufpassen das du dich mit den malediven virus nicht ansteckst! es wird dir sehr schwer fallen da noch eine steigerung zu finden, glaub es mir!

    ps: wir sind wieder ab den 21.10 vor ort. diesmal haben wir zwei inseln uns rausgesucht, jeweils 8 tage.

    als bis dene!

    krümmel

  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1098234496000

    Hallo Krümmel!

    Was ist denn der Unterschied zwischen Lohi und den Inseln die du besuchst?(Weil du meintest das wäre nicht dein Geschmack).Sind auf "deinen" Insel weniger Touris oder was ist da anders?

  • nenti
    Dabei seit: 1092441600000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1098263394000

    Hi Woody!!!

    Mach Dir bloß keine Gedanken ob es Dir gefällt oder nicht...

    die Malediven sind egal wo Du das erste mal landest immer immer schön :-)

    Die Ausflüge würde ich mir vielleicht auch sparen, ich habe aber schon viele mitgemacht!!! Einen Virus habe ich mir noch nie geholt und ich fahre regelmäßig seit 1993 hin.

    m.f.G. nenti

    Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16135
    geschrieben 1098266340000

    Hi Petra!

    Also, wenn Du seit 1993 regelmäßig auf die Malediven fliegst, hast Du "den Virus" doch schon längst! ;-)

    Viele Grüße - und schon jetzt ganz viiiiiiiel Urlaubsvorfreude (gilt natürlich auch für "Woodstoxx"), Holger

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16135
    geschrieben 1098266995000

    Hallo Woodstock!

    Noch etwas zu Deiner eigentlichen Frage:

    Ich war zwar bisher "nur" 1x auf den Malediven (und bin somit nun nicht wirklich ein "Fachmann"), aber ich würde den "einsame Insel-Trip" auch als verzichtbar einstufen.

    Wenn Du auf der "richtigen" Insel bist und die Fähigkeit hast, auch mal richtig abschalten zu können,, hast Du auch auf "Deiner" Touri-Insel sehr schnell und andauernd ein Robinson-Gefühl.

    Das Strand-Diner haben wir 2x gemacht und es war jeweils wunderschön. Empfehlenwert finde ich auch die Bootstouren (zu Schnorchelplätzen und anderen Inseln) - auch da hast Du dann (wenn auch kürzer) "Deine" Insel.

    Viele Grüße, Holger

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • nenti
    Dabei seit: 1092441600000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1098274236000

    Huhu Holger

    wenn es dich nicht gäbe....habe es auch schon verstanden wie das mit dem Virus gemeint war hi hi hi. War zwischendurch mal in Mexico aber die Malediven gehen einem doch nicht aus dem Kopf hast recht. :-)

    Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16135
    geschrieben 1098275023000

    Hi Petra!

    Ooooch, wenn's mich nicht gäbe, hätte sich auch bestimmt ein anderer die Antwort nicht verkneifen können. :laughing:

    War ja nicht bös gemeint!!!

    Viele Grüße, Holger

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • nenti
    Dabei seit: 1092441600000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1098296277000

    Hi Holger

    Es ist mir wirklich erst nach Deiner Antwort ein Licht aufgegangen obwohl

    ich selber immer sage ich bin süchtig nach den Malediven.

    Habe einfach nicht geschaltet, Hi kann schonmal passieren...sorry. :-)

    m.f.G. nenti

    Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück
  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1098317664000

    Wenn es Sohn vom kleinen Prinzen nicht gesagt hätte,mit dem Virus,dann hätte spätestens ich es gesagt :laughing:

    Das war echt gut ,Petra,sich einen Virus einfangen.... :laughing:

    Na ja,jetzt genug amüsiert,auf jeden fall erst mal Danke für eure Antworten.

    War ich schon überrascht,das die meisten nicht so begeistert von dem Insel-Ausflug waren.So hab ich mir wenigstens das Geld gespart und kann es für was anderes ausgeben....Und da ich keinen Wein trinke,hätte sich der Früchtekorb auch nicht gelohnt für mich.Ich dachte man bekommt da nicht nur Frucht,sondern auch belegte Brote o.ä. mit und Getränke nach Wahl (z.B. Cola oder so).

    Wie guuuuut ,das ich vorher mal nachgefragt habe.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!