Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Borneo Rundreise

Hallo Evelyn.

Zum Wetter auf Borneo ....guggsd Du hier. ;)

http://www.wetteronline.de/Asien.htm

Ich habe deinen Reisezeitraum eingegeben - nachfolgendes ist dabei herausgekommen......

Reiseplaner: Kuching Airport 

Reisezeit : 15.02 - 08.03

Statistischer Witterungsverlauf

Die mittlere Witterung stellte sich für Kuching Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein: Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 29°C und 32°C. Nachts kühlte es sich auf 23°C ab.

Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 14 Tagen Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 12 Jahre.

=====================================================================

Wir waren März 2005 in Kuching und das Wetter war ok... von 3 Wochen ca. 10 Tage mit Regen - aber nie länger als 1-2 Stunden, danach wieder Sonnenschein.

Das Baden am Damai Beach ist (im Vergleich zu anderen asiatischen Destinationen) nicht wirklich prickelnd (sehr ursprünglich), dafür hast Du den Urwald direkt an den Anlagen.

Tauchen und Schnorcheln am Damai Beach gehen fast gar nicht, zuviele Flusseinmündungen trüben das Wasser.

Einige Infos zum Damai Beach findest Du auch in meinen beiden Hotelbewertungen:

- http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Damai+Puri+Resort+Spa+Weitlaeufiges+Familienhotel+in+sehr+schoener+Anlage-ch_hb-id_261111.html

- http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Damai+Beach+Resort+Der+Name+haelt+nicht+was+er+verspricht-ch_hb-id_260749.html

Ich hoffe, die Infos helfen Dir ein wenig weiter.

ru

jürgen

Mehr lesen

Phuket Tiger Kingdom

Über den Tigertempel in Kanchanaburi muss man gar nicht bisins Jahr 2008 zurückgehen, darüber tauchen laufend kritische Berichte auf. Auchder Reiseführer von Stefan Loose aus dem Jahr 2013 rät vom Besuch desTigertempels ab.

Ich frage mich ehrlich, was die postive Seite dieser zur Schau Stellung sein soll? Worüber soll hier Aufklärung betrieben werden? Darüber wie man ein Tier ambesten gefügig macht? Oder darüber wie der Touri am besten neben demTiger posieren soll, damit es ein besonders süßes Foto gibt?

Wenn Aufklärung so simpel wäre, müsste man ja nur Elefanten und Nashörner an jeder Ecke zur Schau stellen, und schon würde es keine großflächige Wilderei bzgl. Elfenbein mehr geben. Aufklärung benötigt keine eingesperrten Tiere.

Mit vernünftigen und großflächigen Aufklärungskampagnen von Politik und Umweltschutzorganisationenist dies eher möglich.

Und was bitte bringt ein Zuchtprogramm, wenn es nur darauf abzielt dieTouristen zu bespaßen? Es bringt rein gar nichts!

Das Tier wird nur zu rein kommerziellen Zwecken geboren, um anschließend jedenTag sediert zu werden und sich von Tausenden Menschen begrapschen zu lassen. Wie würde ein Mensch sich fühlen, der jeden Tag gefügig gemacht wird, nur um zufunktionieren???

Glaubt wirklich jemand die Tiger fühlen sich wohl dabei???

Sinnvolle Zuchtprogramme zielen auf Auswilderung und somit auf Arterhaltung infreier Wildbahn ab, nur hier können die Tiere ihre natürlichen Aufgaben erfüllen. Im Phuket Tiger Kingdom ist dies bestimmt nicht der Fall.

Generell sind Tiershows, Zoos, Elefanten reiten etc. in Thailand sehr kritischzu betrachten. Berichte darüber gibt es haufenweise von ortsansässigen Umweltschutzorganisationen, wie z. B. Wildlife Friends of Thailand oder dem WWF Thailand.

Und ja, ich glaube in der Hinsicht ist es wirklich sinnvoll unsere westlichenWerte einzubringen, genauso wie wir in anderen Dingen von den Asiaten/Thailändern lernen können.

Noch zwei Tipps für artgerechte Tierberührungen in Thailand:

Der Elephant Nature Park in der Nähe von Chiang Mai bietetalten und misshandelten Tieren ein neues Zuhause. Die Tiere können auf einemriesigen Areal umherstreifen und müssen keine Kunststücke vorführen oder Tourisdurch die Gegend schaukeln.

Desweitern existiert auf Phuket das Gibbon RehabilitationCentre. Hier werden Gibbons auf ein Leben in freier Wildbahn vorbereitet. Imletzten Jahr konnte der erste Gibbon tatsächlich freigelassen werden. Sein Namelautet passenderweise „Hope“.

Mehr lesen

1-2 fly Club Paradis Palace /Hammamet

Hallo weggezaubert,

war zwar noch (bald aber hoffentlich schon *grins*) nicht dort, aber laut Prospekt gibt es auf jeden Fall eine separates kleines und dementsprechend flaches Kinderbecken. Wenn Du hier auf auf der Hauptseite von holidaycheck auf die Urlaubsbilder bzw. -videos des Hotels gehst, kannst du erkennen, dass auch in einem der großen Pools (im Bereich des Pavillons) flache Bereiche sind, wo auch kleinere Kinder nach meiner Einschätzung stehen und tauchen können.

Hallo an alle,

nachdem ich hier vor einiger Zeit den thread Herbsturlaub in Tunesien aufgemacht hatte, fahren wir nun im Sommer ins Paradis Palace. Im Herbst hat es mit Tunesien nicht geklappt, weil wir (wohnen in NL und haben nur eine Woche Herbstferien) mit den Abflugterminen nicht klar gekommen sind und fliegen dann in die Türkei.

Unseren eigentlich geplanten Sommerurlaub mussten wir aufgrund eines Krankheitsfalls in der Familie stornieren und fahren nun zeitversetzt nach Tunesien ins Paradis Palace. Das Hotel wird auch von niederländischen Veranstaltern angeboten, scheint aber in NL bei weitem nicht so beliebt zu sein wie in D, weshalb auch kurzfritig noch Anbebote buchbar sind, übrigens auch mit Abflügen in D, zumindest NRW.

Als wir vor rund einem Monat das Paradis Palace gebucht haben, waren die Bewertungen hier noch durchweg gut; dass diese inzwischen sehr durchwachsen bis schlecht geworden sind, beuruhigt mich auch.

Wir haben ein Familienzimmer für vier Personen gebucht, konnten aber bei Buchung nicht vorab angeben, ob mit oder ohne Verbindugnstür (war nur Präferenz) . Nachdem wir heute unsere Reiseunterlagen erhalten haben, hat mein Mann sich telefonisch mit dem Hotel in Verbindung gesetzt, um sich zu erkundigen, ob wir in einem Zimmer mit Verbindungstür unterkommen können. Er hat nur die Auskunft erhlten, dass das Hotel mehr oder minder ausgebucht sei, insbesondere das Koningent von tui Nederland/arke was die großen Zimmer anbelangt für den Zeitraum Ende August-Anfang September wohl voll ist und wir wohl ein Zimmer ohne Verbindungstür bekommen werden. Um eine möglichst zentrale Lage unseres Zimmers wollte sich der Mitarbeiter der Rezeption wohl kümmern.

Vielleicht haben all die, die über deutsche Veranstalter mit größeren Kontingenten gebucht haben, mehr Auswahlmöglichkeit; für holländische Kunden scheint es in Punkto Wahlmöglichkeit schlecht auszusehen.

Grüße

oceans11

Mehr lesen

1. Keniareise brauche dringend ein paar Tipps :-)

Hallo ihr lieben Keniaexperten!

Erst einmal ganz herzlichen Dank dafür, dass ihr hier so aktiv seid und uns Neulingen mit so vielen Ratschlägen die Planungen erleichtert.

Auch ich möchte euch heute um eure Meinungen bitten.

Mit einer Freundin möchte ich gerne im Feb/März 2012 für 14 Tage das erste Mal nach Kenia. Wir würden uns gerne 7 Tage was von Land, Landschaft & Leuten ansehen und dann noch ein paar Tage entspannen und evtl. tauchen.

Für meine Freundin kommt nur einer der "großen" Anbieter für unsere Minibus / Loge-Safari in Frage :?   und so sind wir nun bei einem 7nächtigen Angebot von Jahn gelandet, welches von Mombasa über Tsavo Ost nach Nairobi führt, weiter geht in die Masai Mara, den Naivasha See, über den Amboseli Nationalpark nach Tsavo West und wieder zurück nach Mombasa. Preislich liegen wir hier bei ca. 1300 €.

Um den preislichen Rahmen nicht zu sprengen dachten wollen wir auch zum Baden gerne in Kenia bleiben und so kommt für uns eigentl. nur der Diani Beach in Frage.

Wir können gar nicht einschätzen ob es preislich interessanter ist AI zu buchen oder ob die Möglichkeit besteht, sich mit Getränken einzudecken, für den Fall, dass wir nur HP buchen. Davon würden wir auch unsere Hotelentscheidung abhängig machen, denn grds. brauchen wir nicht rund um die Uhr essen. :laughing:

Nun zu meinen unzähligen Fragen. :frowning:

Was haltet ihr von der Safari, mal abgesehen davon, dass wir wohl bei einem Grossveranstalter buchen "müssen"? Was gibt`s hier noch zu beachten?

Ein Tag in Nairobi, ist der gut investiert oder sollen wir lieber nach einer Tour suchen, die diese Stadt ausspart?

Reicht der Aufenthalt im Amboseli um sich ein "fernes" Bild vom Kilimandscharo zu machen?

Und nun zum Plantschen... Was bucht ihr als Keniakenner? HP, VP oder AI und welches Hotel könnte ihr uns empfehlen? Wir brauchen keinen großen Luxus, wenn die Anlage sauber ist und im afrikanischen Stil erbaut sind wir total happy, eine gute Tauchbasis wäre das I-Tüpfchen, doch bei den Preisen :shock1: muss das nicht unbedingt sein....

Ich danke euch schon im Voraus ganz herzlich für eure Ratschläge!

Sandra aus Regensburg

Mehr lesen

Villa Side in Kumköy

Beitrag hier eingefügt !

@BiancaBf sagte:

Hallo,

so ich glaube wir haben das richtige für unseren Sommerurlaub gefunden.

Wir werden wohl im August 2009 ins Villa Side in Kumköy fliegen.

Ich war noch nie in der Türkei deshalb hier einige fragen:

War schon einer von Euch in diesem Hotel, die Bewertungen sehen ja gut aus, wer kann mir was über dieses Hotel schreiben?!?

Sind die Zimmer in Ordnung und das Essen? Wie ist der Pool? Gibts für Kinder eine Animation?

Bis zum Strand soll es ja nicht weit sein...angeblich nur so eine Gasse 3 Min. runter laufen. Gibts am Strand dann auch zu Essen und zu Trinken bei AI? Sind dort genügend Sonnenschirme, meine grosse Tochter ist rothaarig? Sind am Strand Toiletten und Duschen? Wie ist der Strand/Meer, kann man weit ins Wasser gehen oder wird es direkt tief? Ist dort viel Wellengang?

Muss man für in die Türkei einen Reisepass haben oder langt für uns und die Kinder (7+8 J.) ein normaler Ausweis mit Bild? Braucht man in der Türkei auch Visum? Wenn ja was kostet es?

Kann man in Türkei bedenkenlos alles Essen und Trinken?

Wir waren letztes Jahr in Ägypten hier mussten wir sehr aufpassen mit Essen und Trinken. Man durfte auch nur Zähne putzen mit Leitungswasser, ist es hier auch so?

Sind die Verkäufer in der Türkei aufdringlich oder kann man dort in Ruhe shoppen gehen, dass war in Ägypten nämlich echt nervig !?

Wie sind die Preise so in der Türkei, was sollte man lieber von hier mitbringen und was kann man dort kaufen?

Kann man sich mit Deutsch und Englisch gut verständigen? Was sollte man in Side Umgebung gesehen haben?

Kann man eigentlich in Side Tauchen oder sieht man dort im Meer eher wenig?

Und wer von Euch ist schonmals mit Sky Airlines oder Sun Express geflogen? Ich kenne nur Air Berlin!! Gibts da krasse Unterschiede?

Sorry wenn ich soviele Fragen stelle, aber wie gesagt bin Türkeineuling und mit 2 Kinder möchte ich da wenigstens ein wenig vorbereitet sein...

Bin für jede Hilfe dankbar...

LG Bianca

Mehr lesen

Meedhupparu

Hallo Jaybe2015,

wir sind nächstes Jahr im April auch wieder auf Meedhupparu, das ist dann nach diesem Jahr unser zweiter Aufenthalt. Kann also nicht soooo schlecht sein ;-)

WLAN hast Du in allen öffentlichen Bereichen und es war tatsächlich immer sehr stabil. Allerdings möchte ich noch erwähnen, dass das Vorhandensein von freiem Internet auch dazu geführt hat, dass manche Gäste in den Restaurants während des Essens (!!!) teilweise via Skype lauthals mit den Daheimgebliebenen telefonieren mussten, was echt nervig war. Lustig (oder traurig, wie man´s nimmt) auch die Gäste, die in den Bars stundenlang nebeneinander saßen, ohne auch nur ein Wort miteinander zu wechseln... Lieber wird stumpf aufs Handy gestarrt... Konnten wir nicht so ganz nachvollziehen.

Ansonsten ist der WLAN Empfang aber in allen Bars wirklich sehr gut! Dass es an den Bungalows keinen WLAN Empfang gab, empfanden wir als sehr gut. Damit verkneifen sich die Gäste wenigstens dort lautes telefonieren, streamen von irgendwelchen Videos etc. Man ist schließlich auf den Malediven und nicht auf Malle, da will man (also wir ;-)) am Strand schon ganz gern seine Ruhe.

Bezüglich schnorcheln: es gibt auf der Nordseite und auf der Südseite einen s.g. Jetty, also einen Steg ins Meer, wobei man aber auch problemlos, zumindest auf der Nordseite, vom Strand aus losschnorcheln kann. Auf der Südseite ist es je nach Wasserstand schon mal etwas sehr eng zum Boden, man will und soll ja schließlich nichts berühren. Auf der Südseite landen die Wasserflugzeuge, daher würde ich für Anfänger wirklich die Nordseite zum schnorcheln empfehlen. Von der Nordseite kommt man auch schnell (ok, je nach Strömungsstärke ;-)) an die Wasservillen, unter denen sich immer reichlich Fischschwärme aufhalten.

Auf der Südseite trifft man allerdings auch gerne mal eine Schildkröte oder Adlerrochen, die habe ich an der Nordseite nie gesehen.

Falls Ihr das tauchen mal ausprobieren wollt, ist das problemlos mit der deutschsprachigen Tauschschule vor Ort möglich. Mein Mann hat es dieses Jahr zum ersten Mal gemacht und wurde "angefixt". Er macht gerade seinen Tauchschein ;-) Für mich ist das ja nun so gar nix, ich schnorchel lieber :-)

Falls Du noch weitere Fragen hast, helfe ich Dir gern!

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

........... ~.¸ | / ¸~

...........~ ~ ~~

╓──╖ ~´ / | `~

╙╖╓╜

╓╜(彡`v´彡)

╙──``♥´´CH

║Λ║ÜNSCHE ║)IR

...VON ╟╢ERZEN

EINEN SCHÖNEN

╓╥─╥╖

║║...╙╜

║╟┤R E I T A G

║║

╙╜

______________________¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

______¤¤¤¤¤¤¤________¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

____¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤______¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

___¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤______¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

__¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤____¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

_¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤___¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

_¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤$$$$$$$¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

_¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤$$$$$$$$$$$¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

_¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤$$$$$$$$$$$$$¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

_¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤$$$$$$$$$$$$$¤¤¤¤¤¤¤¤¤

_¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤$$$$$$$$$$$___¤¤¤¤¤

__¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤__$$$$$$$$¤¤¤

____¤¤¤¤¤¤¤¤¤___¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

______¤¤¤¤¤___¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

____________¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

___________¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

___________¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

____________¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

______________¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

________________¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

__________________$$$$$

__________________$$$$$

__________________$$¤¤$

______________$$$$$¤¤¤$$$$$

__________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

________$$$$$$$$$$h$j$r$$$$$$$$$$$

ICH SORGE MAL FÜR ETWAS ABKÜHLUNG

NA BIN ICH GUT ? ODER BIN ICH GUT ? ? ?

(彡`v´彡)ƸӜƷ

•°°•◆•°°•

Wir tauchen ein ins Wochenende.

Die Arbeit nimmt bis Montag frei.

Und man genießt die eig'nen Wände.

Und hofft, die Zeit geht nie vorbei.

(彡`v´彡)ƸӜƷ

•°°•◆•°°•

Man ist befreit von allen Pflichten.

Kein Chef, der auf die Pelle rückt.

Wir üben uns in Herzgeschichten,

was uns im Alltag selten glückt.

(彡`v´彡)ƸӜƷ

•°°•◆•°°•

Es hageln weder Stress noch Strafen.

Man bummelt lässig durch den Tag.

Und morgens darf man länger schlafen,

was ich besonders gerne mag.

-Verfasser unbekannt-

$

$$___BEI_DER_HITZE_EINE_KLEINE

_$$

__$$___ERFRISCHUNG_FÜR_DICH

___$$

____$$______________######

_____$$__________###########

______$$________#############

_______$$______######___######

___§§§§§§§§§§§§######___######

____§§_________##############

_____§§¤00¤¤¤¤¤00¤§§########

______§§¤0¤¤¤¤¤¤¤§§#######

______§§¤0¤¤¤¤¤¤0§§

_____.§§¤00¤¤¤¤¤¤0§§

_____§§¤00¤¤¤¤¤¤0¤§§

____.§§¤0¤¤¤¤¤¤¤¤0¤§§

____.§§¤0¤¤¤¤¤¤¤0¤¤.§§

____§§¤00¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤§§

____§§¤0¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤§§

____§§¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤§§

____§§¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤§§

____§§¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤§§

_____§§¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤§§

______§§¤¤¤¤¤¤00¤§§

_______§§¤¤¤¤¤¤¤§§__ICH_WÜNSCHE

________$$$$$$$$$______EUCH_EIN

__________$$ø$$___WUNDERSCHÖNES

_________$$øøø$$__W O C H E N E N D E

__________$$ø$$___ERHOLT_EUCH_GUT

______§§§§§§§§§§§§§

___§§§§§§§h§j§r§§§§§§§§

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Nachdem die Bergziege das Schleimmonster übersehen hatte, war es tödlich beleidigt und es wollte auch mit der Almkuh nichts mehr zu tun haben, aber da stand plötzlich der Prinz des Reichesvom Dreiländereck vor ihm und wollte den Almöi hervorgraben, aber dem waren gerade seine Ricola-Kräuterbonbons ausgegangen , so daß er zu Mc Donald mußte und dort in der Senioren-Tüte eine gelbeQuitscheente vorfand, die bereits 67 Jahre alt war und nicht mehr schwimmen wollte, aber da gab es kein Pardon, sie musste mit zum Bodensee,um dort beim Drei-Königs-Tauchen teilzunehmen, auch derKönig von Mallorca, König Alfons der viertel vor zwölfte und der gefühlte 35-Jahre alte Roberto Blanco , sowie die Klatschreporter der Bildzeitung waren dabei, allerdings wurde denen dasschnell zu langweilig, denn es kamen telefonische News über Wulff nebst ewig grinsender Gattin, die dem Leser aber auch schon zum Halse heraus hängen, man möchte mal wieder etwas positives lesen unddeshalb freuen sich schon alle auf die Berichte vom neuen Dschungelcamp, in der Nähe vom Titisee, wo es ein spinnendes Forum gibt, und dort treiben nachts Geister ihr Unwesen,sowie Dealer undEinräuber,äh....Einbrecher, die sich vor allem auf griechische Keller-Tavernen spezialisiert haben, wobei ich allerdings denke, dass es sich nicht mehr lohnt in den Keller-Tavernen einzubrechen, dadie Griechen eh pleite sind und auf die Rettungsschirme warten, aber geliefert werden können nur kleine Knirpse, die aber aufgefaltet zu großem Hallo, Jubel, und Begeisterung führen, denn auf allenbefinden sich Abbildungen unser Angie , die aber nicht abgebildet werden will , weil sie zur Zeit täglich nur noch 5 Minuten für die Gesichts-u.Body-Pflege zur Verfügung hat, denn sie muss zumSchneider, um sich mal ein paar richtig schicke Kostüme und Kleider schneidern zu lassen, die vor allem eins haben müssen: große Knöpfe vorne über der Brust, so 2-5 cm Durchmesser, doch der Schneider hat eine bessere Idee und kleidet Angie in einen indischen Sari ....

Mehr lesen

route - fliegen - rucksack - fragen fragen fragen

Hallo travelAN,

Mein Vorschlag fuer eure Reise waere:

1. Bangkok Koenigspalast und Klong fahrt. Abends ein Drink in der Sky Bar http://www.thedomebkk.com/web/corp_home03.html ) im State Tower und danach Live Musik im Saxophone Pub.

2. BKK, Tagesausflug Floating Market und Rose Garden. Abends essen im Cabbages & Condoms (nein, das ist keine Sauerei) und danach einmal ueber die Soi Cowboy (ja, das ist eine Sauerei, sollte man aber trotzdem mal gesehen haben).

3. Flug BKK - Phuket, 1 Tag und Uebernachtung Patong Beach (ja ich weiss, ist der Ballermann von Thailand. Aber einmal gesehen haben sollte schon sein.)

4. Tagesausflug Similan Island zum Tauchen oder Fischen

5. Mit Boot nach Pih Pih

6. Strand Pih Pih

7. Flug Phuket - Samui und Speedboot nach Koh Phan Ngan (Ist zwar relativ teuer, aber ich kenne keinen anderen Flecken bei dem EIN Strand 3 Inseln verbindet. Koh Tao wuerde ich, bei 14 Tagen, sowieso knicken).

8. Relaxen am Strand und schnorcheln an den beiden Hausriffs

9. Transfer nach Koh Phangan

10. Full Moon Party (Ich kann absolut nicht verstehen warum ueber die FMP immer so negativ geredet wird. Klar gibt es dort Drogen, aber es besteht absolut keine Pflicht welche zu konsumieren. Und ja, es gibt auch besoffene - aber davon gibt es am Oktoberfest deutlich mehr. Ich bestreite auch nicht das irgendwann mal ein Boot abgesoffen ist. Aber hallo, praktisch jeden Tag faellt irgendwo ein Flugzeug vom Himmel!! Ausserdem, meint ihr wirklich das das http://fullmoonparty-thailand.net/gallery/displayimage.php?album=20&pos=4

oder die http://fullmoonparty-thailand.net/gallery/displayimage.php?album=18&pos=5 alles Chunkies sind und nur wegen den Drogen dort sind? Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe das Gefuehl das viele nur das nachplappern, was sie irgendwo ueber die FMP, gelesen haben.

11. Erholen von FMP

12. Speedboot nach Koh Samui (Chaweng)

13. Chillen

14. Jeep Safari und aergern das Urlaub vorbei ist, plus Flug nach BKK

15. Naechsten Urlaub in Thailand planen

Ist zwar ein stressiges Programm, aber dafuer habt ihr ThailandMAX in 14 Tagen.

LG

PS: Moskitonetz wuerde ich komplett streichen.

PPS: Sorry, aber wie die Link Funktion geht habe ich immer noch nicht kapiert. :question:

Mehr lesen

Rundreise Venezuela last minute?

hi theresa,

3-4 tage für angel falls und delta sind schon ziemlich knapp, vor allem wenn du die falls auf dem wasserweg erreichen willst. die kürzere (aber auch teurere) variante wäre, mit dem flugzeug ein paar mal dran vorbei zu fliegen. allerdings gilt gerade bei dieser tour: der weg ist das ziel. als wir vor zwei jahren im april dort waren, kamen wir wegen niedrigwasser gar nicht bis zu den falls. das war zunächst enttäuschend, aber die bootsfahrt, die wanderungen im dschungel, das bad in der lagune und die anderen wasserfälle waren traumhaft und die tour auf jeden fall wert. wir haben eine nacht bei der lagune und eine mitten im dschungel in der hängematte verbracht.

für das delta solltest du auch mindestens eine nacht einplanen. tipp: frage bei mariposa tours nach roger. der typ ist genial.

wegen einem tag nach los roques zu fliegen, wäre mir persönlich zu stressig und teuer, allein schon wegen der flüge. die strände sind so wie man es aus dem bilderbuch kennt. unternehmen kannst du dort außer tauchen, schnorcheln, segeln nicht viel. zum entspannen sind die inseln aber wie gemacht.

noch was grundsätzliches: wenn du nach margarita willst, weil du auch mal party machen willst, ist es ok. wenn du unbedingt in ein typisches großes hotel willst, ist margarita auch ok. wenn du margarita aber ausgesucht hast, weil du (wie du schreibst) einfach mal faul sein willst und vielleicht auch mal einen schönen strand sehen willst, würde ich dir eher raten, komplett aufs festland zu gehen. dort gibt es auch herrliche strände und wunderbare kleine posadas in allen qualitäts- und preisklassen. insgesamt geht es viel weniger touristisch zu und die chance, das "wahre" südamerika zu erleben, ist erheblich größer.

mir persönlich wäre der weg auch ehrlich gesagt zu weit, um dann die meiste zeit im hotel abzuhängen, aber das musst du natürlich selbst entscheiden. wir haben z.b. eine sehr entspannende komfort-tour durch die los llanos gemacht. da waren wir auch faul und haben uns bedienen lassen, aber gleichzeitig auch herrliche dinge gesehen, wo ich heute heute noch ins schwärmen gerate ...

liebe grüße,

elcattivo ... reitet einsam durch die nacht ... ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!