10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Vilu Reef
Hallo,
wir werden erstmals unseren Urlaub auf Sri Lanka und den Malediven verbringen. Dank Eurer vielen tollen Beschreibungen haben wir uns für Vilu Reef entschieden.
Jetzt haben wir doch noch Zweifel, auf welcher Seite (Lagune oder Riff) wir einen Bungi nehmen sollen. Eigentlich haben wirs lieber ruhig, was wohl eher auf der Lagunenseite (150-160 wenn ich das richtig verstanden habe) der Fall ist. Meine Frage ist nun:
Kann man von diesen Bungis aus das Meer sehen oder sind die so in die Vegetation eingewachsen, dass man keine Aussicht mehr hat? Einen schönen Ausblick hätten wir schon gerne.
Danke für Eure Antwort
Doro
Wieviel Wert legt ihr auf HC ?
ich lese mir auch immer die berwertungen von diversen hotels durch die mich interessieren und was ich so festgestellt habe, das alter spiel eine wesentliche rolle was die bewertungen betrifft. natürlich hat jeder je nach dem was für einen lebensstandard er hat seinen eigenen geschmack. ich zum beispiel achte mehr auf bewertungen von leuten die in meinem alter sind. bei meinem letzten urlaub auf den malediven konnte ich ein paar nicht so positive bewertungen feststellen die ich absolut nicht nachvollziehen kann. ich lege z.b. auch viel wert auf die bilder der jeweiligen orte und hotels.
grüßle
Azzurro
Medikamente mitnehmen
Hallo,
also meines Wissens geht es dabei um verschreibungspflichtige Medikamente. Diese sollten auf dem Vordruck stehen und vom Arzt bestätigt sein. Ich denke, man sollte das schon machen weil es in erster Linie um opiathaltige Medikamente geht. Wir hatten bei unserer 1. Maledivenreise den Wisch dabei, wurden aber nicht kontrolliert. Und es waren wirklich nur die verschreibungspflichtigen Medis drauf, nicht die Sachen die man frei in der Apotheke kaufen kann. Also keine Sorge, es reisen soviele auf die Malediven, und ich bin mir nicht sicher ob die alle so ne Bestätigung dabei haben. Aber schaden kanns doch nicht.
LG
Birgit
Reisezeit und Ausflugsmöglichkeiten Mauritius
@Lotus2604 sagte:
Hi,
wir haben Mauritius auch ins Auge gefasst.
Meine Frage bucht ihr pauschal über einen Reisevernstalter oder alles individuell?
Gibt es auf Mauritius "Traumstrände" die an ein Hotel angekoppeltsind? ich meine Puderweiß nicht so überfüllt?
evtl. das man noch vom Strand aus schnorcheln kann? und das Hotel sollte nicht soweit vom Schuß liegen, daß man evtl noch eine Bushaltestelle vor der Tür hat?
D A N K E
![]()
bei deinen wünschen würde ich mich eher auf den malediven umschauen.
dort bekommst du alles, was du dir wünschst. puderstrand, vom bungalow aus schnorcheln, "hoteleigener" strand
Malediven 3 Sterne!?
Hallo!
Danke schonmal für die Anworten und den Tip mit Summer Island.
Die Kriterien sind:
Gutes Essen, keine ********, Extras sind uns egal, Zimmer braucht keinen TV, Grösse der Insel ist auch egal, was man direkt unter Barfussinsel versteht wissen wir nicht.
Wir möchten einfach einen angenehmen Urlaub in Ruhe verbringen.
Da wir "noch" Studenten sind darf der Preis nicht allzu hoch sein, allerdings wissen wir das die Malediven auch nicht gerade das günstigste Reiseziel sind.
Für uns muss es absolut kein Luxusurlaub sein. Wir sind keine Taucher nur Schnorchler. Hausriff wäre von Vorteil.
Wir möchten 2 Wochen dort verbringen.
Malediven 3 Sterne!?
also wir waren letztes jahr ende mai anfang juni auf embudu und es hat uns dort sehr gut gefallen.
2 wochen hatten zu der zeit ca. 1380.- incl VP gekostet.
wenn man au embudu führt darf man hald nicht sehr viel luxus erwarten.
aber wer sitzt auf den malediven schon den ganzen tag im zimmer?
zum schnorcheln war es dort auch sehr schön.
man sieht da schon sehr viele verschiedene arten von fische.
ich hätte da noch eine andere frage.
kann man das hausriff von fiha mit dem von embudu vergleichen oder eher nicht?
möchten evtl dieses jahr auf fiha fliegen.
Kakerlaken - Vilu Reef ???
Hi Christine,
im Prinzip gibt es in allen südlichen (wärmeren) Ländern Kakerlaken. Dies ist aufgrund des Klimas sicher unvermeidbar. Das macht sich schon in Spanien oder Italien bemerkbar... Auf den Malediven ist dies eher selten, da diese ja auch erste mal eingeschleppt werden müssen. Wir waren auf Kuramathi. (Leider noch nie im Vilu Reef) Dort hat man unter den Angestellen einfach Katzen als "Ungeziferfalle" verteilt. War sehr effektiv. Haben dort keine einzige Kakerlake gesehen. Und das einige manchmal gerne etwas übertreiben, ist ganz sicher der Fall. Daher würde ich mir keine größeren Sorgen machen.
Viele liebe Grüße
Thorsten
Reisekosten für ein Malediven Urlaub
@sigi-ingolstadt sagte:
ich fliege am 02.06. auf SIV, kann mir von Euch sagen,warum bis jetzt Alle von den 2-stöckigen Häuschen abgeraten haben?! ich freu mich schon gar nicht mehr so richtig auf den Urlaub.... ist es denn mit den "2-Stöckigen" wirklich soooooooooooo schlimm?! lg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
schlimm sicher nicht. aber ein malediven-urlaub ohne eigenen bungi ist eben kein "richtiger" maledivenurlaub. *g*
für mich wäre es ein k.o. kriterium.
aber das ist meine persönliche meinung. manch anderen mag es nicht stören. ob die es einfach nur nicht besser wissen?
Statt Herathera ...
Hallo zusammen, ich bin letztendlich froh, dass alles so gekommen ist.
Wir wären am 01.04. nach Herathera geflogen haben aber Ende Januar auf Thailand Insel Koh Samui (Peace Resort, schaut mal, tolle Bewertungen)
umgebucht und konnten uns seit dem wirklich auf unseren Urlaub freuen.
Die Malediven werden wir nächstes Jahr in Angriff nehmen aber auf gar keinen Fall Herathera und zwar egal ob alle Probleme gelöst sind oder nicht. Denn wenn ich alle Berichte so lese wird daraus bestimmt nie eine typische Malediveninsel wir man es sich vorstellt.
Wünsche allen Heratherageschädigten viel Glück bei euren Entscheidungen und einen schönen Urlaub.
Gruß dirsuspat
Kombireise Dubai- Reethi Beach
Hallo zusammen,
Ich plane in diesem Sommer erstmalig die Malediven zu bereisen.
Nach wochenlanger Recherche bin ich Fan vom Reethi Beach geworden, eventuell sagt mir auch das Kuredu zu, hier bin ich noch unschlüssig.
Wir wollen gern auf Hin- oder Rückweg einen 2-3tägigen Zwischenstopp in Dubai einlegen.
Hat jmd das schonmal im Zusammenhang mit dem Reethi Beach gemacht und kann mir da Anbieter empfehlen bzw. sonstige Tipps geben?
Ich habe schon bei 2 größeren, namhaften Reiseveranstaltern mal angefragt, die bieten das Kuredu in so einer Kombi an, aber fürs Reethi bekomme ich einfach keine interessanten Kombi-Angebote.
Vielen Dank allen Helfern,